Battalion Wars-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von k-0z
      Afaik gab es Z auch für PSX und Saturn.


      Echt?

      Boah muss ich haben!!! nur woher??? *aufsuchebegebe*

      @Kawie
      Mhhh... könnte es natürlich auch sein... aber hoffendlich nicht... ich hätt schon gern n bissl mehr Taktik....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Z ist eines der besten Strategie Games ever ich liebe es der Humor ist einfach genial. Battalion Wars wird bestimmt richtig geil genau so wie die GBA Titel glaube nicht das Nintendo da was vermaseln wird. Freue mich aufjedenfall auf das Spiel. Das Spiel über Lan wäre bestimmt auch richtig geil.
      Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
      Order:


      :sakura:
    • Dat Ding kommt von Kuju ;)

      "Reign of Fire verbrecher"!!! Aber gut sie haben ja auch "Firewarrior" gemacht

      Kennt wer von Z die Special Edition?
      Da kam dann statt: " We're under Attack!" " Fuck! FFUUUCKK!!"
      und ähnliches... sehr geil!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Ich meinte eigentlich ,das mein Vater damals sehr ungern an PC gegangen ist, Z ihn aber an den PC gefesselt hat :D

      Hatte Z auch mal für Saturn, aber irgendwie lässt es sich sehr schlecht Spielen. Ist auch schwer zu bekommen, habe damals fast 60 € bezahlt und es für den gleichen Preis wieder verkauft bekommen.
    • Original von kawie
      Irgendwie erinnert mich das Spiel an Cannon Fooder..

      Hatte das spiel fürn Amiga :wixer:
      Das war sooo genial.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Naja mit Cannonfodder würd ichs nicht unbedingt vergleichen...

      hier ist sicherlich schon mehr Taktik drin vor allem in Sachen Stein Schere Papier Prizip der Einheiten...

      zudem gibts mehrere Fronten bzw Truppenverbände gleichzeitig, hoff ich zumindest! Wirklich aussagkräftige Previews sind ja quasi nicht vorhanden und von daher wirds eigentlich n Blindkauf aber ich glaube kaum das Nintendo bzw. Intelligent System nicht ein Auge auf einen ihrer wichtigsten Franchises hat...
    • Original von randis
      Naja mit Cannonfodder würd ichs nicht unbedingt vergleichen...

      hier ist sicherlich schon mehr Taktik drin vor allem in Sachen Stein Schere Papier Prizip der Einheiten...

      zudem gibts mehrere Fronten bzw Truppenverbände gleichzeitig, hoff ich zumindest! Wirklich aussagkräftige Previews sind ja quasi nicht vorhanden und von daher wirds eigentlich n Blindkauf aber ich glaube kaum das Nintendo bzw. Intelligent System nicht ein Auge auf einen ihrer wichtigsten Franchises hat...


      Ich bin schon gespannt auf deine Eindrücke, sieht sehr interessant aus das Game. Ist das jetzt eigentlich Echtzeit Strategie oder 3rd Person Action?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • BOAH!!!

      Gerade wo wir von sprechen hat IGN 4!!! SEITEN an Vids geupt!!!
      darunter welche mit 2 1/2 Minuten länge...
      da wird man wohl irgendwie n Hint kriegen ;)
      Werd mich gleich mal druchgraben!


      edit: So die ersten Vids durch und noch immer kein Stückchen schlauer...
      Fahrphysik scheint gut zu sein und überall wurselt es um einen herum.
      man kann Truppen scheinbar einfache Befehle geben ala "Folg mir" und "Warte".

      Bisher hab ich aber weder gesehen das die Einheit gewechselt wurde(ausser wenn tot) oder es eine Map gibt für aufteilen der Truppen...
      immer in einem Pulk wäre mir zu wenig Strategie... ebenso Befehle ala Rainbow 6...

      Grafik ist aber IMO überraschend gut bei dem ganzen Gewusel ebenso die Weitsicht! Level scheinen auch recht gross... da sind se mit nem Jeep 2 Minuten durch die Tundra ohne Ladepause und dann ein fliessender Übergang auf einen schneeverwehten Bergpfad...

      (aus dem Tutorial Vid)
      Steuerkreuz bewegt die Figur.. mit B kann man Abrollen... A Ballert... X lässt einheiten folgen/warten


      So denke das "Full Scale Desert Battle"(seite 3) ist wohl massgeblich fürs Gameplay...
      Soll heissen man sammelt Einheiten und kann diese beliebig im Verband durchwechseln. Beliebige Einheiten kann man dann gezielt zurücklassen...
      So z.B. Ari... die sich dann verschantzt und ballert... man selbst kann jede beliebige Einheit steuern aber nur wenn diese im Verband selbst ist bzw. neben einem steht...

      soll heissen braucht man die Ari zu einem späteren Zeitpunkt wieder nimmt man sich ein schnelles Fahrzeug, fährt hin und holt sie quasi ab...
      So kann man wohl alle Einheiten an Schlüsselpunkte(oder z.B. Flanke des Gegners) bringen. Die Einheiten kämpfen dann automatisch....

      Es scheint also keine Map als solche zu geben vielmehr wir man mit ner Art Komandojeep(oder was anderes beliebiges wobei Schnelligkeit sicher von Vorteil ist) die Fronten abfahren und Befehle geben...

      Vielleicht ganz interessant auch wenn ichs mir anders gewünscht hätte...

      wird aber sicherlich schön stressig das Game :D


      PS: Nur bei der Flugzeugsteuerung stell ich mir noch Fragen... im Vid siehts aus als ob man den einfach reinruft(ziel makieren). Aber auf Pics sah man doch das man die auch fliegen konnte... wie das allerding mit dem oben genannten Befehlssystem überein kommen soll weiss ich nicht!!
      (zu dem Thema gibts aber leider nur 1 vid)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Hab mir die Videos jetzt auch mal angeschaut, habe allerdings auch nicht so den Durchblick bekommen wie das Spiel jetzt genau funktionieren wird.
      Was mir allerdings sehr gut gefallen hat, ist die Comic-mäßige Aufmachung. Schön mal wieder ein Spiel zu sehen, dass nicht alles so ernst nimmt.

      @randis: Kaufst Du Dir die US-Version? Die PAL kommt ja erst Anfang Dezember.
      -.-
    • erstes REVIEW!!!

      IGN gibt 8,8

      8.0 Presentation
      Crisp full-motion animation, slick menus, zoomable map interface, and real-time dialogue come together for a comical, stylized experience.
      8.0 Graphics
      A point of debate for us. However, despite the game's low-resolution textures, it delivers big worlds with lots of units on-screen, huge explosions and little extras like grass, all at 30 frames.
      7.5 Sound
      We personally like the over-the-top and colorful voice acting in the game, but we realize not everybody will. Standard music fills the space.
      9.0 Gameplay
      Unexpectedly fun. Tight control and smart strategic management come together. Only a few kinks in the management system and squad AI detract from the exprience.
      7.5 Lasting Appeal
      Some 20 standard missions will keep games busy for a little while. A scoring system encourages gamers to re-play levels. Lack of multiplayer mode hurts.
      8.8 OVERALL
      (out of 10 / not an average)

      selbstverständlich mit IGN-Award

      schön freu ich mich drauf!!

      Denke somit ist die Zelda verschiebung absolut zu verschmerzen immerhin erwarten uns jetzt Ende des Jahres 2 echte Granaten...

      Battalion Wars und FE, beide GBA-Grössen haben somit tolle Adaptionen spendiert bekommen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von randis ()