Starcraft II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bisher habe ich von Blizzard nur die Warcraft, Diablo und WoW gezockt und war immer sehr begeistert. Spielt sich Starcraft ähnlich Warcraft 3 ? Ich meine außer dem Setting sind ja beides Strategiespiele ....oder spielt es sich ganz anders ?
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • naja WC3 ist schon ein wenig anders, aufleveln und das Heldensystem fehlt in SC1.
      Ansonsten merkt man schon die verwandschaft der beiden titel. ;)
      Perfektes Gameplay und Super Story... Blizzard eben
      WoW ausgenommen! ;)
      [/GEILERPOST]


      PS4: dKN666 I XOne: dKN360 I Wii U: dKN666


      SX-T9

    • Original von dKN
      ich bin der Meinung das SCII, nicht nur gut sondern perfekt wird! Kein bissheriges Strategiespiel (selbst WC3) kann mit SC1 in konkurenz treten.


      Kann dem nur zustimmen! Bin auch sehr gespannt auf SC II. Das wird wohl dann das erste Spiel seit langem sein, dass ich wieder am PC Spiel...
      10 SIN
      20 GOTO HELL

      Mein Wii-Code: 0091 9297 6205 8197
    • Ich bin auch gespannrt auf SC2 aber ich bezweifle das es auf meinem PC Atlon 2800+, 1GB Ram und Gforce6600gt richtig läuft. Auf der anderen Seite haben die Blizzard Titel ja keine so hohen Systemanforderungen. Ich zocke aber auch lieber den Storymode als den onlinemultiplayer.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Original von Shinobi MG
      Ich bin auch gespannrt auf SC2 aber ich bezweifle das es auf meinem PC Atlon 2800+, 1GB Ram und Gforce6600gt richtig läuft. Auf der anderen Seite haben die Blizzard Titel ja keine so hohen Systemanforderungen. Ich zocke aber auch lieber den Storymode als den onlinemultiplayer.


      Mehr Ram und villeicht nen 3600+ rein, dann läufts schon, keine Angst!
      [/GEILERPOST]


      PS4: dKN666 I XOne: dKN360 I Wii U: dKN666


      SX-T9

    • Original von Seth
      glaube kaum das die voraussetzungen so hoch sein sollten, immerhin ist es ja kein ego shooter!


      nein, aber ein Strategiespiel ;)
      Ram und CPU können da ganz schön gefordert werden.
      mein alter A64 3200 hatte ja schon bei Empire at war kapituliert wenn en Titan SS seine Tie Staffeln ausgeworfen hat oder eine Flotte aus Empire 2 SS und Victory 3 eine Stufe 5 Station angegriffen haben.

      An Supreme Commander will ich erst garnicht denken. Allerdings ist Starcraft ja auch wieder ein Spiel mit vergleichsweise wenig Einheiten und mehr wie C&C auf schnelles Aufbauen und überrennen ( jetzt werd ich gesteinigt ) ausgelegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Original von Black Sun
      Original von Seth
      glaube kaum das die voraussetzungen so hoch sein sollten, immerhin ist es ja kein ego shooter!


      nein, aber ein Strategiespiel ;)
      Ram und CPU können da ganz schön gefordert werden.
      mein alter A64 3200 hatte ja schon bei Empire at war kapituliert wenn en Titan SS seine Tie Staffeln ausgeworfen hat oder eine Flotte aus Empire 2 SS und Victory 3 eine Stufe 5 Station angegriffen haben.

      An Supreme Commander will ich erst garnicht denken. Allerdings ist Starcraft ja auch wieder ein Spiel mit vergleichsweise wenig Einheiten und mehr wie C&C auf schnelles Aufbauen und überrennen ( jetzt werd ich gesteinigt ) ausgelegt.



      Jup da gebe ich dir recht. Habe mir ua wegen star wars empire at war ein neues sys gekauft etc.
      ich kann mir aber gut vorstellen das sie hier ähnlich vorgehen wie bei warcraft und das ist bei leibe kein systemfresser gewesen.
      nun ein gutes neus schnelles system ist aber nie verkehrt... :top:
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

      --*//Programmierte Intelligenz für unendlich viel Spaß//*--
    • Original von Opeth
      Yeah, "Danke" für den Link... Ich glaub` ich hatte gerade Sex mit dem Screen :D

      Aber so wie es aussieht, braucht das Game noch nichtmal dicke Hardware, oder sind schon Mindestanforderungen durchgedrunden?


      Mindestanforderung weiß man noch nicht, aber ich gehe schwer davon aus des es auch mit einem durchschnittlichen System laufen wird. Blizzard will ja immer eine breite Masse an Spielern ansprechen, da sollte es an sowas nicht scheitern =)
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Darauf hoffe ich ja... Meine Kiste ist schon lange nicht mehr die Jüngste (2500+, 512mb RAM und eine Radeon 9800pro). Aber die Bilder sehen ja in etwa aus wie eine erweiterte Version von Warcraft III, sodaß meiner es packen könnte ;)
      Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"
    • Naja, durchschnittliche Systemvoraussetzungen sind heute ja schon ein Dualcore oder ein Singlecore bei um die 3,2 Gigahertz Taktfrequenz mit 2 Gigabyte RAM und einer Grafikkarte mit 256 Megabyte Speicher (Shader 3.0) vom Typ einer GeForce 7800. Da braucht man sich nur mal andere Strategiespiele aktuelleren Datums wie Command & Conquer oder World in Conflict ansehen. Mit einer alten Möhre wird man da sicherlich nicht weit kommen, wenn man nicht auf 800x600 Bildpunkten mit niedrigsten Details spielen will.

      Auch das Einheitenlimit wird man wohl dem aktuellen Stand angepasst haben, wenn man sich das Video ansieht. Das ganz alte StarCraft hatte ja ein niedriges Einheitenlimit, was sich erst mit den Patches massiv erhöht hat und dadurch auch die Systemvoraussetzungen für Multiplayersessions massiv in die Höhe geschraubt wurden. Ehemals lief das Spiel auf einem Pentium 166, aber mit den letzten Patches bei Multiplayerschlachten braucht man schon einen wesentlich potenteren Computer.

      Ähnlich lief es ja auch beim neuen Command & Conquer ab, wo ich die ersten Missionen ohne Ruckeln absolviert habe. Als dann die Einheiten immer mehr angwachsen sind, ging auch mein Rechner in höheren Auflösungen in die Knie. Deswegen gehe ich mal von einem X2 4600+, 2 Gigabyte Ram und einer schnellen Grafikkarte als empfohlene Systemkonfiguration für mittlere Details aus. Aber man wird sehen.....