"Das beste NES|SNES|N64|GC Spiel!": Sieger und Ranking

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jepp, s leve ist (zu) kurz und es gibt sooo viel geilen Kram da draußen ;( :love:

      Bleibt für mein B.L.-Problem noch die Hoffnung, daß die Retron 6 oder 7 dann mal nen Turbografx-Slot hat :bday:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Das kann man wunderbar so stehen lassen und dieses "sub-topic" damit schließen, finde ich :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Das Yoshi's Island kein "richtiges" Mario ist, ist mir durchaus klar :aha: Hab ich weiter oben eh drauf hingewiesen.

      Ich finde es trotzdem durchaus schwer - heißt ja nicht, dass es deshalb unschaffbar ist. Aber ohne Konzentration sind die letzten paar Welten nicht so einfach zu schaffen, da muss man imo schon voll und ganz bei der Sache sein, auch wenn man es dann doch ohne Lebenverlust schafft. Schwer heißt ja nicht gleich dass ich an einer Stelle verzweifeln muss.

      Wenn ich in einem Spiel ohne große Anstrengung durchspazieren kann, taugt es zum Entspannen / Abschalten was auch immer, was meiner Meinung nach auf ein einfaches Spiel schließen lässt.
      Aber alles was richtige Konzentration erfordert, weil man sonst gleich mal Leben verliert, geht schon in Richtung schwer. Du meinst mit schwer evtl wirklich harte Titel à la diese abartigen Mario Bros-Hacks :ray2:

      Hab Yoshi und Mario World aber auch schon länger nimmer gespielt, evtl fällt es mir heutzutage ja wirklich leichter...

      Edit: Ja, sind tatsächlich abgedriftet... vllt wärs Zeit, nicht eine Liste der besten, sondern der schwersten Spiele zu ermitteln...
      tba

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akido ()

    • Undead schrieb:

      Wenn du also meinst, das Spiele "unspielbar" sind, weil man sie nicht speichern kann, dann frage ich mich ob du überhaupt noch was mit Retrogames anfangen kannst. Den demnach sind sie dann alle unspielbar und am besten sollte man sie gar nicht erst anfangen. Man schaffts ja eh nicht durch.
      Um mal meinen E-Penis rauszuholen: Ich halte einige Rekorde auf em Intellivision und bin zukünftiger Sieger der Copter Command Challenge (der Wettbewerb läuft zwar noch, aber meine Punktzahl ist unschlagbar, weil ich den Score gelooped habe). Will damit nicht angeben, sondern nur belegen, dass ich durchaus eine gewisse Eignung für Retrogames habe und auch mal bereit bin dahin zu gehen, "wo es weh tut" ;)

      Es ist aber durchaus wahr, dass die 8Bit Post-Crash Generation nicht meine ist. Die Spiele sind mir oftmals zu nervig, daher besitze ich da fast nichts für. In der 16 Bit Generation war das ja schon massiv anders, da sehr viele Spiele speicherbar wurden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Da fällt mir immer wieder ein:

      Zu den Flöten in SMB3. Die sind eigentlich nicht dafür gedacht, beim ersten Spielen durch das Game zu rushen, denn man brauchte damals einfach unglaublich viel Vorstellungsvermögen, wo man die ganzen Secrets und Co. finden kann.

      Denn: In SMB1 kamen diverse Spieler mal auf die Idee, am oberen Spielfeldrand zu suchen und siehe da, gefunden wurden die Warpzones. Das ware MEGA, wir reden hier von 1985/1986/1987. SMB 3 toppt die Sache, indem es nun in alle Richtungen offen läßt, wohin der Spieler mit den richtigen Items gehen kann.

      Da es keine Speicherfunktion gab (All-Stars hatte diese dann, übrigens gibt diese Seite hier einen wunderbaren Vergleich), mussten eben Items eingeführt werden, mit denen man in wenigen Minuten im Prinzip in jede erdenkliche Welt fliegen kann.

      Das war schon großartig, was es damals alles zu entdecken gab und ich finde, gerade SMB3 und sein Nachfolger haben das Genre doch ungemein beeinflusst: Welches Game hat einen ähnlichen Umfang wie SMB3 gehabt und die Grenzen von 8-Bit so dermaßen erweitert? Gibt wenige Beispiele, die hier mithalten können. Die Ideen, die Welten, das Leveldesign, die Fähigkeiten, die Secrets, die Technik. Wir waren damals irgendwie alle geflasht von dem Game. Das war alles noch VOR dem SNES. Da gab es in DE eigentlich kein 16-Bit. 1991 gab es in Deutschland einfach nur SMB3. Da hat alles weggerockt.

      Klar gab es seit einem halben Jahr das SNES in Japan. Mit SMW. Aber davon haben wir Hinterwäldler in PALien so gut wie nichts mitbekommen. SMB3 hüpfte ja schon 1988 in Japan rum, wir kamen erst fast 3 Jahre (!) später dran. Im Prinzip unglaublich, wie wir damals verspätet mit Games versorgt wurden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()