** Lucasarts und alle anderen Point and Click Adventures FANTOPIC! **

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Ray
      Das Fanprojekt "Zak McKracken - Between Time and Space" ist nach 7 Jahren fertiggestellt! Das Ergebnis steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit:
      zak2.org


      Hab mir das gestern mal runtergeladen, bekomme die Datei aber nicht geöffnet. Kann mir jemand helfen welches Program ich dafür brauche ?
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Hat sich schon jemand "Edna bricht aus" angesehen? Wird momentan mit +90er Wertungen nur so überschüttet und alle sind begeistert vom Humor, der sich wohl richtig an alten Lucas Arts Klassikern orientiert.

      Auf der Packung steht: "Von den Leuten, die Monkey Island gut fanden" :lol:

      Die junge Edna wacht ohne jede Erinnerung an ihre Vergangenheit in der Gummizelle einer Nervenheilanstalt auf. Wie sie dort gelandet ist? Sie hat nicht die leiseste Ahnung, doch eines ist sicher: Sie wird zu unrecht festgehalten und muss ausbrechen! Immerhin fühlt sie sich geistig vollkommen gesund – und ihr sprechender Stoffhase Harvey ist ganz ihrer Meinung. Gemeinsam wagen sie die Flucht und treffen dabei auf die skurrilen Mitinsassen, vom Mann im Bienenkostüm bis zu den siamesischen Zwillingen Hoti und Moti. Doch Dr. Marcel, der Leiter des Sanatoriums, lässt nichts unversucht, sie dabei aufzuhalten. Was hat dieser böse Mensch bloß mit Edna vor? Nach und nach erlangt Edna die Erinnerung an die Zeit vor ihrem Aufenthalt in der Zelle zurück…

      Edna Bricht Aus ist ein Point&Click-Adventure, wie es klassischer nicht sein könnte. Hintergründe und Charaktere sind im einzigartigen Comic-Stil, komplett von echten Menschen per Hand gezeichnet und vollständig in 2D gehalten. Schräger Humor ist garantiert durch die zahlreichen skurrilen, teils komplett durchgedrehten Charaktere. Dank knackiger Rätsel, umfangreicher Dialoge und der über 120 begehbaren Räume können sich Spieler auf eine extrem lange Spieldauer freuen.


      Website: edna.daedalic.de/

      Glaube, das muss ich mir mal besorgen!

      [Edit] :lol: ->
      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr


      Zum Verkauf stehen die exklusiven Lizenz- und Distributionsrechte des PC-Spiels „Edna Bricht Aus“ (englischer Titel: „Edna & Harvey: The Breakout“) für die Republik Vanuatu. Das exklusive Distributionsrecht in der Republik Vanuatu ist an die Bedingung gekoppelt, das Spiel in der Landessprache „Bislama“ komplett lokalisiert zu veröffentlichen, sowohl Texte als auch Sprachausgabe. Eine Veröffentlichung des Spiels in einer anderen Sprache, insbesondere Deutsch oder Englisch, ist ausdrücklich nicht Teil des Abkommens. Für die Lokalisierung des Spiels in die Sprache „Bislama“ trägt der Käufer die Verantwortung. Daedalic Entertainment stellt ein Lokalisierungs-Kit zur Verfügung und integriert nach vollständiger Übersetzung und nach dem Abschluss der Sprachaufnahmen in Bislama die fertigen Assets ins Spiel. Daedalic Entertainment liefert innerhalb von vier Wochen nach Abgabe der lokalisierten Texte und der Sprachaufnahmen eine bislamische Master.

      Die Lizenz- und Distributionsrechte sind zeitlich nicht begrenzt. Sollte der Käufer jedoch nicht innerhalb von fünf Jahren ab Erwerb der Rechte eine Übersetzung der Texte und der Sprachausgabe auf Bislama an den Lizenzgeber übermittelt haben, fallen diese an ihn zurück.

      Der Gewinner der Auktion erhält das Lokalisierungskit des Spiels, eine vom kompletten Entwicklerteam signierte DEUTSCHE Erstausgabe von „Edna Bricht Aus“, sowie eine Lizenzurkunde. Auf Wunsch kann der Käufer letztere in unseren Räumlichkeiten in Hamburg abholen. Wir laden ihn dann auch zum Essen ein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ray ()

    • Ich kann mir nicht helfen, aber Edna spricht mich nicht im geringsten an. Liegt hauptsächlich am Stil der Grafik. Diese Art der Figuren Darstellung usw wirkt auf mich ehr abstoßend.

      "Von den Leuten, die Monkey Island gut fanden"

      Für leute die Monkey island gut fanden würde ich dann allerdings ehr Jack keane empfehlen. Das kommt vom Stil imo mehr an MI ran als Edna.
    • "Edna bricht aus" ist ein Knaller! Ich habe selten soviel Spaß gehabt, wie mit diesem Rohdiamanten. Der Grafikstil ist sehr minimalistisch, aber er passt wie die Faust aufs Auge. Die Synchronsprecher sind unglaublich und vor allem die Dialoge zwischen Edna und ihrem Hasen sind Kult. Selbst Sam & Max zu ihren besten Zeiten waren nicht besser. Seit Monkey Island 3 konnte mich kein Spiel in diesem Genre mehr derart begeistern. Ich sage nur: "Droggelbecher!" :woohoo: :woohoo: :woohoo:
    • Das hatte ich mal, außer es gab noch ein anderes spiel von mc cain.
      Ich hatte auch eins von bifi und von der telekom (telekommander?)

      achja, außerdem wollte ich noch anmerken das scumm auf wii besser als alles ist!
      You bring me enough of these halos and maybe I can buy a ticket to space. Always wanted to be a bald space marine. Heh.

      Sammlung · Gamertag: Mo Buttons · PSN: Mo_Buttons

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mo_Buttons ()

    • Original von Luftikus
      Kennt noch jemand von Euch Tom Long: The Time Adventure? War ein Werbespiel von McCain. War sehr gut gemacht mit hübscher "Day-of-the-Tentacle"-Grafik und schönen Rätseln.



      Oh, damals gabs noch viel mehr (oder weniger) gute Werbespiele:
      - Tele-Kommando 1+2 (Telekom)
      - Das Erbe (Umweltschutzministerium?)
      - BiFi Roll - Action in Hollywood
      Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Opeth ()