[Multi] Bioshock II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alles was ich bisher gesehen habe ist der absolute Hammer! Alleine diese Teaser Site ist sowas von genial gemacht und macht mich total spitz.

      Habe die ganzen Infos auf Gamefront absichtlich nicht gelesen um nicht noch mehr gespoilert zu werden.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

    • Levine nicht mehr an Bord
      Bedauerlicher Weise, hat sich die Aussage, dass der einstige Creative Director des ersten Bioshock-Spiels und damit geistige Vater Raptures, auch am aktuellen BioShock 2: Sea Of Dreams mitwirkt, nicht bestätigt. Wie nun bekannt wurde, ist Ken Levine nicht in die Arbeiten des Nachfolgers involviert.

      Seinen Platz nimmt ein ehemaliger Angestellter von 2k Boston ein. Dieser hat immerhin zur Inspiration informelle Gespräche mit seinem früheren Chef geführt. Ob das allerdings reicht um ein würdiger Nachfolger Levines zu werden, bleibt abzuwarten.


      via XboxFront

      Und nun liebe Kinder gebt fein acht, ich hab euch etwas mitgebracht:













      Link zur Bildergalerie auf imageshack.us
      :blabla:
    • Irgendwie ist der Big Daddy den man selbst spielt, kein richtiger Big Daddy...Mir gefällt er überhaupt nicht. Und die Story ist auch hanebüchen. Sollte Teil 2 nicht in einem Rapture spielen, dass vom Wasser freigelegt wurde? So vermittelte es zumindest der Eindruck des letzten Trailers.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • Gute Nachricht für PS3 Spieler.
      BioShock 2 Getting Simultaneous Release On All Platforms

      The first BioShock didn't make it to the PlayStation 3 for more than a year. Dedicated fans will be happy to know that won't happen a second time.

      "We're aiming for simultaneous release on all platforms," a 2K spokesperson told Computer and Video Games. And there was much rejoicing.

      The spokesperson also said that details on the multiplayer mode will be coming "soon enough." We already know that it won't be featuring cooperative play, so it looks like we'll just have to wait and see if they're planning something more than Rapture deathmatches.

      Quelle: 1up.com
      „Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.“
    • Warum will jeder auf Teufel komm raus einen Koop-Modus, auch wenn’s überhaupt nicht zum Spiel passt? Bioshock einen Koop-Modus zu verpassen ist, als würde man Silent Hill zu zweit spielen können. Das würde die komplette Atmosphäre zunichte machen. Auch wenn ich nach den jüngsten Meldungen zu Teil zwei eh nicht glaube, dass das Spiel auch nur im Entferntesten mit dem ersten Teil mithalten kann.
      Teenage Mutant Ninja Turtles Intro:
      http://www.youtube.com/watch?v=Yh8G9d0exrA
    • mag sein, aber imo zerstört teamplay nicht unwesentlich die Atmosphäre wenn das Spiel auf ein düsteres, beklemmendes und Horror artiges Setting basiert. Denn durch das teamplay wird es mehr zum action wettkampf und die Kommunikation mit dem Mitspieler lenkt ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Keine Panik. Zum Koop wird niemand gezwungen.


      Das ist natürlich klar ;)

      Viele andere moegen den Spass zu zweit/dritt/viert.


      OK, aber was ist das für ein Spaß ? Ich habe noch nie erlebt das Multiplayer ein atmosphärisch intensives und beängstigendes Erlebnis ist. Sobald Mitspieler ins Spiel kommen wird es imo nahezu immer mehr locker, actionlastig, wettbewerbsorientiert und oberflächlicher. Ein Spiel was so designt wurde, das man intensiv eintauchen muß um für Setting, Sound, usw empfänglich zu sein, damit eine beklemmende und angespannte Atmosphäre entsteht, also eben klassisches Horror Genre, wird imo zu einem komplett anderen Spielerlebnis wenn ein Mitspieler dazu kommt. Dieser assimiliert praktisch die Angst/Anspannung. Es kann dann zwar auch spaß machen, aber auf eine völlig andere Art. Und eigentlich macht nahezu jedes Spiel spaß wenn man zu zweit spielt. Aber nur wegen dem Mitspieler(Situaionen), weniger wegen dem Spiel selbst ( siehe Club Drive :unschuld: ).

      Und bei einem Spiel das eben gezielt für ein atmosphärisch dichtes solo Erlebnis designt wurde, würde ein koop, aufgrund der ganz anderen Spielweise, imo nicht so wirklich Sinn machen. Man müßte dann das Solo Spiel gameplaytechnisch umgestalten ( ala Resi 5 ), was dann aber wiederum beim solo Spiel zu nervigen Stellen führen kann ( wieder Resi 5 ).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Ich wiederhole mich wieder ... wer es im Team nicht mag, persoenlich der Meinung ist, es geht ihm etwas vom Style oder Gameplay verloiren, und ein 'anderes/intensiveres' Spielgefuehl will, spielt es halt standardmaessig ganz alleine.
      Oder danach im Team, oder gar nicht und spart sich das Geld. So what?
      Wie alles im Leben, Geschmacksache.
      Ich liebe allein schon den Gedanken, dass man ein Game auch mit Kumpels online zusammen durchzocken kann.
      Mein Ding.
    • Um das nochmal anzumerken, bei Bioshock bringt ein Coop nix, denn die Story muss auch darauf ausgerichtet sein das 2 Spielfiguren drinne vorkommen.

      In BS2 spielt man einen Big Daddy. Und wenn der zweite Spieler nicht unbedingt ne Little Sister sein will, bringt ein Coop bei BS2 rein garnix :ray2:
      c00lt - finest gaming since 1999, visit us @ quakenet in #c00lt

      !Ole Ole Ole Ole , nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, OLE OLE OLE OLE NUR DER BVB!
    • Original von Arcadion
      Ich wiederhole mich wieder ... wer es im Team nicht mag, persoenlich der Meinung ist, es geht ihm etwas vom Style oder Gameplay verloiren, und ein 'anderes/intensiveres' Spielgefuehl will, spielt es halt standardmaessig ganz alleine.


      Das mag bei einem Halo funktionieren, welches trotz aller Schwächen IMO ein sehr positives Beispiel ist, da es sowohl einzeln wie auch im Koop durchdacht und ohne frustige Stellen daherkommt.

      Wenn man mir allerdings ein RE5 auftischt und mir eine strohdumme KI-Begleiterin zur Seite stellt, fühle ich mich schon "zum Koop gezwungen". Würde es Sheva nicht geben, hätte ich RE5 hier liegen, so jedoch hat mich die Demo bereits dermaßen genervt, dass ich keine Lust mehr drauf hatte.

      Und die Bioshock auszeichnende Atmosphäre lässt sich unmöglich auf eine Multiplayersession übertragen. Übrig würde lediglich ein stilischer Shooter mit Spezialfähigkeiten bleiben, aber zu keinem Zeitpunkt das ursprünglich erdachte, atmosphärisch fesselnde Werk, das es ist.
      Teenage Mutant Ninja Turtles Intro:
      http://www.youtube.com/watch?v=Yh8G9d0exrA
    • Original von wuRSti
      Um das nochmal anzumerken, bei Bioshock bringt ein Coop nix, denn die Story muss auch darauf ausgerichtet sein das 2 Spielfiguren drinne vorkommen.

      In BS2 spielt man einen Big Daddy. Und wenn der zweite Spieler nicht unbedingt ne Little Sister sein will, bringt ein Coop bei BS2 rein garnix :ray2:


      Ich will einen Teil von euch ja nicht enttäuschen aber fast alles was da an Gerüchten stand ist komplett falsch und wurde bereits dementiert. U.a. fällt darunter auch das Gerücht des Co-op Modus. Diesen wird es nicht geben. Multiplayer schon, aber wohl eher Deathmatch orientiert.

      Original von Maryokutai
      Wenn man mir allerdings ein RE5 auftischt und mir eine strohdumme KI-Begleiterin zur Seite stellt, fühle ich mich schon "zum Koop gezwungen". Würde es Sheva nicht geben, hätte ich RE5 hier liegen, so jedoch hat mich die Demo bereits dermaßen genervt, dass ich keine Lust mehr drauf hatte.


      Word. Nach der Demo ist mir auch die Lust auf das Spiel vergangen. Ich kann es schon nicht leiden wenn ich auf irgendwelche NPCs aufpassen muss (RE4 als Beispiel) aber wenn dir so eine NPC Schlampe auch noch die Munition klaut und dir vor die Flinte läuft ist echt ende. Am nervigsten ist es aber immer noch wenn deine blöde Begleiterin sich mal wieder killen lässt und man von vorne beginnen muss. RE5 ähnlich HL2: Episode 1 wäre viel besser gewesen. Alex stand mir kaum im Weg und hat sich auch nicht gewagt mir Munition zu klauen. O.k. sterben kann sie auch nicht aber so macht das auch viel mehr Spass.

      Original von Maryokutai
      Und die Bioshock auszeichnende Atmosphäre lässt sich unmöglich auf eine Multiplayersession übertragen. Übrig würde lediglich ein stilischer Shooter mit Spezialfähigkeiten bleiben, aber zu keinem Zeitpunkt das ursprünglich erdachte, atmosphärisch fesselnde Werk, das es ist.


      Ich denke schon das man für Bioshock II einen hübschen Multiplayer zaubern kann. Natürlich nichts großes im Vergleich zu Halo 3 oder CoD aber ich denke die Entwickler haben bereits jetzt genug Kreativität bewiesen. Da werden sie sich hoffentlich ein paar interessante Multiplayermodi ausdenken. Denkt nur an Timesplitters. Dort gab es massig witzige und spassige Multiplayermodi..

      "Nur" Deathmatch wäre arg wenig. CTF in den düsteren Gängen wäre wiederum wieder spaßig. Da haben wir doch direkt genug Klassen um es interessant zu machen:

      - Big Daddy: Langsam dafür Waffenstark
      - Little Sister: Schnell unterwegs, klein & schwerer zu treffen, dafür so gut wie unbewaffnet
      - Big Sister: Schneller als Big Daddy, Medium bewaffnet
      - Splicer: Normal bewaffnet, Medium schnell, kann Geschütztürme aufstellen
      - "Krankenschwester" als Medic

      Soviel zum CTF. Dann würde sich noch etwas wie "Kill Big Daddy" anbieten wo ein Spieler der Big Daddy ist und der Rest muss ihn erledigen. O.k. das ist nichts neues, macht in dem Setting aber bestimmt Spaß. "Überleben" ähnlich dem "Wellen" Modus in UT2004 wäre auch Spaßig da es das Teamwork fördert und man sich gemeinsam freut ein Level geschafft zu haben. Weitere Ideen?
      :blabla: