Der offizielle Xbox 360 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Passt auch dazu:

      DICE bringt Battlefield: Modern Combat auf Xbox 2
      von Marcel am 19.11.2004

      Wie der schwedische Entwickler Digital Illusions (DICE) heute bekannt gab, arbeitet man derzeit an einer Umsetzung von Battlefield: Modern Combat für die Xbox 2. Die gleichzeitig veröffentlichte Releaseliste sorgt dabei für neue Diskussionen um den Erscheinungstermin der nächsten Xbox.

      Battlefield: Modern Combat war bislang ausschließlich für Xbox und PlayStation 2 geplant, die Ankündigung einer Xbox Next-Fassung zieht nun jedoch Verwirrung mit sich, da DICE folgenden Eintrag in seine Releaseliste vornahm:

      BF Modern Combat, PS2, Xbox, MS Nextgen, FPS, höst -05

      Übersetzt: Modern Combat wird im Herbst 2005 für Xbox, PlayStation 2 und angeblich auch Xbox 2 (Microsoft Next Gen) erscheinen. Wird Microsofts nächste Konsole also bereits Ende 2005 auf dem Markt sein? Bislang ist noch vieles unklar, wie halten euch jedoch weiter auf dem Laufenden!

      Weitere Informationen zu Battlefield: Modern Combat erhaltet ihr in unseren News, zur offiziellen schwedischen Pressemitteilung (inkl. Releaseplanung) gelangt ihr hier .

      dice.se/press/pressreleases/?a…2c-4304-91bd-7f3439dbdf81

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcel ()

    • Wieder mal was neues zur Xbox 2 !


      Robbie Bach spricht über die Xbox 2
      "Die Leute wissen, dass wir an der Xbox 2 arbeiten, und sie müssen davon ausgehen, dass es die beste Spielekonsole der Welt werden wird." Gut gebrüllt, Löwe. Wie Robbie Bach, stellvertretender Geschäftsführer der Microsoft Games Division, zu dieser Annahme kommt, erklärt er in einem Interview mit der Business Week.



      In diesem spricht Robbie Bach immer wieder vom sogenannten "Digital Lifestyle", der für die Zukunft immer wichtiger und wichtiger werde. "Digital Lifestyle" bedeutet nichts anderes, als die Verschmelzung einzelner bisher unterschiedlicher Unterhaltungsgeräte in einer einzigen zentralen Station. Alle wichtigen Formen der modernen Unterhaltung wie Fernsehen, Videospielen, Musik hören oder Digitalfotos ansehen sollen so also zusammenkommen - die Xbox 2 könnte dann als Schnittstelle zwischen all diesen Komponenten fungieren. Dafür sei es zunächst wichtig gewesen, dass die einzelnen Komponenten erst einmal für sich selbst genug Erfahrung und Erfolg sammeln konnten (beispielsweise die Xbox 1, der Messenger-Dienst MSN oder der Media Center), um sie anschließend erfolgreich kombinieren zu können.

      Im Wesentlichen unterscheidet Bach neben dem Spielen vier unterschiedliche Arten der Unterhaltung, die in der Xbox 2 zum gemeinsamen Einsatz kommen könnten. Ausser der digitalen Fotografie und Videos seien dabei vor allem Broadcasting / Streaming via Netzwerk (beispielsweise von TV-Sendungen), Musik und die allgemeine Möglichkeit der Kommunikation wichtig.

      Sind Musik und Kommunikation (Voice-Chats, Xbox Live!, Messenger-Dienste) ohne Modifikation der Xbox bereits mit der aktuellen Konsole möglich, sollen diese zusammen mit den anderen angesprochenen Merkmalen deutlich verstärkt und verschmolzen werden. Das Produkt soll dann die oben zitierte "beste Konsole der Welt" ergeben.

      Konkretere Details über die Merkmale der Xbox 2 werden für die CES (Consumer Electronics Show) und die Games Developers Conference im Frühjahr 2005 erwartet.
      Gamertag: Odins Schwert

      Meine Konsolen :

      Samsung Galaxy S2

      XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

      PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

      Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 ,
      SNES

      Master System 2 ,
      Mega Drive

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werwolf ()

    • LOL die beste Spielekonsole der Welt :D.
      Es lässt sich darüber streiten welches die beste Konsole ist oder auch wird. Technisch ist es sicherlich mometan die Xbox doch spielerisch würde ich eher PS2 aufgrund des größeren Spieleauswahl sagen.
      Die Vermarktung spielt letztendlich die größte Rolle. Die Dreamcast war eine Zeit lang auch mal die beste Spielekonsole der Welt doch die meisten Leute kennen sich nicht einmal x_X.

      Ich habe in der jetzigen Konsolengeneration bewusst Sony vermieden und mir eine Gamecube und Xbox geholt.
      Ich habe mich für Technik und den besseren Preis entschieden.
      Doch ich musste auch auf viele geile Games dadurch verzichten daher werde ich mir das nächste mal auch einfach die Mainstream Konsole Nummer 1 zulegen !
      Es kann aber gut sein das in der nächsten Generation alle Konsolen gleich gut abschneiden werden.
      Ich tippe jedoch wieder mal auf Sony!
    • Vorschau 2005: Prognosen von XboxIGN

      04.01.05 - XboxIGN hat in einem Artikel prognostiziert, was nach Meinung der Redaktion 2005 passieren könnte:

      - Microsoft senkt den Xbox-Preis auf der E3 von USD 149,99 auf USD 99,99

      - Half-Life 2 erscheint Ende 2005 für Xbox 2

      - Visual Concepts veröffentlicht mit ESPN Football 2K6 auch ohne NFL Lizenz ein realistisches Football-Spiel im Herbst 2005.

      - Kein Xbox-Handheld 2005: In den letzten Jahren gab es mehrfach Spekulationen über einen Handheld von Microsoft. Ob sich der sog. 'Xboy' wirklich in Entwicklung befindet, ist unklar.
      Allerdings rechnet XboxIGN damit, dass Microsoft das System möglicherweise 2006 oder 2007 vorstellen wird; es soll außerdem eine hohe Interaktivität mit der Xbox 2 haben.

      --------------------

      Vorschau 2005: Prognosen von XboxIGN (Teil 2)

      04.01.05 - XboxIGN hat den zweiten Teil eines Artikel veröffentlicht, in dem die Redaktionen Prognosen für 2005 anstellt (die Meldungen sind offiziell nicht bestätigt, es handelt sich um reine Vermutungen der Redaktion):

      - Die Xbox 2 soll weder auf der CES noch E3, sondern auf der Game Developers' Conference enthüllt werden. Die Markteinführung der Xbox 2 bzw. Xenon soll im November 2005 in den USA stattfinden.

      - Die Xbox 2 soll kleiner als die erste Konsole sein und größenmäßig irgendwo zwischen der neuen, schlanken PS2 und der aktuellen Xbox liegen. Ethernet-Anschluss und Verbindung zu kabellosen Joypads sollen vorhanden sein.

      Bis Jahresende sollen etwa 30 bis 40 Spiele in den USA erhältlich sein.

      - In diesem Jahr könnten erscheinen: Brute Force 2, Amped 3, Crimson Skies 2, Top Spin 2 und Project Gotham Racing 3. Einige von diesen Spielen sollen auf der Xbox, einige auf der Xbox 2 (z.B. Project Gotham Racing 3 und Brute Force 2) veröffentlicht werden.

      - Die Xbox 2 soll stärkere Drittanbieter-Unterstützung aus Japan haben (Konami, Namco, Capcom und vielleicht sogar Square Enix).

      - Perfect Dark Zero erscheint für Xbox 2, wahrscheinlich aber erst im Winter 2006.

      - Kameo soll ebenfalls für Xbox 2 erscheinen.

      - Fable 2 und B.C. von Peter Molyneux kommen 2006 für Xbox 2.

      - Halo 3 wird kein Xbox 2 Starttitel, sondern soll erst im Herbst 2006 veröffentlicht werden. Das Spiel wird gegen Nintendo Revolution und PlayStation3 ins Rennen geschickt, die zu diesem Zeitpunkt auf den Markt kommen sollen.

      gamefront.de
      Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Zimmer und Appartements in Istrien
      http://www.istrien.info
    • Interview: Shane Kim von Microsoft über Xbox- und Xbox 2-Pläne

      05.01.05 - Shane Kim, General Manager der Microsoft Game Studios, sprach mit der aktuellen EGM über die zukünftigen Xbox- und Xbox 2-Pläne des Unternehmens. Die interessantesten Aussagen zusammengefasst:

      - Kürzlich hatte Electronic Arts einige Bilder veröffentlicht, die zeigen sollten, zu was die neue Hardware-Generation fähig ist. Auf die Frage, wie richtig EAs Einschätzung diesbezüglich gewesen ist, sagt Kim, dass er die Bilder leider nicht gesehen hat.

      Allerdings hat er gehört, dass sie sehr beeindruckend waren und ein guter Indikator dafür, was auf den neuen Konsolen machbar ist. Er glaubt aber auch, dass Microsoft in der Lage sein wird, das übertreffen zu können.

      - Eine Xbox Live Stärke sind die herunterladbaren Inhalte. Kim wird gefragt, ob es für diese Inhalte andere Speichertechnologien wie z.B. Memory oder Flash Cards geben könnte (wenn die Xbox 2 z.B. keine Festplatte haben sollte). Er stimmt zu, dass es solche Technologien gibt und betont, dass die Größe der Inhalte in Zukunft kleiner sein wird.

      Sie wären nicht mehr so groß wie die heutigen, und die Leute würden kleinere Mengen und Größen der Inhalte kaufen: Das würde weniger Druck auf ein erforderliches Speichermedium ausüben.

      - In der Zukunft von Xbox Live will man versuchen, das die Linie zwischen Einzel- und Mehrspieler-Erfahrung stärker verschwimmt. Das wäre laut Kim ein Trend, den man in den nächsten Jahren beobachten könnte.

      - Es kursieren Meldungen, nach denen Microsoft die Xbox ab April 2005 nicht mehr unterstützen wird. Kim sagt hierzu, dass die Xbox noch eine glänzende Zukunft vor sich hat. Nur weil man für die Zeit nach Conker, Forza Motorsport und Jade Empire noch keine ('First Party')-Spiele angekündigt

      gamefront.de
      Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Zimmer und Appartements in Istrien
      http://www.istrien.info
    • Das hört sich ja viel-versprechend an!


      Jedes Xbox 2 Spiel soll HDTV unterstützen

      08.01.05 - Jedes Spiel der Xbox 2 soll von den HDTV-Ausgabemöglichkeiten der Konsole Gebrauch machen und diese Funktion unterstützen. Das bestätigte Bill Gates von Microsoft in einem Gespräch mit der japanischen Zeitung Yomiuri Shimbun.


      gamefront.de
      Gamertag: Odins Schwert

      Meine Konsolen :

      Samsung Galaxy S2

      XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

      PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

      Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 ,
      SNES

      Master System 2 ,
      Mega Drive
    • Juhu , HDTV, und welcher normale User kann das mit nem Normalen Fernseher nutzen ? Genau, ganz ganz viele! Also ich muss sagen, was ich bisher von und über die Xbox 2 gehört habe, mal davon abgesehen, was Gerücht und was Fakt ist, enttäuscht mich maßlos!

      Dies betrifft fast die gesamte nächste Konsolengeneration!

      Ich will doch nur ne normale Konsole haben, meinetwegen mit Festplatte und Onlineanbindung, aber kein 3 Variantensystem und auch keine Revolution wie Nintendo prognostiziert!
      Im moment hört sich für mich als klassischen Konsolenzocker der lieber altbewährtes statt Technikschnickschnack haben will, die PS3 noch am besten an, so weh es tut das als Xboxanhänger zuzugeben!
      Systems: PS5, XBSX, Switch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Damon Gant ()

    • Original von Segaholiker
      Juhu , HDTV, und welcher normale User kann das mit nem Normalen Fernseher nutzen ? Genau, ganz ganz viele!


      Du denkst auch nur bis Morgen oder ? :tooth:

      Die Konsole kommt 2005/2006 auf den Markt und soll dann ein paar Jahre halten,
      bis dahin gibt es ein paar Leute mehr (ganz ganz viele) die einen HDTV Fernseher(Projektor) haben. :rolleyes:

      @werwolf --> Hoffentlich dann aber gleich 1080er und nich 720er. :cool:
    • glaub ich weniger... man kauft sich nen TV ja nicht alle 2 Jahre sondern meist für 5-10 Jahre. Und die wenigsten unterstützen heute überhaupt HDTV...

      Ich denke das wird noch ne weile dauern bis sich das wirklich durchgesetzt hat. Ist aber trotzdem schön das es unterstützt wird. Endlich mal ne höhere Auflösung bei den Spielen
    • Original von Black Sun
      glaub ich weniger... man kauft sich nen TV ja nicht alle 2 Jahre sondern meist für 5-10 Jahre. Und die wenigsten unterstützen heute überhaupt HDTV...

      Ich denke das wird noch ne weile dauern bis sich das wirklich durchgesetzt hat.


      Du beziehst dich aber nur auf Europa.
      Und Europa liegt was HDTV angeht weit zurück, in den USA sowie in Japan is das schon ein bissel anders. ;)

      Original von Black Sun
      Ist aber trotzdem schön das es unterstützt wird. Endlich mal ne höhere Auflösung bei den Spielen


      Du spielst nicht oft PC, richtig ? :tooth:
    • Mag sein das HDTV in anderen Gefilden das Riesnding ist, aber bei uns nunmal nicht, und wo soll das hinführen, soll ich jetzt auch noch Fernseher importieren ? Gibts eigentlich HDTV Geräte in Deutschland ? Wenn ja , was kosten die ? Also das absolute Maß bei mir währen 1000 € für ne Glotze! Und dass dürfte bei der Hauptzielgruppe von Spielkonsolen nicht anders sein!
      Systems: PS5, XBSX, Switch
    • Original von Black Sun
      glaub ich weniger... man kauft sich nen TV ja nicht alle 2 Jahre sondern meist für 5-10 Jahre. Und die wenigsten unterstützen heute überhaupt HDTV...

      Ich denke das wird noch ne weile dauern bis sich das wirklich durchgesetzt hat. Ist aber trotzdem schön das es unterstützt wird. Endlich mal ne höhere Auflösung bei den Spielen


      Von Premiere wird das ja auch unterstützt. In dem aktuellen Heft steht etwas darüber und ab August, glaub ich, strahlen die auch mehrere Filme in HDTV aus..
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • Xbox 2 ab USD 300?

      07.01.05 - Ein Basismodell der Xbox 2 soll USD 300 (Euro 230 / Yen 31.500) oder mehr kosten. Das spekuliert Tony Gikas von Piper Jaffray gegenüber MoneyCNN.

      Außerdem soll es noch ein zweites Modell geben, dass Zubehör oder Network-Geräte beinhaltet und etwa USD 350 (Euro 268 / Yen 36.750) bis USD 400 (Euro 306 / Yen 42.000) kostet.
      (MoneyCNN: 'Up next: Xbox 2 - The countdown is on for Microsoft's next generation game machine. Here's what to expect.')
      --------------------------

      DAs wird ja immer "besser". Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Konsole bei mir landet, wird immer geringer. Zumal ich hier auch softwaremäßig noch keine wirklichen Kaufgründe gehört habe. Das geht ja jetzt schon mit der Xbox los. Wenn man sich da mal in der aktuellen Xbox-Zone die "Most Wanted"-Liste ansieht, so sind da insgesamt 24 Spiele vorgestellt und knapp die Hälfte (11) sind Ego-Shooter. Hach wie Abwechslungsreich. :gähn:

      Sollte sich da beim Nachfolger nicht mehr in Sachen RPGs, Adventures und Jump 'n' Runs tun, ist das Ding für mich gestorben! :no:
      Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Zimmer und Appartements in Istrien
      http://www.istrien.info
    • denke bei der Xbox 2 wird auch z.b. Square mit dabei sein....und M$ wird auch dazu gelernt zuhaben, das mann auch andere Spiele brauch als nur EGO-Shooter !

      obwohl 6.3 Mio Halo2 bis Weihnachten sind auch nicht zuverachten :D
      Dank Win10 die ganze Welt des Gaming auf Xbox,PC,Tablet und Mobile.Eine Software, Ein System , riesige Auswahl.
    • Die Xbox brauch guten Support seitens Square Enix, oder auch Capcom und Konami müssten sich mehr engagieren, sonst geht das mit dem japanischen Markt wieder in die Hose, und ewig wird MS auch keine Kohle in ein sinkendes Schiff investieren! Wenn die Xbox 2 floppt, dann ist MS weg vom Konsolen Markt, und dafür steh ich mit meinem Namen :ray2:

      P.S. : 100 Post, yeah (eigentlich der 1800, aber dass ist ne andere Geschchte)
      Systems: PS5, XBSX, Switch