Neuer Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich würde mir das generell noch ein wenig überlegen, und dann auch später wenn die TV günstiger sind gleich auf 65Zoll wechseln. 55 Zoll ist nicht wirklich viel und macht den 4K Gewinn oft schon wieder kaputt.

      Die Android Software der Sony TVs ist zwar etwas veraltet, aber ansich ganz ok. Die Update Politik von Sony ist jedoch komplett fürn Ars.. Ich habe selber einen. Man darf da wegen der schwachen Hardware keine Wunder erwarten, aber mich hat es schon überrascht wie erstaunlich flüssig die TVs trotzdem laufen. Da kommen nicht viele "normale" TVs mit. Der Funktionsumfang ist auch Ok, reißt aber keine Bäume aus. Man muss sich beim Bedienkonzept halt hier und da ein wenig umgewöhnen, aber sonst Ok. Besser als die grottigen Horizon oder Sky Geräte ist es allemal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Ist vermutlich so.

      Ich bin mit meinem Sony (50W805B) ja sehr zufrieden.

      Nur jetzt wo Donnerstag meine One S kommt, reizt mich der Gedanke Forza Horizon 3 in HDR zu spielen.

      Mit den 65 Zoll hast du wohl recht.

      55 statt 50 ist vermutlich ein zu kleines Upgrade


      Der UM Horizon Receiver gibt ein gutes Bild aus, Umschaltzeiten sind durch die vielen Tuner sehr flott, auch wenn ermogelt. Nerven tun nur die Sender die das Vorspulen der Aufnahmen verhindern.
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mattlok ()

    • Ich schreibe die Antwort zum TV mal hier in den passenden Tread.

      Ganz genau handelt es sich bei meinem bestellten TV um genau diesen hier,
      amazon.de/Sony-KD-49XD8005-Fer…B01IW656YS?tag=xgforum-21

      Das ist das Modell ohne 3D Funktion, da ich 3D nicht nutze, und somit nicht gerne auch noch dafür Zahlen möchte.
      Mein jetziger TV hat auch kein 3D mehr, ist dafür aber mit 55 Zoll etwas größer. Da ich aber mit dem Platz an meinem Hi-Fi/TV Bereich so schlecht zurecht komme, seit ich im Dezember von vorher 49 Zoll auf eben die 55 Zoll gewechselt bin, hab ich mich hier bewusst wieder zur etwas kleineren Version entschieden.
      Bin auch hier schon gespann, ob mich die Schrumpfung stört, oder kaum auffällt.

      Bezahlt hatte ich gestern bei meiner Bestellung noch 1020,00 Euro, heute gibt es den selben TV, auch direkt von Amazon, ganze 100 Euro billiger. Hab deshalb mal eine Mail an Amazon gesendet, ob man da Freundlicherweise was am Preis entgegenkommen könnte, wurde aber leider Abgelehnt.
      Schade, aber hätte ich erst heute morgen Bestellt, hätte ich beim Kauf 100 Euro sparen können.
      Abbestellen und einfach neu Bestellen wollte ich auch nicht, da der TV gerade auf Versand steht.
      Erst mal Ärgerlich, aber ich hatte gestern ja bewusst bei diesem Preis zugeschlagen.

      Sobald der TV angekommen ist, werde ich berichten, ob sich HDR in dieser Preislage überhaubt schon lohnt, oder ob es gar keinen Unterschied zu meinem jetzigen 4K TV ohne HDR gibt.

      Hauptgrund für das neue TV war übrigens nicht das HDR, sondern das mein Aktueller TV seit dem letzten Update einige Nervende Bugs aufweist, die mir mittlerweile den letzten Nerv rauben. Da mein TV aber auch gerade mal ein 3/4 Jahr alt ist, sollte ich da aber auch noch Anspruch auf Beseitigung der Probleme haben.
      Das werde ich dann aber erst nächste Woche Angehen, muss da mal den Support vom Händler Kontaktieren und sehen wie es weiter geht.
      Aber natürlich hatte auch das HDR Feature in FH3 und in meinen UHD BD Filme mich dabei zu einem Neukauf verleitet :P
    • Stornieren tu ich nicht, hab das einmal gemacht, als ein Artikel über Nacht günstiger wurde. Neu Bestellt doch dann war der Artikel nicht gleich Lieferbar und ich musste zwei Wochen darauf Warten.
      Das gebe ich mir nicht noch einmal.
      Auch wenn 100 Euro kein Pappenstiel sind, hab ja zu dem Preis gekauft, da fand ich den ja auch ansprechend genug.
      Ärgerlich, aber so läuft das doch im Leben, mal macht man ein Schnäppchen, andermal hat man eben etwas Pech.
      Ich versuche mich bei so etwas erst gar nicht mehr aufzuregen, oder das ich mich da dann gleich darüber Ärgere. Davon ab, hab ich auch schon eine Ermäßigung bekommen, als ein Artikel so schnell günstiger wurde.

      Der TV sollte auf jedenfall HDR haben, wird ja in der Artikelbeschreibung und dem Datenblatt auch so erwähnt.
      Hier Nachzulesen.

      Dazu viel meine Wahl genau auf das Modell, da in einem Hi-Fi Test an dem Bildschirm die benötigten 10Bit HDR Fähigkeit gemessen wurde.
      Wüsste jetzt auch nicht warum Sony mit HDR werben sollte, wenn der TV das gar nicht bieten würde.
      Notfalls sehe ich ja, ob meine Xbox One die benötigten HDR Fähigkeiten erkennt. Hat ja beim 4K auch funktioniert, als ich da nämlich erst wie bisher auch über meinen AV Receiver gehen wollte, hatte mir die Xbox dann aber anzeigte, das der TV das benötigte 4K 60Hz unterstüzen würde, der Receiver aber nicht.
      Unterstützt der TV es nicht, kann ich ja immer noch Zurücksenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Ich hab nun den Sony KD-65XD7505 entdeckt.

      Der ist technisch HDR fähig, bekommt ein Update, unklar ob es schon raus ist.
      Aber für 65 Zoll sind es derzeit bei 1650, da wird es bald auch mal Angebote unter 1500€ geben.

      Kein Triluminos Display, dafür Direct LED, statt EdgeLED.

      Den behalte ich mal im Auge
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:
    • Liegt vielleicht daran, das es sich um die neuesten Modelle handelt, diese TV Serie ist ja erst diesen Monat in den Handel gekommen.
      Hier noch ein Bericht über Sonys neue 4K HDR TVs,

      heimkino-partner.de/sony-baut-sein-4k-hdr-tv-sortiment-aus/

      Ob dabei mein bevorzugter TV auch etwas taugt, bleibt da natürlich noch abzuwarten.
      Ich hoffe am Dienstag weiß ich da mehr, und werde meine Erfahrung auch hier Teilen.
    • so ich brauch auch mal ne tv empfehlung. preislich sollte es aber deutlich unter dem standard hier im thread liegen .... nen upgrade zum jetzigen 24" tft und 37cm uralt röhren tv sollte nicht wirklich schwierig sein :tooth:

      43-48 zoll
      1080 oder 4k ist mir egal
      2 hdmi + komponenten für die wii
      dvb-t für öffentlich rechtliches ohne zusatzhardware auch nach der umstellung auf dvb-t2 hd

      smart-tv für netflix, amazon, mediatheken wäre nett, könnte man zur not aber auch über ps4 oder fire-stick lösen. wobei es schon schöner wär wenn alles direkt übern tv gehen würde.


      und das ganze dann noch für möglichst um die 500eu
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells
    • Machen solche niedrigen Diagonalen (<60") bei 4k überhaupt einen Sinn? Da müsste man doch extrem nah vor dem TV sitzen um den Unterschied zu sehen? Mein Kumpel hat nen 65" und imo ist das bei 2-3m Abstand schon noch erkennbar aber deutlich ist imo was anderes.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Das mit den Infos zu dvb-t2 muss nicht unbedingt stimmen, mein 2015er LG wurde auch erst per Update dvb-t2-tauglich.
      Auf dieser Seite ist er auch noch nicht aufgeführt:
      tv-plattform.de/de/dvb-t2-hd-geraeteliste.
      !! MAN SOLL NICHT AAZOHM KRYPHT RAUBPRESSEN !!
      Wenn sie eine ungesetzliche disk finden, sollen Sie es zerstören und die Verbrecher einer Strafpredigt halten...
      Raubpressung ist verboten! Achtung Gefängnis...

      Meine Filmsammlung
    • @derSteini aber nicht nur.
      Also ob es interessant ist oder nicht sei mal dahin gestellt aber es geht wohl so weit, dass man bald nur noch die öffentlich rechtlichen TV Sender sehen kann oder halt Privat in HD aber dann nur wenn man nochmal zahlt, also GEZ + für die Privaten. (Hatte dazu mal was gelesen von wegen ca. 2018 Abschaltung von SD aber wo das war weiß ich gerade nicht mehr.)
      Ob das nur bei DVB-T2 so sein wird oder auf lange Sicht auch für viele private Sender über Kabel und Satellit/SAT werden wir sicher ab 2018 sehen aber es geht wohl in dir Richtung das 90 % der Privaten nur noch verschlüsselt empfangbar sein werden.

      Ich weiß noch nicht was ich von der Entwicklung halten soll. Super finde ich dieses überall Zahlen um was sehen zu können nicht. Ich hätte da lieber wie bisher eine Alternative mit etwas Werbung aber dafür Frei und würde auch länger auf Serien und Filme warten wenn es denn nicht 2 Jahre sind sondern so 3 - 6 Monate.
      Wenn ich so sehe was man jetzt schon alles abonnieren kann für Serien und Filme und wo was läuft dann frage ich mich wie ich das Zeitlich schaffen soll und wie viel ich im Monat denn nur für die Abos ausgeben müsste um das sehen zu können was mich interessiert?
      Das geht aber auch hier wieder mal etwas OT. Gerne unterhalte ich mich darüber in einem eigenen Thema mit euch.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • also so wie ich es verstanden hab, wird dvb-t zwischen 2017 und 2019 abgestellt. dann gibts terrestrisch nur noch dvb-t2 hd. die öffentlich rechtlichen bleiben dabei unverschlüsselt und kostenlos und die privaten senden verschlüsselt für ca 70eu im jahr

      aber wie gesagt, ich brauch die privaten nicht. hab schon seit über 10 jahren kein kabel mehr. öffentlich rechtlich würd ich aber schon ganz gern noch weiter empfangen und das ohne das ich mir nächtes jahr dann noch nen neuen receiver kaufen muss
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells