[PS3/PS4/PC] Valkyria Chronicles Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @khaos
      Danke für das Lob. Ich liebe das Game echt und kann es nur empfehlen. Obwohl ich die PS3 Fassung schon so lange gezockt hatte war ich beim Remaster wieder süchtig. :D

      @snk-freak
      1-Stelle Rosie ganz oben, am nächsten Punkt von dem Panzerfahrzeug auf.
      2-Wenn der Kampf startet, gib die Befehle für Defense Boost und (wenn du das schon hast) Damage Boost für Rosie.
      3-Dann rennst du nach oben und nach links; dann müsstest du hinter dem Fahrzeug stehen.*
      4-Baller hinten auf den Ragnicide Tank vom Panzer. Durch die Boosts und eventuell Rosies Potential kannst du ihn mit 1 - 3 Angriffen erledigen!


      *Auf dem Weg stehen zwei Feinde, ignorier die einfach, du hast ja Defense Boost. Und weil der Panzer nach Süden schaut braucht dessen Geschütz auch ne Weile um sich zu drehen und dich anzuvisieren.

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Tip 1, wenn snk-freak zu einem rpg etwas fragt: du musst mehr leveln/du bist unterleveled. :P

      Wird mal Zeit das ich auch Valkyrias starte, hänge aber grad vor Fire Emblem.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Gerade noch mal gecheckt, was in Kapitel 17 war; und tatsächlich ist Hazukis Aussage wohl die zutreffenste. ^^

      Alternativ kann ich mir nur vorstellen, dass du völlig falsch an die Sache rangehst.
      Die Schlacht ist eigentlich relativ simpel und straight forward. Du arbeitest dich ganz langsam vor und nimmst Lager für Lager ein. Das letzte ist direkt bei der Brücke, links oben. Wenn das dann auch eingenommen ist, kann der Panzer von Jäger nicht mehr repariert werden. Erst dann kümmerst du dich um ihn. Bis dahin kannts du auf ihn ballern, wenn er näher kommt um ihn zum Rückzug zu bewegen, aber besiegen wirst du ihn so nicht.

      Versuche außerdem, mit 1 oder 2 Scharfschützen auf die Dächer bzw zerbombten Häuser zu gehen, und von da aus Schön einzelne Einheiten auszuschalten. Ein Engineer hilft, Munition aufzufüllen.

      Ansonsten wie sonst auch ein paar Scouts, Shocktrooper und Lancer.

      Wichtig ist Geduld zu haben und nicht wild vorzupreschen. Auch nicht mit der Edelweiss;Bleib schön in dem Lager oben rechts, mit dem Hinterteil geschützt. Wenn Jäger kommt kannst du ein paar Meter vor und ihm eine reinballern. Und immer nen Engineer haben, der Schäden repariert.

      Ist dann eine sehr einfache Sache, ganz methodisch ein Camp nach dem anderen einnehmen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Was bringt eigentlich die Reporterin? Habe heute erst angefangen zu spielen, lohnt es sich diese "Interviews" freizuschalten?
      Macht aber schon echt Spaß das Spiel :)
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • ok kann man extra schlachten unendlich oft machen oder gibt das irgendwann kein xp/gold mehr?
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Ob es kein Gold oder EXP mehr gibt kann ich nicht mal so genau sagen. Aber es lohnt sich halt bei Schlachten generell nicht, die so oft zu machen, weil dir die Gegner irgendwann zu schwach sind. Dementsprechend brauchst du viel mehr EXP als das Fallobst dir für nen Sieg gibt. Im Prinzip sind die Wiederholungen nur sinnvoll, wenn man sich für das neue Kapitel zu schwach fühlt um wenigstens etwas besser zu werden. Dann aber auch eher nur die letzte Schlacht wiederholen, und nicht ältere.

      Aber ein mal würde ich all diese Bonuskapitel spielen; für die Charaktere schalten sich dadurch teils neue Fähigkeiten frei.

      Ich habe vielleicht drei mal im ganzen Spiel ne Schlacht wiederholt, man braucht das eigentlich nicht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()