PlayStation Vita

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wer hat den die Läden gestürmt als eine neue Konsole angekündigt war? Richtig, die Playstation Fans (und Reseller hust)

      War da nicht was von recht schnell verkauften ~5mio und das obwohl noch nichtmal groß Games zum zocken draußen waren? (Zum Thema: "ach die kommen schon noch" )

      de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_4 (weiter unten bei Verkaufszahlen
    • Auch wenn ich mich unbeliebt mache, aber die PS4 hat doch das erste Jahr (mal abseits von Killzone) tatsächlich nur von Ports und Multititeln gelebt. Die exklusiven Spiele trudeln doch jetzt erst ein. Bloodbourne war für mich so das erste Must Have, dass wirklich nur auf PS4 kam.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luftikus ()

    • Nix. Denke aber jede Konsole braucht ihr Alleinstellungsmerkmal. Und zumindest das erste Jahr konnte ich gefühlte 90% der Spiele auch noch für meine PS3 kaufen, in minimal schlechterer Grafik (Assasins Creed und Little Big Planet 3 fallen mir da ein) bzw. hatte die Spiele längst auf meiner PS3 gezockt (GTA5, Last of Us, Tomb Raider, etc.). Es hat sich doch kaum jemand getraut exklusiv für die PS4 zu entwickeln. Das war mir zu wenig um direkt neu zu kaufen. Jetzt hat sich die Situation aber deutlich geändert.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Luftikus ()

    • Natürlich hat sich kaum jemand getraut exklusiv zu entwickeln, da die Hardware-Basis einfach noch viel zu klein war um eine exklusive Entwicklung zu rechtfertigen. Die PS4 bei ihrer Erstvorstellung ihre Alleinestellungsmerkmale: Starke Hardware, Gebrauchtspiele, kein Internetzwang, Streaming über Twitch, Share Play, Ruhemodus, optionale Kamera, günstiger Preis und einen starken Fokus auf Indie-Spiele

      Die Xbox One hatte all das bei ihrer Erstvorstellung nicht, der Wii U hat die Power, die starke Internet-Konnektivität, der Ruhemodus, das Streaming und der Fokus auf Indie-Spiele gefehlt.
    • Ich wollte damit nur sagen, das es bei der PS4 eben nicht so war (Thema: Software sells Hardware) Die Leute gingen fast schon Naiv hin und haben sich eine PS4 gekauft und halt die Games, die aktuell da waren. Wieviele haben gegen Knack gewettert? Wieviele haben Killzone einfach nur als Grafikblender gekauft? Genug, gab ja nicht viel Auswahl.

      Nur weil du, Pande, die Spiele gut fandest, heißt das nicht, das die Auswahl so enorm war, das der First Release PS4 Hype Kauf nur wegen der vorhandenen Games passierte. Die Leute "wussten" einfach (und mussten trotzdem gut 1 Jahr warten), das da noch gute Spiele kommen (wie du einmal selbst meintest, das dir die Hardware Power wichtig ist, die Games kommen dann ja von selbst)

      Klar hatte die Wii U einen Vorsprung, aber trotz fehlender 3rd Partys ist sie heute die Konsole mit den meisten exkusiven Games (und ich spreche nur von Retail Games, keine Mini Indie Titel, die man sich auch aufm Handheld geben könnte)

      Und Ports, die auf der Last Gen noch erschienen sind, sind halt imo kein Grund sich eine neue Konsole zu kaufen, trotzdem: dem Mainstream gefällt es. Fakt ist einfach, das sich die PS4 nicht wegen der vorhandenen Games so gut verkauft hat. Da ist halt der Name Programm. Ich denke mir sogar, das die meisten eine PS5 Blind kaufen würden, selbst wenn am Start nur 1 mülliges aber optisch beindruckendes Game erscheinen würde und dann erstmal Monatelang nichts.

      Bei der Vita hat das ganze mit reiner Hardwarepower nicht geklappt und Sony ist damit so auf die Schnauze gefallen, das sie auf gut deutsch auf die Vita "scheißen". (so mies es sich anhört, es ist leider so)
    • Sorry, finde das absurd. Die PS4 hat sich durch ihre Spiele und einen guten Preis verkauft. Es ist völlig egal, ob die Games multiplattform sind, das interessiert die meisten nicht. Hauptsache, sie sind so gut wie möglich.

      Auf der PS4 gab es schon im ersten Jahr mehr als genug spielenswerte Software. Killzone war kein Grafikblender, Infamous 3 war auch ein sehr beliebtes Exklusivspiel. Ansonsten sind halt überall die besten Konsolenversionen von Multispielen gekommen. Wenn die dich nicht interessieren, dann ist das dein Ding. Aber viele finden das cool, und das hat NICHTS damit zu tun, ob die Titel auf ner PlayStation, ner Xbox oder ner Nintendo Konsole erscheinen.

      Ich habe auch ein Jahr gewartet, aber ich hätte mich auch nicht gelangweilt, wenn ich direkt zugeschlagen hätte. Nach nem Jahr ist die Auswahl halt noch größer, aber es gab wirklich nicht wenig sehr gutes Zeug im ersten Jahr.

      Nach deiner Rechnung hätten sich PS3 und Vita auch zum Launch wie geschnitten Brot verkaufen müssen, haben sie aber nicht. Nicht umsonst hat Sony in der PS3 Generation den Großteil ihrer Marktanteile verloren, und erst langsam im Laufe vieler Jahre zur 360 aufgeholt.


      Du musst doch auch folgendes sehen: Exklusivtitel sind nicht die erfolgreichsten. Das ist nur bei Nintendo so, wo es eine extrem hohe Rate von 1st Party Games bei Usern gibt; und im Umkehrschluss meiden deswegen ja die 3rd Parties auch Nintendo, weil auch ein 95% 3rd Party Game sich da nie so gut verkauft wie ein Nintendo Spiel. Bei Sony waren 3rd Party Games schon immer extrem wichtig.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Also ich kann ich jetzt nur für mich sprechen, aber mich haben die Exklusivtitel der PS4 überhaupt nicht interessiert, dafür habe ich im ersten Jahr 100 Stunden NBA 2K14, 200 Stunden Warframe, 100 Stunden Diablo 3, 300 Stunden Final Fantasy XIV und 500 Stunden Destiny gespielt. Also locker über 1.000 Stunden, obwohl ich nicht einen einzigen Exklusivtitel gekauft habe.

      Das drumherum um die PS4 stimmte, die Spiele stimmten und ich besitze keinen Spielefähigen PC. Von wegen die PS4 hatte im ersten Jahr keine Spiele, sie hatte mir persönlich schon zuviele und die sind im 2. Jahr nun auch nicht weniger geworden, obwohl ich mit Bloodborne auch nur einen einzigen Exklusivtitel besitze.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()

    • Vita hat für mich einfach zu wenig Games, die mich reizen. Da ist das beim 3DS schon anders.

      Naja soweit ich weiss geht nicht alles per Remote. Und teils noch sehr schlecht....
      Da habe ich in dem Fall lieber meine Wii U.

      Aber ich habe das auch so in Erinnerung, das es am Anfang fast keine Titel gab.

      Knack, Order, Infamous Killzone, da hätte mich auch nicht viel angesprochen.

      War wohl der Preis, und das Wissen was noch an Games kommt, und da Sie im Vergleich die X1 im Preis so krass geschlagen hat, haben da wohl viele schon zugegriffen.

      Ich hat es bei Bloodborne erwischt, ein Titel warum sich die Konsole ohne Probleme rechtfertigt.
    • Remote Play funktioniert immer, ist Pflicht bei PS4 Spielen.

      Was die Tital angeht ist es eben auch immer Geschmackssache. Die Vita hat für mich viel mehr interessante Spiele als der 3DS; und bei der PS4 gab es eben auch mehr als genug Leute, die von Anfang an genug zu zocken hatten. Zeigen ja die Posts hier. Über Geschmack kann man halt nicht streiten, weil er subjektiv ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • lumpi3 schrieb:

      Ist halt alles Ansichtssache.wenn es Pflicht ist, warum erwähnt man dann explizit das fallout 4 Remote Play unterstützen wird ?

      Jedes Spiel wird unterstützt, aber einige werden nochmal speziell angepasst, um auch von den Features der Vita zu profitieren. Also vermutlich wird das Spiel auf der Vita spezielle Touchscreen-Eingaben unterstützen.
    • Pestilence schrieb:

      lumpi3 schrieb:

      Ist halt alles Ansichtssache.wenn es Pflicht ist, warum erwähnt man dann explizit das fallout 4 Remote Play unterstützen wird ?
      Jedes Spiel wird unterstützt, aber einige werden nochmal speziell angepasst, um auch von den Features der Vita zu profitieren. Also vermutlich wird das Spiel auf der Vita spezielle Touchscreen-Eingaben unterstützen.
      Ah alles klar danke für die Aufklärung.
      Einer der Coolsten