Der "Virtual Console" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja, ist ja keine Umsetzung sondern das "original" der PC Engine.
      Vampires Kiss ist mehr oder weniger ein anderes Spiel da viele, schlechte, Änderungen vorgenommen wurde.

      Die VC Version find ich klasse und gefällt mir, aufgrund der Optik, um einiges besser als das PSP Remake.
      Das PC Engine original habe ich allerdings nicht gespielt.
    • ist das Guthaben der aktuellen eShop Karten nicht mit dem Wii Shop kompatibel? Also 25 € Guthaben = 2500 Wii Points? Ansonsten schließe ich mich deiner Frage mal an, wollte nämlich ebenfalls vor Schließung des Stores noch das ein oder andere WiiWare und Virtual Console Spiel laden, bevor sie für immer weg sind.

      EDIT: hab mal gegoogelt. Das eShop Karten Guthaben wird tatsächlich wie oben von mir beschrieben umgerechnet. Das macht das Ganze recht einfach. Übrigens lassen sich eShop Karten auch digital über PayPal bestellen:
      paypal-gifts.com/de/marken/nintendo-eshop-cards.html

      Gibt es eigentlich irgendwo eine Toplist für Wii Download Games?
      Ein paar Titel habe ich mir seinerzeit ja geladen (Castlevania Rebirth, Megaman 9 und 10, La Mulana, Monster World IV, Chrono Trigger, FFVI (bzw. 3 in US), Ogre Battle 64 sowie ein paar Nintendo Titel, die ich per Upgrade inzwischen als WiiU DL Fassung habe (u.a. Sin & Punishment, Mario RPG, Kirby 64). Titel, die es auch im WiiU eShop gibt laufen ja (vorerst) nicht weg, daher können diese als Empfehlung gerne außen vor bleiben.

      Was ist denn noch empfehlenswert? Gradius Rebirth und Contra Rebirth gabs ja z.B. auch noch. Von Final Fantasy gabs das ein oder andere Spin Of (z.B. My life as a King), taugen die was? Gabs nicht auch noch WiiWare Versionen von Bomberman und von Bubble Bobble?

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Ich hatte früher nur: Dr. Mario & Bazillenjagd.

      Hat zu zweit natürlich großen Spaß gemacht, online ebenso (aber da dürfte jetzt nichts mehr los sein).

      Nach dem Wii U Ableger Dr. Luigi und dem 3DS Teil Dr. Mario Miracle Cure, an Stelle 3 der besten Dr. Marios. Eigentlich kann ich heute nur noch diese 3 Teile spielen, da fast drop erst mit diesen 3 letzten Dr. Marios eingeführt wurde. (Nach oben drücken um eine Pille gleich nach unten zu befördern, genau wie bei Tetris Spielen der letzten 15? Jahre).

      Warum nur auf Platz 3? Nun Dr Luigi (Wii U) und Dr. Mario Miracle Cure bieten zum einen mehr Umfang, und man darf als Dr. Mario im Multiplayer spielen. Dr. Mario & Bazillenjagd zwingt einem das stattdessen immer ein Mii die Pillen ins Glas wirft. Schrecklich! (Im Singleplayer Modus darf Mario aber wieder werfen.)

      Bin ja großer Fan der Dr. Mario Spiele, beste Games des Genres, vor Tetris! Und da die letzten 4 Teile (mit Dr. Mario für zwischendurch für DSi) alle nur Digital im eShop erschienen sind, sollte man wohl nicht damit rechnen das Dr. Mario je als Retail mit einem neuen Teil zurück kehrt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Smart86 schrieb:

      wollte nämlich ebenfalls vor Schließung des Stores noch das ein oder andere WiiWare und Virtual Console Spiel laden, bevor sie für immer weg sind.
      Ist es sicher dass die Titel dann "futsch" sind oder werden sie eventuell wieder eingestellt, z.B. im Rahmen einer Switch Virual Console?
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Darkshine schrieb:

      Smart86 schrieb:

      wollte nämlich ebenfalls vor Schließung des Stores noch das ein oder andere WiiWare und Virtual Console Spiel laden, bevor sie für immer weg sind.
      Ist es sicher dass die Titel dann "futsch" sind oder werden sie eventuell wieder eingestellt, z.B. im Rahmen einer Switch Virual Console?
      Also meine Glaskugel ist gerade leider in Reparatur, daher kann ich leider keine Prognose für die Zukunft abgeben. ☺ Nach aktuellem Stand der Dinge ist das Aufladen des Wii Shop Guthabens nur noch bis 26. März 2018 möglich und das Herunterladen von Spielen aus dem Shop noch bis 31.01.2019.

      Zitat von der Nintendo Website:

      Nintendo schrieb:

      2019 schließen wir den Wii-Shop-Kanal auf Wii und Wii U (auf Wii U kann über die Rückwärtskompatibilität zur Wii auf den Wii-Shop-Kanal zugegriffen werden). Den Dienst gibt es seit Dezember 2006. Wir möchten unseren treuen Kunden für die Unterstützung des Wii-Shop-Kanals danken und hoffen, dass sie auch weiterhin mit der aus dem Shop heruntergeladene Software Spaß haben.
      Wir haben vor, alle Dienste, die mit dem Wii-Shop-Kanal zusammenhängen, einzustellen. Dazu gehören auch der Kauf von WiiWare und Software für Virtual Console, Downloads von Wii-Kanälen und die Nutzung des Wii U Transfer Tools, mit dem Daten von Wii auf Wii U übertragen werden können.
      Natürlich ist davon auszugehen, dass die Switch über deren eShop im Laufe der Zeit zumindest mit den üblichen Nintendo eigenen Titeln bedient wird (Zelda, Mario, Metroid,...). Wann und vor allem wie (Stichwort Crossbuy) das passieren wird steht jedoch in den Sternen. Gerade Titel wie die 3 "Rebirth" Ableger von Konami erwarte ich jedoch ehrlich gesagt nicht, da Konami sich ja größtenteils aus dem Videospielsegment verabschiedet hat.

      Auch anderen Spinoffs (FF My life as a king/darklord) und diversen Titeln von 3rd Parties rechne ich jedoch eher geringe Chancen auf eine Wiederveröffentlichung aus. Auf der WiiU fing Nintendo mit dem eShop auch wieder bei 0 an und bis heute ist dessen Angebot in Sachen Virtual Console dem der Wii meilenweit unterlegen. Das lag zum Teil am Desinteresse der 3rds mangels Erfolg der WiiU, aber zum Teil auch an Lizenzrechten. Es wäre natürlich schön, wenn Nintendo vor der Schließung des Stores (evtl. durch eine Direkt?) hier mal ein wenig Licht ins Dunkel bringt, ob und wie die Spiele eventuell auf der Switch rereleast werden. Aktuell rechne ich aber eher nicht damit.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Tolles Video vom RetroClub, das du da gepostet hast. Hatte Glück und konnte mir letzte Woche nochmal 18000 Nintendo Points für 135 € in einer Facebook Gruppe kaufen und hab mir davon Contra Rebirth, Gradius Rebirth (Castlevania Rebirth hatte ich bereits vorher), Bomberman Blast, Bubble Bobble Plus, Final Fantasy My life as a King & My life as a Darklord, Excitebike World Rally und DoReMi Fantasy (SNES VC) zugelegt. Hab jetzt noch 9300 Punkte und das Video hat mir nochmal ein paar sehr interessante Titel gezeigt (die ich zum Teil überhaupt nicht im Blick hatte, wie z.B. Muscle March oder die Neo Geo und PC Engine Titel) und die ich mir vom restlichen Guthaben zulegen werde.

      Bei den beiden "FF My life as a..." Titeln hab ich im Hauptmenu gesehen, dass man sich für Wii Points so einiges dazukaufen kann. Sind die Spiele auch ohne diese zusätzlichen Ausgaben problemlos spielbar oder ist man im Spielverlauf quasi auf diesen Zusatzcontent angewiesen? Wenn ja, was davon?

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Flat Eric schrieb:

      Erbärmlich, das Nintendo keine Lösung parat hat, um einige exklusive Spiele zu retten...
      So wird es in den nächsten Jahren noch vielen Spielen ergehen, die nicht auf physikalischem Medium erschienen sind. Die sind für immer verloren (es sei denn es gibt pfiffige Raubkopierer die das "archivieren"), auch abseits von Nintendo.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)