** Lucasarts und alle anderen Point and Click Adventures FANTOPIC! **

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe die Lucas Adventures auch verschlungen.

      Meine absoluten lieblinge sind Maniac Mansion 1 + 2, Monkey Island 1 + 2, Indy 3 +4.

      Ich habe allerdings mit den Quests Adventures von Sierra angefangen King`s, Space und Policequest habe ich damals verschlungen. Larry war auch cool. Habe durch die Sierra Adventures viel an Englich gelernt.

      Leider gefallen mir nicht alle Lucas Adventures so gut wie die oben genannten, Loom, Full Trottle und The Dig habe ich zwar auch durchgespielt aber ich war etwas enttäsucht von den Titeln.

      Grim Fandango, Monkey Island 3 und 4 konnten leider auch nicht mehr an die alten Teile anknüpfen.

      Bei Ankh habe ich auch schon nachgedacht die 2 Teile anzuspielen, aber das wird wohl eher Herbst werden, da ich mit den Konsolen derzeit voll ausgelastet bin.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Wie ist eigentlich Baphomets Fluch 4? Der 3te Teil sei ja angeblich eher enttäuschend, da man mehr am Kisten verschieben ist als am Point and Click Rätsel lösen.

      Will nachdem mein Nemesis Baphomets Fluch 1 endlich gebändigt ist, die ganze Serie durchziehen.

      @Shinobi MG
      Also lohnt es sich nicht gross, Loom & The Dig durchzuzocken?



      Und wie hiess jetzt dieses Amazonen Spiel wo man am Anfang im Hotel ist?
      ARI GOLD SUPERSTAR:
      "Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!"
    • Original von Trunks
      Wie ist eigentlich Baphomets Fluch 4? Der 3te Teil sei ja angeblich eher enttäuschend, da man mehr am Kisten verschieben ist als am Point and Click Rätsel lösen.

      Will nachdem mein Nemesis Baphomets Fluch 1 endlich gebändigt ist, die ganze Serie durchziehen.

      @Shinobi MG
      Also lohnt es sich nicht gross, Loom & The Dig durchzuzocken?



      Und wie hiess jetzt dieses Amazonen Spiel wo man am Anfang im Hotel ist?


      Ist meine persönlich Meinung, The Dig könnte dir wegen der Story gefallen, LOOM war einfach sehr langweilig hatte für die damaligen Verhältnisse aber auch eine sehr schöne Grafik und Musikstücke. Bei Loom hat mir die Steuerung mit dem Noten auch nicht gefallen....ist halt Geschmacksache.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Original von Shinobi MG
      Ist meine persönlich Meinung, The Dig könnte dir wegen der Story gefallen, LOOM war einfach sehr langweilig hatte für die damaligen Verhältnisse aber auch eine sehr schöne Grafik und Musikstücke. Bei Loom hat mir die Steuerung mit dem Noten auch nicht gefallen....ist halt Geschmacksache.


      Der eine Pirat bei Monkey Island macht Werbung für Loom. :lachanfall: So super!

      @Vit
      Genau, hast du es beendet? Lohnt es sich?
      ARI GOLD SUPERSTAR:
      "Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!"
    • Ich merke doch wie the Dig hier eindeutig unterschätzt wird ;). Wer nur einen Hauch mit Sience Fiction anfangen kann, der sollte es sich unbedingt angucken. Mich hat die Story und die Atmosphäre damals extrem gefesselt. Animationen so Butterweich und die Hintergründe + Musik = Traumhaft!
      Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
      Mein Suchthread - Aktuell: -


      Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pankratz ()

    • Leider ist The Dig nicht auf meiner Lucas Arts Adventures CD "10 Adventures". Aber falls ich es irgendwo mal zum Verkauf sehe, werde ich zuschappen!

      Loom wäre dabei, aber mit diesen Noten und allem, irgendwie nicht so mein Ding!
      ARI GOLD SUPERSTAR:
      "Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!"
    • So jetzt ist mir noch ein richtiger Knaller eingefallen:Grim Fandango wurde bisher noch gar nicht genannt. Allerdings muß ich auch klar sagen,dass die Steuerung sehr gewöhnungsbedürftig war => Tastatur. Aber wenn man sich mal auf dieses geniale Adventure eingelassen hat,dann gibt es fast kein atmosphärischeres Adventure als das. Tim Schafer as it's best :top:

      Ach ja ich würde wirklich jedes Konsolenspiel für ein altehrwürdiges Adventure liegen lassen :sieger:

      @Trunks

      Hier ich Willy Beamish habe ich damals mit'm Kumpel auf einem uralt 386er mit 5 1/4 Disketten gezockt :D Das waren noch Zeiten. Fast parallel haben wir Police Quest 3,Space Quest 4 und Leisure Suit Larry 5 gezockt :sabber: Sierra rulez nur schade,dass die alten Klassiker mit der Scumm VM nicht laufen :(

      Egal ich bin wieder im Adventurefieber und habe mit Sam&Max angefangen :nice:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Bucho kommst du ans ZT resp. die Play2007? Ich glaube bei Bier, Würsten und nochmehr alkohlischen Getränken würde sich es super über die Adventure sprechen!


      Gibt es eine Möglichkeit, die Space Quest's auf einer XP Maschine zum laufen zu bringen. Und Willy Beamish würde ich soooooooooooo gerne zocken.
      ARI GOLD SUPERSTAR:
      "Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!"
    • Original von bucho
      So jetzt ist mir noch ein richtiger Knaller eingefallen:Grim Fandango wurde bisher noch gar nicht genannt.


      Doch, wurde schon genannt. Ist aber super. Vor allem die musikalische Untermalung ist faszinierend (Jazz & Bigband).

      "Zu Ehren des Tod ein weiteres Brot." :lol:
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Original von Trunks
      Wie ist eigentlich Baphomets Fluch 4? Der 3te Teil sei ja angeblich eher enttäuschend, da man mehr am Kisten verschieben ist als am Point and Click Rätsel lösen.


      Mit den ersten beiden können 3 und 4 leider nicht mithalten. Wenn man die Story komplett kennen will ok... aber sonst muss man den vierten auch nicht unbedingt spielen.

      Einer meiner grössten Tage übrigens, als ich letztes Jahr auf der GC Charles Cecil völlig zufällig getroffen habe und mit ihm ewig über Baphomets Fluch und Beneath a Steel Sky gequatscht habe.
    • Original von Pankratz
      Ich merke doch wie the Dig hier eindeutig unterschätzt wird ;). Wer nur einen Hauch mit Sience Fiction anfangen kann, der sollte es sich unbedingt angucken. Mich hat die Story und die Atmosphäre damals extrem gefesselt. Animationen so Butterweich und die Hintergründe + Musik = Traumhaft!


      Das die Story klasse ist habe ich ja auch geschrieben und die Grafik ist auch gut, aber das eigentliche Spiel kommt an die anderen Klassiker leider nicht ran. War schon etwas enttäuscht von dem Titel.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Ich habe die King`s, Space und Police Quest Teile mitte bis ende der 80er auf einem 8086er mit Bernsteinfarbenen Monitor gezockt, das war mit die schönste Zockzeit für mich, zu dieser Zeit standen NES und C64 nur so rum. Ok außer Maniac Mansion und Zak auf dem C64.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )