[360/PS3/PS4/PC] Star Ocean 4: The Last Hope

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wen hast du als Leute drin? Hab die letzten Bosse mit 70 ohne Probleme flach bekommen. Ich hoffe, nutzt Blindsides und Kombos, wie Kettenkombos. Wenns geht Level 10. Der hat zwar ne Menge HP, aber der Rest ist recht schwach. Sataniel musst du erst die Kugeln flach klatschen, dann ist der verwundbar. Die gelbe mach ich immer zu erst, die verteilt Statusattacken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Necromancer ()

    • WOW!!! Bin jetzt fast zuende mit der 2. DVD und dieses Spiel hat mich in seinen Bann gerissen. Die Story entwickelt sich sowas von, dass habe ich schon seit ff7 nicht mehr erlebt. Seit ewigkeiten nicht beeindruckenderes gesehen. Star wars ist ein Mückenfurz dagegen. Was alles im verlaufe der Story geschieht. Grandios!! In meinen Augen wurde das Spiel von der Fachpresse maßlos unterbewertet. Der einzige Minuspunkt sind die teilweise unmotivierten Synchronsprecher.

      Abgesehen von diesem Manko ist das Spiel nahe der Perfektion. Japanische Erzählkunst der Extra Klasse. Die jenigen die an der Story rummäkeln haben sich meiner Meinung nach nicht auf das Game eingelassen....

      Ich habe noch nie und wirklich noch nie ein RPG so excessiv gespielt wie Star Ocean. Ich brauchte immer eine Pause zwischen den einheiten. Doch in den letzten Tagen habe ich schon 50 Stunden in der Galaxy verbracht und bin mir Sicher dass Star Ocean 4 dass erste RPG sein wird was ich in einem durchzocke Selbst Lost Odyssey hat mich nicht so gefesselt.

      Meine neue Top 3 der RPG Games ist nun:

      FF7,
      Star Ocean 4,
      Lost Odyssey

      Wer sich dieses Game entgehen lässt der gehört gehängt!
      __________________

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kakihara ()

    • Original von Black Sun
      Bin heuet zum ersten mal gestorben :(
      bei der letzten Stufe vom Endgegner, alle Figuren auf Level 71. Irgendiwe ist mir richtig die Lust vergangen das jetzt nochmal zu probieren. Erst der Thronsaal, dann der zwischenendgegner und wieder der richtige Endgegner, der mit einem Angriff meine halbe Party töten kann. Dazwischen zig Cut Sequenzen. Da sitz ich bestimmt 1 Stunde dran bis ich überhaupt an der richtigen Stelle bin....

      Hat zufällig jemand einen Tipp für den finalen Kampf ? Ich habe gestern erst alle 4 Kugeln zerstört, und dann Frontalangriff.... Scheinbar geht dessen Energieleiste aber 3 mal um den Planeten.

      Meine Party:
      Edge, Lymle, Reimi, Arumat

      Die anderen Figuren sind noch irgendwo um Level 40.


      Am besten du schaust mal in die Komplettlösung von IGN. Da sind alle schwachstellen der Gegner super erklärt :happy2:
    • Original von Kakihara
      WOW!!! Bin jetzt fast zuende mit der 2. DVD und dieses Spiel hat mich in seinen Bann gerissen. Die Story entwickelt sich sowas von, dass habe ich schon seit ff7 nicht mehr erlebt. Seit ewigkeiten nicht beeindruckenderes gesehen. Star wars ist ein Mückenfurz dagegen. Was alles im verlaufe der Story geschieht. Grandios!! In meinen Augen wurde das Spiel von der Fachpresse maßlos unterbewertet. Der einzige Minuspunkt sind die teilweise unmotivierten Synchronsprecher.

      Abgesehen von diesem Manko ist das Spiel nahe der Perfektion. Japanische Erzählkunst der Extra Klasse. Die jenigen die an der Story rummäkeln haben sich meiner Meinung nach nicht auf das Game eingelassen....

      Ich habe noch nie und wirklich noch nie ein RPG so excessiv gespielt wie Star Ocean. Ich brauchte immer eine Pause zwischen den einheiten. Doch in den letzten Tagen habe ich schon 50 Stunden in der Galaxy verbracht und bin mir Sicher dass Star Ocean 4 dass erste RPG sein wird was ich in einem durchzocke Selbst Lost Odyssey hat mich nicht so gefesselt.

      Meine neue Top 3 der RPG Games ist nun:

      FF7,
      Star Ocean 4,
      Lost Odyssey

      Wer sich dieses Game entgehen lässt der gehört gehängt!
      __________________


      Naja, man sollte es mal nicht übertreiben! Die Story ist schon relativ klischeebeladen, genauso wie die Protagonisten. Das Spiel mit Final Fantasy VII zu vergleichen, das ist lächerlich. Final Fantasy VII hat den Maßstab für japanische RPGs neu definiert, wogegen es für Star Ocean nicht einmal zum besten JRPG auf der Xbox 360 reicht. Vergleicht man die besten RPGs auf der Xbox 360, dann sehen sie gegen Titel wie Persona, Final Fantasy, Skies of Arcadia und Xenogears verdammt alt aus.

      Es ist gut, aber mehr dann auch nicht. Ich bin mir nach ein wenig Abstand zum Spiel gar nicht mehr sicher, ob ich nicht Infinite Undiscovery in Sachen Story und Spielspaß vorziehe. An Lost Odyssey kann es ohnehin nicht vorbei... Wenn jetzt Tales of Vesperia erscheint, dann rutscht es vermutlich noch einen Platz nach hinten. :aha:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Original von Necromancer
      Beim Endboss werden die HP nicht angezeigt, Schätzungsweise so ca. 2,5 Mio TP. Eigentlich ist der recht easy. erst die 4 Kugeln zerhauen, dann ihn, hab ich eigentlich schon mal geschrieben - viel Erfolg :)


      Mein Problem ist einfach das es ewig dauert bis ich die ganzen TP weg habe. Irgendwann in der letzten Phase kam bei den letzten 3 Versuchen immer eine Stelle wo die Party so geschädigt war das sie schneller gestorben sind als ich sie heilen/wiederbeleben konnte. Und sobald ich neue Figuren reinwechsel konzentriert sich der Gegner auf diese, wodurch sie keine 10 Sekunden überleben da die TP nicht ausreichen. Also kann ich mit diesen auch nur mit Glück meien gefallenen Hauptfiguren wiederbeleben.

      Ansich scheint der gegner wirklich nicht so schwer zu sein, aber ich hatte bei den letzten versuchen immer das Pech das er irgendwann 2-3 Attacken kurz hintereinander abgelassen hat, die mich fast die ganze Party gekostet haben.

      Ich wer jetzt jedenfalls mal versuchen Sarah auf level 70 zu bringen, so das ich sie ständig in der Party haben kann. Lymle wird auch zum Heiler abkommandiert so das nur Edge und Arumat für die Offensive zuständig sind.

      Star Ocean 4 hat genau das was ich bei Rollenspielen absolut hasse. Zig Figuren für die Party, aber nur die Hauptfiguren steigen im Level auf. So wird das gameplay künstlich arg gestreckt und darauf hab ich einfach keine Lust.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Original von Kakihara
      WOW!!! Bin jetzt fast zuende mit der 2. DVD und dieses Spiel hat mich in seinen Bann gerissen. Die Story entwickelt sich sowas von, dass habe ich schon seit ff7 nicht mehr erlebt. Seit ewigkeiten nicht beeindruckenderes gesehen. Star wars ist ein Mückenfurz dagegen. Was alles im verlaufe der Story geschieht. Grandios!! In meinen Augen wurde das Spiel von der Fachpresse maßlos unterbewertet. Der einzige Minuspunkt sind die teilweise unmotivierten Synchronsprecher.

      Abgesehen von diesem Manko ist das Spiel nahe der Perfektion. Japanische Erzählkunst der Extra Klasse. Die jenigen die an der Story rummäkeln haben sich meiner Meinung nach nicht auf das Game eingelassen....

      Ich habe noch nie und wirklich noch nie ein RPG so excessiv gespielt wie Star Ocean. Ich brauchte immer eine Pause zwischen den einheiten. Doch in den letzten Tagen habe ich schon 50 Stunden in der Galaxy verbracht und bin mir Sicher dass Star Ocean 4 dass erste RPG sein wird was ich in einem durchzocke Selbst Lost Odyssey hat mich nicht so gefesselt.

      Meine neue Top 3 der RPG Games ist nun:

      FF7,
      Star Ocean 4,
      Lost Odyssey

      Wer sich dieses Game entgehen lässt der gehört gehängt!
      __________________


      Ich bin derselben Meinung. Ich schau auch nicht mehr in europäische Wertungen. Das Problem ist ganz einfach, es ist ein typisch japanisches Spiel. Bei uns erscheint mehr Final Fantasy, was für den westlichen Markt konzipiert wurde. Ich hab zudem festgestellt, man wir auch immer verwöhnter. Vor 10 Jahren wäre es ein Topgame gewesen. SO ist eines der besten - nicht umsonst haben sichin Japan die Xbox Zahlen seit dem Release und den Erhalt der SO Xbox Edition. Die Charaktere und die Story ist typisch japanisch. Mir gefällt es sehr gut, verstehe auch nicht, wieso es nur 80 % bekommt, wenn ich auf Foren und SO Fanportalen lese, sehe ich, dass das Spiel sehr gelobt wird. Ich finde es anfangs recht einfach - mit den Speicherpunkten ist ok, schließlich hab ich keine Stelle gefunden, wo ich verreckt bin und die Dungeons nochmal beginnen musste. Ber Gabriel Celest bin ich gestorben, der Weg zu ihm ist aber nicht die Welt.

      @Retro

      Man sollte auch damit leben können, dass es Meinungen von Spielern sind, die man respektieren sollte. Für mich ist SO neben Shining Force die beste Saga aller Zeiten. SO 4 ist für mich in den letzten 10 Jahren das genialste Game - nach der Shining Force 3 Trilogie.

      Gruß
    • Original von Black Sun
      Original von Necromancer
      Beim Endboss werden die HP nicht angezeigt, Schätzungsweise so ca. 2,5 Mio TP. Eigentlich ist der recht easy. erst die 4 Kugeln zerhauen, dann ihn, hab ich eigentlich schon mal geschrieben - viel Erfolg :)


      Mein Problem ist einfach das es ewig dauert bis ich die ganzen TP weg habe. Irgendwann in der letzten Phase kam bei den letzten 3 Versuchen immer eine Stelle wo die Party so geschädigt war das sie schneller gestorben sind als ich sie heilen/wiederbeleben konnte. Und sobald ich neue Figuren reinwechsel konzentriert sich der Gegner auf diese, wodurch sie keine 10 Sekunden überleben da die TP nicht ausreichen. Also kann ich mit diesen auch nur mit Glück meien gefallenen Hauptfiguren wiederbeleben.

      Ansich scheint der gegner wirklich nicht so schwer zu sein, aber ich hatte bei den letzten versuchen immer das Pech das er irgendwann 2-3 Attacken kurz hintereinander abgelassen hat, die mich fast die ganze Party gekostet haben.

      Ich wer jetzt jedenfalls mal versuchen Sarah auf level 70 zu bringen, so das ich sie ständig in der Party haben kann. Lymle wird auch zum Heiler abkommandiert so das nur Edge und Arumat für die Offensive zuständig sind.

      Star Ocean 4 hat genau das was ich bei Rollenspielen absolut hasse. Zig Figuren für die Party, aber nur die Hauptfiguren steigen im Level auf. So wird das gameplay künstlich arg gestreckt und darauf hab ich einfach keine Lust.


      Nutzt du Blindsides und Kettenkombos? Das beschleunigt die Sache ungemein. Musst aber auch die Abilities richtig in der Kampfkonfig anlegen. Dort auch Kritische Treffer auf Level 10 anlegen, sowie MP Boost. Wem hast du den Angriffs-Boost gegeben? Auf Level 10 bringt der 1.000 ANG. Sarah hat bei mir den TP-Boost, Level 10 mit 10.000 HP und wenns geht, so gut wie jeden Skill auf Level 10 bringen - sollte nicht das Problem sein. Die besten Kombos würde ich dort noch anlegen. Dann im Kampf so lange draufhauen oder mit B den Zorn auf 100 bringen und dann mit ordentlichen Kettenkombos - bis zum Perfekt!! draufhauen. So kriegst du den am besten. Als erstes würde ich versuchen, die gelbe Kugel wegzuhauen, die verteilt Stati wie Kürbis. Was macht Sarah? Die hab ich auf "Aus allen raushalten" gestellt, die anderen auf Freistilkampf. Was du noch machen kannst, die Waffen via Synthese verstärken, aber ist nicht erforderlich.

      Viel Glück :)

      P.S.: Es ist aber realistisch, dass die, die nicht mitkämpfen keine EXP bekommen. Ich hab die anderen danach mit EXP Items und Synthese schnell nach oben gebracht.
    • Original von Necromancer
      [...]SO ist eines der besten - nicht umsonst haben sichin Japan die Xbox Zahlen seit dem Release und den Erhalt der SO Xbox Edition.[...]


      weiss nicht genau was es bedeuten soll, aber sonderlich stark hat SO4 die 360 Zahlen in Japan nicht beeinflusst.. Auch das Game selbst hat sich weder in Japan noch im Westen - für eine IP der Star Ocean Grössenordung - gut verkauft..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HitMissYeah ()

    • Auf Tests kann man sowieso nicht mehr achten. Früher war es so dass die Rpg´s von RPG Fans getestet wurden, Beat em ups von Beat em ups Fans usw. Heutzutage strotzen die ganzen Magazine und Internet Portale vor Fanboyismus und unvoreingenommenheit sucht man meist lange.

      Shenmue z.b wurde von IGN oder so damals doch auch vollkommen in den Boden gewertet. Obwohl überall mit Lob überhäuft rennen heutzutage echt noch viele herum und sagen Shenmue? Das hat doch von IGN voll die schlechte wertung bekommen?!

      In Sachen Story ist alles Geschmackssache! Selbt der billigste Groschenroman findet einen begeisterten leser :unschuld: Aber Star Ocean als Kitschig oder so zu bezeichen halte ich für Verkehrt! Immerhin ist es eine Space Opera und Star Wars ist in der Sache auch nicht besser. Final Fantasy ist für mich schon lange KEIN J-Rpg mehr. Dass ist so zu einem Wischi Waschi Spiel mutiert. Bin ja mal auf den neuen Teil gespannt. Der scheint ja (hoffe ich) wieder düsterer und reifer zu werden.

      Die Charaktere finde ich jetzt auch nicht unbedingt schlecht. Bis auf Lymle die ein wenig deplaziert wirkt passen alle sehr gut in den Rahmen rein! Star Ocean ist ein Excellentes Rpg der alten Schule und genau dass ist vieleicht auch der Grund wieso dass Game bei manchen nicht so gut ankommt. Star Ocean bleibt bei seinen Qualitäten und verzichtet auf weltbewegende veränderungen die das Star Ocean gefühl verwässern können! Immerhin ist da noch Star Ocean drinne und nicht wie bei Resident evil 4+5 welche eigentlich keine mehr sind :ray2:
    • Immerhin ist es eine Space Opera und Star Wars ist in der Sache auch nicht besser


      Also bei allem Respekt, aber Star Wars macht das um Dimensionen besser ;) Und vor allem hat Star wars ein glaubwürdiges und komplexes Universum das in sich viel Sinn ergibt. Ich will dir ja nichts unterstellen, aber ich behaupte mal du hast dich mit dem SW Universum nicht sonderlich viel beschäftigt. Allein schon die 19 Bücher starke Erbe der Jedi Saga ist eine Klasse für sich.
      Star Ocean 4 ist da ein wenig wild zusammengewürfelt, so nach dem Motto laßt uns viel einbauen, es wird schon irgendwie passen. Die Story ist schon arg konstruiert, ohne das ein einheitliches Universum geschaffen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Ich bin mittlerweile auf Disc 3 angelangt und hab viel Spaß am Aufleveln, Itemssammeln und Kämpfen.

      Alles andere am Game ist allerdings unterste Schublade. So miese Charaktere, Dialoge, öde Zwischensequenzen und abgedroschene Story auf einmal sind mir seltenst untergekommen. Grafisch ists auch nicht das Gelbe vom Ei. Hinzu kommen etliche fragliche Designentscheidungen. Vor allem die Tatsache, dass man im Kampf nicht manuell die Gegner wechseln kann geht ja mal gar nicht. Und warum bitte ist das Game auf 3 Discs?? Es gibt außer dem Intro nichtmal Rendersequenzen :gähn:
    • Original von Mr.Deadshot
      Und warum bitte ist das Game auf 3 Discs?? Es gibt außer dem Intro nichtmal Rendersequenzen :gähn:


      Na jetzt würde mich aber wirklich interresieren warum die JAP Sprachausgabe nicht dabei ist wenn außer einem Intro nichtmal Rendersequenzen dabei sind.

      Lost Odyssey war voll damit und war trotzdem Multilingual.

      Naja! Ich hader imer noch mit einem kauf.
      Das Spiel scheint ja zumindest spielerisch was zu bieten zu haben aber jedes mal wenn ich auf Youtube mir Ausschnitte aus Wzischensequenzen ansehe krieg ich beim "Genuss" der englischen Sprecher Magenkrämpfe. *grml*

      Mal gucken, wenns irgendwann billig zu haben ist schlag ich zu.

      mfg
      Kon
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Original von Mr.Deadshot
      Ich bin mittlerweile auf Disc 3 angelangt und hab viel Spaß am Aufleveln, Itemssammeln und Kämpfen.

      Alles andere am Game ist allerdings unterste Schublade. So miese Charaktere, Dialoge, öde Zwischensequenzen und abgedroschene Story auf einmal sind mir seltenst untergekommen. Grafisch ists auch nicht das Gelbe vom Ei. Hinzu kommen etliche fragliche Designentscheidungen. Vor allem die Tatsache, dass man im Kampf nicht manuell die Gegner wechseln kann geht ja mal gar nicht. Und warum bitte ist das Game auf 3 Discs?? Es gibt außer dem Intro nichtmal Rendersequenzen :gähn:


      Noch schlimmer als Lost Odyssey? o_O
      XBL-GT: Patmaster1891
    • Original von Patmaster
      Original von Mr.Deadshot
      Ich bin mittlerweile auf Disc 3 angelangt und hab viel Spaß am Aufleveln, Itemssammeln und Kämpfen.

      Alles andere am Game ist allerdings unterste Schublade. So miese Charaktere, Dialoge, öde Zwischensequenzen und abgedroschene Story auf einmal sind mir seltenst untergekommen. Grafisch ists auch nicht das Gelbe vom Ei. Hinzu kommen etliche fragliche Designentscheidungen. Vor allem die Tatsache, dass man im Kampf nicht manuell die Gegner wechseln kann geht ja mal gar nicht. Und warum bitte ist das Game auf 3 Discs?? Es gibt außer dem Intro nichtmal Rendersequenzen :gähn:


      Noch schlimmer als Lost Odyssey? o_O
      Präsentation und Charaktere ja. Aber Star Ocean macht als Spiel halt Spaß, was ich von Lost Odyssey nicht behaupten kann.
    • das erste gescheite adventure bzw. rpg in dieser gen ist die neuauflage von monkey island :D
      star ocean ist vom charakterdesign her einfach erbärmlich und sieht wirklich mau aus.

      noch kein adventure das mich wirklich packen konnte - irgendwie hats alles schwer seit ffVII.

      mal schauen was tales so bieten kann.....
    • Hab's jetzt auch ein wenig gespielt.
      Die Kämpfe waren am anfang irgendwie komisch, aber man gewöhnt sich sehr schnell an die Steuerung.
      Die Charaktere, das ist auch der Punkt der mich bis jetzt am meisten "enttäuscht".
      Hab aber erst Lvl9 und den ersten Zwischenboss besiegt. Heute kann ich mich mal länger dem Titel widmen. =)
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Original von Patmaster
      Noch schlimmer als Lost Odyssey? o_O


      Du hast ja Ahnung...

      Wer die SO-Kritikpunkte anführt und von Klischees, öden Dialogen und dümmlichen Charakteren spricht, bekräftigt damit indirekt, dass Lost Odyssey in all diesen Bereichen nicht ins Schema F passt und eigentlich recht klischeelos ist - abgesehen von Gongora. Denn dort sind die Dialoge intelligent und die Charaktere bis auf Sara alle in Ordnung bis hervorragend.
      Teenage Mutant Ninja Turtles Intro:
      http://www.youtube.com/watch?v=Yh8G9d0exrA