Bioware's Dragon Age: Origins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So habe nun nochmals neu begonnen diesmal Elfe Magier... ich muss sagen.. wesentlich geiler... anscheinend hatte ich vorher echt ein paar mal nicht hingehört... ^^

      Nun passt alles.. Gameplay.. Story etc.. habe schon wieder ca 6 Std auf dem Buckel und noch kein Ende in Sicht...

      Im Moment mein Game of the Year...
    • Hams dann doch nur rund ne dreiviertel Stunde angeguckt, weil wir vom e-Jagfest zu müde waren :D Aber gleich start ich voll durch. Erste Eindrücke sind okay:

      @Game: Charaktererstellung war schonmal ernüchternd. Nach 15 Minuten war man durchgeklickt - verglichen mit Neverwinter Nights oder Baldurs Gate kaum Rassen/Klassen/Skillings ...
      Die ersten Dialoge waren aber schonmal sehr gut. Deutlich umfangreichere Antwortmöglichkeiten als in Mass Effect oder Jade Empire.

      Warum die Grafik, vor allem die Gesichtsanimationen gleich drei Stufen schlechter ist als in Mass Effect ist mir allerdings auch ein Rätsel.

      EDIT: Achja dieser ganze Download-Item-Scheiß geht mir gehörig aufn Sack. Ich hab hier drölfzig Keys rumliegen die alle eingelöst werden wollen. Warum kann man das nciht einfach ins Game integrieren?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr.Deadshot ()

    • Original von Mr.Deadshot
      Warum die Grafik, vor allem die Gesichtsanimationen gleich drei Stufen schlechter ist als in Mass Effect ist mir allerdings auch ein Rätsel.


      Wenn ich mich nicht sehr täusche, begann Bioware mit der Entwicklung von DA noch etliche Zeit vor Mass Effect.

      Warum jene nun dermaßen lang dauerte, weiss ich allerdings auch nicht - wobei allein die Konsolen-Anpassung wohl einen nicht unerheblichen Teil der Zeit in Anspruch nahm; war ja vormals ein PC-only Titel.

      Zumindest hat die QA-Abteilung währenddessen nicht geschlafen. Bisher ist mir noch kein einziger Bug untergekommen, was heutzutage ja fast schon eine Seltenheit ist. Auch sollte man hervorheben, dass zumindest versucht wurde, die schwachen Texturen mit (wirklich grandiosen) Lichteffekten und diversen Shader 3.0-Spielereien obsolet zu machen (zumindest bei der PC-Version).

      @DLC: In der Tat sehr nervig. Ich musste afaik 5 Codes einlösen (2 Preorder und 3 CE). Wäre kundenfreundlicher gewesen, den Content direkt mit auf die DVD zu packen... wobei das, da man ihn ja ohnehin herunterladen kann, aus betriebswirtschaftlicher Sicht wenig Sinn gemacht hätte.
    • So hab nun nachdem ich neuinstallieren musste, weil ich den PAtch(!) installiert habe und anschließend nicht mehr starten konnte, endlich mal richtig anzocken können. Diesmal ohne Patch (der das Spiel auf easy und normal eh nur leichter macht, weil schon wieder rumgeheult wurde?!)

      Nach zwei Stunden bin ich erstmal hin und weg. Ich zocke auf schwer und die Kämpfe sind wirklich das, was an Baldurs Gate immer so gut war. Taktisch sehr fordernd und mit allerlei Möglichkeiten.

      Die Dialoge sind sehr gut mit vielen Auswahlmöglichkeiten. Das mit dem Skillsystem scheint mit Level 5 oder so auch deeper zu werden, denn jede Klasse kann sich in vier Unterklassen spezialisieren - sehr schön!

      Spiele übrigens, natürlich, einen Dwarfen Commoner (Warrior). Spezialisiere mich auf Schild und Einhänder. Welche Unterklasse ich nehme weiß ich noch nicht, da ist aber eh noch bischen Zeit.

      Die Grafik ist - zumindest auf dem PC - auch allerweitestgehend sehr stimmig und hochwertig. Nur einige Gesicher halt eben nicht so großartig, wobei man da auch wieder sieht, dass man sich bei einigen "unwichtigeren" Charakteren einfach weniger Mühe gegeben hat als bei den wichtigeren.

      Bisher sind die Erwartungen erfüllt, mal sehen wie es weitergeht :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Deadshot ()

    • Original von Mr.Deadshot
      So hab nun nachdem ich neuinstallieren musste, weil ich den PAtch(!) installiert habe und anschließend nicht mehr starten konnte, endlich mal richtig anzocken können. Diesmal ohne Patch (der das Spiel auf easy und normal eh nur leichter macht, weil schon wieder rumgeheult wurde?!)


      Der Patch behebt auch einige Minor Glitches. Ohne das aktuellste MS C++ Runtime Update tut sich, wie du ja selbst schon mitbekommen hast, nach der Installation allerdings gar nichts mehr.

      Die Kämpfe sind durch Flankenangriffe, Armor-Pierce usw. im Übrigen noch etwas taktischer als in BG. Allerdings sind die zahlreichen Möglichkeiten keineswegs offensichtlich, es ist also sehr empfehlenswert, mal einen Blick ins Manual zu werfen - auch wenn man für gewöhnlich darauf verzichtet. ;)
    • Original von Mr.Deadshot
      Das mit MS C++ Runtime ist nen guter Tipp, installier ich mal. Danke. Den Patch lass ich aber erstmal unten.


      Wieso? Ich meine, ist natürlich dir überlassen, aber abgesehen von 'nen paar behobenen Glitches ändert sich doch nix für dich. Die Difficulty-Änderungen betreffennur 'Easy' und 'Normal'.
    • Hab das Spiel auch seit gestern und was soll ich sagen? Sehr geil! Konnt mich kaum losreißen, hab von 0 bis 8 uhr gedaddelt.:D Die Dialoge sind zum Teil auch übelst witzig, musste echt schmunzeln als sich Alistair und Morrigan gegenseitig getriezt haben. Wirklich sehr süchtig machend. Ich frage mich bloß, wozu ich mir am Anfang ne Stimmen für meinen Char ausgesucht habe, wenn ich die gar nicht zu hören bekommen?
      XBOX 360 Gamertag: Himmel und Erde
      PSN: iheartbreakdown
      zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey
    • Original von BUZZ
      Hab das Spiel auch seit gestern und was soll ich sagen? Sehr geil! Konnt mich kaum losreißen, hab von 0 bis 8 uhr gedaddelt.:D Die Dialoge sind zum Teil auch übelst witzig, musste echt schmunzeln als sich Alistair und Morrigan gegenseitig getriezt haben. Wirklich sehr süchtig machend. Ich frage mich bloß, wozu ich mir am Anfang ne Stimmen für meinen Char ausgesucht habe, wenn ich die gar nicht zu hören bekommen?


      Du hörst doch die ganze Zeit: "DAs kann ich nicht" und "Sofort" und so konsorten :D
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Original von Maniac555
      Du hörst doch die ganze Zeit: "DAs kann ich nicht" und "Sofort" und so konsorten :D


      Hmmm, okay auf die Einzeiler während den Kämpfen hab ich wohl nicht so sehr geachtet.^^
      Aber während den Dialogen jemanden sprechen zuhören, wäre schön gewesen, bei Mass Effect gabs ja auch nen Sprecher für den Helden. Ich gehe mal davon aus, dass es zuviel Text ist der eingesprochen werden müsste..?
      XBOX 360 Gamertag: Himmel und Erde
      PSN: iheartbreakdown
      zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey
    • Hatte heute frueh (03.00 Uhr) noch mit dem Spiel (X360 Version) angefangen und muss sagen, dass ich bezugnehmend auf die technische Umsetzung positiv ueberrascht wurde.
      Hatte, nach den ganzen Reviews, schlimmeres erwartet.
      Die Grafik geht IMHO noch voellig in Ordnung und die Steuerung hat man auch schnell drauf.
      Die ISO Perspektive vermisse ich bisher noch nicht.
      Denke mal ist auch alles Gewoehnungssache.
      Story, Charakterdesign und die IMHO gute deutschsprache Synchro gefallen mir auch aussergewoehnlich gut.
      Zum Glueck hatte ich mir nicht 'Risen' zugelegt und auf 'Dragon Age: Origins' gewartet.
      Fuer mich persoenlich definitiv die bessere Wahl.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arcadion ()

    • Original von Arcadion
      Absolut und Mega-Sicher (da gibts wirklich keine Diskussion) definitiv die bessere Wahl.


      Habs mal korrigiert ;)
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Jup habe jetzt nun auch etwas über 10 Std mit dem Elfenmagier hinter mir.. sehr sehr geil... Habe mir soeben den Respekt der Elfen gesichert und die werden mich im Kampf gegen die Dunkle Brut unterstützen.. nun bin ich erstmal 3 Tage in FFM arbeiten... werde aber gleich Mi Abend weiterzocken...
    • Original von BUZZ
      Aber während den Dialogen jemanden sprechen zuhören, wäre schön gewesen, bei Mass Effect gabs ja auch nen Sprecher für den Helden.


      Hast du vollkommen recht, finde ich ebenfalls sehr schade...

      Habe heute Abend mit dem Spiel angefangen ohne zu wissen ob's überhaupt was für meinen Geschmack ist (heute von EA ein Exemplar bekommen auf der Arbeit), aber nach knapp 2 Stunden bin ich recht angetan. Werd ich wohl noch länger spielen :)