eBay Hilfe gibt's hier!

• Dann lege ich mal los. Es geht um folgenden Auktion von mir:

Atari Lynx

Nachdem sich der Käufer mit dem Bezahlen viel zeit gelassen hat, bekomme ich heute folgende Mail:

Hallo.Ich habe heute den Atari Lynx erhalten und beim auspacken festgestellt,das das Netzteil fehlt.Da nicht in der Artikelbeschreibung drin steht,das es fehlt,wollte ich wißen,wo es ist.Haben sie es nur vergeßen,oder existiert es nicht mehr?Wenn sie es nicht mehr haben,können wir dann am Preis was machen,da ich mir dann ein neues kaufen muß.

Natürlich habe ich ihm geantwortet, dass ich mir keiner Schuld bewusst bin und den preis nachträglich nicht mehr ändern würde. Es interessiert mich aber schon, ob man aus der Auktion irgendwelche falschen Schlüsse ziehen kann. Hätte jemand von euch ein Netzteil erwartet?
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!
    • Das kommt dann wenn ich probiere mich einzuloggen : Not Found
      The requested URL /ws/eBayISAPI.dll was not found on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Wer kann mir helfen?!
    • Ich tippe auf neutral oder negativ. So was ist mir aber inzwischen echt egal. Wegen diesen Bewertungen gehe ich jedenfalls nicht auf schwachsinnige Forderungen ein. Aber vielen Dank für die kurze Auktionsanalyse.
      Tanz den Kirby!

Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!

Post was edited 1 time, last by Afro-Toad ().

• Original von MetzlerAndy
      Also ich persönlich hätte da kein Nezteil erwartet...
      Hoffentlich komm ich nicht irgendwann mal an so einen Typen. Drück dir die Daumen, dass das alles glatt über die Bühne geht.

MfG
      Andy

Hätte auch kein Netzteil erwartet. Wird ja auch nirgends erwähnt, das ein Netzteil zum Lieferumfang gehört.
    • Ich hab mir mittlerweile angewöhnt, bei meinen Auktionen immer explizit den Lieferumfang anzugeben, inklusive aller Handbücher, Kabel usw. Dann ist man auf der sicheren Seite und keiner kann nachträglich etwas dran drehen. Bei technischen Geräten ist es auch ratsam, die Seriennummer des Geräts mit in die Auktion zu schreiben, nicht daß einer das Ding ersteigert und nachher behauptet, es wäre defekt, und bei der Rückabwicklung ein ganz anderes Gerät schickt.
    • Ich sehe das nicht anders als die Anderen, der will halt einfach ein bißchen Kohle rausschinden.
      Wirst dich halt dummerweise mit ner Negativen herumärgern müssen.

Künftig würde ich an deiner Stelle immer den genauen Lieferumfang in die Auktionsbeschreibung aufnehmen, dann hast du deine Ruhe vor solchen Leuten.
      Ah! Momend ämool!
    • Genau so mache ich es auch immer. Allerdings kann wohl niemand von mir erwarten, dass ich schreibe, was alles nicht im Lieferumfang enthalten ist. Das wäre nämlich immer eine sehr lange Liste. :D
      Tanz den Kirby!

Post was edited 2 times, last by Afro-Toad ().

• Na ja, so ganz explizit hast du den Lieferumfang nicht beschrieben, ich würde das wirklich unter der Prämisse machen, daß da draussen (und vor allem bei eBay) eine Menge Idioten und Betrüger unterwegs sind, also schön fett unterstrichen "Lieferumfang" und genau auflisten, was der Kunde bekommt ("nacktes Gerät ohne jegliches Zubehör" usw.).
      Ah! Momend ämool!
    • Ich habe leider keine OVP vom Lynx, aber ich würde mich mal erkundigen, ob überhaupt Original im Lieferumfang ein Netzteil dabei war....ich denke nämlich nicht. Von daher ist es sowieso nur Zubehör das extra gekauft werden muss.
      Wichtigste Erkenntnis vom ZT 2006: "Wir sind alle heteroflexibel und metrosexuell"
    • Da steht Atari Lynx mit kleiner Macke. Das muss jedem Menschen der intelligent genug zum Bieten ist eigentlich reichen.
      Tanz den Kirby!

• Original von Christophe
      Nein, der Käufer liefert dir ja gerade den Gegenbeweis, dagegen solltest du dich eben absichern.

"Käufer mit kleiner Macke" ;)
      Soweit ich das weiß ist das Netzteil damals nicht im Lieferumfang gewesen. Auf meiner Lynx2 OVP ist das nicht vermerkt. Und die Verpackung meines Lynx-Netzteils sieht auch nach einem extra zu kaufenden Gerät aus.
    • Original von Satan Claus
      Original von Christophe
      Nein, der Käufer liefert dir ja gerade den Gegenbeweis, dagegen solltest du dich eben absichern.

"Käufer mit kleiner Macke" ;)
      Soweit ich das weiß ist das Netzteil damals nicht im Lieferumfang gewesen. Auf meiner Lynx2 OVP ist das nicht vermerkt. Und die Verpackung meines Lynx-Netzteils sieht auch nach einem extra zu kaufenden Gerät aus.

....denke ich auch....und da das so ist kann er auch kein Netzteil erwarten!
      Wichtigste Erkenntnis vom ZT 2006: "Wir sind alle heteroflexibel und metrosexuell"
    • Tja ihr wisst ja noch mein Problem, eben wollte ich das ebay melden und sehe das der Kundenservice gar nicht geht, warum wohl nicht :devil:

ich will meine Gebühren erstattet haben, was soll ich jetzt machen ich erreich ebay nicht :sonic: :awp:
      [align=center][b][url=http://www.buffytvs.de/btvs/index.php?size=1024]Let`s kill Vampires!!![/b][/URL][/align]

[align=center] Buffy:Hätten sie was, was den Tag noch schlimmer macht?[/align][align=center]Giles: Den Weltuntergang! Reicht das?[/align]