Battalion Wars-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was Randis da alles erzählt hört sich schon ganz interessant an... Muss mal sehen ob ich ein paar deutsche Test im Netz finde. Auf der GC hatte es mir jetzt nicht so gefallen; allerdings hatte da der "Vorspieler" ziemlichen Mist gebaut und ich hab 10 Minuten gebraucht bis ich überhaupt mal an Land war... Hat sich aber irgendwie nach "Worms Wars" angefühlt.


      (Was ist eigentlich mit Odama, wo ich gerade von der GC rede...)
      Der Kirby - Tanz:
      <(´-´< ) <(´-´)> ^(´-´)^ (>´-´)> ^(*-*)^
      Schieb den scheiß Wal zurüch ins Meer!
    • Original von Ohrbesen
      Was Randis da alles erzählt hört sich schon ganz interessant an...


      Mich schreckt das ganze eher ab, hatte das Spiel eigentlich schon so gut wie gekauft, jetzt werd ich warten bis ich irgendwo probespielen kann, oder es billig bekomme.


      Stress in Videospielen muss nun wirklich nicht sein. :kotz:
    • Ich persönlich mag ja Panik in Strategiespielen. Wenn alles drüber und drunter geht und man es dann doch noch schaft. Herrlich. (Das hat mich bei Canon Foder immer gestört, bei der nächsten Mission hat man das immer gespürt...:D) In anderen Games ist Streß dagegen nicht mein Ding, bin immernoch Metroid Prime geschädigt...
      Der Kirby - Tanz:
      <(´-´< ) <(´-´)> ^(´-´)^ (>´-´)> ^(*-*)^
      Schieb den scheiß Wal zurüch ins Meer!
    • Karte anschauen ist möglich...

      Es gibt neben dem 3rd person einen sogenannten Global mode wo es recht gut rauszoomt und eigentlich perfekt zum Befehle verteilen ist...



      Befehle geben kann man nur in Echtzeit, genau daraus entstehen ja die Panikattacken... Gerade wenn man halt gezwungen ist gegen mehrere Fronten zu kämpfen oder auch ein Airstrike droht von ein paar Gunships etwas abseits(die sind schneller da, als man glaubt)....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Naja das ist halt das Hauptproblem... Echte Fans könnten wirklich verprellt werden...
      (Naja aber die können sich mit FE trösten)

      Mir gefällt inzwischen trotz allem wirklich gut da eben die Seele schon rübergerettet wurde...

      nochmal Global Mode:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Wie Groß sind eigentlich die Maps so, und wie lange dauert eine Mission im Durchschnitt? Als ich es mal angespielt hab, wirkte alles ziemlich riesig. Zudem wirkt es auf deinen Pics sehr nach...diesem PC Warhammer 40+ Game...Wie hieß das noch gleich...(Randis ist doch auch Insider der kennt das bestimmt auch...:))
      Der Kirby - Tanz:
      <(´-´< ) <(´-´)> ^(´-´)^ (>´-´)> ^(*-*)^
      Schieb den scheiß Wal zurüch ins Meer!
    • Warhammer 40k: Dawn of War (läuft aber auf meinem Laptop nicht von daher keine Vergleiche erwarten)

      die Maps sind wirklich recht gross... selbst am Anfang!
      Da gibts ne Mission wo man 4-5 Minuten in nem Jeep vollgas durch die Papa fährt ohne nachladen etc.
      Aprospos Laden... für Cube verhältnisse wirklich enorme Ladezeiten von etwa 15-20 Sekunden(Goblin Commander like), stöhrt mich persönlich auch n bissl...

      Bin ja bislang erst Mission 11... werd mal ne Mission stoppen weil keine Ahnung wie lange... man verliert das Zeitgefühl wenn Panik aufzieht ;)
      denke aber 5-10 Minuten ist n guter Ansatz...
      (wobei man die Missionen >5 IMO nicht im ersten Anlauf packen kann/ herrje ich bin sogar schon in der 2er KO gegangen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • So 2 Kampagne geschaft... sogar meinen ersten Bomber geflogen....
      nun heisst es einen Brückekopf am bunkerverseuchten Strand (nebst Panzersperren) vom Solar Empire(quasi Japan) zu errichten...

      also alle "offiziellen" Wertugen unter 70% sind schonmal absolut lächerlich... :kopf:
      ich persönlich würde dem Game bisher etwa 80-85% geben...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Dann denk über Pikmin 2 und Goblin Commander nach ;)


      So bin jetzt in der letzen Kampagne und ne wirkliche SCHEISS-Mission!!!

      N dämlicher Spiessrouten-lauf durch einen Canyon! Null Platz zum taktieren und dazu gemischte Gegnergruppen das ich die Stärken meiner Truppe nur minimal auspielen kann... oder sagen wir ich kann sie ausspielen habe aber grosse Verluste!!
      Drecksmission!!! Schon 7 Versuche drin...
    • Anfangs war ich etwas enttäuscht, aber später dann war ich begeistert von dem Spiel! Vorallem die Videos sind klasse. Wird gekauft! :)

      Frauenarzt
      We stole the Rumble, we stole the Analog Stick, we stole all the third party developers,
      we kind of stole the sequel to Golden Eye, we wish we had stolen Rare.

      Sony - What Nintendo create, we take.
    • So bin jetzt durch... IMO 80% Spiel und damit eine Stufe mit Goblin Commander(n Pikmin hats also dann letzendlich doch nicht gekascht trotz vieler Paralellen im Gameplay). Viele gute Ideen aber hier und dort kleinere Macken aber nix wirkliches gravirendes an Schwächen...

      Was ich persönlich als negativ empfand waren die letzen 4 Missionen... einfach nuer pure Materialschlacht ohne Raum zum taktieren und doch einiges von Glück abhängig...
      zudem dauert ne Mission zwischen 5-15 Minuten und bei 20(+4 Bonus) braucht man kein Mathegenie sein um zu sehen das es nicht wirklich lang ist... selbst mit Missionswiederholungen wird man keine 10 h mit verbringen wenn man nicht gerade auf die Bonusmissionen oder Rankings scharf ist...
      ich persönlich werde noch einiges reinstecken, aber Ottonormalzocker wirds sicherlich in die Ecke werfen.

      Hoffe wirklich das es wie angedacht n neuer Franchise wird!! der 2er wäre ungesehen gekauft ;)
    • morgen kommt es bei uns raus und ich hab heute auch mal die ersten drei missionen gezockt. kann mich bis jetzt der meinung von randis uneingeschränkt anschliessen, ein klarer 80%+ titel, wenn er allerdings wirklich so kurz ist, ware ich besser mit dem kauf auf ein günstiges, gebrauchtes.

      aber alle die bock auf gut gemachte echtzeitstrategie haben -> kaufen, kaufen, kaufen!

      ps: ok, die wirklich enorme verharmlosung von krieg ist nicht wirklich geschmackvoll - cartoon grafik hin oder her....
      The bird is the WORD!