PlayStation 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Mr.Blond
      Original von Symer
      klingt glaubwürdig. aber 699 euro......SIND DIE VOLL BEHÄMMERT!!!!!! nix da.vorher wird die kleine PS2 gekauft und gewartet bis das ding günstiger wird. für den preis flieg ich lieber innen urlaub!


      Nee, wohl eher das Gegenteil! Klingt total unglaubwürdig!

      Kommt schließlich von einer Xbox-Seite! :lol2:


      So überheblich kann selbst Sony nicht sein!



      Sage nicht sowas , ohne festen Halt ! :no:
      Gamertag: Odins Schwert

      Meine Konsolen :

      Samsung Galaxy S2

      XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

      PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

      Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 ,
      SNES

      Master System 2 ,
      Mega Drive
    • Original von *SONIC*
      Original von werwolf
      PS: Sonic -------> in paar tagen habe ich Live ! :cool:

      Hatte ich schon 2001, hieß da aber noch Dreamarena. :lachanfall:


      @ Sonic : Schnullipupps....



      @ Mr.Blond: Lass das uns nochmal 2006 besprechen... =D und jetzt Trink ein Schluck :glugg: !
      Gamertag: Odins Schwert

      Meine Konsolen :

      Samsung Galaxy S2

      XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

      PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

      Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 ,
      SNES

      Master System 2 ,
      Mega Drive
    • Original von *SONIC*
      Original von werwolf
      Original von Symer
      naja,oder ich kauf mir die 360 und warte bis die 3er billiger wird. wenn man bloß wüßte wie teuer die 360 wird?

      299,- € ohne Festplatte
      399 - € mit Festplatte

      Sehr unwahrscheinlich das die XBOX 360 ohne Festplatte kommt
      da MS sonst den ganzen XBOX Live Kram vergessen kann. :)

      Amerika: 299$
      Europa: 299€


      Microsoft macht bestimmt Rregionbezogene Preise, Europa : 349-399 Euro...
    • ich war gestern im mediamarkt. ich habe nicht einen HDTV fähigen fernsehe gefunden unter 3000 euro. wenn ich jetzt noch den preis einer PS3 dazu rechne, bekomme ich das nackte grauen. die sony jungs scheinen komplett vergessen zu haben, das konsolen immer noch meistens von KINDERN benutzt werden. selbst meine eltern die sehr gut verdienen, würden mir in den arsch treten ( immer noch) wenn sie erfahren würden das ich soviel geld für nen fernseher und ne konsole ausgebe.
      vielleicht kauf ich mir jetzt zum erstenmal eine neue konsolengeneration, wenn sie wieder von sony verkleinert wurde!



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Ich weiss nicht ob das schon geschrieben worden ist aber die 218 Gflops (Gleitkommazahl Operationen pro sekunde) der Playstaion 3 sind zum teil nutzlos. Das liegt daran dass das BluRay Laufwerk viel zu langsam ist.

      Das BluRay Laufwerk kann gerademal 4,5 MB pro Sekunde. Bei einem Datensatz von einem Gigabyte hat man Wartezeiten von 4 Minuten.
      Die anzahl der Gflops würde dann auf so 80 Gflops sinken.

      Zum vergleich: Das Laufwerk der Xbox 360 schafft Daten von 37,3 MB/s

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Norb ()

    • Original von Norb
      Ich weiss nicht ob das schon geschrieben worden ist aber die 218 Gflops (Gleitkommazahl Operationen pro sekunde) der Playstaion 3 sind zum teil nutzlos. Das liegt daran dass das BluRay Laufwerk viel zu langsam ist.

      Das BluRay Laufwerk kann gerademal 4,5 MB pro Sekunde. Bei einem Datensatz von einem Gigabyte hat man Wartezeiten von 4 Minuten.
      Die anzahl der Gflops würde dann auf so 80 Gflops sinken.

      Zum vergleich: Das Laufwerk der Xbox 360 schafft Daten von 37,3 MB/s


      also ist von der Xbox das Laufwerk schneller, oder wie soll ich das verstehen.....
      Gamertag: Odins Schwert

      Meine Konsolen :

      Samsung Galaxy S2

      XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

      PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

      Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 ,
      SNES

      Master System 2 ,
      Mega Drive
    • Also mal folgendes: 9 MegaByte (MB) pro Sekunde Übertragunsgeschwindigkeit hätte ein 2x Blu-Ray-LW.
      Das 12x DVD-Laufwerk der X360 schafft ~16MB (wie kommst du auf 37,5MB? Es ist ein normales 12x DVD-LW...)
      Ein HD-DVD LW (1x) schafft ~4,5MB.

      So viel also erst mal dazu, ob die X360 doch noch ein HD-DVD-LW bekommen wird. :) Das DVD-LW ist immer noch das ausgereifteste Trägermedium für Daten oberhalb 4GB. Insgesamt ist schwer zu bewerten, wie sich diese Entscheidung auswirken kann zumal man die Ladezeiten kaum richtig einschätzen kann.
      Insgesamt ist so eine Entscheidung nie einfach. Blue-Ray hat den klaren Vorteil der Unmengen an Speicherplatz. Und am Anfang ist die Technik immer etwas lahm. Siehe Sega Saturn oder Sony PSX 1994/95 mit 2x CD-Laufwerken (0,35MB). Erst die Dreamcast kam mit einem 20x LW daher (3,5MB) und konnte somit die Ladezeiten etwas verkürzen, auch wenn natürlich mehr Daten angefallen sind.

      Kurze Übersicht:

      PSX/Saturn: 0,35MB (1994/1995)
      Dreamcast: 3,5MB (1998 )
      Playstation 2: ~2,3 - 5MB (2000)
      Gamecube: ~2 - 3,2MB (2001)
      Xbox: ~2,7 - 6MB (2001)
      X360: ~16MB (2005)
      PS3: ~9MB (2006)

      Sieht also nicht so dramatisch aus, denn immerhin faßt die X360 "nur" normale DVDs... Trotzdem wird es interessant sein, wie die PS3 mit dieser Schwäche umgehen wird. Erst die Zukunft wird zeigen, wie vermeintliche Schwächen sich auswirken.
    • Genau Ripton, Sony ist dabai BluRay zu verbessern und von 4,5 MB auf 9 MB zu kommen ,das wird aber wieder ne menge Geld Kosten was sich auf den Preis niederschlagen wird.

      Mit 37,5MB meinte ich das CDRom von der DVD-ROM :tooth:

      Trotzdem ist das der Xbox 360° schneller und duch die Standard mässige Festplatte können Spiele auch teilweise Installiert werden wobei die "Playsi 3" nur eine Optionale Festplatte hat änlich wie bei der "Playsi 2" die ein einschubfach für eine Festplatte hat :zwinker:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Norb ()

    • Aber die haben ja schon gesagt, das die x360 doch ein HD DVD in die Windel gelegt bekommt!

      Nun doch mit HD-DVD

      Laut einem Artikel der Internetseite Joystiq ist das HD-DVD Laufwerk für die XBOX 360 von Bill Gates himself bestätigt worden.
      Es scheint so zu sein, das Microsoft einen Vertrag mit Toshiba abgeschlossen hat, alle XBOX 360 mit einem HD-DVD Laufwerk auszustatten.
      Dies wäre ein entscheidender Schritt zur Zukunftssicherung der XBOX 360.

      xbox2-newz.de/v2/?show=aktuell…3322865ad085c91dea8968747
      Gamertag: Odins Schwert

      Meine Konsolen :

      Samsung Galaxy S2

      XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

      PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

      Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 ,
      SNES

      Master System 2 ,
      Mega Drive