Was war: Euer allererster Thread in einem Forum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dürfte so 2000/2001 gewesen sein, hatte zwar schon 1999 I-Net, allerdings damals nur gesurft und nix geschrieben.
      Aber naja, erster Beitrag müsste damals im WSF Forum gewesen sein, irgendwas mit SNES auf jeden... glaube sowas wie "Eure Top10 SNES" kP.
    • ob ihrs glaub oder nich...nexgam war meine erstes forum wo ich mich auch 2004 angemeldet hab...i-net hatte ich seit 1998...und hatte davor nur immer ma gesurft und alles...aber es hat mich nie was dazu bewegt mich anzu mleden irgendwo...leider weiss ich den thread nich mehr..kann man das hier irgendwo aufrufen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sander ()

    • Original von Sander
      ob ihrs glaub oder nich...nexgam war meine erstes forum wo ich mich auch 2004 angemeldet hab...i-net hatte ich seit 1998...und hatte davor nur immer ma gesurft und alles...aber es hat mich nie was dazu bewegt mich anzu mleden irgendwo...leider weiss ich den thread nich mehr..kann man das hier irgendwo aufrufen?


      klickst auf deinen namen, dann unten auf der rechten seite auf suchen und guckst auf der letzten seite.
      XBOX 360 Gamertag: Himmel und Erde
      PSN: iheartbreakdown
      zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey
    • Original von Slain
      Innerhalb von einem Tag das Internet entdeckt und direkt in ein Forum geschrieben. Das nenn ich mal ne Leistung. :top:


      Hat mein Bro mir gezeigt, weil ich war so fasziniert das man mit Menscen von überall kommunizieren kann :P wollt dem das nicht glauben und musste das ausprobieren, dem entsprechend dämlich benahm ich mich :P.
    • ich habe mich am 20.12.2001 zum ersten mal in einem forum angemeldet.

      mein erster beitrag war in einer diskussion zu den damaligen dvd-preisen.
      der erste gestartete thread war eine diskussion zum remake des films "rollerball".

      und das schlimme daran ist: es war/ist eigentlich ein zocker-forum... ;)

      ich war aber schon immer deutlich mehr film als spielefreak...
    • Habe mal in den verstaubten Ecken des Forums herumgewühlt...

      Mein erstes Forum war Ende 1999 das "insight-central.net". Honda war kurz davor das allererste 3-Liter-Auto (Benziner!) herauszubringen und ich habe mich um sämtliche Informationen danach im Internet bemüht, da Honda schon immer etwas zurückhaltend war, was Produktankündigungen anging. Waren sie auch noch so spektakulär...
      So war ich im Juni 2000 stolzer Besitzer eines der 118 gelieferten Honda Insight in Deutschland und der allererste Besitzer eines Hybridautos in ganz Ostwestfalen. Der Toyota Prius kam nämlich erst Anfang 2001 auf dem Markt.
      Mann, war das eine Aktion damals. So eine Vorfreude auf ein Auto habe ich seitdem nie wieder gehabt.

      Mein allererstes Konsolenforum war 2002 "multikonsolero.de", da war ich als "cd32gamer" unterwegs und mich mich dort im neuen Forum gestern wieder angemeldet. Habe dort eine geile Zeit gehabt (2002-2006).

      :)
    • nuongamer schrieb:

      Mein allererstes Konsolenforum war 2002 "multikonsolero.de", da war ich als "cd32gamer" unterwegs und mich mich dort im neuen Forum gestern wieder angemeldet. Habe dort eine geile Zeit gehabt (2002-2006).

      damals war es auch noch ne geile zeit dort...
      als ich anfang 2010 nochmal reinschnuppern wollte, wurde ich allerdings mit einer unglaublichen arroganz und saudummen sprüchen begrüßt. :thumbdown:
    • Puuh, das dürfte schwer sein... obwohl ich immer SEGA-Fan war, hab ich das erste Mal im Nintendofans.de-Forum gepostet. So um 2003 muss das gewesen sein, kurz nachdem ich einen GameCube geschenkt bekommen hatte und in Wind Waker nicht weitergekommen bin. Danach hab ich eigentlich in vielen Foren gepostet, hatte aber kein Lieblingsforum oder so. Wirklich aktiv in einem Online-Forum bin ich aber erst im Forum von SEGA-DC.DE gewesen, wo ich mich 2007 angemeldet habe. Dieses Forum brachte mich auch dazu, die Dreamcast wieder rauszuholen. Seit 2008 bin ich dort Admin. Aber mein erster Post überhaupt war wohl wirklich in einem Nintendoforum. Was für eine Schande für einen SEGA-Fan. :P
      SEGA-DC.DE- DIE deutsche SEGA- und Dreamcast-Webseite
    • Kudos an denjenigen der die Idee zu diesem Thread hatte !
      Man ist immerzu in Foren unterwegs, liest hier und da und irgendwo verfliegt die Zeit. Die ewige Zeit.

      Nachdem ich mein obiges Posting verfasst habe, bin ich das erste Mal seit Jahren zu dem von mir oben erwähnten Stammforum .gegangen. Es war halt eine Forumsumstellung damals die mich daran gehindert hatte mich da wieder anzumelden und ich stattdessen über assembler dann hier gelandet bin.
      Ich .gehe. hiermit dorthin zurück und "trikerider", so komm doch mit. Der harte Kern dort ist doch eigendlich echt in Ordnung gewesen.
      ;)
    • Auf einen Star Trek Forum, hab mich damals gefreut das die Original-Serie neue Effekte bekommt, hat nicht allen Trekkies gefallen das ist so schlecht über die 60ziger Jahre Effekte geschrieben hab. Bin übrigens total schreibfaul!
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • @ trikerider: Ich habe das "gezicke" schon mitbekommen. Es waren aber nicht alle so negativ.
      Ich für mein Teil war aber sehr erstaunt festzustellen das Du auch eines der Urgesteine von mk.de bist. Über mich wurde doch auch gelästert, und ? Da stehen wir doch drüber, oder ?
      Na los !
      ;)
      Ich würde mich freuen, wenn Du wieder dabei wärst.
    • Ich hab definitiv auf neXgam angefangen, hatte vorher nix mit Foren am Hut. Damals war ich noch der DarkSoul. Mit der Zeit hab ich hier auch allen möglichen Quatsch mitgemacht, Store Sheriff, Moderator, Autor, alles was die Community so hergegeben hat. Nach vielen privaten Up and Downs, viel Mist den ich mit der Zeit gebaut habe und längerer Abstinenz bin ich immer noch hier und bis auf einige wenige Ausnahmen mit geringer Aktivität ist neXgam für mich immer noch Anlaufstelle Nummer 1 um mich über Spiele auszutauschen.

      Edit: Habe grade ein bisschen gesucht und es ist echt peinlich was man mal vor fast 10 Jahren von sich gegeben hat. Hier mal der erste von mir noch auffindbare Post, wo es um eine Preissenkung von Timespiltters 2 ging:

      Auch wenn mich einige hassen werden : Ich fand Time Splitters 2 einfach nur stinklangweilig ! Grafisch fand ichs noch OK und ich fand auch den Single Mode lustig ..... bis ich ihn dann an einem Nachmittag durch hatte ! Die ganzen Zusatzlevel schön und gut , aber für mich ist das nur Umfangkaschiererei ! Ich wünsche mir einfach einen ordentlichen Singleplayer Mode ! Mit dem Zeitreise Aspekt kann das doch net so schwer sein ! Auch die Steuerung fand ich ziemlich schwammig ! Als Hardcore Shooter Fan oder Multiplayerfreak sind 30 € angemessen , aber meine 60 € damals waren rausgeschmissen ! Habs nach 2 Wochen dann zum Glück noch für 45 € bei Ebay vertickt !
      Systems: PS5, XBSX, Switch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Damon Gant ()