[PS3] Lair

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Symer schrieb:

      lohnt der titel noch? hab irgendwie lust auf drachen, aber wüßte gerne ob, selbst wenn man wenig für das spiel ausgibt, das game was tagt. das review ist ja nicht mehr online.

      Bis auf die teils üblen Slowdowns fand ich das Spiel richtig geil. Steuerung mit Analogsticks hab ich aber noch nicht probiert. Und bloß nicht auf 1080p spielen sonst wird das mit den Slowdowns noch schlimmer.

      Und der OST ist göttlich!

    • LAIR gehört definitiv zu meinen lieblingsgames auf der PS3.

      ja, es hat slowdowns- aber meines erachtens keine dramatischen.
      die sixaxis-steuerung ist göttlich, habe es auch noch nie anders versucht- gerade die steuerung ist einer der pluspunkte für das game.
      schöne optik und generell tolle atmosphäre.
      keiner der GANZ großen titel- aber ne lockere 7,5/10 mit tendenz zur 8. :thumbup:
    • Darkshine schrieb:

      Habe heute Lair bekommen und vorhin zum ersten Mal eingelegt, es hat allerdings nicht automatisch geupdated. Ist das Update inzwischen nicht mehr verfügbar oder wie kommt man an die neue Steuerung?

      Guck mal im Store, ist glaube ich ein kostenloses Addon oder so.

      Ansonsten ist es wohl offline, was natürlich extrem kacke wäre. Notfalls vielleicht mal mit einem anderen Account (UK oder US oder ...) probieren zu starten.
    • Ich habs mir ja erst sehr spät geholt und fand das Game durchaus gelungen. Aber ich habs auch mit dem Patch gespielt, wo man kein Motion Control braucht. Sicher ein Spiel, daß man sich für die PS3 sichern sollte. Nach dem, was ich in dem Link gelesen habe wirds mit Sicherheit kein Remake geben. Teilweise auch Schade, wie der Publisher sich in das Spiel eingemischt hat. Es wäre interessant gewesen, wie es als Openworld mit der Wahl zwischen zwei Fraktion gewesen wäre, dieses Spiel zu spielen...
    • Ich beobachtete ähnliche Probleme bei design-mäßig "verwandten" Games wie Crimson Skies und Yager (aber auch bei manchen SW-Game-Missionen von F5 auf N64&NGC).

      Irgendwie scheint mir bei beiden von mir genannten Games das somehow zu langsame (und nicht wie sonst bei Flugsims gg viele Groundtargets* das zu hohe) Max-Tempo unsrer Flieger das Problem zu sein, so fühlt es es sich jedenfalls an.

      *"Was-ist-Was-Blahblah über Fliegerei:
      Spoiler anzeigen


      Es ist "unter echten Kampfliegern" ja ein bekanntes "Problem" vs statische Groundtargets ever since the Messerschmitt Me262 (erster in Serie produzierte Düsenkampfjet), weshalb ja zB die A10-A-Thunderbolt ("Warzenschwein") von den Amis extra "slow on purpose" designed wurde, damit sie Groundtargets länger u effektiver beharken kann, einem Kampf-Heli o einer Stuka nicht ganz unähnlich, aber eben doch wesentlich schneller u schwerer gepanzert+mit mehr Ladung.

      Man kann das "too slowly und un-agil umher-eiern" Gameplay-Problem natürlich "umgehen", indem man eben keine engen (oder überhaupt) "Zirkel" um ein Ziel fliegt, sondern ne kurze bis längere Weile "strack nach vorn", um erst dann den Turn o Immelmann zurück zum Gegner zu machen. Nur schläft einem bei Sowas halt auf Dauer ganz gern das halbe Gesicht ein (u manch einem Gamedesigner gefällt es auch, diese hilfreiche "Distanzschaffung" zu konterkarieren, zB mit "nicht vom Zielgebiet entfernen!-Meldungen", oder einer Art "Rubberband-Effekt in the Skies" in Bezug auf die Gegnerdistanz oÄ).
      Air2Air Dogfights sind da generell schon dynamischer* u weniger "Nausea-erregend", imo (Nausea vor Allem dann, wenn's aus luftigen Höhen ständig "Stuka"-mäßig "stramm bergab ins Tal" zum Ziel in engen Schluchten geht, um dann nen weiteren "Circle" einzuleiten, indem man wieder aufsteigt (...); eine "Untugend" vom Crimson Skies). *Zumindest sollte es so sein (bei gutem Dogfight-Gamedesign). Colony Wars hat zB geile Dogfights. Die beim Strike Commander sind auch nicht so übel, afair (wobei da oft schlicht derjenige Kampfjet mit der Rakete, welche die höchste Reichweite hat, gewinnt, wie im "real life"). Vor allem wenn beide Kontrahenten nur noch MG hatten, war's afair echt unterhaltsam.


      Kurzum: "Gameplay-wise" Spaß gegen Groundtargets haben könnte man wohl noch am ehesten mit ner A10A, welche aber n Max-Tempo von Mach 2 hat, um auch für den ungeduldigen Gamer schnell&schön "Distanz zu schaffen" mit nem nur sekundenlangen geradlinigen Flug, dann Immelmann und ab geht er again (...) ^^

      Oder halt n Heli mit zuschaltbarem Düsenjet-Schub :bday:

      Mit vielen Spacecrafts von Sci-Fi-3D-Shootern hat man ja im Optimalfall dieses "best of both worlds" (und kann schlicht nicht abstürzen, selbst bei Schritttempo-Flug), lightning-fast bis slow as fuck bei Wahnsinnsbeschleunigung.


      Dies Game hier schiebe ich noch vor mir her, mal sehen, ob ich's je einlege, bzw die Zeit u Lust dazu haben werde.

      Der Factor5Fanatic findet's ja (afair) supergut; er kritisiert bei seinen Top-10-frustrating-F5-Moments zwar einige Stellen, lobt das Ding (afair gerade wegen der sMn sehr guten Bewegungssteuerung) in den Himmel, kA


      Seine Bildquali von damals ist echt urig u i-wie auch rührend; er filmt anscheinend n CRT ab ^^

      Schau grad nochmal rein, ist schon very fanboy'isch, außerdem mischt er den Orchester-Scheiß meist brutal-laut über sein eignes Gesabbel drüber; da fällt mir ein, er liebt den OST ja ganz abgöttisch :lol: :facepalm: ^^

      Und nein, die von ihm gepriesene Motioncontrol-Kacke tu ich mir nicht an, falls ich es denn je zocke :tooth:


      Editz: Jetzt erst ganz oben gesehen, dass Mr Deadshot es ganz genauso wie F5-Fan sieht; vielleicht sollte ich der 6Axis-Kacke da ausnahmsweise doch mal ne Chance geben *grübel*

      Mr.Deadshot schrieb:

      Symer schrieb:

      lohnt der titel noch? hab irgendwie lust auf drachen, aber wüßte gerne ob, selbst wenn man wenig für das spiel ausgibt, das game was tagt. das review ist ja nicht mehr online.
      Bis auf die teils üblen Slowdowns fand ich das Spiel richtig geil. Steuerung mit Analogsticks hab ich aber noch nicht probiert. Und bloß nicht auf 1080p spielen sonst wird das mit den Slowdowns noch schlimmer.

      Und der OST ist göttlich!





      Editz Droelf äd Thread-Inhalt: Und der gute, alte Retro siehts ganz genauso, ich werd ja schwach... ich werde vielleicht dereinst im Altersstift auf meine ganz alten Tage dann zum ersten Mal den PS3-Controller "schwenken", ich seh's schon vor'm inneren Auge; heißt: wenn ein 6-Axis-Controller-Akku&ne Ps3 dann noch funzen ^^

      Guck mir grad das an:

      *

      Wenn, dann werde ich's schön mit der niedrigst-möglichen Auflösung aufm CRT zocken, gibbet ja anscheinend ne bessere Framerate.

      *Final-Editz 4 Tonight: Von "animal wars" hör ich erst jetzt durch MättMacMuscles' Video; welches wirklich ganz gut ist, imo.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()