der offizielle Auto thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Suicide
      Nur mal so am Rande, jammern auf hohem niveau wird schnell langweilig für andere :kopf:

      Das unterschreibe ich!

      @ Sega4Ever

      Tu der Autowelt und dir selber einen Gefallen und verkauf die Karre an einen Sammler wenn dein Geld alle ist. Da hast du selber dann auch mehr davon.
    • @ralf:

      Hab für Dich mal im Umkreis von 100km gesucht.

      Würde mir folgende mal näher anschauen:

      Mazda 121 LX Comfort - 06/96 - 84.500km - 1.500 Euro

      Kia Sephia 1.6 - 11/95 - 64.500 km - 1.750 Euro

      Daewoo Nexia - 11/95 - 119tkm - 1.200 Euro

      Mein Favorit ist der Daewoo. Der hat noch 2 Jahre TÜV und da wurde einiges dran gemacht. Außerdem ist der mit dem Kadett baugleich, so dass Du leicht an Ersatzteile rankommst.
      -.-
    • Original von Mafiosi2000
      @ralf:

      Hab für Dich mal im Umkreis von 100km gesucht.

      Würde mir folgende mal näher anschauen:

      Mazda 121 LX Comfort - 06/96 - 84.500km - 1.500 Euro

      Kia Sephia 1.6 - 11/95 - 64.500 km - 1.750 Euro

      Daewoo Nexia - 11/95 - 119tkm - 1.200 Euro

      Mein Favorit ist der Daewoo. Der hat noch 2 Jahre TÜV und da wurde einiges dran gemacht. Außerdem ist der mit dem Kadett baugleich, so dass Du leicht an Ersatzteile rankommst.


      Also erst einmal danke für deine Mühe.

      Leider ist der Daewoo-Verkäufer ungefähr 100km entfernt; der Kia sogar 127.93 km. Ich arbeite derzeit in Baden-Baden (von dort aus nochmal ca. 20 km mehr) bis 16:00. Bis ich dann dort bin befürchte ich, dass es Stockdunkel ist. Und am Wochenende könnte der schon wieder weg sein... Das dritte Angebot ist nicht mehr Verfügbar.

      An dem Daewoo hätte ich aber doch Interesse. Da es inzwischen ein wenig spät ist (weiß ja nicht, wie lange ein Rentner erreichbar ist) werde ich wohl morgen mal anrufen.
    • Original von sMART
      @ Sega4Ever

      Tu der Autowelt und dir selber einen Gefallen und verkauf die Karre an einen Sammler wenn dein Geld alle ist. Da hast du selber dann auch mehr davon.


      Das Szenario is aber nich so schön und außerdem muss ich dann wieder Haus,Einrichtung usw. kaufen ;).
    • Original von Mafiosi2000
      @ralf: Ruf den "Rentner" mal morgen nach der Arbeit an. Vielleicht haste ja Glück und der Wagen ist noch da. Könnte sich jedenfalls lohnen. Die Anzeige schaut jedenfalls ganz gut aus.
      Habe ihm mal eine Nachricht mit meiner Handy und Tel. Nr. geschrieben.

      Trotzdem habe ich noch fragen:
      - Was wird der so schlucken?
      - Ungefähre Kosten an Versicherung/Steuer im Vergleich zu alternativen Autos?
    • Original von ralf1985
      Original von Mafiosi2000
      @ralf: Ruf den "Rentner" mal morgen nach der Arbeit an. Vielleicht haste ja Glück und der Wagen ist noch da. Könnte sich jedenfalls lohnen. Die Anzeige schaut jedenfalls ganz gut aus.
      Habe ihm mal eine Nachricht mit meiner Handy und Tel. Nr. geschrieben.

      Trotzdem habe ich noch fragen:
      - Was wird der so schlucken?
      - Ungefähre Kosten an Versicherung/Steuer im Vergleich zu alternativen Autos?


      Schlucken wird der sicherlich ca. 8 Liter Normalbenzin auf 100km (Stadtverkehr Berlin, Autobahn und Überland 1 Liter weniger). Soviel hat jedenfalls mein 88PS Accent genommen. Der Nexia sollte auch so liegen.

      Die Kosten für Typklassen und Steuern kannste Dir selber ausrechnen.

      Euro2-Kat kostet xxx Euro pro ccm³ Hubraum Steuern. Mein 1,5 Liter Hubraum Accent lag irgendwo bei 230,- Euro im Jahr, wenn ich mich recht erinnere. Mußte mal googlen.
      Wegen der Versicherung mal unter typklassen.de die Einstufung raussuchen und mit anderen vergleichen.
      -.-

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mafiosi2000 ()

    • So, der Nexia ist meiner - heute gekauft und damit einem Stuttgarter weggeschnappt, der ihn auch haben wollte!

      Jetzt nur noch anmelden - am besten gucke ich, dass ich das am Freitag mache, da hab ich auch Zeit ihn zu holen.

      Würde ihn ja morgen schon anmelden, da hätte ich aber keine Zeit ihn abzuholen - und die Versicherung zahlt mir wohl kaum den Leihwagen weiter, wenn ich bereits ein neues Auto angemeldet habe...
    • Original von ralf1985
      So, der Nexia ist meiner - heute gekauft und damit einem Stuttgarter weggeschnappt, der ihn auch haben wollte!

      Jetzt nur noch anmelden - am besten gucke ich, dass ich das am Freitag mache, da hab ich auch Zeit ihn zu holen.

      Würde ihn ja morgen schon anmelden, da hätte ich aber keine Zeit ihn abzuholen - und die Versicherung zahlt mir wohl kaum den Leihwagen weiter, wenn ich bereits ein neues Auto angemeldet habe...


      Glückwunsch!

      Meine Bankdaten für die Provision schick Dir gleich per PN! ;) :D :ray2:

      Mal im Ernst: Wünsche Dir viel Glück mit dem Auto. Durch den frischen TÜV und so, solltest Du ja erstmal keine Probleme haben.
      -.-
    • Original von Isamu
      Ich hab mir letzte Woche meinen Nagelneuen Mazda 3 bestellt....juhuuu ich freu mich schon! :gamer: :gamer:



      Glückwunsch!

      Ist endlich mal ein Mazda, der übezeugt!


      @ Sammy-D: Den würde ich nie verkaufen.
      Melde Ihn ab, nutzte Ihn als Sommerwagen, MANTA ist einfach Kult.

      Scheiß einfach auf die Leute die über den lachen, die haben keine Ahnung :)

      Ein Kumpel hat den Rallye-Manta, auch in schwarz aber tiefergelegt (der ist sonst ziemlich hoch - Rallye eben ;) )

      Ich finde was klassiche Sport-OPEL angeht nur einen besser: CLIFF Calibra!
      (und eventuell den Senator R.I.P. - siehe weiter vorner im thread.)
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • Original von Sega Forever
      Den Manta würde Ich niemals hergeben! Ist ein absolutes Kultauto. Jo die Steuer für diese alten Autos ist brutal, Ich zahl für meinen ohne Kat 405€ im Jahr, und fürs Saisonkennzeichen 4-10, 230€ :anger:



      Was fährst du denn für einen?
      Switch Freundschaftscode: SW-5570-6886-6596
    • Original von Patmaster
      @Sammy-D: Boah ey... :lol:

      Geile Kiste... Das Ding hat mal echt klasse... Gefällt mir viel besser als so nen alter gepimpter Proleten-3er... Aber der Über-Manta ist immer noch der von Manni aus Manta-Manta, das Ding von dem Hosen-Fritzen. Eine Wucht...


      Manni's Manta gibts bei mobile.de zu kaufen. Kostet 50.000 Euro!
      -.-