Bladerunner - das PC Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlimm an dem Spiel: Man hat zwar vorgerenderte hübsche Kulissen, aber die Darsteller bestehen aus häßlichen Pixelhaufen, die man teilweise gar nicht mehr als Mensch erkennen kann. Extrembeispiele wären da der Polizeichef und der tote "Hover"-Dicke. Aber sonst ist's ein tolles Spiel, keine Frage.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Das waren halt diese Voxel Space Modelle (Comanche anyone?) insgesamt war die Grafik imo aber trotzdem der Kracher und das Game sowieso.

      Die Westwood Studios waren damals eh fast mein Lieblingsstudio: Lands of Lore, C&C, Kyrandia...
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • hehe noch nicht gewusst ? die Lizensen wurden endlich vergeben und nun wird es eine Neue Fassung von Blade Runner geben die einige neue szenen enthalten wird wo einige Fragen die bei der Normalen version aufkommen am ende lösen sollen, mir wurscht ob es nur ein aufwasch ist, ich liebe Bladerunner
    • Das mit dem Film kotzt mich in der Branche an. Entweder ich setze einen Schnitt und stehe dazu, oder ich lasse es. Aber nein, von jedem Film gibts heute eine Kino, TV und DVD Version in unterschiedlicher Länge. Auf DVD später noch mit neuen Szenen usw oder gar neuer Synchro. Ich hasse es.
    • Original von Saldek
      Das mit dem Film kotzt mich in der Branche an. Entweder ich setze einen Schnitt und stehe dazu, oder ich lasse es. Aber nein, von jedem Film gibts heute eine Kino, TV und DVD Version in unterschiedlicher Länge. Auf DVD später noch mit neuen Szenen usw oder gar neuer Synchro. Ich hasse es.


      aka Geldmacherei! ;) Und hast recht, auch künstlerisch ist das echt eine miese Praxis.


      Wenn ihr mich alle so heiss auf das bladerunner spiel macht muss ich es wohl bald mal wieder rauskramen...
    • LOL, ich hab das Game vor gerade einmal 12 Stunden installiert ^^

      Das Game ist so derbe geil sag ich dir.

      Man kann die Gegend frei erforschen, Hinweise finden und wenn man nicht aufpasst kommen einem die Kollegen zuvor. Die Geschichte ist sehr wandlungsfähig und die Grafik sieht selbst heute noch sehr gut aus. Ok, an der einen oder anderen Stelle sieht man nur Pixelhaufen, aber wirkt trotzdem nicht altbacken. Die Atmosphäre ist einfach ungeschlagen, auch wenn das Game mit dem Film nichts zu tun hat. Aber das macht es gerade zum Hit, da man nicht verkrampft versucht hat aus dem Film ein Spiel zu machen sondern weil man eine eigene Geschichte integriert hat.

      Schauplätze gibt es auf den 4(!) Discs enorm viele, Wendungen hat die Story auch einige und an Videos kann man sich kaum satt sehen. Alleine die vielen kleinen und großen Licht- und Schatteneffekte zaubern auch heute noch ein großes Sabbern hervor. :sabber:

      Da es auch auf XP fehlerfrei läuft geb ich dir meine ungeteilte Kaufempfehlung. :geil:

      Ich habe das Game jetzt knapp 7 Jahre und es ist eine der letzten die ich hergeben würde. Ich habe mir erst vor einer Woche bei Hitflip das off. Lösungsbuch erstanden.
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV
    • Da es auch auf XP fehlerfrei läuft geb ich dir meine ungeteilte Kaufempfehlung.


      Da hab ich mitlerweile echte Probleme.
      Früher auf meinem Athlon XP mit XP Home lief es einwandfrei, jetzt wollte ich es vor einiger Zzeit mal wieder installieren und bekomme nur Grafikmüll. Egal ob auf meinem A64 oder Fuji Notebook ( Beide XP pro ). :(
    • Für das Game gibt es massig unterschiedliche Lösungswege und min 3 vollig verschiedene Enden.
      Wollte das schon lange mal wieder zocken, aber irgendwie hat mich die lange Spieldauer immer abgeschreckt. Solche komplexen Spiele, spiele ich net so oft durch, weil mir dann doch die Lust & Ausdauer fehlt. Als BL Fan kann ich das Game aber wärmstens weiterempfehlen, man kommt auf seine Kosten.

      Mal am Rande: kennt jemand das alte C64 (bzw CPC) Blade Runner Game ? Voll Müll, nur der BL Theme war daran gut.
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von copkiller ()

    • Würde Blade Runner auch gern mal wieder spielen, war das erste Spiel, dass ich nich gebraucht oder in der Bestseller Games erstanden hatte.
      :love:

      Hab nur das Problem, dass ich hier nur ein ibook g4 und einen ca. 4 Jahre alten PC mit onboard Gafikkarte hab, gibts ne Chance das auf einem der beiden Sysreme zum Laufen zu bekommen?
      VISUALSHOCK! SPEEDSHOCK! SOUNDSHOCK!
      NOW IS THE TIME TO THE 68000 HEART ON FIRE!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Etrian ()

    • Original von Etrian
      Würde Blade Runner auch gern mal wieder spielen, war das erste Spiel, dass nich gebraucht oder in der Bestseller Games erstanden hatte.
      :love:

      Hab nur das Problem, dass ich hier nur ein ibook g4 und einen ca. 4 Jahre alten PC mit onboard Gafikkarte hab, gibts ne Chance das auf einem der beiden Sysreme zum Laufen zu bekommen?



      das Spiel ist von 97 solange XP mitspielt läuft es
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade
    • erben auf 2 PCs getestet läuft auf beidehnen ohne Fehler (400-700 fps)

      @Black Sun hast bestimmt ein TFT Monitor
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade
    • Original von edge
      erben auf 2 PCs getestet läuft auf beidehnen ohne Fehler (400-700 fps)

      @Black Sun hast bestimmt ein TFT Monitor


      heute ja, damals aber nicht ;)

      Mittlerweile habe ich auch herausgefunden warum Blade Runner damals nicht mehr lief. Es lag nur an der Grafikkarte. Genauer gesagt, die damaligen ATI Karten ( 9800, X800 & X850XT ) sowie die Pro Savage des Laptops haben schlicht nicht mit dem Spiel harmoniert. Egal welchen Treiber oder Einstellungen ich genutzt habe. In dem Moment wo ich meinen PC wieder auf eine nvidia Karte ( GF3Ti200, GF6100 & GF8600GT ) umgerüstet habe lief Blade Runner wieder ohne Probleme.

      Müßte mal schauen wie es beim ION und GMA 950 ist....