[Wii] Tales of Symphonia: Dawn of the New World

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das steht hinten auf der Rückseite des Covers oben rechts.
      50/60hrz, HD/ED TV. Neben den Perisphere Angaben wie Motionplus oder WiiSpeak.

      Madworld ist das erste größe WiiGame ohne 60hrz und HDTV angabe, das mir untergekommen ist.
      Bei Obscure2 fehlt HDTV, aber ansonsten hat jede größere Produktion 60hrz und HDTV.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()

    • Hab jetzt knapp 12 Stunden gespielt. Gefällt mir ganz gut auch wenn deutlich schwächer als das Ur-Symphonia und Vesperia. Dennoch ein grundauf gutes RPG was besser ist als der Großteil dieser Generation. Auch wenn die Story vor allem zu beginn sehr verwirrt und aufgesetzt wirkt. Naja ist auch eher ein Spin-off als ein echter Nachfolger.

      Irre ich mich oder wurden die ganzen Umgebungen nebst Texturen 1:1 aus dem Vorgänger übernommen?
    • Original von ONOX2
      Nicht ganz.
      Es wurde zwar die Original Locations benutzt, die aber optisch ganz leicht ausgearbeitet.

      Hab jetzt nicht das Original Symphonia zu direkten vergleich da, mir kam es nur so vor als ob die Originalschauplätze 1:1 übernommen wurden und lediglich ähnlich wie die God of War collection auf HD remastered wurden...
    • was los? Keiner Lust seine Meinung zum Spiel kundzutuen?

      Bin jetzt im 6. Kapitel. Gefällt mir sehr gut und meine Meinung nach eine echt gelungene Fortsetzung zum 2. besten Tales. Die anfängliche Skepsis bezüglich der anfangs aufgesetzten Story nebst der Heulsusen Hauptperson wich mit der zeit. Die Story wird im laufe des Spiels gelungen aufgeklärt so dass sie einen Sinn ergibt. In meinen Augen hat Namco langsam aber sicher den Rollenspieltron intus. Nachdem SquareEnix schwächelt und man von Working Designs nix mehr hört ist Namco doch so was wie ein Strahlender Stern am RPG Himmel geworden und die letzten Projekte von denen haben mich nicht entäuscht :nice:
    • habs gestern bekommen und die leicht verbesserte grafik ist mir sofort aufgefallen, allerdings gibt es ab und an kleine stellen, die nicht wirklich gut aussehen. bisher gefällt es mir allerdings sehr gut, vor allem dieser wiedererkennungswert, wenn man den ersten teil durchgezoggt hat. bin sofort wieder im universum von tales of symphonia abgetaucht. :nice:
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Bin jetzt in der letzten hälfte des 8. Kapitels. Somit so gut wie am ende... Den Rest spare ich mir allerdings für morgen auf. War echt eine gelungene Fortsetzung und die Story wurde echt gelungen aufgelöst. Jetzt steht das Finale noch an und natürlich wird mit dem Happy End beendet ;)

      Die Katastrophale Wertung der Maniac kann ich echt nicht nachvollziehen (65%!!!) Das einzige was man dem Spiel ankreiden kann ist die anfangs leicht dämlich wirkende Story.
    • Ich würd das das "1. Fortsetzungs-Syndrom" nennen, wie bei Bands das 2. Album-Syndrom, nach einem sehr guten Debüt.
      Tales of Grace erscheint ja jetzt in Japan, das wurde gut bewertet.
      Und abseits von Tales of gibt es noch Fragile, das um einiges frischer aussieht, als der sonstige jRPG Einheitsbrei.

      Große Erwartungen werden leicht enttäuscht.
      Ich halte meine groschen für Fragile - Farewell Ruins zusammen.
      Das soll ja auch im Frühjahr über Rising Star kommen.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()

    • Also ich habs jetzt beendet.

      Mein Urteil:

      Anfangs fühlte ich mich leicht vor den Kopf gestoßen, der Hauptcharakter "Emil" entspricht überhaupt nicht dem Stereotyp Videospielheld. Vielmehr ist er ein Antiheld der in eine Rolle reinrutscht in der er selber nicht reinwill. Anfangs dachte ich mir immer wieder "Was haben die da für ne Pussy reingemacht??" Doch mit der Zeit macht genau dies den Charakter Symphatisch und gegen Ende ist er einen doch schon ans Herz gewachsen. Man erlebt mit wie er reift und über sich hinaus wächst. Weitere Geniale Charaktere runden neben den bekannten Gesichtern aus Tales of Symphonia das gesamtbild ab. Tanebrae sorgt mit seinen bissigen Komentaren das ein oder andere mal für einen Schmunzler.

      Tales of Symphonia 2 ist kein Über RPG, auch keins was durch eine bombast Präsentation überzeugt. Die Stärken liegen in der Klassischen Aufmachung und der liebevoll erzählten Geschichte. Auch wenn diese einige weile braucht und auch Anfangs für ein wenig verwirrung sorgt. Doch dies ist beabsichtigt denn die Story ist alles andere als vorhersehbar. Aber ihr könnt euch sicher sein dass sie vernünftig in einem grandiosen Finale zusammengeführt und verständlich aufgeklärt wird. Mehr als in jedem anderne Current Gen RPG fühlt man sich als ob man ein gutes altes RPG spielt. Denn Tales of Symphonia 2 geht nicht den Weg den die heutigen RPGs nehmen in denen man entweder den Superhelden oder den kleinen frechen vorlauten Sträuner spielt.

      Grafisch reizt es die Wii nicht aus, sieht jedoch besser aus als die meisten Wii Games. Zweckmässig halt aber nie häßlich. Doch Grafik ist zweierlei bei einem RPG. Das was ein gutes RPG braucht ist eine interessante Story und Charaktere deren Weg man mit freuden 40~50 Stunden verfolgt und das findet man definitiv in ToS2!


      Zum UK Preis von ~ 30€ spreche ich eine klare Kaufempfehlung aus!
      Zumal es auch das erste "Richtige" und gute RPG für die Wii ist ;)
    • hab da mal ne frage bezüglich dem "special" skill.

      hab jetzt level 30 erreicht und diese fähigkeit ausgewählt. aber wie kann ich sie im kampf einsetzen? da steht irgendwas von b gedrückt halten und leiste voll aufladen!?
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Böhser Arzt ()

    • So habs mal kurz reingeschmissen und nachgeschaut:

      Also als spezialattacken musst du eine Arkan attacke ausrüsten! Wenn die Leiste voll ist, führst du eine Arkan Attacke aus und drückst direkt b und lässt ihn nicht mehr los bis er den Arkan Move zuende gebracht hat und dann das Mystik Arte loslässt!
    • also, teamleiste komplett aufladen lassen, dann mit b eine arkan attacke ausführen und ganz schnell c drucken (dabei b gedrückt lassen). hab ichs jetzt richtig verstanden?^^ oder c auch gedrückt lassen?

      danke für deine hilfe und geduld. :nice:
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Böhser Arzt ()