[360/PS3/PS4/PC] Star Ocean 4: The Last Hope

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich glaub, ich mach iwas falsch :ka: ! Bin jetzt auf dem zweiten Planeten. Dort, wo sich das kleine Mädchen meiner Gruppe anschließt, die ihren Großvater heilen will. Wenn ich losgeh (soll glaub ich in so eine Kirche oder so) und es dann zu einem Kampf kommt, werde ich grundsätzlich immer besiegt :hm: Dann muss ich wieder von letzten Speicherpunkt los und das ist echt frustrierend :flop: Was muss ich anders machen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von a0lost0angel ()

    • Original von a0lost0angel
      Ich glaub, ich mach iwas falsch :ka: ! Bin jetzt auf dem zweiten Planeten. Dort, wo sich das kleine Mädchen meiner Gruppe anschließt, die ihren Großvater heilen will. Wenn ich losgeh (soll glaub ich in so eine Kirche oder so) und es dann zu einem Kampf kommt, werde ich grundsätzlich immer besiegt :hm: Dann muss ich wieder von letzten Speicherpunkt los und das ist echt frustrierend :flop: Was muss ich anders machen?


      Benutzt du denn auch brav den Level-Boost? Deine Charaktere müssen im Optionsmenü in den Fertigkeiten aufgerüstet werden. Je höher der Level deiner Attacken, desto mehr Schaden richtest du an. Vergesse auch nicht, die Figuren damit auszurüsten, denn du musst das alles manuell machen! Das dir auf neuen Planeten die Gegner erstmal etwas zusetzen, das ist völlig normal. Das dir allerdings die Truppe dabei drauf geht, das ist mir bisher kein einziges Mal passiert.
    • Original von a0lost0angel
      Ich glaub, ich mach iwas falsch :ka: ! Bin jetzt auf dem zweiten Planeten. Dort, wo sich das kleine Mädchen meiner Gruppe anschließt, die ihren Großvater heilen will. Wenn ich losgeh (soll glaub ich in so eine Kirche oder so) und es dann zu einem Kampf kommt, werde ich grundsätzlich immer besiegt :hm: Dann muss ich wieder von letzten Speicherpunkt los und das ist echt frustrierend :flop: Was muss ich anders machen?


      also für mich ein Rätsel. Welches level haben denn deine Figuren ?
      Eigentlich sollte man zu dem Zeitpunkt alle relevanten Gegner, egal ob Golem, Schildkröte oder Echse leicht mit den normalen Standard Angriffen besiegen können. Auch der Gegner in der Zitadelle ist ansich kein Problem. Die Spezial moves bräuchte man dafür imo garnicht, von daher egal auf welchem Level sie gerade sind. Irgendwas mußt du grundlegend falsch machen :ka:
    • Welche Taktik nutzt ihr?


      keine,... drauflosrennen 2-4x standard Angriff, zum nächsten Gegner rennen, das gleiche nochmal....

      Ich glaube ohne richtige Infos kann dir keiner mehr helfen...

      beschreib dochmal einen typischen kampf wo du drauf gehst, sowie welchen level, Stil und welche Waffe deine Figuren haben.

      Bin mir nicht sicher, aber zu dem Zeitpunkt, also zwischen Dorf und Zitadelle, sollte man wahrscheinlich so bei level 10-14 sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Original von Black Sun
      Welche Taktik nutzt ihr?


      keine,... drauflosrennen 2-4x standard Angriff, zum nächsten Gegner rennen, das gleiche nochmal....

      Ich glaube ohne richtige Infos kann dir keiner mehr helfen...

      beschreib dochmal einen typischen kampf wo du drauf gehst, sowie welchen level, Stil und welche Waffe deine Figuren haben.

      Bin mir nicht sicher, aber zu dem Zeitpunkt, also zwischen Dorf und Zitadelle, sollte man wahrscheinlich so bei level 10-14 sein.


      Ah :nixcheck: Ich bin Level 5! Das wird es sein. Ich bin einfach zu schwach :( Kann ich nochmal auf den ersten Planeten zurück? Dort waren die Gegner ja noch recht schwach?
    • Level 5 dürfte wirklich etwas niedrig sein, aber andererseits solltest du sehr schnell aufleveln können. Level 8 sollte imo schon ok sein. Gerade jetzt wo du ja 3 Chars hast. Lauf einfach ein bischen zwischen Dorf und Raumschiff auf der Wiese rum und besiege die Gegner dort. Zur Not mit Distansangriffen und immer Abstand halten und in Bewegung bleiben.

      Generell würde ich empfehlen wenn man zum ersten mal einen Abschnitt betritt jeden Gegner auf dieser Karte zu besiegen. Dann sollte man immer in etwa das richtige Level haben. Kann zugegeben manchmal etwas nervig sein, aber wenn man immer um die Gegner herum rennt wird man wahrscheinlich schnell ein Problem bekommen.

      Desweiteren, wenn du in einem geschäfft bis, immer alle Aufträge annehmen. Du mußt sie ja nicht gezielt erledigen, aber viele erfüllt man währen dem spielen automatisch. Diese Aufträge bringen dann nochmals wichtige Erfahrungspunkte.

      Desweiteren würde ich versuchen angeschlagene Gegner immer mit einem Blindside zu besiegen. Dadurch füllt sich die Bonusleiste mit blauen Symbolen auf, wodurch die erhaltenen Erfahrungspunkte massiv ansteigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Nochmal anfangen halte ich für überflüssig. Das kostet sehr viel Zeit, ohne das es wirklich was bringt. Wie gesagt, nutze Blindside Angriffe für die Bonusleiste und level dich auf dem Platz zwischen Dorf und Raumschiff etwas hoch. Das dürfte wohl max 1 Stunde dauern. Da du ja immerhin bis zu diesem Ort gekommen bist, solltest du prinzipiell in der Lage sein auch die Gegner zu besiegen. Mit den kleinen Gegnern aufleveln dauert jedenfalls immer länger als bei den Großen ;) Und du kannst da ja auch immer gleich beim Raumschiff zwischenspeichern und dich regenerieren.
    • Original von a0lost0angel
      Ich werds nochmal so versuchen, ansonsten fang ich nochmal von vorne an und Level erstmal hoch! Besten dank :cool:


      Hast du denn deine Spezialattacken und Standardangriffe aufgerüstet? Oder hast du nur irgendwelche Fertigkeiten hochgelevelt? Die Fertigkeiten nützen dir im Kampf nämlich gar nichts. Die sind zur Fabrikation von Dingen gedacht.

      Auch die Kampfstrategie musst du für jeden einzelnen Charakter festlegen... Also, das einem die Gegner zu schwer sind, das kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Ich bin im kompletten Game noch nicht gestorben und das ist in einem JRPG wirklich selten.

      Ps. Weiß eigentlich jemand, wo ich dieses doofe Psyvar-Ei im Sanktorium finde? Ich bekämpfe ständig die Viecher, aber ich kriege trotz Diebeshandschuhen und Diebstahl auf Level 10 kein Ei. Außerdem suche ich noch verzweifelt Gitarrenbauteile...
    • Ok, nachdem die Story nicht nur immer langweiliger, sondern auch peinlicher wurde, gebe ich auf und werde keine Minute länger mehr mit diesem Mist verschwenden. Wobei man den Machern eines wirklich lassen muss, sie waren konsequent, so ist nicht nur die Story, die Zwischensequenzen und der Erzähl-Stil beschissen, sondern auch die Figuren, das Kampfsystem und die Musik. Kann bei dem Spiel wirklich überhaupt nichts annährend positives hervorheben, das ist schon eine Leistung, schade das ich keine Tests mehr schreiben, sonst würde sich das Spiel wohl in Kasparian-Wertungs-Spheren wiederfinden, es ist wirklich eine ganz traurige Nummer.
      Gott ist Tod.
    • Bin heuet zum ersten mal gestorben :(
      bei der letzten Stufe vom Endgegner, alle Figuren auf Level 71. Irgendiwe ist mir richtig die Lust vergangen das jetzt nochmal zu probieren. Erst der Thronsaal, dann der zwischenendgegner und wieder der richtige Endgegner, der mit einem Angriff meine halbe Party töten kann. Dazwischen zig Cut Sequenzen. Da sitz ich bestimmt 1 Stunde dran bis ich überhaupt an der richtigen Stelle bin....

      Hat zufällig jemand einen Tipp für den finalen Kampf ? Ich habe gestern erst alle 4 Kugeln zerstört, und dann Frontalangriff.... Scheinbar geht dessen Energieleiste aber 3 mal um den Planeten.

      Meine Party:
      Edge, Lymle, Reimi, Arumat

      Die anderen Figuren sind noch irgendwo um Level 40.