** Lucasarts und alle anderen Point and Click Adventures FANTOPIC! **

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Sammlung von Luftikus.. :sabber:
      Richtig geil.

      Ich habe allgemein das Gefühl, dass Adventures nie ausser Mode kommen. Mich packt es ziemlich genau einmal pro Jahr, ich beende 2 - 3 Spiele und der hype legt sich "leider" wieder. Momentan bin ich noch völlig im Hype und hoffe, dass diese noch ein bisschen anhält.

      Habe noch einige Spiel offen, die ich durchzocken muss!
      ARI GOLD SUPERSTAR:
      "Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!"
    • Dieses Jahr soll auch ein gutes Adv. kommen.....irgendwas mit ner Hexe glaube ich. Ich hatte Screens in der GAMESTAR oder PC Powerplay gesehen....das sah richtig gut aus wie die alten Lucas Adv.

      Weis einer welches Spiel ich meine ? Sonst muss ich mal suchen.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Falls Ihr mal irgendwo nicht weiter kommt.
      Eventuell hilft euch diese Seite.
      Komplettlösungen

      Falls ihr euch noch über mehr informieren möchtet.
      Adventure-Treff
      Ich kann euch beide Seiten eigentlich nur sehr empfehlen.
      Also ich finde die jedenfalls gut. :top:

      Edit:
      Jetzt hab ich diesen link zum 4 mal bearbeitet.
      Ich hoffe das er jetzt endlich mal geht. :no:


      Hier erwähnte jemand die Goblins.
      Ich wäre hier sehr, sehr vorsichtig!
      Die Spiele sind echt pervers was den Schwerigkeitsgrad angeht.
      Besonders Goblins 2 fand ich absolut fies.
      Grade weil man die Rätsel mit 2 Charakteren lösen muss. :opi:
    • Original von Trunks
      Bucho kommst du ans ZT resp. die Play2007? Ich glaube bei Bier, Würsten und nochmehr alkohlischen Getränken würde sich es super über die Adventure sprechen!


      Leider kann ich nicht kommen... :heul:
      Mist hätte jetzt richtig Bock mit ein paar Nexgam'ern bei Bier und Fleisch über die guten alten Adventures zu reden :(
      Mal schauen,ich werde jetzt alle Hebel in Bewegung setzen und gucken,dass ich daran noch etwas ändern kann!

      @Luftikus

      Fette,fette Sammlung :argh: :sabber: :king:
      Ich werde mir jetzt auch eine Adventuresammlung zulegen...habe damals fast alles verkauft :rolleyes:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()

    • So ich habe nun auch noch mit Indiana Jones 3 begonnen, es ist unglaublich mühsam, mit der PSP Scumm Steuerung zu boxe, aber irgendwie gehts gegen den Boxlehrer in Normal und Easy. Bei Hard macht er mich locker kaputt!
      ARI GOLD SUPERSTAR:
      "Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!"
    • Der erste Monkey Island Teil ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Sowas wird es nie wieder geben! Teil 2 und Day of the Tentacle waren auch sehr geil. Ich liebe einfach diesen Humor, die Charaktere und einfach die ganze Aufmachung dieser Spiele. Wer braucht da schon tolle High-End 3D-Grafik?

      Meisterwerke!
      "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

      PSN: Slain_PS
    • Original von Shinobi MG
      Dieses Jahr soll auch ein gutes Adv. kommen.....irgendwas mit ner Hexe glaube ich. Ich hatte Screens in der GAMESTAR oder PC Powerplay gesehen....das sah richtig gut aus wie die alten Lucas Adv.

      Weis einer welches Spiel ich meine ? Sonst muss ich mal suchen.


      A Vampyre Story meine ich, der Titel sieht super lecker aus. Der Gründer des Entwicklungsteams Autumn Moon hat schon an Monkey Island und The Dig mitgearbeitet.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Hype,hype,hype :wixer: :wixer: :wixer:

      Ich bin gerade wieder sehr,sehr extrem im Adventure-Fieber und zocke gerade per ScummVM Sam&Max! Zwar gerade erst angefangen,aber ich liebe dieses Adventure einfach :top: Danach werde ich mich mal wieder an Day of the Tentacle setzen.
      Ich habe mal eine Frage bezüglich der Psp-Scumm-Geschichte: Ich werde mir zum Geburtstag eine Psp wünschen und habe natürlich Bock auf Adventures für unterwegs. Wie lassen sich die Titel steuern und wie leicht lässt sich die ScummVM auf die Psp ziehen? Brauche ich eine bestimmte Software?
      Kenne mich diesbezüglich gar nicht aus und wäre für eure Hilfe dankbar.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Sorry für den Doppelpost,und ja ich hätte es editieren können,aber dieser Link braucht einfach einen eigenständigen Post :lol:
      Für Freunde des Adventure-Genre's auf jeden Fall ein sehr netter Ausblick auf das Jahr 2008 :top:

      neogaf.com/forum/showthread.php?t=225874
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Hehe, der Thread hier hat mich nun gestern irgendwie dazu bekommen "The Longest Journey" zu installieren. Ist ne gute Entscheidung gewesen wie sich herausgestellt hat. Bezaubernde Grafik, gute Sprecher und bislang nette Charaktere. Von den Rätseln erwarte ich mir zwar nicht allzuviel, da TLJ wohl mehr auf die Geschichte setzen soll, aber bislang macht allein die stimmige Atmosphäre diesen Makel wett. April ist wirklich ne Nette ^^

      Kann mir btw jemand von Euch helfen? Ich wüsste nämlich gerne für welche Plattform sich Dreamfall, der Nachfolger, am besten eignet. Am liebsten wäre mir ja die Xbox-Version, aber da wüsste ich halt gerne ob die Version technisch gut gelungen ist und ob es sich auch wirklich bequem vom Sofa aus spielen lässt.

      A Vampyre Story soll nun btw angeblich "fix" sein vom Termin her. Bei Amazon steht derweil der 31. Mai. Mittlerweile glaube ich aber ganz fest an ein Release in diesem Jahr *g*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Agarwaen ()

    • muargh...

      Hat jemand von euch schonmal ScummVM auf der PS2 ausprobiert...ich verbrate hier einen CD/DVD-Rohling nach dem anderen und komm einfach nicht dahinter wies weitergeht. Ein Tutorial gibts auch nicht. Und das ScummVM Forum ist ein scheiß, da dort nirgendwo gesagt wird, wo ich diese dubiose System.cnf herkriege,damit das ganze bootet....

      Kann mir jemand helfen?
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • habs hinbekommen...falls jemand Probleme hat, kann er sich bei mir melden. Mit sehr geringer Chance kann ich evtl. helfen ;)
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”