Mario Kart - Carrera-Bahn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ....here it is.....




      Da meine Kamera nicht alles auf ein Bild bekommen hat sieht es ein bischen schief aus.
      Ich musste mehrere Bilder zusammenschnippeln.

      Mit Mario und Wario kommt beim fahren leider keine Freude auf, da sie mehr als bescheiden fahren.
      Sie sind viel zu leicht und fliegen sofort raus, wenn man mal ein wenig schneller fährt - die absolute Fehlkonstruktion........
      Wichtigste Erkenntnis vom ZT 2006: "Wir sind alle heteroflexibel und metrosexuell"
    • ein Freund hat sie die Fahrzeuge sind schlecht zu steuern.

      PS: Die Kartbahn ist sehr oft schon ausverkauft.
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Original von Dominik
      Meine Eltern haben sich geweigert eine zu kaufen, deshalb geh ich die Woche mal einkaufen. :) :woohoo:


      ueeeee. Dann hab ich die ja endlich :P.

      Ist das praktisch wenn mein Bruder sich immer alles zulegt..


      Das mit den zu leichten Autos finde ich schade,.. finde die Dinger aber trotzdem geil.. und dann noch von Nintendo mit Mario .. :roffel:
    • Original von Arcadion
      Ganz schoen grosse Strecke.
      Wieviele Meter Fahrbahn sind das?
      Sind die beiden 'Mario Karts' wirklich so leicht / flatterig?
      Ist ja schade.


      Yep, die beiden Karts sind nicht besonders stabil auf der Bahn, aber mein Sohn bekommt das besser hin als ich... :nixcheck:
      XBL: Rudison
      PSN: Rudison69
    • entstauben wir den thread hier mal... :D

      eine hinterlassenschaft der vormieter in unserem haus sind zwei teils defekte "carrera go" bahnen.
      ich überlege schon, mal alles zu reinigen und komplett zu testen- habe etwa 10m schienenlänge hier liegen.
      dazu drei autos, wovon nur eines problemlos fährt.

      die alten mario kart bahnen, die hier vor jahren besprochen wurden, scheinen ja ziemlicher mist gewesen zu sein- zumindest was die fahrzeuge angeht.
      hat denn schonmal jemand die "mario kart wii" carrera bahn getestet? sind ja komplett andere fahrzeuge als damals...

      vielleicht so ne mario kart bahn dazu? und dann auf 15m strecke durch den keller heizen? :D

      erfahrungen?
      carrera-freaks hier?
    • ne sind immer noch die 143 (1:43) nur sind die diesmal Digital sprich theoretisch können da bis zu 8 Wagen gleichzeitig fahren und spuren wechseln aber da es wieder nur die 143er ist werden die wagen nicht hochwertiger sein die die 143er in kategorie Kinderspielzeug geht und erst die um weiten teureren größeren aber da kostet auch ein Wagen schon mehr als diese ganzen bahn XD
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • speziell geht es mir hier ja jetzt um die "go", und die ist weder digital, noch mit spurwechsel- aber natürlich 143.
      und es sind eben komplett andere fahrzeuge in der "wii" version, als in der alten "ds" version...
      von daher könnte man durchaus erwarten, dass sich das fahrverhalten verbessert hat. ;)
    • es gibt sogar ein eigenes deutschsprachiges forum für carrera go! fans. 8)
      habe mich jetzt also mal dort und auf amazon ein wenig schlau gemacht:

      meine bahnen sind die "tuner chasers",eine in deutschland 2007 auf den markt gekommene standard-bahn mit 3,60m länge,
      und die "speed action" von 2005, wlche ganze 7,30m länge bietet.
      die speed action war eine quelle-versand exclusive erweiterte bahn, mit schwarz/weiß gestreiften kurvenelementen, welche es nur bei quelle gab.
      es gab aber mehrere quelle-bahnen mit diesen kurven- ergo zwar deutlich seltener als die schwarzen standardkurven, aber nicht wirklich was wert.

      ich habe hier also knappe 11m strecke herumliegen- sofern ich alle teile wieder fit kriege.
      die "mario kart wii" strecke hat 4,90m. wären im idealfall also 15m rennstrecke... :D

      erste testläufe haben ergeben, dass einige schienenstücke wohl nicht leiten- und nur eines von drei fahrzeugen noch richtig funktioniert.
      die schienen werde ich demnächst komplett alle reinigen und dann nochmal durchtesten.
      ein einzelner F1-renner läuft super, einer der tuning-renner läuft zwar, ist aber langsamer und hat schlechtere haftung auf der bahn-
      der zweite tuning-renner will gar nicht mehr.
      schleifkontakte habe ich schon durchgetestet, daran liegt's nicht.

      jetzt zur idee, mir mario kart fahrzeuge- oder ein ganzes set zu holen:

      leider gibt's auf amazon eine ganze menge miserable bewertungen zur alten "mario kart ds" carrera bahn, bzw deren fahrzeugen,
      aber nur eine einzige, immerhin eher positive, zur "mario kart wii" bahn...

      im carrera-forum bin ich dann fündig geworden, was genauere infos zur "ds" bahn angeht:
      mario kann man mit sogenannten "tuning-magneten" recht ordentlich fahrbar kriegen,
      peach ist generell gut fahrbar, auch one tuning-
      nur wario ist absolut unfahrbar, auch mit besseren magneten (zu hoch, zu breit).
      es gibt noch nen yoshi, aber den hat noch niemand getestet.

      dummerweise gibt es auch dort keinen einizigen hinweis auf die neueren fahrzeuge der "mario kart wii" bahn-
      aber eigentlich können diese nur besser sein als die alten...
      ich schätze mal, ich werde irgendwann die nächsten wochen/monate einfach mal zuschlagen.
      momentan haben aber andere punkte im haus vorrang, habe ja leider keinen geldscheisser. :D
    • das topic past wirklich recht gut in die nintendo-abteilung:
      es gibt sogar software für den GBA, damit man ihn an der bahn anschließen kann! :D

      quelle: amazon
      Carrera meets Nintendo Game Boy Advance. Genieße die heiße Action auf der Überholspur einer Carrera Rennbahn, überzeuge mit der richtigen Pit-Stop-Strategie, und du wirst als Erster die Zielflagge sehen! Mit dem neuen realen und virtuellen Racing-Spaß namens Carrera V.R.S-System (= Carrera Virtureal Racing System) haben die Driver der Zukunft die Möglichkeit, ihre Rennqualitäten sowohl auf der Carrera Bahn als auch auf dem Game Boy Advance unter Beweis zu stellen. Die Software Carrera Power Slide ist ein faszinierendes, rasantes Autorennspiel mit jeder Menge Features und Carrera Action für den Game Boy Advance. FEATURES: - Kombination realer und virtueller Spielwelt - Die Software kann sowohl in Verbindung mit einer Carrera Rennbahn als auch als Game Boy Advance Spiel benutzt werden - In der Boxengasse werden Reifen gewechselt, getankt und Ersatzteile ein/ausgebaut - der Game Boy Advance kann als Geschwindigkeitsregler für die Carrerabahn benutzt werden.

      wird auch noch besorgt! 8)



      mein aktueller stand:

      bahnen:
      tuner chasers (komplett)
      rivals (komplett)
      speed action (einige defekte schienen)

      autos:
      1x F1, fahrbereit
      1x F1, defekt, ohne magnet und spoiler
      1x tuner, fahrbereit
      1x tuner, motor dreht durch
      an den beiden defekten wird noch gebastelt, vielleicht geht ja "aus 2 mach 1", ansonsten sind es eben ersatzteilspender.

      alle schienen sind gereinigt, alle defekten/gebrochenen teile entsorgt, loopings aussortiert (will ich nicht).
      dürften jetzt etwa 10m strecke sein, nur geraden und kurven (natürlich auch steilkurve, überführungen usw).

      demnächst müssen also andere, gleichwertige fahrzeuge, bzw eine weitere bahn mit neuen fahrzeugen her.
      mit den beiden fahrbereiten lässt sich jedenfalls kein faires rennen fahren, das fahrverhalten ist zu verschieden.
      dummerweise sind wohl die autos immer die schwachpunkte, zumindest bei vielen gebrauchten bahnen.
      meist spielen eben doch kinder damit- dementsprechend sehen die fahrzeuge dann aus.

      bin jetzt am überlegen:
      - mario & luigi (will ich auf jeden fall, auch wenn das fahrverhalten eher mittelmäßig sein soll)
      und
      - 2x F1 (sind die generell die am schnellsten fahrbaren fahrzeuge) oder
      - 2x dune buggy (bestes kurvenverhalten durch breite reifen) oder
      - 2x fast & furious muscle cars (einfach weil's die schönsten sind) ?

      welche auch immer, ich werde wohl ein neues komplett-set mit den gewünschten fahrzeugen kaufen,
      denn einzelne fahrzeuge liegen bei etwa 20€, komplette bahnen zwischen 50 und 70€- was sich durch die schienen dann mehr lohnt als einzelkauf.
      ein paar weitere meter strecke müssen schon noch her... da werde ich aber den sparfuchs raushängen lassen, und sehen, was ich gebraucht günstig kriege.
      mit einem trafo sind problemlos 25-30m strecke zu betreiben, habe mich da schon ein wenig schlau gemacht.

      blödes neues hobby... braucht soviel platz. aber auch die kumpels sind begeistert am mitbasteln und fahren. von wegen kinderspielzeug.
      die bahn wird dann wohl irgendwann mal, wenn genug strecke vorhanden ist, auf holzplatten fest aufgebaut, und im "kino" im keller aufgestellt-
      sonst killt mich meine frau noch, wenn ich das ganze haus für mich beanspruche...
    • der ford capri rs turbo als fahrzeug gefällt mir richtig gut, hab so einen ganz in schwarz ohne aufkleber, aber keine ahnung bis wann der hergestellt wurde, ich hab eine carrera servo 140, dafür ist auch der lenkbare ford ^^, müsste alles so von 1989 kommen.



      das mein basis pack und dann mit x schienen erweitert, rundenzähler usw., auf dem cover sieht man auch den ford :D
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • örtliche kleinanzeigen sind doch zu was gut...:



      top-zustand, komplett- und das zubehör ist teils sogar noch unbenutzt. :D



      somit sind jetzt aktuell hier im keller:

      tuner chasers (komplett)
      rivals (komplett)
      speed action (einige defekte schienen)
      speed champs (komplett)
      mario kart ds (komplett)

      die suche nach der perfekten strecke kann losgehen...
    • so sieht die bahn aktuell aus:



      alles verbaut ausser einer steilkurve, drei loopings und zwei fly-over.

      erstmal bleibt sie wohl so stehen, bis ich eine lösung zum festaufbau gefunden habe.
      dann natürlich deutlich kleiner, dafür mehrstöckig mit bergen und tunnels. ;)



      mario fährt sich im übrigen recht gut, zumindest solange er ohne konkurrenz unterwegs ist.
      das kart hat eindeutig zu breite hinterreifen-
      teils bleibt man beim überholen am gegner hängen, ziemliche fehlkonstruktion... :wacko:

      das kart von peach dagegen fährt flott, ist etwas schmaler- aber dafür pink... :whistling:

      irgendwann hole ich doch noch die neuen karts, die sind wenigstens alle gleich...