Starcraft II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jup, in irgend einem Video sieht man ja glaub ich was von 200 Einheiten.
      Für mich sieht's auch nach einer verbesserten WarcraftIII Engine aus.

      Aber Opeths Pc ist schon arg grenzwertig, mal schauen was Blizzard da so zaubert.
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allrightythen ()

    • Original von Opeth
      Und ich werde dennoch versuchen es zu zocken - koste es was es wolle! No mercy, no victims... No (flowing) frames! *g


      Willst du es etwa probieren, wie damals beim ersten Command & Conquer auf einem 386er mit dem Speicher zu tricksen, die Turbo Taste zu drücken und die Musik auszuschalten? :fu:

      Das ist definitiv keine Warcraft III Engine. Das sieht man alleine schon an den Charaktermodellen. In Warcraft III sind die Charaktere eckig wie Sau und auch derart grafische Effekte sieht man bei Warcraft III nicht. Mit einer derart betagten Engine wäre heute kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Man muss immerhin die Generation berücksichtigen, die noch nie etwas von StarCraft gehört hat und die 1200 Watt Netzteile mit drei Grafikkarten im SLI-Modus betreiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Es unterstützt aufjedenfall DirectX9 und sogar PixelShader 2.0.

      "Das Spiel wird mit DirectX 10 kompatibel sein. Wir überlegen noch, ob es exklusive DirectX-10-Grafikeffekte geben wird, aber die Grafik-Engine wird auf jeden Fall so einstellbar sein, dass StarCraft II auf einer breiten Masse von verschiedenen Systemen spielbar sein wird. Die neue Grafik-Engine ermöglicht auch die Darstellung von sehr großen Einheiten sowie die gleichzeitige Darstellung einer großen Zahl von Einheiten auf dem Bildschirm. Es wurde ebenfalls eine Havok-Engine integriert, um zusätzlichen Realismus zu erreichen."

      Mehr weiß man im Moment noch nicht, abwarten und Teetrinken =)

      Edit:
      Oh cool man kann endlich Info's über die Zerg einholen.
      eu.starcraft2.com/
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allrightythen ()

    • Original von Retrozocker
      Original von Opeth
      Und ich werde dennoch versuchen es zu zocken - koste es was es wolle! No mercy, no victims... No (flowing) frames! *g

      Willst du es etwa probieren, wie damals beim ersten Command & Conquer auf einem 386er mit dem Speicher zu tricksen, die Turbo Taste zu drücken und die Musik auszuschalten? :fu:

      Ich war damals einerseits unheimlich begeistert dieses Spiel auf meiner Kiste spielen zu können und andererseits irgendwann ziemlich enttäuscht als ich bei nem Freund merkte, das die Einheiten und Gebäude ja eigentlich viel schneller fertig sind.

      Original von Retrozocker
      Mit einer derart betagten Engine wäre heute kein Blumentopf mehr zu gewinnen.

      Leider!
      Original von Retrozocker
      Man muss immerhin die Generation berücksichtigen, die noch nie etwas von StarCraft gehört hat und die 1200 Watt Netzteile mit drei Grafikkarten im SLI-Modus betreiben.

      Die E-Sportler interessieren sich für so was aber herzlich wenig und Starcraft Broodwar wurde eine Weile wie wild gezockt auf Lan, weil es eben auf fast jedem älteren PC läuft.
      Und selbst bei absoluten Grafiküberkillern stellen diese Leute, die Auflöungen und Grafiken, Details so weit runter, das man eine fast unerdenkliche FPS Zahl (Jetzt bei Shootern) erreichen kann.

      Vielleicht kann man bei Starcraft 2 die Effekte und Grafik auch so weit runter schrauben das es selbst auf ganz alten Kisten absolut flüssig laufen wird wenn einem hohe Deatils und Schatteneffekte und co nicht so wichtig sind.

      Es gibt doch nicht schlimmeres für einen Spieler als wenn er im Internet/LAN zockt und dann die eigentlichen Übertragungslöcher noch durch ruckeln verschlimmert werden wenn einem gereade die halbe Basis auseinander genommen wird.

      Aber erst mal gucken ob das überhaupt der angekündigte Hit werden wird!
    • So, bin eben mal über die Systemanforderungen gestolpert:

      Minimale Systemvoraussetzungen:
      GFX: GeForce 7/8-Serie oder Radeon 1000/2000 mit 256 MB RAM
      CPU: Pentium 4
      RAM: 1 GB
      Internet: ADSL 1 MBit

      Empfohlene Systemvoraussetzungen:
      GFX: GeForce 8000 oder Radeon 2000-Serie mit 512MB RAM
      CPU: Core 2 Duo oder Athlon X2
      RAM: 2 GB
      Internet: ADSL 3 Mbit

      Optimale Systemvoraussetzungen:
      GFX: Geforce 9000er oder Radeon 3000er Serie
      CPU: Core 2 Duo 3 GHz oder Athlon X2
      RAM: 2 GB mit DualChannel-Mode.


      Quelle: GameRadio

      Also bei mir wirds da schon eng mit der GraKa und dem Ram, aber ich denke es läuft letztlich dennoch. Warcraft III konnte ich damals auch mit meinem alten P2 350 zocken! :D
      Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Opeth ()

    • Original von Opeth
      So, bin eben mal über die Systemanforderungen gestolpert:

      Minimale Systemvoraussetzungen:
      GFX: GeForce 7/8-Serie oder Radeon 1000/2000 mit 256 MB RAM
      CPU: Pentium 4
      RAM: 1 GB
      Internet: ADSL 1 MBit

      Empfohlene Systemvoraussetzungen:
      GFX: GeForce 8000 oder Radeon 2000-Serie mit 512MB RAM
      CPU: Core 2 Duo oder Athlon X2
      RAM: 2 GB
      Internet: ADSL 3 Mbit

      Optimale Systemvoraussetzungen:
      GFX: Geforce 9000er oder Radeon 3000er Serie
      CPU: Core 2 Duo 3 GHz oder Athlon X2
      RAM: 2 GB mit DualChannel-Mode.


      Quelle: GameRadio

      Also bei mir wirds da schon eng mit der GraKa und dem Ram, aber ich denke es läuft letztlich dennoch. Warcraft III konnte ich damals auch mit meinem alten P2 350 zocken! :D


      Wie ich gesagt habe: Ein Hardwarefresser! Ich liege bis auf die Grafikkarte im Mittelfeld, da ich nur eine X1950 mit 256 Megabyte Speicher habe. Allerdings glaube ich das nicht so richtig, was da als Empfehlung erwähnt ist, denn die ATI 2xxx Reihe ist in Sachen Performance totaler Mist! Eine 2600 hat gegen eine 8800 von NVidia keine Chance.
    • Die Minimumvoraussetzungen sind ja eigentlich auch für alte Rechner! Heute gibt es eben schon Quadcores mit entsprechenden Taktraten und Grafikkarten laufen im SLI-Betrieb.....

      Ich gehöre mit meiner X2 4600+ Möhre auch schon zum unteren Mittelfeld, alleine weil die X2 verdammt langsam im Vergleich zu ihren Intel Pendants sind sind und mein System noch ein AGP-System ist. ;) Aber wenigstens läuft es, wobei ich mir von dem Spiel auch nicht viel verspreche. Blizzard hat in den letzten Jahren nur noch WoW gemacht, was mich nicht die Bohne interessiert hat, weil es öde ist. Von der alten Herrlichkeit ist nicht mehr viel übrig, denn jetzt beschränkt man sich nur noch auf Remakes.
    • Wir warten halt einfach bis eine Demo rauskommt und schauen dann mal inwieweit es auf unseren "Retrokisten" läuft ;)
      Aber wie ich schonmal sagte: World In Conflict lief bei mir auch mit biegen und Brechen, und das dürfte ein bischen aufwändiger sein als SC2.

      Und was die Erwartungshaltung angeht: Blizzard stand und steht dennoch für Qualität, oder kann mir Irgendwer ein Game von denen nennen das in den letzten 10 Jahren erschienen ist (Ok, so viele waren es auch nicht *g) das floppte oder irgendwie schlecht war?
      Ergo habe ich ein dezentes Kribbeln in der Leistengegend! :D
      Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"
    • Original von AmFreak
      Anforderungen dementiert

      Hoch wären die Anforderungen auch nicht gewesen, mit dem Minimum Rechner kann man doch heute schon kaum noch was ordentlich zocken und das Spiel erscheint frühestens 09 ...

      Original von Retrozocker
      Von der alten Herrlichkeit ist nicht mehr viel übrig, denn jetzt beschränkt man sich nur noch auf Remakes.


      Bla ?
      Blizzard hat noch nie ein Remake gemacht.


      Okay, Remakes trifft es nicht, aber Fortsetzungen:

      Warcraft 1,2,3
      Starcraft 1,2
      Diablo 1,2

      Wobei Starcraft 2 für mich eindeutig nach einem polierten Remake aussieht.