neXGam Store Geschäftsbedingungen (Stand: 28. März 2008) aka DIE REGELN!

• neXGam Store Geschäftsbedingungen (Stand: 28. März 2008) aka DIE REGELN!

Stand: 01. Juni 2008 neXGam Store Geschäftsbedingungen

Willkommen im neXGam Store,

Hier könnt Ihr Software, Hardware und Zubehör kaufen, verkaufen, verschenken oder tauschen.

Für den neXGam Store gibt es zusätzlich zu den „normalen“ Boardregeln weitere Richtlinien, die ihr beachten solltet.

§1 Verkauft werden dürfen:

§1.1 Computer- & Videospiele aller Art
    §1.2 Computer & Konsolen aller Art
    §1.3 Zubehör aller Art (Joypads, Kabel, Drucker, ..) bis auf Backup-Systeme
    §1.4 Digicams & Mobiltelefone aller Art
    §1.5 Alles was mit Videospielen zu tun hat (Bsp.: Merchandise, T-Shirts, Jubiläeums-DVDs... etc.)

§2 Nicht verkauft werden dürfen:

§2.1 Alle Dinge ohne Bezug zu Videospielen. Dies betrifft z. B.:

- "normale" Spielfilm-DVDs
    - Geschirrspüler
    - Briefmarken
    - .....

§2.2 Alle Artikel/Medien, deren Verkauf nach den neuen Jugendschutzbestimmungen, die am 1. April 2003 in Kraft traten, an Personen unter 18 Jahre unzulässig ist. Diese dürfen nur im gesonderten "ab 18 Store" angeboten werden, für den Ihr eine Kopie eures Personalausweises per mail an Alexis sendet. Es erfolgt keine Datenspeicherung, eure Daten werden nach Überprüfung gelöscht und euer Account für den ab18 Bereich freigeschaltet. (In Extremfällen kann die Bearbeitungsdauer bei 2-3 Tagen liegen.) Solltet Ihr feststellen dass Titel ohne Jugendfreigabe im normalen Store angeboten werden, so möchten wir euch bitten den betroffenen Thread umgehend via dem "Melden"-Button zu markieren. ----> Ab 18 Store ist gegenwärtig deaktiviert, bitte KEINE Anfragen mehr schicken!!

Bitte macht Euch mit den gesetzlichen Bestimmungen vertraut und beachtet, dass ein Verkauf/Versand nur an Personen erfolgen darf, die dem Verkäufer das entsprechende Alter nachweisen.

neXGam.de und/oder der Webmaster können diese Überprüfung nicht durchführen und haften dementsprechend nicht für Folgen, die aus dem Verkauf von relevanten Medien für Verkäufer und Käufer entstehen können.

§2.3 Konsolen mit Modchips oder äquivalenten Hardware/Software-Modifizierungen, die geeignet sind, Raubkopien abzuspielen.

§3 Auktionen:

§3.1 Links zu Verkäufen bei Ebay oder anderen Auktionshäusern gehören nicht in den Store sondern in das Unterforum "Auktionen"!

§4 Bewertungen:

Der neXGam Store nutzt ein System aus "Tradingpunkten" zur Angabe der Verlässlichkeit einer Users. Nach Abschluss einer Transaktion könnt und solltet ihr euren Handelspartner in den dafür vorgesehenen "Userbewertungen" Threads bewerten. Nennt dabei den Namen eures Handelspartners (auf richtige Schreibweise achten!) und vergebt ein positiv, neutral oder negativ. Negative Bewertungen bedürfen einer Begründung. Achtung - es werden keine Rachebewertungen gezählt!

§5 Haftung:

§5.1 Das Team von nexgam.de und deren Unterseiten ernimmt keine Verantwortung für die hier eingestellten Anzeigen und haftet nicht für Schäden, die durch Transaktionen im neXGam Store entstanden sind. Das Verkaufen, Tauschen, Kaufen etc. erfolgt auf eigenes Risiko. Das Veröffentlichen von Anzeigen ist registrierten Anwendern vorbehalten.

§5.2 Falls ein User nicht liefert oder die Zahlung verweigert, sind alleinig die Transaktionspartner, nicht aber neXGam verantwortlich zu machen. Dem Team von neXGam sind keinerlei persönliche Daten der User bekannt. Gegebenenfalls könnt ihr den Moderator des Store davon unterrichten damit er die betreffende(n) Person(en) im Auge behält, kontaktiert oder sperrt. Generell sollte man sich vor einer Transaktion die Tradingpoints des Users (siehe §4) anschauen, um Informationen über die Zuverlässigkeit des Transaktionspartner zu erhalten.

§6 Kaufvertrag:
    Die Anzeige selbst ist kein Angebot im Rechtssinne. (siehe "invitatio ad offerendum") Erst, wenn sich Käufer und Verkäufer explizit über den Erwerb geeinigt haben, kommt ein Kaufvertrag zustande.

§7 Sonstiges:

§7.1 Jeder Benutzer erhält das Recht genau einen (!) persönlichen Thread in den jeweiligen Unterforen (Suche, Verkaufen, usw.) zu erstellen und zu pflegen. Über die Editier-Funktion des Forums lässt sich das Angebot stets aktualisieren. Bei Verstössen gegen diese Regel, wird jeweils der jüngste Thread kommentarlos vom Moderatorenteam gelöscht werden.

§7.2 Der (Die) Moderator(en) behalten es sich vor, Themen und Beiträge, die nichts mit dem Geschäft zu tun haben (Bsp.: Bashing,"Bei mir gibts billiger" etc.), ohne Vorankündigung zu schließen oder zu löschen.

§7.3 Bitte schon im Thread-Titel angeben, was ihr verkaufen/tauschen wollt. Keine nichtssagenden Titel wie "Verkauf" oder "Hier klicken". Man sollte schon anhand des Titels einen Eindruck haben, um was es euch geht. Ist dies nicht der Fall, wird das Thema kommentarlos geschlossen!

§7.5 Angebote dürfen NUR mit einer Preisvorstellung gepostet werden. Ist dies nicht der Fall, wird der entsprechende Thread SOFORT gelöscht!

Bei irgendwelchen Fragen wendet euch an die verantwortlichen Store Moderatoren (derzeit: Mafiosi2000, Alexis ).

Stand: 28. März 2009
    neXGam, i'm your mother!

Post was edited 2 times, last by Ignorama ().

• So sieht's aus. Egal, ob Du's gegen 5 Euro oder 5 PlayStation Spiele tauschst
    Selbst Verschenken wäre nicht okay. Es geht ja in erster Linie darum, dass wir nicht sicherstellen können, dass auf diesem Wege keine USK18 oder indizierten Titel an Minderjährige gelangen.

Deswegen ist das generelle Anbieten sowie auch das Suchen (was ja ein Anbieten zur Folge hätte) bis auf weiteres* nicht gestattet.

ceno

* bis auf weiteres = bis wir da eine praktikable Lösung gefunden haben. Haltet aber besser nicht die Luft an während Ihr wartet ;)

• • • [ www.cenocide.de :: always fresh, always fruity! ] • • •
    • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
  • Wie sieht es mit Wertfragen für 18er Titel aus? Ich biete weder den Artikel, noch suche ich ihn, allerdings frage ich lieber bevor es auch gegen die Regeln ist.

Und um direkt alles abzudecken: Indizierte Titel in den Wertfragen. Gibt es also irgendwelche ORIGINAL Software, die man nicht in Wertfragen zur Diskussion stellen kann?
  • Wertfragen werden geduldet, solange keine Handelsabsicht ersichtlich wird.

Nicht gern gesehen sind allerdings Sachen wie:
    „Ich bin gerade dabei, meine Sammlung zu verkleinern, bin mir aber nicht sicher, wieviel ich für XX verlangen kann“

Das würde z.B. darauf hindeuten, dass Du den / die Titel verkaufen möchtest und würde dann vermutlich auch eine
    Löschung des Threads nach sich ziehen.

Ist leider ein schwieriger Bereich :/

ceno

• • • [ www.cenocide.de :: always fresh, always fruity! ] • • •
    • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
  • Soll dieses "Löschen" eigentlich eine abschreckende Wirkung haben ? Ich mein da macht jemand eine lange Liste und hat (beabsichtigt oder aus Versehen) einen oder zwei FSK 18 oder indizierte Titel darunter und schon wird ihm der ganze Thread gelöscht...? Das ist doch echt absoluter Käse, ich war selber schon Mod und ob ich lösche und dann eine PN schreibe macht genau soviel Arbeit wie die Titel rauszueditieren und eine Antwort lesbar für ALLE User zu schreiben. Mir wär es echt lieber hier würde man mal wieder mehr auf die Ein Thread pro User Regel achten (Die gilt imo ja in Kaufen / Verkaufen / Suchen)) die gerät nämlich langsam in Vergessenheit dabei macht sie echt Sinn. Ist natürlich Scheisse wenn man bisher gepflegte Threads wegen einem Fehler dann gleich löscht, ich mein was soll das ? Bringen tut das imo echt nix, gerade Neulinge werden so nicht "erzogen" sondern eher abgeschreckt und im Gegensatz zu früher ist im Store eh irgendwie tote Hose was neue User / Topics angeht.

Und was ist eigentlich mit Import Titeln ? Nicht geprüft = Ab 18 = kein Verkauf ?
    japan-retro.de

Sharp x68000, Fujitsu Micro Towns, FMV HR20, MSX, NEC PC9821 und yahoo.jp FAQ´s !

Post was edited 2 times, last by Uroko Sakanabito ().

• So möchte ich das hier nicht stehen lassen, denn wir reden hier nicht von einer ellenlangen Liste, sondern von genau fünf Titeln und auch nicht von einem Flüchtigkeitsfehler, sondern 3 dieser Titel sind in Deutschland indiziert!

Also bleib bitte ein wenig bei deinem konkreten Fall und mein Hinweis diente dir lediglich als Tipp, dass du künftig drauf achtest. Hättest du 50 Titel gehabt und davon wäre einer nicht okay gewesen würde ich deinen Frust verstehen, aber dann würden wir natürlich auch eher mal editieren und hinweisen anstatt zu löschen. Bei dir waren es aber 3 von 5 Titel, die sogar auf dem Index stehen.

Es jetzt hier so zu drehen als wäre es ein winziger Fehler deinerseits empfinde ich als nicht ganz angemessen. Mir scheints eher als hättest du dich gar nicht gekümmert was du einstellst.
  • Ich hab überhaupt kein einziges Wort zu der Sache im Tauschen Thread geschrieben...?

Aber gut von mir aus gehen wir das gerne nochmal durch;

Es waren 3 Artikel darin;

[Edit]

[Edit] ist anscheinend indiziert und ich muss das wissen, ok lassen wir das so stehen !
    Ein Laie im Lightgun Bereich könnte zwar denken [Edit] kein Blut schiesse auf Menschen= FSK ab 16, ist dann wohl dasselbe wie bei [Edit]. Aber naja es war drin, also wird der Thread gelöscht ! Danach wird der User via PN darauf hingewiesen was er getan hat !

Wir zertreten Mutter Huhn also erst ihre 10 Eier und erzählen ihr dann es musste sein weil eins davon faul war ? ;)

Trotzdem, desswegen reg ich mich hier gar nicht auf, ich denke da eher an meinen Verkaufsthread den habe und pflege ich nun schon seit fast 4 Jahren. Wäre mir da dieser Fehler passiert hättest du / ein andere Admin ihn gelöscht und mich dann via PN darauf hingewiesen was falsch gelaufen ist.

Sorry aber das ist Schwachsinn auf der einen Seite Threadpflege vom User zu verlangen und auf der anderen Seite überzogen reagieren.

Ich wäre für ein Edit von Modseite, das war früher genauso und hat imo besser gewirkt, vorallem auf Neuuser :)
    japan-retro.de

Sharp x68000, Fujitsu Micro Towns, FMV HR20, MSX, NEC PC9821 und yahoo.jp FAQ´s !

Post was edited 2 times, last by Ignorama ().

• Nochmals auch an dich: Wenn du wirklich eine lange Liste hast und da ist ein Fehler drin, werden weder cenobite, noch ich diesen Thread löschen, sondern das entsprechende Angebot und dich informieren, damit es nicht wieder eingefügt wird (im Wieherholungsfall wird das dann natürlich nicht mehr getan).

Letztlich ist es aber deine Aufgabe dich zu informieren was du verkaufst und der Stein des anstoßes war eine 60% Indexquote.

Ich habe die Titel übrigens aus deinem Post editiert, da du sie ja offenkundlich tauschen willst ;)
    Und das du dich aufregst das ich dir bescheid gesagt habe ist für mich am unverständlichsten. Wärs dir also lieber gewesen wenn ich deinen Thread wortlos lösche? Ich wollte nur das du dich nicht wunderst, mein Fehler

Post was edited 1 time, last by Ignorama ().

• @ Bjoern

Es geht hier um keinen langen Verkaufsthread, sondern um einen 5 Titel enthaltenen Tauschthread von dem 3 indiziert waren. Bei aller Liebe

@Uroko

Habe dir ja bereits erklärt warum. Du willst sie tauschen und das steht hier sogar,dann zählst du erneut die Titelliste auf. Ich mache die Regeln nicht und auch wenn ich dir beipflichte was die Indizierung angeht (die fragwürdig ist), so ist diese dennoch gegeben und daran kann ich auch nichts ändern.
  • Seit du eindeutig deine Tauschabsichten geäußert hast und hier die Titelliste erneut wiederholst. Ich habe NICHTS an deinem Post verändert, außer den Titelnamen gelöscht und das daher, da hier (obwohls kein Tauschthread ist) ganz klar erkennbar ist das es um Tauschware geht.

Und allein das du immernoch von deinen 10 Eiern sprichst, die ich zertreten habe weil eines faul war,ist nicht mal annähernd an der Realität. 3 von 5 ist nicht mal annähernd 1 von 10.

Edit:

Deinen letzten Post bearbeite ich nach Absprache nicht mehr. Zum Edit davor ist aber wichtig: Ich habe lediglich die Titelnamen gelöscht und ansonsten gar nichts verändert!

Wäre nett wenn du das kurz bestätigen würdest.

Post was edited 1 time, last by Ignorama ().

• Nee ganz ehrlich ich glaub langsam bei dir haben sie den Modposten an die falsche Stelle vergeben;

Ich spreche eine Regel an die mich stört und du kommst mit meinem Tausch Topic
    Ich rechtfertige mich und du editierst mein Posting
    Ich frage nach dem Grund des editierens und du kommst mit "ja eindeutig Tauschabsicht" was eine absolute Frechheit ist

Ihr könnt mich mit dem Store die nächste Zeit echt mal ! Bleib nur bloß von meinen Postings weg !

60% Indexquote echt ey was ein dummes Gelaber

EINER VON DREI ARTIKELN WAR AUF DEM INDEX E I N E R !!
    3 Boxen ! Eine mit Index Titeln = 33 % EIN VERKACKTER FEHLER IN ACHT JAHREN !
    japan-retro.de

Post was edited 3 times, last by Ignorama: Es waren 3, hier nun die ganze Liste: Virtua Cop 1+2, Point Blank/ Gun Barl und Time Crisis Virtua Cop - Index Virtua Cop 2 - Index Time Crises - Index Ich lasse mich aber nicht als Lügner hinstellen! ().

• locker bleiben! Und natürlich ist es gestattet über indizierte titel zu reden. zu jeder zeit. lediglich der handel ist nicht gestattet. ich denke ignorama hat deine argumentation mit auflistung der titel als erneute tauschabsicht gesehen, nicht als Diskussion.
    ""I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
    /)__)http://www.youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    --"-"--webcam.pixtura.de/SWR_UHU/index.php Eulen-Live Cam!