[Multi] Bioshock II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen


    • 14.03.09 - Hier sind erste Details zu Bioshock 2 (PS3, Xbox 360) aus der amerikanischen Game Informer.

      - Der Spieler ist ein Big Daddy, wobei es nicht irgendein Big Daddy ist - sondern der erste überhaupt. Er kämpft mit Bohrer und Nietpistole, setzt Plasmide ein.

      - Man kann Litte Sisters von anderen Big Daddies nehmen und sie durch Rapture führen, um die Substanz Adam zu sammeln.

      - Bioshock 2 handelt 10 Jahre nach Teil 1.

      - Die Big Sister kehrt nach Rapture zurück und bringt die Little Sisters mit.

      - Die Little Sisters sehen jetzt nicht mehr so unheimlich aus, weil man sie aus den Augen ihres Beschützers sieht.

      - Der Spieler hat nicht gleich von Beginn an eine Little Sister, da er ein abtrünniger Big Daddy ist. Daher kämpft er auch gegen andere Big Daddies, um seine eigene Little Sister zu kriegen.

      - Man kann eine Little Sister weiterhin 'ernten', doch die zweite Option ist nicht mehr 'Retten', sondern 'übernehmen'. Wenn man sie übernimmt, sitzt sie auf den Schultern des Big Daddy. Dann läuft man mit ihr durch Rapture und hält nach Leichen Ausschau, um Adam zu sammeln.

      - Sobald die Little Sister beginnt, Adam von der Leiche zu nehmen, greifen Splicers an. Der Spieler muss die Splicer abwehren, bis die Little Sister fertig ist.

      - Die Big Sister ist eine der überlebenden Little Sisters aus Bioshock 1. Sie ist die neue Herrin von Rapture und die Widersacherin des Spielers. Mit jedem Big Daddy, den der Spieler tötet, erfährt man, wie groß der Zorn der Big Sister geworden ist.

      - Vita-Kammern sind wieder mit dabei.

      - Mehrspieler-Modi sind vorhanden.

      - Man findet im Spiel wieder Audio-Dateien.

      - Ein Level ist 'Fontaine Futuristics'.


      Quelle: Gamefront.de
      „Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.“
    • Wenn man einen Big Daddy spielt wird das Spiel bestimmt etwas langsamer werden ( so wie am Ende von Teil 1 ). Unter einer Big Sister kann ich mir noch nichts wirkliches vorstellen und das mit dem verteidigen der Little Sister beim Adam sammeln hört sich nach viel Action an. In Teil 1 ( sollte ) man ja eigentlich versuchen ohne viel geballer die Gegner zu erlegen.

      Teil 1 war für mich 2007 das Spiel des Jahres, hoffentlich vermurksen sie Teil 2 nicht.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Original von Saldek
      der ganze erste Teil war albern.


      Bioshock 1 war genial :beat: ;)

      Als Big Daddy zu spielen ist schonmal etwas anderes. Sicherlich auch ein sehr gewagtes Vorhaben. Ich denke schon das sich dadurch das Spielprinzip stark von klassischen genre Vertretern abheben könnte, was wohl nicht jedermans Sache sein dürfte. Ich persönlich mache mir auch ein wenig Sorgen um die Story Einbindung, bzw wie man eine fesselnde Story bei einem Big daddy rüberbringen will. Imo geht man mit Teil 2 wohl ein wesentlich größeres Risiko ein als mit dem Vorgänger.
    • Original von Black Sun
      Original von Saldek
      der ganze erste Teil war albern.


      Bioshock 1 war genial :beat: ;)


      Word! Der erste Teil war seit langem eines der besten Spiele die ich gezockt habe. Ist heute immer noch einer meiner Favouriten was Atmo, Design & Story angeht.

      Original von daniel.dani
      Hm...ich will keinen Big Daddy spielen, die sind mir zu lahm!!!


      Dachte ich mir auch erst da man am Ende von Teil Eins schon ziemlich lahm unterwegs war. Sieht man sich aber das Bild oben an scheinen die neuen Big Daddys viel schlanker zu sein was wahrscheinlich in mehr Geschwindigkeit resultiert.

      Ich finds halt nur schade das es nicht ein Prequel ist wie es am Anfang schien. Hätte gerne mal die Anfänge von Rapture gesehen aber vielleicht wird der Wunsch ja mit Teil Drei erfüllt. Jetzt freue ich mich erstmal darauf das dieses Game hoffentlich noch in diesem Jahr erscheint und nicht verschoben wird :)
      :blabla:
    • Original von wuRSti
      Das schlanke Ding is aber ne Big Sister, also dein Gegner ;)


      Verdammt, das hab ich glatt übersehen :tooth: Na hoffentlich wirds nicht zu lahm. Der Abschnitt in Bioshock war nett aber ich möchte nicht das ganze Spiel so zocken. Besonders weil der Helm einem ziemlich die Sicht einschränkte..
      :blabla:
    • Ich hatte den ersten Teil gleich nach Release für PC gekauft, und dann bis "Welcome to Mercury Suites" gespielt. Dann war mein Geld, Eve und Munition alle und überall wimmelte es von Feinden. IMO nicht mehr schaffbar...

      Jetzt hab ich nach all der langen Zeit mal versucht mit Patches, Trainer und Co. versucht das Game aufzupeppen, aber das sorgt nur dazu dass das Spiel beim laden verreckt. Naja, werde ich es wohl deinstallieren.

      Teil 2 werde ich mir nicht kaufen, ich finde zwar die Architektur 1. Sahne, aber irgendwie war/ist mir das Gameplay zu schwer für mich. Und ich hab sonst schon viele Shooter der letzten 20 Jahre problemlos durchgezockt.
      PC Gaming
      In Play: Titanfall 2 | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo IV | Diablo III | Alone in the Dark
    • Original von wuRSti
      Ob es jeh ein Spiel geben wird wo du nix drann rum zu lamentieren hast? :taetscheln: :wink:


      och es gab so 4-5 in dern letzten 10 Jahren :D
      Ne aber mal ernst, Bioshock hatte wirklich grobe Patzer. Die Grafik war genial, das Konzept einer Unterwasserstadt interessant, das Art-Design umwerfend. Vom Spielgefühl fand ich es aber grottig. Die Kämpfe waren viel zu hektisch und die Umsetzung des Settings zerstörte die Atmo.

      Aber ich stehe dem Nachfolger natürlich offen gegenüber. Glaube aber das sich aufgrund der guten Wertungen und des kommerziellen Erfolgs nicht viel bessern wird.
    • Original von shoesy
      Ich hatte den ersten Teil gleich nach Release für PC gekauft, und dann bis "Welcome to Mercury Suites" gespielt. Dann war mein Geld, Eve und Munition alle und überall wimmelte es von Feinden. IMO nicht mehr schaffbar...


      Sagmal auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du denn gespielt? Selbst auf "Normal" sollte das ganze schaffbar sein. Entweder schießst du dauernd daneben oder irgendwas anderes lief falsch ;) Solltest du nicht so treffsicher sein dann probiers doch mal auf "Einfach". Ist keine Schande, macht immer noch Spaß und du kannst dir die Story bis zum Ende reinziehen.

      @Saldek
      Hektisch? Ernsthaft? Ich finde auf der allgemeinen Hektikskala liegt es noch hinter HL2 oder F.E.A.R. ist aber natürlich eine Geschmacksfrage und ob man es am PC oder Konsole gezockt hat..
      :blabla:
    • Immer mehr Informationen werden preisgegeben.
      Ich glaube langsam sollte ich mir wirklich mal den ersten Teil besorgen. :taetscheln:

      17.03.09 - Hier sind weitere Einzelheiten zum Shooter Bioshock 2 (PS3, Xbox 360) von 2K Games, der im Herbst 2009 in den USA und Europa ausgeliefert wird.

      - In der Zeit nach Bioshock liefen die Big Daddies weiterhin in Rapture herum, hatten aber keine Little Sister zum beschützen mehr. Daher gab es auch kein 'Adam'.

      Die Big Sister bringt allerdings die Little Sisters wieder zurück nach Rapture, und somit auch die Substanz 'Adam'.

      - Der Metallkorb, der sich links auf der Schulter der Big Sister befindet, wird zur Beförderung einer Little Sister benötigt.

      - Die Big Daddies sind bei den Fans am beliebtesten und ein Aushängeschild des Spiels. Deshalb wollten die Entwickler dem Rechnung tragen, indem der Spieler jetzt als ein Big Daddy in Rapture unterwegs ist.

      - Als Big Daddy hat der Spieler dieselben Waffen, Fähigkeiten und Taktiken, wie sie die Big Daddies auch im ersten Teil besaßen.

      - Der Bohrer ersetzt den Schraubenschlüssel und ist die wichtigste Nahkampfwaffe. In Kombination mit dem harten Schulterrempler, indem der Big Daddy rasend schnell nach vorne stürmt, ist der Bohrer eine tödliche Waffe: Innerhalb von Sekunden soll der Spieler einen Raum voller Splicer säubern können.

      - Der Spieler ist zwar nur ein Prototyp-Big Daddy, doch sind seine Waffen verbessert und viel effektiver. Ferner setzt er Plasmide ein.

      - Es gibt Distanzwaffen, die speziell für den Big Daddy gemacht wurden: Verbesserte Versionen des Flammen- und Granatwerfers aus Bioshock 1, sowie die 'Rivet Gun'.

      - Es soll jetzt möglich sein, als Big Daddy auch zu Boden schauen zu können (dass man seine Füße sieht).

      - Die Plasmide sollen mehr neue Fähigkeiten besitzen, wenn man sie aufbaut, anstatt einfach nur eine Kraft stärker zu machen. Beim Feuer setzt man zunächst Dinge in Brand, in der nächsten Stufe schleudert der Spieler hingegen riesige Feuerbälle.

      Hiervon versprechen sich die Entwickler, dass es mehr taktische Möglichkeiten gibt, sowohl offensive als auch defensive.

      - Bestimmte Plasmide lassen sich mit Objekten kombinieren, um ihnen neue Funktionen zu verleihen: Die 'Cyclone'-Falle wird mit einem Plasmid zu einer noch tödlicheren Version, in der ein Splicer in einem Feuer-Tornado herumgewirbelt wird.

      - Plasmide und Waffen lassen sich gleichzeitig führen, anders als noch im Vorgänger, wo man sich für eines von beidem entscheiden musste. Das soll zu einem dynamischeren Kampfsystem führen.

      - Die Kämpfe gegen andere Big Daddies sollen genau so schwer sein wie im Vorgänger. Nur so kommt der Spieler an eine Little Sister (und Adam), da jeder Big Daddy von einer Little Sister begleitet wird.

      Hat man einen Big Daddy erledigt, kniet die Little Sister neben ihm. Sobald sie den Spieler sieht, schließt sie sich ihm an, da sie jedem Big Daddy bedingungslos vertraut. Sie sagt: 'Mr. B? Mr. B! Your're all better!' Dann werden die beiden Optionen 'Ernten' oder 'Übernehmen' eingeblendet.

      Bei 'Ernten' bringt der Spieler die Little Sister wie im Vorgänger um, damit er an ihr 'Adam' kommt. Bei 'Übernehmen' sitzt sie auf der Schulter des Big Daddy und geht mit ihm durch Rapture, um Leichen zu finden, denen man Adam entnehmen kann.
      Während die Little Sister Adam sammelt, greifen Splicers an, die der Spieler abwehren muss.

      - Der Spieler kann einer Little Sister auch bei der Flucht aus Rapture helfen.

      - Die Little Sisters nennen den Spieler 'Mr. Bubbles'.

      - Gegner, die Jack im ersten Teil sofort angegriffen hätten, überlegen es sich jetzt zwei Mal, ob sie den Spieler angreifen.

      - Obwohl man als Big Daddy zu den stärksten Geschöpfen in Rapture gehört, muss es auch etwas geben, wovor ein Big Daddy Angst hat und was ihn besiegen kann. Deshalb wurde die Big Sister erfunden: Sie steht an der Spitze und ist die stärkste Kreatur in Rapture.

      - Jedes Adam, dass eine Big Sister sammelt, gelangt direkt in ihren Blutstrom: Sie besitzt telekinetische Kräfte, die alles übersteigen, ist unglaublich schnell und kennt in Rapture jeden noch so kleinen Winkel, da sie selbst mal eine Little Sister war.

      - In ihren Erinnerungen weiß die Big Sister, wie Rapture damals war. Deshalb fängt sie an, kleine Mädchen aus den Küstenstädten zu entführen, nach Rapture zu bringen und in Little Sisters zu verwandeln.

      - Während der Spieler die Big Sister verfolgt, meldet sich über Funk Dr. Tenenbaum. Sie sagt, dass es alles ihr Fehler ist, was die Big Sister anrichtet.

      - Durch die Rückkehr der Little Sisters durch die Big Sister herrscht wieder eine Ordnung in Rapture.

      - Am Helm des Spielers befindet sich ein Licht, das dunkle Bereiche ausleuchtet.

      - Die Entwickler wollen Bioshock 2 unheimlicher machen als Bioshock 1.

      - Die Big Sister kriegt mit, wenn der Spieler einem Big Daddy seine Little Sister wegnimmt. Zunächst kümmert die Big Sister das wenig. Doch wenn sie kapiert, dass der Spieler eine ernsthafte Bedrohung ist, macht sie Jagd auf ihn. Kein Platz soll vor ihr sicher sein, und sie soll den Spieler überall finden können.

      - Mit jedem Big Daddy, den der Spieler umbringt, erfährt er wie groß der Zorn der Big Sister jetzt auf ihn geworden ist. Wird eine Grenze überschritten, greift sie an: Zuerst hört man ein metallisches Geräusch, dann einen Schrei durch die Gänge hallen. Die Little Sister sagt dann: 'Mr. B.... Mr. B.... Big Sister doesn't want you playing with me.'

      Die Big Sister ist extrem schnell und beweglich, kommt mit nur einem Sprung durch den gesamten Raum und setzt die Nadel zur Adam-Gewinnung an ihrem Arm als Messer ein, dass sie dem Spieler in den Körper rammt.

      - Hinsichtlich der Geschichte soll es für den Spieler genau solche Überraschungen, Wendungen und Einsichten geben wie im Vorgänger.

      - 'Fontaine Futuristics' ist jetzt ein kompletter Level, nachdem die Anlage im ersten Teil nur immer erwähnt wurde.

      - Wie im Vorgänger findet der Spieler wieder zahlreiche Tonbandaufnahmen.

      Quelle: Gamefront.de
      „Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.“