Euer Mac

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich hab auch noch ein 12" powerbook g4, 1,5 ghz, 1,25 gb ram. nachdem ich mir jetzt ENDLICH en mbp zugelegt hab, hab ich das alte leihweise meinem dad gegeben. er hat seit geraumer zeit ein iphone, und muss jetzt zumsynchronisieren und updates laden nicht mehr 15 minuten autofahren. :-)
      Keep on bustin'.
      ----------------
      PSN: n000g
      Cue2cu2 - Python Skript um Cue Sheets ins CU2-Format für das PSIO zu übertragen.
      NRG*DEAD*'s Scripts - für CS:GO, CS:S, CS 1.6, et cetera.
    • Das jüngste Gerücht: Neuer Mac mini basiert auf Nvidias Ion-Plattform
      07:54 Uhr · Die Website Tom's Hardware will Details zur nächsten Version des Mac mini erfahren haben. Der neue Mac mini soll einer der ersten Rechner sein, der auf Nvidias neuer Ion-Plattform basiert, der den Grafikprozessor 9400M mit Intels Prozessor Atom 330 verbindet. Die GPU 9400M kommt bereits in Apples jüngster MacBook-Generation zum Einsatz. Tom's Hardware glaubt, dass der neue Chipsatz das Gehäuse des Mac minis noch etwas verkleinern könnte, eine Veröffentlichung sei im März denkbar. AppleInsider überlegt sich derweil, ob Apple die Ion-Plattform stattdessen nicht für die nächste Generation des Apple TV verwenden könnte.


      Quelle: macnews.de

      Also wenn das stimmt dann werde ich wohl noch sehr lange meinen Mac Mini behalten, Intel Atom? Das geht ja mal gar nicht: pcgameshardware.de/aid,661160/…30_Dualcore_im_PCGH-Test/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • ...immerhin als Dual-Core-Version.... dennoch wäre es ein Rückschritt. Aber wenn der Preis dann endlich mal passen sollte, wäre es vielleicht doch ein Erfolg...
      Nexgam-Regel 1: Leuten, die eine andere Meinung haben, Inkompetenz unterstellen.
      Nexgam-Regel 2: richtige Rechtschreibung konsequent ignorieren.
    • Nach dem der neue Mac Mini erschienen ist hier meine aktuelle Apple Ausstattung:

      Mac Mini (Early 2009):
      - Core 2 Duo 2 Ghz
      - 4 GB DDR3 RAM
      - SuperDrive
      - 320GB Western Digital Scorpio Black (7200rpm)
      - Apple Wireless Keyboard (Alu)
      - Logitech LS1 Maus
      - Sony KDL-46X2000W
      - HP C4385 Multifunktionsdrucker




      Powerbook G4 12":
      - PPC G4 887 MHz
      - 1,12 GB RAM
      - ComboDrive
      - 64GB Transcend SSD Solid State Disk

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Ganz ehrlich? Meine Logitech LS1 ist ... nicht gut! Okay für den normalen Einsatz ist sie gut, aber sie hat ein Problem: Hält man die rechte Maustaste gedrückt, reagiert oft die linke Maustaste nicht oder nur mit unschönen knacken. Da beide Tasten ein Stück Plastik sind. Meine Tasten sind halt unkonventionell belegt. Linke Maustaste ist normal, aber die rechte Maustaste ist bei mit die cmd oder auch Apfel Taste. Darauf habe ich Zoom gelegt und kann so bei gedrückter rechter Taste per Rädchen das gesamte Bild ein und aus zoomen. Brauche das da ich ja vom Sofa aus am 46" LCD TV arbeite. Der normale Rechtsklick ist bei mir auf der Rädchentaste! Rädchen nach links kippen ist bei mir alle Fenster anzeigen und Rädchen nach rechte kippen um zwischen den Spaces zu wählen.
      Warum habe ich dann keine andere Maus? Ganz einfach die Logitech Bluetooth Maus kappt ständig die Verbindung und das nervt. Ich habe schon viele Logitech Mäuse durch, entweder werden sie nicht offiziell von Logitech für Mac OS X unterstützt, dann kann man die Tasten nicht frei belegen wie ich das möchte, oder aber sie sind kabellos, was nicht mehr in Frage für mich kommt. Und die MX400 ist viel zu träge.
      Alles in allem ist die Logitech LS1 für ihr Geld ganz in Ordnung, sie ist schnell und genau, man kann die Tasten alle frei belegen. Halt nur wenn man eine Taste gedrückt hällt reagiert oft die andere Taste gar nicht oder hackelig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()




    • Hardware-Übersicht:

      Modellname: Mac mini
      Modell-Identifizierung: Macmini2,1
      Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
      Prozessorgeschwindigkeit: 1.83 GHz
      Anzahl der Prozessoren: 1
      Gesamtzahl der Kerne: 2
      L2-Cache: 2 MB
      Speicher: 1 GB
      Festplatte: 80GB
      Grafik: Intel GMA950
      Busgeschwindigkeit: 667 MHz
      Boot-ROM-Version: MM21.009A.B00
      SMC Version: 1.19f2

      Überblick über die Systemsoftware:

      Systemversion: Mac OS X 10.5.6 (9G55)
      Kernel-Version: Darwin 9.6.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sega Forever ()

    • Findest du überhaupt noch alle Programme auf Anhieb bei so vielen Symbolen (44 !!) im Dock? Ich hab nicht mehr als 13 "fest" im Dock.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Original von Thomas3313
      Findest du überhaupt noch alle Programme auf Anhieb bei so vielen Symbolen (44 !!) im Dock? Ich hab nicht mehr als 13 "fest" im Dock.


      Na klar, hab die Programme ja auch sortiert, die meistgenutzten sind ganz links und die anderen habe ich grob nach der art sortiert, also player usw. gebündelt. Muss mal ein Screen vom Dock von nem Kumpel machen, der hat soviel drin 100+ das man ohne Dock zoom nichts mehr erkennen kann :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sega Forever ()

    • Original von Jehuty
      Wie ist deine Logitech-Maus? Ich muss sagen, dass ich mit der originalen Apple-Maus aka "Seifenstück" etwas unzufrieden bin. Keine Ahnung was die für Mutantenhände in Cupertino haben... :doof:



      Mach einfach die MX518 dran.
      Kannst zwar die Tasten nicht selber zuordnen, aber man gewöhnt sich schnell an die vom Mac vergebende Belegung. Imho mit die beste Maus am Start derzeit.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Original von Mistercinema
      Original von Jehuty
      Wie ist deine Logitech-Maus? Ich muss sagen, dass ich mit der originalen Apple-Maus aka "Seifenstück" etwas unzufrieden bin. Keine Ahnung was die für Mutantenhände in Cupertino haben... :doof:



      Mach einfach die MX518 dran.
      Kannst zwar die Tasten nicht selber zuordnen, aber man gewöhnt sich schnell an die vom Mac vergebende Belegung. Imho mit die beste Maus am Start derzeit.


      M.C.


      Mit der Standart Tastenbelegung kann nichts leider nichts anfangen. Ich brauche meinen on-the-fly Zoom an der Maus sonst ist das nichts so gut mit dem ablesen manchmal am TV. Daher muss ich warten bis Logitech neue Kabel-Mäuse mit Mac OS X Unterstützung raus bringt. Ausserdem so schlecht ist die LS1 auch nicht, man gewöhnt sich an die kleine Macke mit den zeit Maustasten, das man sie nur bedingt bis gar nicht gleichzeitig drücken kann. Ansonsten ist sie ja top und steht meiner Meinung nach der MX518 in nichts nach. Die MX400 z.B. ist ja mal richtig Schrott, selbst auf höchster Geschwindigkeit ist der Mauszeiger lahm ohne ende.
    • Du kannst die Tasten bei fast allen Mäusen zuordnen.
      Das geht so:

      Für Expose&Spaces in den Systemeinstellungen den entrsprechenden Punkt (Expose&Spaces) aufrufen, da kann man die Maustasten mit anwählen.
      Und für alles andere (Programme & Funktionen) gibts das kleine Tool "USB Overdrive".
      Damit lässt sich jede Maustaste individuell belegen.
      Ich nutze selbst eine MX518 unter OS-X

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MD_Geist ()

    • Das weis ich, aber ich muss die cmd Taste auf die rechte Maustaste belegen können, und das geht nur mit der Logitech Software oder eben mit Steermouse und Overdrive. Steermouse hatte ich mal, stürzt ständig ab, sprich die Belegung geht mal, dann wieder nicht. Und Overdrive ist genau wie Steermouse ja nicht kostenlos. Die Logitech Software schon, geht halt nur mit von Logitech für OS X ausgelegten Mäusen. Ganz abgesehen davon ist eine MX518 zu groß und zu schwer, betreibe die Maus ja neben mir auf dem Sofa, und die MX400 war schon viel zu unkomfortabel dafür wegen ihrer Größe und dem Gewicht. Also eine Notebookmaus ist schon Pflicht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Heftig, heftig, mein neuer Mac Mini ist heute nacht einfach ausgegangen! Wie Strom weg, einfach aus und er geht nicht mehr an! Denke (hoffe) mal es ist nur das Netzteil, wenn es am Mini selbst liegt na dann prost Mahlzeit. Ich hab dieses Jahr bisher nur Pech. Na ja neuer Mini hab ich sofort bestellt per Express. Auf die Garantieabwicklung kann ich nicht warten, ohne Mini kann ich hier nicht viel machen, keine Filme sehen, kein Fernseh! Na ja ich werd wieder berichten wenn ich weis was los ist.