Neu und sealed: Diskussionen und Schätze der User

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ignorama schrieb:

      James McNulty schrieb:

      Ich werde bestimmt nicht meine sealed Celeste CE entjungfern, wenn es das Game im Sale digital für fünf Euro gibt. Ist eine schöne Trophäe in der Vitrine.
      Ich gehe mal davon aus, dass das ein neuer Release ist? Falls ja verstehe ich diese Ansicht wiederum nicht. Das war weder selten (und ists immernoch nicht) und nicht so schwer zu kriegen vermute ich. Also ne Trophäe ist eigentlich mit irgendeinem Aufwand verbunden, den hat man bei sowas ja quasi nicht. Da ist ne PS5 zum Ladenpreis wohl sogar die größere Trophäe :lol:

      Ich mein deine Freude sei dir gegönnt, aber Retortenseltenheit ist halt retorte und damit jetzt imo nicht so beeindruckend.
      Celeste Switch CE kam über LRG (2019), eine der frühen, wirklich limitierten Veröffentlichungen. Kultspiel, Topwertungen. Sehr teuer und gesucht. Ich bin mit viel Dusel an zwei Exemplare über Fangamer gekommen. Eines verkauft, mein Exemplar somit fast umsonst bekommen. Also ganz klar eine Trophäe, ein Schmuckstück meiner Sammlung.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • @108 Sterne also wenn es um LRG geht, war es für mich schon eine Schwachsinnsregel, jedem Käufer 2 Exemplare zum kaufen zu ermöglichen. Das wurde zwar gerne mit "wenn ein Kollege einem ein Exemplar mitbestellen kann" abgewunken, aber im Grunde wurden die meisten Exemplare dadurch auf die hälfte reduziert, was die potenzielle Käufermenge reduzierte.

      @Honigdieb Das kommt immer noch auf die Folie selbst an. Die Sealed Games die ich seit über 15 jahren schon in der Sammlung habe (US Game Boy, oder SNES) haben sich seitdem null verändert. Die wenigen eingedrückten Sealed Games die ich habe, waren schon beim kauf eingedrückt, also nach Innen gewölbt, aber das hatte nichts mit der Folie zu tun, sonst würde das jedes Game dieser generation betreffen. Hier z.b. Yoshi's Safari, was eh schon eine schlechte Espanol Folie hat. Soll nur ein Beispiel sein und betrifft nicht jedes Sealed Espanol Game (auch wenn da die Folie allgemein bruchgefärdet ist).


      Ignorama schrieb:

      Watt? Also ohne Übertreibung und Witz: Ich gehe davon aus, dass WEIT über die Hälfte dieser Releases komplett sealed bleibt. Sieh dir doch mal an wie die Märkte von jedem SLG/LRG Titel geflutet sind. Da wird kaum einer aufmachen, viele kaufen nur zum horten ^^
      Kann ich bestätigen. Meine dort 3 gekauften Games sind immer noch Sealed(ok, hab auch immer noch keine Vita :ray2: )

      Stardragon schrieb:

      Wird aber fast immer verschwiegen und das ausschließliche Sammelhobby vorgeschoben, was die Frage aufwirft, warum man sich so schuldig fühlt, wenn das nur ein Nebenziel sein soll.
      Es ist weniger ein "Schuldig fühlen" als vielmehr das versuchen verstehen zu lassen, warum man Sealed sammelt. Das mag für manche halt "unlogisch" sein, aber es kommt im allgemeinen auch darauf an, wie, wann und woher man die Sealed Games bekommen hatte. Das "Sealed Sammler sind nur am Gewinn interessiert" ist halt dabei immer eine Anschuldigung, weil man alle in einen Topf wirft.

      Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich nicht ein paar wenige Selaed Games in der Sammlung habe, die man nebenbei für nen 5er mitgenommen hat, aber eben genau das: fürn 5er mitgenommen, weil es sonst keinen interessiert hat. Also auch niemanden weggekauft. Dafür doppelte freude es so günstig bekommen zu haben (z.b. Magical Starsign für NDS)

      Wenn ich deinen langen Text oben lese, müsste ich in deinen Augen ja der übelste "Anti Community Sammler" sein, weil ich schon seit über 15 Jahren Sealed Sammler bin :ka:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • @Undead

      Ich kann nur von PC Spielen reden. Sicherlich hat die Folie am meisten damit zu tun, vorallem wie sie sich eben nach Jahrzehnten so verhält.

      Ein Beispiel. Vorallem hat man das Problem an den Kanten, wo die Boxen am schwächsten sind.
      Es gibt sogar noch krassere Beispiele bei denen sich die komplette Box wie eine "(" gebogen hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Honigdieb ()

    • Habe mal eben die PS2/Cube/Xbox-Ecke meiner Sammlung überprüft, die mit Abstand meisten sealed-Spiele habe ich für den Gamecube, vieles bis heute noch nicht gespielt. Mario Kart: Double Dash, Mario Superstar Baseball, Zelda Twilight Princess und Smash Bros Melee haben so einen roten Nintendo-Streifen. Auf der PS3 und PS4 haben quasi alle Spiele einen Streifen mit der entsprechenden PlayStation-Aufschrift.
    • Und ich bin letztens fast vom Stuhl gefallen, als ich mal nach aktuellen Sealed GC Preisen geschaut habe. Besonders ein Zelda Wind Waker geht je nach Version und Zustand sehr unterschiedlich raus (zwischen 300-800€), weil es da die First Release Edition mit goldener Hülle samt Master Quest Disk gibt, dann Gold ohne, dann schwarze Hülle mit Master Quest, dann schwarz ohne und dann noch die Players Choice Version. Würde mich nicht wundern, wenn es da einige Zelda Fans gibt, die alle Versionen für die Sammlung wollen/bereits haben.

      Gleichzeitig bin ich aber froh mir das Game nochmal für die Wii U gekauft zu haben, wäre dann auch meine bevorzugte Version, die ich spielen würde ^^

      Es gibt aber ein GC Spiel, welches ich sehr bedauere es "nur" Sealed zu besitzen. Die Zelda Collection für GC mit Zelda 1+2 NES sowie Zelda OoT und gerade wegen Majoras Mask. Mal abgesehen von der 3DS Version (welche auch nicht gerade günstig ist), wäre das die Version die ich am TV spielen würde (über ne Wii Komponent)

      Ist halt klar ein Sammlerstück für mich und bin froh es Sealed zu besitzen (fast schon ein kleiner "Holy Grail" meiner GC Sealed Sammlung) aber selbst offene Exemplare gehen nicht gerade günstig weg. Teilweise hätte man noch das Glück haben können, die Disk im MK DD Bundle zu bekommen (was ich bis heute nicht verstanden habe, wieso Nintendo in nem MK Bundle, Zelda mit reinpackt ?( ) aber meistens fehlt dann genau die Disk.
    • Goldeneye schrieb:

      Smash Bros Melee haben so einen roten Nintendo-Streifen.

      Genau das versucht ein Freund von mir gerade zu verkaufen. Er hatte mal einen Sealed-Menschen bei Kleinanzeigen um Rat gefragt und der meinte was von "easy 700-800, nach oben offen!!!", aber mittlerweile ist er unter 600 und keiner beisst an.
      Ich kann ihm da nicht helfen, weil das für mich alles fremde Welten sind, aber weiss hier jemand, was realistisch gesehen drin wäre für ihn? Vermutlich muss man da einfach einen langen Atem haben? Blöderweise braucht er die Kohle, darum überhaupt der Verkauf, sonst würde er es lieber behalten.
    • Laut eBay lag er richtig.
      Dein Freund kann ja einfach mal nach verkauften Exemplaren schauen. Ich habe jetzt 2 in den letzten Wochen gefunden.

      Eine Erstauflage für etwas über 800, und eine Neuauflage mit VGA Grading für etwas unter 700.

      Auktionen gehen meist besser, und dann natürlich vorausgesetzt er hat keinen Account ohne Bewertungen.

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Das ist auch ein super spannender Beitrag, „vielleicht für immer, vielleicht auch nicht“. Spiele die ich kaufe - also auch die sealed sind - verschwinden dann wohl für immer vom Markt, also meine Exemplare, bis ich sterbe. Ich kaufe Spiele für mich und meine Sammlung und die werden so lange ich lebe nicht mehr getradet.

      Spiele kommen bei mir sealed in die Sammlung wenn ich sie damals neu gekauft habe und nie dazu gekommen bin sie zu spielen oder auf der Fullset-Jagd, wenn sie dann kaum teuerer sind als unverschweiste Spiele. Ich würde mir nie gezielt ein sealed Gamecube-Spiel für 500 EUR kaufen.

      Jetzt bin ich allerdings in eine gänzlich neue Situation gekommen; mein Fachhändler in Lux-Stadt hat vor ein paar Monaten für immer aufgehört und den verbliebenen Stock habe ich übernommen. Die gebrauchten Spiele für PS4 die ich habe, habe ich ungehend an einen anderen Gameshop weiter gegeben (Reservoir Media) Die neuen Spiele allerdings wollte er nicht mit der Info dass er die selbst mehr als zu Haufe noch im Shop hat, nun sitze ich auf dutzenden F1 2021s, Disco Elysiums oder Switch-Sachen wie Mario Kart 8 oder Pokémon Perl/Diamant. Ich habe die Kartonkisten jetzt alle auf den Dachboden eingelagert und muss irgendwann eine Lösung finden, sicherlich könnte es mal eine schöne Tauschware werden.
    • Besitze u.a. ein Sealed Cubivore (US Gamecube). Und paar andere Sealed die ich in naher Zukunft hergeben will. Wo kann man diese Spiele gut gegen andere (geöffnete) Spiele tauschen lassen ? Verkaufen will ich sie nicht, nur in gute Hände geben lassen. Erwarte aber entsprechende andere schwer zu bekommende Spiele als Tausch.