Der WWE, TNA, ROH und andere Wrestling-Ligen Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja,das war nur beim letzten Kampf des Undertakers.Das lag daran das man nach der Niederlage bei Wrestlemania 30 dem Undertaker seine Rache wieder geben wollte .Allerdings durfte auch Brock Lesnar einfachnicht auf normalen Weg gewinnen da man ihn ja nun als die Bestiedarstellt die kaum zu bezwingen ist.Daher haben sie dieses Scenario gewählt.Bei Hell in a Cell gibts wieder ein Match zwischen beiden was dann wohl Lesnar wieder gewinnen darf oder auch ein No Contest.
    • Nur hat der Undertaker Lesnar ja nun mehrfach in die Eier geschlagen. Erinnert mich hart an Chyna, was es nicht besser macht. Ich hätte es besser gefunden, wenn der Undertaker irgendwie lucky gewonnen hätte. So verliert er schon seinen Mythos.

      Wobei ich Lesnar auch nicht mag. Das alle so auf German Suplexes abfahren :ka: . Wen ich mir recht gern angucke ist Roman Reigns. Ist zwar nicht gerade der kreativste Charakter, aber ich mag dieses schnelle Powerwrestling. Und den Titus O'Neal von den Prime Time Players find ich auch geil :D
    • Bei Sting ist es halt so ähnlich wie bei Hogan oder Flair; die haben auch Jahre vor dem Retirement keine guten Matches mehr gezeigt, sondern waren sehr limitiert. Das ist Sting inzwischen eben auch, obwohl noch fitter als die beiden.

      Sting ist auch ein Powerhouse gewesen, aber das hat im Alter auch nachgelassen, womit ihm die Dynamik seiner Moves schon abhanden gekommen ist. Ein paar Moves vom Top Rope hatte er auch, aber ich denke, die macht er sicher auch nicht mehr wegen der Knie.

      Generell gab es wie Heiko sagt eben in den 80ern und frühen 90ern im Wrestling in den USA kaum Akrobatik. Es basierte noch stärker auf dem Ringen als heute; viele Holds und Slams, und nur vereinzelt spektakuläre Moves. Das hat übrigens super funktioniert, tatsächlich trauern alle Veteranen dem hinterher; was man nämlich heute hat ist ein Publikum, das so extreme Sachen gewohnt ist, dass es kaum mehr zu begeistern ist. Die Matches an sich ziehen viel schlechtere Ratings als Promos, obwohl sich die Wrestler fast den Hals brechen.
      Früher wurde nur sehr bewusst "Action" geliefert, man hat genau auf das Publikum geachtet und gezielt Spots eingesetzt. Das mag einem heute, eben wegen der Gewohnheit von non-stop-action langweilig vorkommen, aber die Variante hat funktioniert. Da haben Leute echt noch wegen der Matches zugeschaut.

      Sting kommt noch aus der Zeit. Einer Legende sieht man sowas nach, da reicht das Charisma und die glorreiche Vergangenheit. Aber man muss so jemanden sparsam einsetzen, damit das besondere nicht verloren geht. Wobei die WWE ihn eh begräbt, weil sie ihn immer verlieren lassen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Gibt es eigentlich Blading noch? Das find ich so geisteskrank :o

      Und es mag ja alles richtig sein, vor allem der Teil mit der Action, aber dadurch wird das heutige Wrestling auch sehr generisch. Die Moves sind härter, aber irgendwie auch immer das Gleiche. Nehmen wir den Red Arrow von Neville. Beim ersten Mal krass, beim zweiten nett, beim fünften Mal stört man sich dann nur noch dran, dass der Gegner locker eine Minute bewegungslos am Boden liegt und fragt sich warum er nicht einfach gecovert wird, wenn er so tot ist. Zudem hab ich so gestörte Sachen wie das Käfig Mätch zwischen Mick Foley (oder wie auch immer sein Ringname damals war) und dem Unvdertaker lange nicht mehr gesehen. Ich würd daher fast sagen, dass die extremen Gipfel rausgenommen wurden für ein allgemein härteres Level.

      Und Sting musste man zumindest gegen Seth Rollings verlieren lassen. Es wär einfach komisch wenn er den Titel hält. Wie ich sagte, ist die ganze Relation eh total strange. Leute wie Reigns, Lesnar, Cena und Co verlieren sich in unbedeutenden Fehden und Sting, der aus dem Nichts kommt und halt für aktuelle Verhältnisse sehr schmächtig ist, gewinnt den Titel?

      Wobei die Art und Weise wie natürlich sehr demontierend war. Rollins gewinnt aus eigener Kraft fair, nach einem Match gegen Cena. So gesehen find ich auch irritierend, warum man das überhaupt so plant, denn damit ist klar, dass Sting ein alter Mann ist, der es nicht mehr drauf hat zu gewinnen. Aber wie vorher erwähnt: Ähnliches gilt für den Undertaker.
    • Klar, das mit der Action ist genau der Punkt; wenn du den Leuten ständig so etwas bietet, dann wird es generisch und uninteressant. Macht man so etwas nur sehr selten, als Highlight in einem wichtigen Match, dann versetzt des die Leute in Erstaunen.

      Früher waren noch Moves wie der DDT oder der Piledriver absolute Killer Moves. Wenn danach wieder jemand aufgestanden ist, dann war das übermenschlich. Aber heute ist man halt abgestumpft.

      Wegen Sting: Geht mir garnicht darum, ob es nun Seth Rollins ist (den ich nicht kenne), oder sonstwer. Es ist wie du sagst, ähnlich dem Undertaker. Sting ist alt, und nicht mehr zu Hochleistungen im Ring fähig. Aber er ist eine Legende, und die WWE hat es sich sicher viel kosten lassen, ihn zu verpflichten. Das man ihn hat gegen Triple H verlieren lassen war komplett sinnlos, und auch alle möglichen Wrestling Persönlichkeiten haben Facepalms gemacht. Einfach weil Triple H eh nicht hätte gewinnen müssen, seine Zukunft ist als Boss der WWE, nicht im Ring; und Sting war etwas besonderes, worauf Fans viele, viele Jahre gewartet haben. Sting bei Wrestlemania triumphieren zu sehen wäre ein "Feel good" Moment für Wrestling Fans gewesen, und hätte ihn bei denen, die ihn noch nicht so kennen als zähen Burschen und gefährlich dastehen lassen. Ihn gegen Triple H verlieren zu lassen hat überhaupt nichts gebracht, außer den Mythos zu schädigen.

      Einen Mann wie Sting, der einfach nicht in der Lage ist regelmäßig aufzutreten sollte man natürlich nicht zum Champion machen; aber warum dann Rollins als seinen Gegner auswählen? Hätte es nicht ein anderer Gegner getan, bei dem kein Titel auf dem Spiel steht?

      Undertakers Streak zu beenden war auch so eine Sache. Die Fans waren nicht erfreut, und es hat Lesnar nichts gebracht. Der war eh schon eine Größe, sogar bei der UFC erfolgreich. Undertaker ist seit Jahren ein körperliches Wrack, das sich nach jedem Match 6 Monate erholen muss. Aber die Fans lieben ihn. Seine Niederlage hat nur die Fans geärgert, und ihm auch etwas von seinem Status genommen. Was du hier beschreibst wie er seitdem gegen Lesnar vorgeht ist ja auch nicht seiner würdig...



      Blading gibt es immernoch, aber nicht in der WWE. Da gibts ja afaik auch keine Stuhlschläge mehr.
      Aber bei kleineren Ligen wird das alles immernoch genutzt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Alter, du bist echt nur am meckern :lol: Du fandst letztens noch Sting, der der Opa von beiden sein könnte und auch so wrestled, noch total geil und nun so ein Comment ;) Ich erwarte von beiden infinite mehr als von Sting und beide haben auch infinite mehr auf dem Kasten.*


      * - Bezieht sich auf Stand heute, wo Sting halt mehr als alt ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ignorama schrieb:

      Alter, du bist echt nur am meckern :lol: Du fandst letztens noch Sting, der der Opa von beiden sein könnte und auch so wrestled, noch total geil und nun so ein Comment ;)
      Was für ein Blödsinn. :rolleyes:
      Mein Post zu Sting steht auf dieser Seite, so schwer ist das doch nicht hochzuscrollen und nochmal zu lesen.

      "Bei Sting ist es halt so ähnlich wie bei Hogan oder Flair; die haben auch Jahre vor dem Retirement keine guten Matches mehr gezeigt, sondern waren sehr limitiert. Das ist Sting inzwischen eben auch, obwohl noch fitter als die beiden.

      Sting ist auch ein Powerhouse gewesen, aber das hat im Alter auch nachgelassen, womit ihm die Dynamik seiner Moves schon abhanden gekommen ist. Ein paar Moves vom Top Rope hatte er auch, aber ich denke, die macht er sicher auch nicht mehr wegen der Knie."


      "Sting kommt noch aus der Zeit. Einer Legende sieht man sowas nach, da reicht das Charisma und die glorreiche Vergangenheit. Aber man muss so jemanden sparsam einsetzen, damit das besondere nicht verloren geht."

      "Sting ist alt, und nicht mehr zu Hochleistungen im Ring fähig."

      Ja, ich fand den echt neulich noch total geil.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Stimmt. Verklag mich ;) Ich widerspreche dir dennoch bei Triple H und The Rock, denn die sind zwar keine 25 mehr, aber eben auch keine 50. Glaub man kann da durchaus einiges erwarten, WENNS überhaupt Triple H wird.

      Der Hauptunterschied ist aber: Triple H und vor allem the Rock machen sich rar. Selbst wenns kein 6 Man Hell in a Cell Match mehr wird, so ist es dennoch ein Event das man sehen will. Sting dagegen war bis vor kurzem noch regelmäßig in irgendeiner Liga aktiv.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Das mit dem sich rar machen ist ja der Punkt, das hatte ich ja auch zu Sting geschrieben. Wobei TNA in den USA praktisch unter Ausschluss der Öffentlichkeit bedeutet, also für den Großteil der WWE Crowd war der auch eine selten gesehene Gestalt; sicher seltener als Triple H.

      Triple H juckt kaum einen, the Rock wird der große Headliner sein. Wobei ich die Gelegenheit eher nutzen würde um ihn einem der jungen Stars entgegen zu stellen; sonst bringt es nur ein mal bessere Buyrates. Triple H kann von einem Match gegen the Rock nicht profitieren, weil er eh schon Veteran ist und noch dazu nicht mehr regelmäßig aktiv. Aber irgendeinem Wrestler mit Zukunft kann es halt echt was bringen, gegen the Rock anzutreten, und es kann ihm ein instant plus bei seinem Status geben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Am 5.1.15 endlich wieder TNA! :D
      WWE halte ich keine 2 Folgen mehr durch, ab und an mal ein PPV gerne, der Rest eher nicht so!
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Nur wird es, denke ich, um den Mainevent bei Wrestlemania gehen, zumindest aber um ein Highlight. Da kannst du keinen Jungen Star hinstellen. Ich habe eh das Gefühl, dass die Topliga der Stars voll ist. On Top soll wohl nun Reigns stehen, dann wird auch Seth Rollins irgendwann wieder kommen. Nicht ganz vergessen darf man Brock Lesnar, auch wenn ich den super uncharismatisch finde. Falls Daniel Bryan wiederkommt wird er auch mitmischen, Dean Ambrose usw. Sehe in dem Heaveweight-Bereich aktuell keinen Bedarf. Zudem bräuchte man ja eine halbwegs sinnvolle Storyline, da the Rock nicht gegen random Dude kämpfen kann.
    • Geht mir gar nicht unbedingt um jemanden der ganz unten ist; es kann auch ein Roman Reigns oder ein Daniel Bryan sein. Habe jetzt nicht verfolgt ob the Rock bei seinem letzten Besuch eventuell mit einem von den jüngeren Stars zu tun hatte, aber auch für jemanden der wie Reigns oder Bryan bereits etabliert und Main Eventer ist wäre eben ein Wrestlemania Match gegen the Rock ein großes Prestige Ding.

      Ich war nie Fan von ihm, aber man muss ganz klar sagen dass the Rock einer der allergrößten Stars aller Zeiten im Geschäft ist. Wenn man gegen so jemanden antritt heutzutage wo er nicht mehr oft in den Ring steigt ist das schon ein Ritterschlag.

      Man denke an die umgekehrte Situation Rock vs Hogan. Da war Rock zwar schon selbst groß, aber trotzdem war es ein Riesending und in gewisser Weise ein Generationswechsel, das Match gegen die Ikone der 80er und frühen 90er hat the Rock auch nochmal weiter in den Olymp katapultiert.

      HHH vs Rock würde jetzt gute Buyrates bringen, aber ist auf Dauer wertlos, weil keiner von beiden danach regelmäßig auftreten wird. Rock vs irgendeinen anderen, den die WWE pushen will wird für denjenigen ein Statussymbol sein, das man immer wieder erwähnen kann, im Einspielern zeigen kann usw. Nicht viele jüngere Stars können von sich sagen, bei WM gegen eine der größten Legenden ever angetreten zu sein.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Sind doch nur Raw und Smack Down oder? Glaub die Großveranstaltungen sind nicht im Preis. Bitte korrigiert mich, wenn das falsch sein sollte. Falls es sich nur um Smack Down und Raw handelt: Kommen halt beide im deutschen Free TV. Raw kommt auf Tele 5 oder so und Smack Down auf Pro7 Maxx. Kann man auch beides online in der Wiederholung schauen. Auf Pro7 Maxx ist es aber vergiftet mit den unfassbarsten Werbepausen. 5 Mal in Folge die selbe verfluchte Werbung... Tele5 ist bislang werbefrei.

      Kommentatoren sind da deutsch und nur wegen der paar Tage wärs mir keine 10€ wert.