Battalion Wars-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gamespot:

      Gameplay - 8
      Graphics - 9
      Sound - 8
      Value - 7
      Tilt - 9

      8.3

      (Hauptnegativpunkt ist der fehlende Mutliplayer und der eigentliche Umfang mit 20 Missionen)


      Gamecube advanced 85%

      eToychest 79%

      (IGN wie erwähnt 8.8)

      -> Druchschnitt von 85% bisher


      Hoffe meins kommt och diese Woche an dann gibt n Minireview aus der Sicht eine AW(GBA)-spielers. Also ob die Atmo gut rübergerettet werden konnte, Stein Schere Papier Prinzip etc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Also die Streuung ist wirklich sehr krass in dem Spiel...
      die 55% sind nicht die einzige negative Wertung...

      BonusStage 9/20/2005 8.9 out of 10 89.0%
      IGN 9/14/2005 8.8 out of 10 88.0%
      GameCube Advanced 9/19/2005 8.5 out of 10 85.0%
      Nintendo Power 11/1/2005 8.5 out of 10 85.0%
      GameSpot 9/19/2005 8.3 out of 10 83.0%
      Gamerz Edge 9/20/2005 8 out of 10 80.0%
      Gamespy 9/20/2005 4 out of 5 80.0%
      eToychest 9/18/2005 79 out of 100 79.0%
      1UP 9/22/2005 7 out of 10 70.0%
      Nintendo Now 9/20/2005 6.8 out of 10 68.0%
      Game Informer 10/1/2005 5.5 out of 10 55.0%
      GameDaily 9/23/2005 2.5 out of 5 50.0%

      (gamerankings)

      Tja...
      aber die Grossen wie IGN und Gamespot sehens dann doch eher positiv...
    • Original von Mafiosi2000
      Original von randis
      Die dunklen Fänge des Zolls!!! Ich verfluche sie...

      morgen bzw. spätestens(sonst dreh ich durch!!!) übermorgen ists da...
      gerade nach den Wertungen bin ich gespannt wie ein Flizebogen...


      Und ich bin gespannt auf Deine Eindrücke.... :D


      und ich ebenfalls
      Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
      Order:


      :sakura:
    • Gestern ists nun gekommen und ich hab aber leider nur kurz anzocken können(kurz darauf war meine Bude voll mit X-men Fanaten ;) )

      Eins kann ich schonmal sagen: die 50er Wertungen sind lächerlich!!!

      Steuerung scheint recht gut und simpel gelösst zu sein.
      man steuert halt immer eine Einheit und kann jederzeit mit dem Z Button eine andere anwählen etweder indem ich drauf ziehle und Z drücke oder aber im Einheiten Popupmenue anwähle und Z drücke....

      eben dieses Popup menue ist für die Truppenbefehle zuständig....
      gelben Stick nach links und viola kommt das popupmenue am untern Bildschirmrand(man kann normal weiterzocken)

      links und recht wechselt zwischen komplette Einheit und einzelne Gruppen die halt nach Kategorie geordnet sind... also Grunts, Bazooka truppe, Recon etc. mit der jeweiligen Zahl an verfügbaren Leuten...
      man kann diese entweder als kleine Gruppe befehligen oder aber mit dem Stick nach oben einen einzelnen Soldaten der Truppe auswählen...

      Befehle beschränken sich auf 2 Tasten...
      X und Y
      X lässt Einheiten folgen bzw. warten bzw. bewachen..
      man kann also einzelne Soldaten oder auch Trüppchen an essentiellen Orten zurück lassen.
      (diese bleiben im übrigen in der Liste der Einheiten als dunkel unterlegt zurück hören aber nicht mehr auf Befehle die an die Haupttruppe gehen bis sie wieder "aktiv" in der Gruppe sind/ brauch ich sie wieder bei mir geht ich drauf und drücke X... viola schliessen sie schnellstmöglichst auf...)

      Y hingegen ist die Actiontaste...
      Y auf ein leeres MG-nest bedeutet das sich da gleich einer meine Leute hintersetzen wird und meine aktuelle Truppe verlässt...
      soll er das wieder verlassen ziele ich auf das Nest und drücke X für folgen...
      mit Y kann man auch einzelne Ziele zuteilen wo die Trennung in die Kategorien wirklich Sinn macht.
      kommt ein Panzer auf mich zu schicke ich meine Bazookas/Panzer drauf sinds Bazzokas schicke ich Flammenwerfen und Riflegrunts...
      Helis bekämpfe ich mit Rocket Vet(eran)s.
      die entspechende Truppe wird dunkel im MEnue und schliesst sich der Truppe wieder an wenn ihr Ziel erledigt ist oder ich sie wieder mit X aktiviere...
      klappt bisher gut aber ich bin ja erst Level 4 mit 5 verschiedenen Einheiten typen...
      je mehr Einheiten desto stressiger wirds sicherlich...

      Nach meiner nächsten Session gibts mehr...

      Ach ja Level 2 durfte ich nochmal wiederholen... stürmen mit kompletter Truppe bringt in diesem Spiel gar nichts!! man muss seine Leute schon entsprechend der Kategorie und Stein Schere Papier einsetzen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Also ich versteh da die TEILWEISE low Rankings des Games absolut überhaupt nicht!!

      Gefällt mir inzwischen richtig gut!!!

      komm jetzt auch endlich richtig mit dem Global mode klar(kamera zoomt weiter raus) und weiss jetzt wie ich dort effektiv Befehle gebe...
      ist tatal einfach eigentlich... einheit per Kamerastick anwählen zielen und mit Y bestätigen.... so kann ich Einheiten z.B. hinter Sandsäcken in Stellung bringen, MG nester besetzen, Stützpunkte übernehmen oder meine Einheiten strategisch plazieren...
      mit etwas Überung klappt das prima...


      Aber eine Sache fällt auf! Das Spiel hat wirklich Try and Error Stil... ab Level 5 wird man eigentlich keine Map mehr im ersten Versuch nehmen...(teilweise sind 20Sekunden indem das komplette Platoon ausgelöscht wird aufgrund eines einzigen Fehlers oder unvorhergesehenen Events) vielmehr wird man beim ersten mal schauen was noch so in der Map an Events passiert, und überlegt sich ne Taktik fürs nächste mal, und trotz allem macht sich schon fast Panik bei Befehle verteilen breit...
      Stressfaktor ist wirklich extrems hoch und genau da könnte die Achillesferse sein das es den Hardcorefans nicht zusagt...

      trotz allem kommt das AW Feeling ganz gut rüber... Einheiten stechen sich gegenseitig aus und zum Grafikstil brauch ich nichts sagen...

      Ach ja und stur in einem Pulk zu ziehen bringt nur in den ersten 5 Missionen was und dann auch nur wenn es nichts zu beschützen gilt!
      (das Ranking ist dann natürlich ebenso hin wie die Chance auf die Bonuslevel ;) )

      PS: Hab jetzt auch endlich meinen ersten Helicopter geflogen :D
      (Mission 10 oder so)

      PPS: voll Freeloader tauglich wenns wen interessiert...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Eigentlich schon...
      man sollte schon wissen wann mit einem feindlichen Airstrike zu rechnen ist um seine Anti Air Truppen gescheit zu plazieren...

      wer Reflexe wie ne Katze hat und Nerven wie Drahseile hat, braucht das sicherlich nicht aber gerade anfänglich ist man von sich umstellenden Situationen etwas überfordert...

      Das Stein-Schere-Papier-Prinzip wirkt sich halt sehr stark aus...
      ein kleiner Überfall von Bazooka Veteranen und deine Panzer sind hin... ohne die hast dann aber keine Chance gegen Ari oder andere gepanzerte Fahrzeuge -> Mission restarten
      wie erwähnt ist in 20 Sekunden das komplette Platoon weg wenn man nicht richtig reagiert oder halt in Panik verfällt, weil unter Umständen noch n Gunship zum Süden aufzieht...

      Vielleicht bin ich da auch nur zu alt für ;)

      Beim 2. Versuch weiss mans halt aber besser und schickt die Grunts vor!

      Das kann man aber wiederum auch nicht immer machen da diese, man sollte es nicht glauben, auch einen strategischen Wert haben wie das sichern von Capturing Posts... (sind die weg heissts wieder restarten)
      steht n Typ mit ner Minigun oder Flammenwerfer um die Ecke kanns schnell vorbei sein...


      PS: scheint jetzt zwar n bissl seltsam klingen aber man kanns wirklich ganz gut mit Pikmin 2 vergleichen... da isses ähnlich... zu nahe an nem Riesenkäfer vorbei oder ne Falle ausgelösst und die halbe Truppe ist weg...
      in Pikmin jedoch kann man immer wieder Nachschub holen.

      ist ansich n leicht aufgemotztes Pikmin2 mit mehr Möglichkeiten zum Befehle erteilen, aber dafür halt ohne "Zucht".

      Wem Pikmin2 zu stressig war, sollte gleich die Finger hiervon lassen... wem Pimin 2 ansich zu langweilig war sollte hier weit glücklicher werden.
      N paar Ersatzgamepads wären aber nicht verkehrt ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von randis ()