Der offizielle Thread für alle Pumper

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem linken Arm. Vor ein paar Monaten hatte ich einen stechenden Schmerz in der linken Schulter, der bis zum Oberarm zog und im Folgenden konstant etwas schmerzte v.a. bei Schulterübungen. Mein Trainer vermutete das Schulterimpignement-Syndrom und verschrieb mir ein Trainingsprogramm mit mehr Pausen, nicht so hohen Gewichten (dafür mehr Wiederholungen) und generell keine Übungen, die zu belastend sind (Dips, Bankdrücken, Überzüge). Aber wie das so ist: Kaum hat sich die Situation bei mir etwas entspannt, geb ich wieder mehr Gas und steigere das Gewicht. Und schon haben wir den Salat: Jetzt schmerzt der Arm von Schulter über Oberarm bis zum Ellebogen, der Arm geht auch nur unter grossen Schmerzen ganz gerade.
      War deswegen schon bei zwei Orthopäden. Der erste meinte, ich sollte nach drei Monaten nochmal wiederkommen wegen eines freien Termins (kann leider nicht so gut meinen Schmerz planen im Voraus), der andere meinte, ich solle mal schwimmen gehen und den Arm öfters mal dehnen. Ich kühle den Arm hin und wieder, mache mit der linken Seite keinerlei Übungen zur Zeit und trage täglich Voltaren auf.
      Meine Frage: Ist das eine Zerrung, eine Bänderdehnung oder eine Muskelentzündung? Was kann man neben den o.g. Punkten noch machen, um den Arm wieder fit zu bekommen? Wollte den Arm beim Orthopäden mal röntgen und mir eine Spritze geben lassen (schmerzt auch nachts des Öfteren...).
    • Ferndiagnose ist immer schwierig. Schau am besten, dass Du ein MRT machen lassen kannst (Rötgnen zeigt keine Veränderungen an Weichteilen, nur Knochen). Und dann am besten zum Sportorthopäden. Die haben oft mehr Ahnung von Sportverletzungen und können bessere Diagnosen stellen.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Starke Tendinitis in der Schulter, leichte in der Bizepssehne ist des Rätsels Lösung. Heisst also: Erstmal nur Bauch und Beine trainieren. Schulter kühlen, einreiben. Habe auch entzündungshemmende Tabletten bekommen. Der Arzt meinte, die Entzündung an der Schulter wäre sehr stark und ich konnte das beim Ultraschall sehen. Jetzt noch ein MRT machen lassen beim Radiologen.
    • Ich habe seit einiger Zeit auch ein tolles Phänomen.
      Und zwar habe ich irgendwie keine Kraft mehr. Bei jeden Gerät muss ich mehr als die Hälfte runter gehen um überhaupt noch was zu schaffen. War schon beim Arzt, habe mein komplettes Blutbild untersuchen lassen, Ultra Schall machen lassen etc. Ich soll (ausser mein Bluthochdruck) kerngesund sein.
      Kennt das jemand?
    • wahrheit schrieb:

      Ich habe seit einiger Zeit auch ein tolles Phänomen.
      Und zwar habe ich irgendwie keine Kraft mehr. Bei jeden Gerät muss ich mehr als die Hälfte runter gehen um überhaupt noch was zu schaffen. War schon beim Arzt, habe mein komplettes Blutbild untersuchen lassen, Ultra Schall machen lassen etc. Ich soll (ausser mein Bluthochdruck) kerngesund sein.
      Kennt das jemand?
      Evlt. Übungen zu langweilig geworden und somit unterbewusste Kopfsache?

      Hab das ähnlich das wenn ich zu oft die gleichen Übungen an Tagen/Wochen mache das ich einfach nicht so die Lust drauf hab bzw. meine Konzentration für den Hintern ist.

      Mal evtl. neue Übungen ausprobieren oder andere Tageszeit? Anstatt abends z.B. vormittags falls möglich.

      Neben Übungen oft wechseln, hilft mir auch neue/gute Musik.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurini ()

    • Einfach mal zwei Wochen Pause hilft auch. :tooth:


      Habe mir letztens einen einfachen Fitnesstracker gekauft (Xiaomi Mi Band S1) und bin mal gespannt, wie gut das mit dem Joggen etc. funktioniert. Nachher mal ausprobieren.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Lustig, diese Radiologen.
      Nirgendwo in der Umgebung ist vor August ein Termin frei. Bis dahin wird sich das Problem auch so gelöst haben. Der Orthopäde hat auch Spritzen angeboten. Allerdings keine Cortison, da dies auch die Sehne poröse machen könne, sondern Traumeel. Erstmal schaun, was Kühlen, kein Training, leichte Armbewegung, Tabletten und Salbe bringen. :)
    • Ja, Radiologen sind ständig ausgebucht und würden am liebsten einen 24/7-Betrieb fahren, denn die Anlagen bringen Geld. Vielleicht in der näheren Umgebung fragen, wenn nicht schon getan. Manchmal geht da was schneller.

      Habe den Fitnesstracker ausprobiert, funktioniert gut soweit. Auch die Entfernungen anhand der Schritte berechnet das Ding ganz gut. Dafür nervt mich nun Runtastic. Habe die Pro-Version und die lief lange Zeit gut und wurde deshalb nicht aktualisiert. Wollte nun eine Aktualisierung installieren, da ich dachte, dass der Fitnesstracker unterstützt wird. Das war nicht der Fall. Dafür habe ich nun mehr nervige Werbehinweise auf die Premium-Version (mit monatlicher oder jährlicher Zahlweise) und die GPS-Erkennung ist für die Katz... Runtastic enttäuscht erneut. :(
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Kurini schrieb:

      wahrheit schrieb:

      Ich habe seit einiger Zeit auch ein tolles Phänomen.
      Und zwar habe ich irgendwie keine Kraft mehr. Bei jeden Gerät muss ich mehr als die Hälfte runter gehen um überhaupt noch was zu schaffen. War schon beim Arzt, habe mein komplettes Blutbild untersuchen lassen, Ultra Schall machen lassen etc. Ich soll (ausser mein Bluthochdruck) kerngesund sein.
      Kennt das jemand?
      Evlt. Übungen zu langweilig geworden und somit unterbewusste Kopfsache?
      Hab das ähnlich das wenn ich zu oft die gleichen Übungen an Tagen/Wochen mache das ich einfach nicht so die Lust drauf hab bzw. meine Konzentration für den Hintern ist.

      Mal evtl. neue Übungen ausprobieren oder andere Tageszeit? Anstatt abends z.B. vormittags falls möglich.

      Neben Übungen oft wechseln, hilft mir auch neue/gute Musik.

      Danke Leute für die Ratschläge. Ich bin eigentlich immer sehr motiviert und habe auch neue Geräte ausprobiert. Aber dann kacke ich richtig ab. Ich werde für ein zwei Wochen kürzer treten. Vielleicht hilft ein wenig Ruhe.
    • Man wächst an seinen /ihren Aufagen und so... :ray2:


      btw:

      Erstes Foto mit Vollbart, folgende Fotos ohne. Geht ja mal garnicht; workout gone terribly wrong, imo :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Nicht nur das was Vit sagt, sondern das Gesicht ändert sich ja auch bei einen solchen Prozess von einer Medizinballform zum Mark Strong look-alike. Und das sieht man eben nicht, wenn da ein Bart alles verdeckt. :D
      Und Punkt 3 ist einfach, Bärte sind irgendwie gerade inflationär im Umlauf. Mann ohne Bart ist ja schon fast ein Unikum.
      Ergo bibamus