** Lucasarts und alle anderen Point and Click Adventures FANTOPIC! **

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • joa, das hab ich mir gedacht, naja, ich hoff ich bekomm bald meinen neuen pc..

      zu den adventrures: joa, hab mir schon gedacht, dass es da was mager ausschaut. MI3 hab schon durch, genauso wie die orangebox...
      nach BF3 werd ich mal ausschau halten. muss man dafür die vorgänger durchgespielt haben?

      edit: wie schauts mitm DS aus? hab gesehn, dass es da runaway 2 gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ominator ()

    • Original von Opeth
      Oh, damals gabs noch viel mehr (oder weniger) gute Werbespiele:
      - Tele-Kommando 1+2 (Telekom)
      - Das Erbe (Umweltschutzministerium?)
      - BiFi Roll - Action in Hollywood

      Gab auch noch "Dunkle Schatten" 1&2, ziemlich schlecht gemachte Spiele zum Thema Ausländerfeindlichkeit und Neonazis. Besonders geil der zweite Teil, wo Computerspieler als verroht und verdummt dargestellt werden - sehr passend in einem Aufklärungswerk das selber das Medium Computerspiel nutzt. Dazu Stories die besonders schlecht geschriebene TKKG-Folgen noch wie erzählerische Meisterwerke aussehen lässt.
    • Original von Pandemonium
      Heute kommt auf Giga-TV um 14.00 Uhr (bis 15.00 Uhr) nochmal das LucasArts Adventure Special :salto:


      Prima dann weis ich ja schon was ich um 1400 vor habe :)
      "I'll wear you like lederhosen"


      XBL: OiZombie666
      PSN: OiZombie666
      BigN: OiZombie666
      Steam: 19gargoyle81
    • Original von oizombie
      Original von Pandemonium
      Heute kommt auf Giga-TV um 14.00 Uhr (bis 15.00 Uhr) nochmal das LucasArts Adventure Special :salto:


      Prima dann weis ich ja schon was ich um 1400 vor habe :)


      Dito... Danke für den Hinweis :)
      Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"
    • Original von Luftikus
      Hier gibt es eine shöne Übersicht zu erschienenen Werbeadventures mit den entsprechenden Downloadlinks: justadventure.de/


      :nice: danke für den Link!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Original von ominator
      ich meinte mehr ps3/360/ps2/gc/box.

      aber DS würd auch gehn. ich steh ja mehr auf physikrätsel, bzw rätsel, wo man net einfach mit durchklicken aller gegenstände weiterkommt. z.b. prof. layton.


      PS2 / xbox

      Syberia
      Syberia 2
      Still Life
      Flucht von Monkey Island
      Largo Winch
      Dreamfall
      Baphomets Fluch 3

      gibt also schon ein paar echte Perlen für die 128bit Gen.
    • *Hype* *Hype* *Hype* :D

      Ich bin mal wieder dem Adventure-Fieber verfallen und da ich seit Ewigkeiten keine "neueren" Adventures mehr gezockt hatte,habe ich mir jetzt mal ein paar nachgekauft und würde gerne nochmals ein paar Empfehlungen hören.

      Folgende Games sind jetzt in meinen Besitz über gewandert:
      Black Mirror 1&2,
      Broken Sword Director's Cut,
      Geheimakte Tunguska,
      Lost Horizon,
      Still Life,
      The Book of Unwritten Tales (unglaublich witziges und charmantes Adventure,welches vor allem durch seine hervorragende deutsche Synchro überzeugt :sabber: )

      Man könnte meinen,dass die Games erstmal ausreichen,aber ich bin halt wieder auf'm Geschmack gekommen :D
      Ach Lucas Arts Adventures braucht ihr mir nicht nennen,jene sind oder waren fast alle in meinem Besitz ;)
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Machen wir es mal kurz:

      Black Mirror 3
      Runaway 3
      Tales of Monkey Island (aber bitte nicht mit deutscher Synchro) ==> davon gibt es auch eine englische Collector´s Edition
      The next big Thing (von den Machern von Runaway)
      A Vampyre Story (vorher bitte patchen!)
      Gray Matter (auch für Xbox 360 zu haben)
      A new Beginning

      Damit hast du die besten Spiele erstmal beisammen und bist ausgelastet. :)

      Ps. Von Telltale Games gibt es auch noch Sam & Max und Back to the Future, allerdings gefällt mir das Episodenformat überhaupt nicht und daran krankt auch Monkey Island.