Shenmue 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wenn nein = dann kommt es bestimmt, nur wann!?!?


      hmmm.... kann mir mal jemand einen logischen Grund, aus wirtschaftlicher Sicht nennen, warum ein Shenmue 3 jemals kommen sollte ?

      Als prestige Objekt nutzlos, da keine eigene Hardware mehr.
      Als Megaseller nutzlos, da Vorgänger gefloppt.
      Je länger es dauert, umso größer wird der Abstand zu den Kunden, da diese dann keinen Bezug mehr zu Shenmue haben.
      Als eigenständiges Spiel, in einer Zeit wo Adventures kaum noch bedeutung haben ( und Shenmue ist nunmal eines ), ein sehr großes Risiko.
      Gerade angesichts der Produktionskosten eines aktuellen Top Spiels ist das Risiko Shenmue 3 doch recht hoch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Der Grund: Genug Fans um genug Verkaufzahlen zu erreichen, und Yu, erst dieses Jahr hat er bestätigt das die Story durch Spiele zu Ende gebracht wird, die Frage ist nach wie vor nur Online oder Teil 3. Man muß auch berücksichtigen das Sega sich ja immer zurück hält und allen Fragen zu zukünftigen Projekten ausweicht, aber das Shenmue in Spielform zu Ende gebracht wird hat Yu schon öfter und ganz offen gesagt, ich glaube ihm und vertraue ihm, bitte nur nicht in Online.

      Edit: Nicht zu vergessen, Sega hat schon genug Fortsetzungen zu weit aus weniger erfolgreichen Spieleserien gemacht. Und ausserdem wieso gillt Shenmue als finanzieller Flop? Klar, es hat sich nicht so gut verkauft das es die Kosten gedeckt hat aber das lag auch am Dreamcast und dessen mangelnden Erfolg. Für DC Verhältnisse ist Shenmue nämlich eins der meißtgekaufen DC Spiele, und die späte Umsetzung für Xbox kann man ja kaum zählen, das Spiel sprach ja nur Kenner des ersten Teils an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Der Grund: Genug Fans um genug Verkaufzahlen zu erreichen

      sicher? in Japan waren die beiden Shenmue´s Ladenhüter erster Güte (wie allerdings eine Menge andere Dreamcast Titel auch)

      in Europa und den USA gingen beide Teile ganz gut
      in den USA natürlich nur Teil 1, da der Nachfolger dort nicht erschienen ist- zumindest nicht für Dreamcast; für die Xbox Umsetzung hat sich dann kein Schwein mehr interessiert- was sollte Sega also zu dem Glauben bringen, dass man mit einem dritten Teil genügend Verkaufszahlen erreichen könnte?
      besonders nach einer so langen Zeit zwischen den Titeln, wo sich wirklich nur noch Die Hard Fans dafür interessieren, welche nie im Leben genug sein würden, um solch einen Aufwand zu riskieren für ein Spiel, was schon früher bei der breiten Masse nicht immer gut angekommen ist- ob nun begründet oder nicht spielt dabei keine Rolle
    • das Spiel sprach ja nur Kenner des ersten Teils an.


      Exakt, und selbst da ist ein Rückgang gewesen. Ein Teil 3 sollte wohl auch hauptsächlich Kenner der Serie ansprechen oder ? ;) Die DC Version hat sich in Japan schon deutlich schlechter verkauft als Teil 1. Garnicht zu reden von der EU Version. Und das obwohl das Spiel damals oft ins Ausland ( also USA ) exportiert wurde. Wie soll das bei einem Teil 3 aussehen der zig Jahre nach Teil 2 erscheint ?

      und Yu, erst dieses Jahr hat er bestätigt das die Story durch Spiele zu Ende gebracht wird,


      Yu hat gesagt, er "möchte" gerne.... aber was Yu möchte muß noch lange nicht Realität werden ;) Für Shenmue 1/2 wurde soviel Geld Ausgegeben, weil man ein Zugpferd für Saturn/Dreamcast brauchte. Heute aber geht es darum mit den Spielen direkt Geld zu verdienen und nicht Hardwarezahlen zu pushen. Solange die Firmenleitung nach diesem Prinzip arbeitet, sind die Träume von Yu doch leider erstmal zweitrangig.

      Genug Fans um genug Verkaufzahlen zu erreichen,


      Spekulation, nur weil es in einigen Freak und Sega Foren viele Fans gibt, muß dies nicht auf die Masse zutreffen. Und diese Masse macht nunmal den Hauptteil aus. Wenn selbst die XBOX Version, welche relativ kurz nach der DC Version erschien, ein regelrechtes Desaster war. Bei der XBOX Version sollte man zudem bedenken, dass die USA nicht nur der Markt war, wo keine DC Version erhältlich war, sondern auch der, wo Dreamcast mit etwa 7 Millionen Konsolen ungemein stark war und ebenso der Markt mit den meisten XBOX Konsolen ist. Sollte die gesamte Nachfrage der US Spieler durch Importe gedeckt worden sein, wären die Verkaufszahlen aus Jap/EU noch schlechter zu werten. Wo war da die Fanbasis, welche jetzt auf einmal die Entwicklung von Teil 3 untermauern soll ?

      Sega hat schon genug Fortsetzungen zu weit aus weniger erfolgreichen Spieleserien gemacht


      Ja, Fortsetzungen die vergleichsweise billig in der Entwicklung waren und zudem relativ eigenständig und unabhängig vom Original funktionieren.
      Zudem, Sega könnte genauso auch Fortsetzungen zu vergleichsweise erfolgreicheren Spielen bringen, bevor sie sich Shenmue annehmen.

      Für DC Verhältnisse ist Shenmue nämlich eins der meißtgekaufen DC Spiele


      In irgendeinem der Millionen Shenmue Threads hab ich schonmal die Verkaufszahlen der DC Spiele gepostet. Shenmue ( Japan ) war gut, aber nicht sehr gut. Vor allem in den USA ( dem stärksten DC Markt überhaupt ) waren die Verkäufe vergleichsweise mittelmäßig.

      Shenmue Online


      Sollte dieses Spiel halbwegs erfolgreich sein, wird es fortgesetzt und damit Shenmue 3 höchstwahrscheinlich begraben. Siehe Phantasy Star ( RIP :heul: ). Denn mit solchen Online Spielen läßt sich mehr Geld verdienen und man hätte einen direkten Bezugspunkt der jüngeren Vergangenheit. Es sollte leichter sein, einen Nachfolger zum letztjährigen Hit zu verkaufen, als zu einem 6+ jährigen Titel. Und auch wenn in Shenmue Online die Story andeutungsweise fortgesetzt wird, so ist es dennoch bei weitem nicht das gleiche wie ein Shenmue 3.


      Viel Spekulation in meinen Texten, ist klar..... aber die Argumente für ein Shenmue 3 sidn doch auch nicht besser und beruhen doch hauptsächlich auf dem Wunsch, einen Nachfolger zu seinem Lieblingsspiel zu haben.

      Und eines möchte ich mal ganz vorsichtig prophezeien.....
      Um Shenmue (1+2) hat sich in den Jahren unter den Fans ein enormer Hype aufgebaut. Viele haben sich extrem in das Spiel hineingesteigert und vergöttern es. Viele geschönte Erinnerungen an eine vergangene Epoche werden mit in das Spiel interpretiert. Geht mir ja genauso. Daraus ergibt sich, dass die Erwartungen in Teil 3 enorm sind. Teil 3 muß mindestens den gleichen Aha Effekt bieten wie damals Teil 1. Und schon dies ist imo unmöglich, da es diesmal einfach ein neuer Teil einer bekannte Serie ist und kein neues Erlebnis wie damals der Erstling. Schon Teil 2 wird von einigen aus diesem Grund als schlechter eingestuft. Imo werden sehr viele von einem eventuellen Teil 3 enttäuscht werden, da die unterbewußten/bewußten Erwartungen enorm sind. Dazu muß man sich nurnal die Nachfolger zu vielen aktuellen Hype Spielen anschauen. Obwohl technisch gesehen überlegen, ist die Enttäuschung doch meist nicht weit entfernt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Ich weiss, es ist nix neues, und schon tausendmal gesagt worden, aber trotzdem, ich muss es nochmal sagen:

      Teil 1 & 2, und dann Teil 3, oder alle zusammen als komplettes Spiel, FETT auf PS3 und Xbox360 rausbringen, mit viel Hype und Werbung, am besten noch coole Onlineoptionen einfügen, Minigames etc, Chatfunktionen, bzw. etwa vieleicht paar Online Missionen ala Shen Mue Online, und es wird sich garantiert gut verkaufen und noch den Erfolg und die Beachtung finden die es verdient.GARANTIERT!! Daher NUR MUT SEGA!!

      Noch heute staunt jeder Spieler, der es auf DC oder XBOX bei mir spielt.Nach dem Motto:"Boah, wenn ich das gewusst hätte wie geil das ist, hätte ich mir ne DC dafür geholt, bzw es für die XBOX gekauft.
      -------------------------------------
      Xbox Live Gamertag: Body75
      -------------------------------------
    • und es wird sich garantiert gut verkaufen und noch den Erfolg und die Beachtung finden die es verdient.GARANTIERT!! Daher NUR MUT SEGA!!


      viele fanden Shenmue langweilig
      es sind schon weitaus "zugänglichere" Spiele vom Massenmarkt missachtet worden

      natürlich bestünde die Chance, dass ein Shenmue 3 zum Kassenschlager wird, allerdings glaube ich, dass das die Markt Analysten bei Sega etwas anders sehen
    • So teuer wie Shenmue 1 & 2 würde Teil 3 vermutlich nicht mehr werden, die Story ist ja schon seit Jahren fertig, die Grafikengine können sie von Shenmue Online nehmen, Musik wird auch zum größen Teil von Teil 1 & 2 verwendet und eine Entwicklungszeit von 6 Jahren könnte man wenn mans richtig angeht auch verkürzen, was übrigens der einzige Grund ist warum Shenmue so teuer war, 6 Jahre lang harte arbeit jeden Tag, das kostet nun mal auch 5 x so viel wie ein normales Spiel. Aber bei der Arbeitsgestalltung hat Sega genauso versagt wie mit Werbung für das Spiel oder den DC allgemein. Und wie schon oft aus der Gerüchteküche gemeldet, ist es sehr gut denkbar Shenmue 1 & 2 bei 3 einfach dazu zu packen. Wenn Sega wirklich mal testen will was Shenmue noch so geldlich einbringen kann, warum machen die dann nicht einfach eine Umsetzung der ersten beiden Teile für PS3, X360 ja von mir aus sogar Wii oder PSP, Sega bringt jeden Scheiß als Klassik Umsetzung raus, nahezu jedes DC Spiel wurde schon neu aufgelegt, also so viel kann doch eine Umsetzung für Wii oder PSP (welche ich dafür echt geil fände) nicht sein. Das Geld dafür würden sie locker rein bekommen und sie würden sehen wie Shenmue heute noch ankommt. Aber Wunsch hin Wunsch her, das Shenmue 1 & 2, auch wenn es keinen Teil 3 geben wird irgendwann in einer Klassiksammlung oder einzelnen Umsetzung neu aufgelegt werden ist 100% klar.
    • Die beiden ersten Shenmue teile am Dreamcast hatten so teure entwicklungskosten das es selbst auf einer Playstation 2 keinen Gewinn gebracht hätte.

      es ist meines wissens immer noch das teuerste Spiel aller Zeiten und wurde immerhin nur für Demonstrations zwecken der Dreamcast Konsole entwickelt.

      Man sollte nicht kikizo mit der Shenmue Story vergessen. Immerhin wurde damals geschrieben was er durch einen SEGA Mitarbeiter erfahren hatte.

      laut Kikizo befindet sich Shenmue 3 sowie Skies of Arcadia 2 bereits in entwicklung. Weiteres durfte er damals nicht berichten das die Seite sont geschlossen werden würde.

      Bis jetzt hat Kikizo recht gehabt und ich glaube auch das die Meldung auf Fakten beruht.
      ]
    • Das Spiel war so teuer da es über 6 Jahre in Entwicklung war, erst für den Saturn, mit fertiger Grafikengine usw., dann wurde alles wieder geändert und man hat es für Saturn entwickelt und so gingen die Jahre dahin, das kostet nun mal, mit bessere Planung hätte das Spiel nur einen Bruchteil davon gekostet. Eine Umsetzung der jetzt vorhanden DC und Xbox Versionen für am besten Wii oder PSP wäre ohne Probleme und ohne große Kosten machbar, und auch wenn es jetzt und auch bald noch nicht so weit ist, irgendwann wird Sega die beiden Teile neu auflegen in einer Klassiksammlung oder einzeln, begraben werden sie Shenmue sicher nicht, so schlecht bzw. unbeliebt ist/war es dann nun auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • es wird so viel scheisse rausgebracht, jetzt nicht nur sega sondern ueberhaupt
      an software das ich mich oefter frage "wie zum geier ueberleben die"?
      aber anscheinend kaufen genug menschen kack spiele, anderst kann
      ich mir das nicht vorstellen...am schlimmsten is der pc sektor!

      --
      statt 2 yakuzas, komischen fussball manager oder 1000ten monkeyball version
      ,schlechte neue sonics und flops wie golden axe oder spikeout koennten sie ein shenmue 3 locker probieren... mehr schaden kann das spiel auch nicht anrichten =)
      XBLive : RastaFire

      My VideoGame Collection
    • Original von ruFFnecK
      es wird so viel scheisse rausgebracht, jetzt nicht nur sega sondern ueberhaupt
      an software das ich mich oefter frage "wie zum geier ueberleben die"?
      aber anscheinend kaufen genug menschen kack spiele, anderst kann
      ich mir das nicht vorstellen...am schlimmsten is der pc sektor!

      --
      statt 2 yakuzas, komischen fussball manager oder 1000ten monkeyball version
      ,schlechte neue sonics und flops wie golden axe oder spikeout koennten sie ein shenmue 3 locker probieren... mehr schaden kann das spiel auch nicht anrichten =)


      Bis auf SpikeOut 100%ige Zustimmung!

      Man darf SpikeOut nicht nach 30 Minuten zocken (Magazine testen) bewerten!
      Das Game bietet eine ganze Menge Langzeitmotivation und später sogar grafisch ansprechende Levels!

      Nicht zu vergessen die geile Mukke Rave / Hardcore :D
      SegaFreak und ich haben das Game extrem lang gezockt (danke an meinen Ex-Chef für die Nachsicht ;) )

      Hoffe immer noch, dass es mal 360 fähig wird. (bzw. umgekehrt)
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • Das sehr viel Schrott verkauft wird liegt auf viel daran das es genug Menschen gibt, vor allem Eltern und Kinder die Spiele nach dem Titel und den Bildern der Verpackung kaufen! Das macht einen Großteil der Käufer aus. Natürlich gibts noch weitere Gründe aber dies ist einer.

      Also ich denke nicht das ein Shenmue 3 am Geld scheitern würde, wie gesagt, Story steht, Grafikenginge von Shemue Online nehmen, Musik wird sowieso zum großen Teil aus Teil 1 & 2 genommen und mir richtiger Planung dauert so ein Spiel dann auch keine 6+ Jahe und kostet nicht mehr als ein Yakuza oder jedes andere storylastige Spiel.
      Ob es ein Shenmue 3 geben wird hängt viel mehr davon ab was Sega mit der Serie vorhat, Shenmue Online zeigt ja bisher nur das es was ganz anders ist als die Fans erwarten. Nichts gegen Online Spiele aber wieso Shenmue und wieso nur in China wo Shemmue 1 & 2 soviel ich weis nie erschienen sind!? Sega ist auf dem besten Weg aus Shenmue Online einen Flop zu machen, retten kann das Spiel nur noch ein Release auch ausserhalb von China oder sie canceln es leiber gleich bevor noch mehr Geld ausgegeben wird oder sie noch mehr Fans vergraulen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Original von Lossl
      und es wird sich garantiert gut verkaufen und noch den Erfolg und die Beachtung finden die es verdient.GARANTIERT!! Daher NUR MUT SEGA!!


      viele fanden Shenmue langweilig
      es sind schon weitaus "zugänglichere" Spiele vom Massenmarkt missachtet worden

      natürlich bestünde die Chance, dass ein Shenmue 3 zum Kassenschlager wird, allerdings glaube ich, dass das die Markt Analysten bei Sega etwas anders sehen


      Und da es offensichtlich ja auchstimmt, hocken dir dort in den Abteilungen und nicht irgendwelche Fans aus diversen Foren.

      @ruffneck: auch das 1000ste Autobahn-Spiel wird wohl so niedrige Entwicklungskosten haben, dass wohl selbst minimale Umsätze genügen. Laut Theorie würden ja Firmen auch bis zum exakten 0-Gewinn produzieren.
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Man kann so gar sehr gute Spiele mit minimalsten Kostenaufwand machen und das sogar von bekannten Serien, Beispiel Ridge Racer 2 PSP, mal schnell 8 Strecken mit dem Editor hinzugefügt, ein kurzes neues CG Intro gemacht und den Rest 1:1 vom ersten Teil übernommen und fertig ist ein Spiel das sehr viele PSP User kaufen und praktisch nichts gekostet hat. Nachteil an der Sache: Wenn Teil 3 kommen sollte (Ridge Racer 3) dann wird wohl keiner mehr kaufen oder nur wenn man vorher weis das mehr dran gemacht wurde. Sorry, off topic, hab mich grad gehen lassen. Shenmue, Shenmue ... Shenmue ... ... Hurra! :hää:
    • wie gesagt, Story steht, Grafikenginge von Shemue Online nehmen, Musik wird sowieso zum großen Teil aus Teil 1 & 2 genommen und mir richtiger Planung dauert so ein Spiel dann auch keine 6+ Jahe und kostet nicht mehr als ein Yakuza oder jedes andere storylastige Spiel.


      naja, ich denke das ist etwas zu simpel betrachtet.
      Die Grafikengine von S.O. zB würde wohl dem aktuellen Standart und vor allem den Erwartungen in ein Shenmue 3 bei weitem nicht gerecht werden. Ich denke auch nicht, dass diese Engine für die Standarts eines modernen Offline spiels ausgelegt ist. Genause die Sounds. Man kann doch nicht einfach die alten Songs 1:1 kopieren. Heute muß es doch mindestens eine hochwertige 5.1 Abmischung sein. Nicht zu vergessen die Sound FX, welche neu gestaltet werden müssen da neue Situationen/Soundquellen. Sprachausgabe muß natürlich auch völlig neu aufgenommen werden und und und.

      Ob die Story wirklich schon steht kann auch niemand sagen. Man schaue sich nur Star Wars an. Dort stand die Story "angeblich" auch schon seit den 70ern fest. Tatsache ist aber, dass Episode 1-3 erst kurz vor der Produktion wirklich geschrieben wurden, da alles was damals fest stand nur eine grobe Idee/Richtung war. Und ich denke bei Shenmue 3 sieht es ähnlich aus. Man hatte eine grobe Richtung, vielleicht schon einige Details ausgearbeitet, aber wirklich fest stand noch nichts.

      Aber selbst wenn Punkt 1 und 2 funktionieren würden. Man müßte das Spiel dennoch fast völlig neu entwickeln. Man kann heute nicht einfach ne Karte basteln und 2 Figuren reinsetzen. Die ganze Interaktion mit der Umgebung, die unzähligen Objekte/Figuren usw müssen alle modelliert und integriert werden. Gerade bei einem Spiel wie Shenmue, wo viel Wert auf Freiheit und Interaktion gelegt wird, dürfte dies eine sehr komplexe Arbeit sein, vergleichbar mit Rollenspielen wie Oblivion oder Gothic 3. Die ganzen Scripts usw sollten nicht zu verachten sein. Dies alles dürfte wirklich den hauptteil der Arbeit ausmachen udn weniger eine Grafikengine usw. Immerhin müßte ein Shenmue 3 auch gewisse standarts erfüllen und übertreffen um mit aktuellen Spielen mithalten zu können. Wie schonmal gesagt, die Erwartungen in dieses Spiel wären gigantisch und praktisch kaum erfüllbar, da über Jahre hinweg eine Art Gottstatus aufegbaut wurde.


      Ich stimme dir zu, dass Shenmue 1/2 nur so teuer waren, da über Jahre hinweg und für 2 Platformen entwickelt wurde. Wobei ich nicht glaube das dies einfach nur schlecht geplant war. Sega wurde bei diesem Projekt imo nur einfach von der Zeit/Realität eingeholt. Der Saturn ist schlicht schneller vom Markt verschwunden wie sie das Spiel entwickeln konnten.
      Ein Teil 3 dürfte diese Kosten wohl nie erreichen, trotz höhrerem Aufwand um aktuellen standarts in Sachen Umfang/Interaktion gerecht zu werden.
      Dennoch ist die Frage doch eine andere. Shenmue 3 bleibt weiterhin ein riesiges Projekt, so das einfach die eventuellen Verkausfzahlen entscheidend sind. Und dort waren bishar alle 3 Shenmue Spiele + Film hinter den Erwartungen geblieben. Ich denke gerade deshalb versucht man momentan auch Shenmue Online. Denn dadurch kann man den bekanntheistgrad von Shenmue nutzen, hat aber gleichzeitig auch die momentane Online Trend Welle hinter sich. Das Risiko ist geringer und der Gewinn durch kostenpflichtige Accounts größer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Ich verstehe dann nur nicht warum Shenmue Onlien nur für China geplant ist, klar kommt vielleicht oder sogar bestimmt auch woanders raus (Japan, USA) aber China!?!? Klar online ist da groß in kommen aber die können doch mit Shenmue nichts anfangen da Teil 1 & 2 dort nie erschienen ist (oder doch?), Und ich denke für nicht Shenmue Fans bzw. Kenner ist Shenmue Online sicher nicht das beste MMORPG. Aber abwarten, wer weis wann selst dort Shenmue Online raus kommt, wenn es noch kommt. Wird ja langsam auch eine jahrelanges Projekt und ich hab schon gelesen irgendwo das Shenmue Online schon jetzt nach Shenmue 1 & 2 das teuerste Sega Spiel ist.
    • @Black Sun

      Was meinst du damit,dass die grafischen Standards der Shenmue Online Engine nicht ausreichen würden? Hast du schonmal die neueren Shenmue Online Pics gesehen? Ist doch super schön anzusehen. Ein super Bump- bzw. Normalmapping. Und schöne Lichteffekte sowie polygonreiche Charaktere.
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
    • Ja ich hab mir extra vorher nochmals die Bilder angesehen. Die Figuren sehen ok aus,wenn auch nicht gerade sehr detailiert und deutlich eckig. Meilenweit von zB einem Gears of War entfernt. Auch der Rest lebt einzig von der hohen Auflösung der Bilder und entsprechenden bunten Texturen. Gebäude zB werden einfach nur mit einer netten Textur zugeklatscht sind ansonsten aber relativ flache Objekte. Es gibt kaum polygonale Details zu sehen. Die Licht Fx sind praktisch nicht vorhanden und bestehen anscheinend aus vorgezeichneten Stellen. Kein Vergleich mit den Schatten/Glanz/Blend Spielereien aktueller Spiele wie Gothic 3 oder Splinter Cell DA.
      Aktuelle FX wie normal / Bump Mapping usw sind auch kaum vorhanden.
      Vegetation ist scheinbar ein Fremdwort. Und so geht es ständig weiter. Das Spiel sieht mehr wie Shenmue 1 aus und weniger wie ein Spiel auf dem aktuellen Stand der Technik.









      Zum Vergleich mal 2 Bilder aus Alan Wake



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()