** Lucasarts und alle anderen Point and Click Adventures FANTOPIC! **

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • und da isser auch schon oben :)



      Nelly Cootalot: The Fowl Fleet Review neXGam Review schrieb:

      Es war einmal... Ok, die Einleitung passt eher zu einem Märchenbuch- oder Film, aber ich finde sie gerade sehr passend. Denn es war einmal eine Zeit, in der Videospiele das Licht der Welt erblickten und durch die technischen Begrenzungen war der Anteil an Adventure Games hoch. Manchmal vergesse auch ich, dass dieses Genre nicht tot ist. Dabei blitzt zwischen vielen Blockbuster Actiontiteln immer wieder ein Abenteuerspiel auf und zieht mich, wie im Falle von Nelly Cootalot, in seinen Bann.






      nexgam.de/Linux-Macintosh-PCWi…nture-mit-Sogwirkung.html


      Und da Ostern ist, erhöhe ich die Gewinnspiel Codes von 2 auf 4 :)


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mistercinema schrieb:

      nexgam.de/Linux-Macintosh-PCWi…nture-mit-Sogwirkung.html
      Ist dieses Adventure alleinig nur für MAC bzw. Linux? Oder auch für Windows? Wenn für Windows - starkes Interesse :)

      Adventures waren und bleiben mein Faible an Spielen, Maniac Mansion, Larry Serie..., DOTT, Monkey Island 1+2, Indy4 - all die Spiele bis zu Ultimo gespielt und auch nach Jahren wieder aus der Kiste gekramt.

      Hast dir schon was überlegt, wem du die restlichen 2-3 Gutschein-Codes gibst Stefan? 8o

      Ich hätte reges Interesse ;)
    • Wegen der tollen Bewertungen, die Nelly Cootalot: The Fowl Fleet von Spielern bzw. Rezensenten der Presse bekommen hat und durch e-Mails, die wir von Fans aus aller Welt erhalten haben, hatten wir die Idee, dass wir das erste Abenteuer von Nelly "Spoonbeaks Ahoy!", technisch renovieren und neu veröffentlichen sollten.




      btw.:
      Nelly Cootalot: The Fowl Fleet (jetzt gerade 40% bei Steam rabattiert)


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • *entstaub*
      Sorry,aber aus gegebenen Anlass denke ich,dass es mal wieder Zeit wird über die good old 90's-Adventure-Zeit zu reden ... sofern denn jemand möchte :lol:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Ja der Thread hat mit 3 Jahren nicht soviel Staub angesetzt :D
      Och,eigentlich möchte ich nichts mehr wissen. Bilde mir ein,ein wenig über die goldenen 90'er der Adventures Bescheid zu wissen. Einzig bei den etwas aktuelleren Adventures bin ich nicht mehr so im Bilde und habe viele ausgelassen.
      Ich dachte eigentlich,dass man den Thread nutzen könne,um ausschweifende Adventure-Unterhaltungen hier fortsetzen zu können...wenn sie denn jetzt überhaupt noch stattfinden :D

      Shannara? Sagt mir z.B. gar nichts,wo wir dann wieder beim Thema wären :D
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Sagt dir Legend irgendwas?

      Deren ihre Spiele haben meistens den Ruf, immer verdammt gut geschrieben zu sein. Also was die Story angeht und wie diese rübergebracht wird.
      Shannara ist das Spiel, welches nach Death Gate raus kam.
      Beide basieren soweit ich weiß auf einer Fantasy Buchreihe. Aber nicht der selben glaube ich.
      Ansonsten kenne ich das Spiel jetzt auch nur von Screenshots.




      Das Prinzip ist auch ganz einfach. Du suchst dir dein Verb auf der rechten Seite aus und klickst dann damit auf
      ein Objekt im Bild. Welches natürlich "sichtbar" ist. Sprich wenn du mit der Maus drüber gehst siehst du schon das da was ist.
      Oder du machst es umgekehrt. Durchsuchst das Bild, wählst ein Objekt und dann das Verb dazu.
      Natürlich ab Death Gate alles mit Sprachausgabe auf CD.
      Ich kann mich noch erinnern dass es bei Legend immer sehr viel guten Humor gibt.
      Dazu kommt auch noch, dass man viel davon mitbekommt wenn man Objekte mit "falschen" Verben verknüft.
      Das heißt dass man auch gerne mal Sachen absichtlich falsch "anwendet" nur um zu sehen welche Reaktion dann kommt.
      Bei anderen Adventures heißt es ja immer nur "Das kann man nicht zusammen benutzen"
      Bei den Legend spielen gibts aber wirklich immer einen Bezug auf das Objekt und was man damit machen will.
      Je konfuser die Idee ist, desto lustiger ist meistens auch die Antwort.
      Das war in Death Gate zumindest so.
    • "Legend" sagt mir z.B. ebenfallls nichts,kenne nur den Brawler für das SNes unter diesem Namen.
      "Shannara" eben nur die Bücher,die Spiele klingen aber interessant. Allerdings weiß ich nicht,ob mir das aus heutiger Sicht nicht zuu "old school" wäre.
      Ich bin ja der Meinung,dass der Pixellook und die Adventures an sich ziemlich gut gealtert sind.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • So alt ist das Spiel gar nicht und ja, es hat was mit den besagten Büchern zu tun.

      Shannara is a computer game released in 1995 for DOS and Microsoft Windows. It is based on the Shannara series of books by Terry Brooks

      Bei den Legend Spielen davor wirds aber härter.
      Da gibts keine Sprachausgabe und da muss man alles lesen. Und es ist viel Text....sehr viel.

      Ein paar bekannte Games waren noch Eric the Unready, Superhero League of Hoboken, Gateway und natürlich die Spellcasting Games.
      Das Cover hat bestimmt jeder schon mal gesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Streets ()

    • Haha an das Cover und die "Spellcasting"-Games kann ich mich dunkel erinnern. Hab mir die Artikel auf jeden Fall in einer Power Play mal durchgelesen :D
      "Shannara" könnte demnach noch am Ehesten etwas für mich sein. Aus heutiger Sicht find ich "1995" aber auch schon ziemlich "old school",auch wenn ich die 90'er in vielen Belangen sehr schätze.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade