der offizielle Auto thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bei reinen birnentausch verstellt man doch nicht die einstellung intern vom scheinwerfer, das passiert nur beim ein/ausbauen vom gesamten scheinwerfer, das man das danach dann neu justieren muss. oder meinst du die leuchtweitenregulierung im auto?
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Bei mir steht nun auch eine Neuanschaffung vor der Tür.
      Ich konnte mich auch mittlerweile von dem Gedanken verabschieden, strikt nur gebrauchte Wagen zu kaufen.
      Da ich somit die letzten Jahre ziemlich verpennt habe, wollte ich mal Meinungen zu 3 Fabrikaten einholen.

      Wichtig ist mir:
      - nicht teurer als 30k
      - Kombi
      - Benziner, Verbrauch ist nicht so wichtig
      - 150PS Min + 300PS Max
      - gute Innen-Ausstattung

      Dazu habe ich mir diese 3 Wagen bereits vorgemerkt:
      Mazda 6, Subaru Levorg, Ford Focus ST

      Bislang spricht mich der Ford Focus ST am meisten an, wobei das vorallem am Automatikgetriebe vom Levorg liegt. Denn optisch finde ich den einfach nur Hammer und ich bin generell ein Allrad Fan.
      Mazda kenne ich ziemlich gut und deswegen punkten da einfach die Erfahrungswerte.

      Als vierten hatte ich den Skoda Octavia RS im Hinterkopft, der mir aber nicht sonderlich gefällt (optisch).

      Vielleicht habt ihr aber auch noch ein Modell, welches diese Kriterien erfüllt.
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von exe ()

    • würde mir lieber einen jahreswagen kaufen oder vielleicht sogar einen 3 jahre alten leasingrückläufer. ansonsten zumindest einen neuwagen, der vorher eine flottenzulassung hatte und dir nach ~3000km laufleistung übergeben wird. neuwagen werde ich mir nie wieder kaufen, habe ich 1x gemacht, ist es aber (meiner meinung nach) einfach nicht wert. je nach marke und modell sind ja bereits nur durch den kauf 20-30% einfach weg.

      kannst ja ansonsten dich noch nach einem honda civic r umschauen. der liegt zwar neu leucht über deinen angaben (~34k kaufpreis und 310ps) muss ich aber zugeben, das teil geht ab, bin ich vor knapp 2 monaten mal probe gefahren (allerdings ohne direkte kaufintention).

      wobei der reinen frontantrieb hat und 6 gang schaltgetriebe (wobei es den bestimmt auch als automatik gibt, ich bin aber eher schaltfan) aber ist ein anderes kaliber als focus st, astra opc oder golf r (um mal in der gleichen "klasse" zu bleiben) die dinger bin ich auch schon probegefahren (wobei nicht das aktuellste modell bei ford).

      die optik vom civic r ist aber sehr gewöhnungsbedürftig. :D

      edit: laut wiki wohl nur schalter:

      "Die Kraft wird ausschließlich über ein 6-Gang-Schaltgetriebe mit integriertem mechanischem Sperrdifferenzial an die Vorderräder übertragen. Das Getriebe erhielt in den Fachmedien viel Lob für seine positive Rückmeldung und kurzen Schaltwege, weiterhin wurde die Reduzierung auf ein manuelles Getriebe als wohltuende Abwechselung zum auch im Sportbereich wachsenden Automatiktrend gewertet."
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von namenlos ()