PlayStation 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn sich Sony wieder in der Preisregion einer PS2 einpendelt, sag ich mal nix.
      Aber Sony spricht seit Wochen von einem sehr hohen Preis. Und das man dafür (wenn man das Gerät möchte) einfach mal mehr Stunden arbeiten sollte.

      Ich bin echt auf den Endpreis gespannt. Da wird wohl dem einen oder anderen die Milch aus der Hand fallen! :nixcheck:
      Jeder kann ein Zwerg sein. Es ist keine Frage der Größe. Man braucht nur die richtige Einstellung.”

      Valacia Wach, Vorsitzende des Komitees Gleiche Höhe für Zwerge
    • ich muß gestehen, je mehr ingame-bilder ich von der 360 sehe, desto mehr glaube ich, das killzone doch schaffbar ist! nur hat kein mensch mit so einer grafik leistung gerechnet. das es besser aussehen würde klar. aber es sieht irgendwie so aus als wäre eine konsolen generation übersprungen worden.
      wenn ich erstmal zu hause ein grafisch oppulentes spiel der nextgeneration spiele, werde ich mir danach mal "ff-den film" rein ziehen. vielleicht fällt mir kein unterschied mehr auf!



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • ich muß gestehen, je mehr ingame-bilder ich von der 360 sehe, desto mehr glaube ich, das killzone doch schaffbar ist!


      ja, in einer der letzten Man!acs war ein Zitat von einem "hohen Tier" bei Epic Megagames (Chefprogramierer oder so), der behauptete, dass er davon ausgeht, das die PS3 Spiele in absehbarer Zeit das PS3 "Killzone-Video" Niveau haben werden, welches vielleicht grafisch sogar noch übertroffen werden könnte (inwieweit diese Aussage seine eigene Meinung wiederspiegelt, und nicht durch einen "kleinen" Scheck von Sony "unterstützt" wurde ;) , wird sich wohl erst noch zeigen müssen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lossl ()

    • Original von *SONIC*

      Mir ist durchaus bekannt was bei Wiki steht, weshalb ich auch sofort sehe das wichtige Teile fehlen. ;)
      Und es bleibt weiterhin dabei das der Effekt absolut der selbe ist
      nur das bei 128bit die Übergänge ein wenig sauberer/weicher sind. :tongue:
      [SIZE=7]Hab ich jetz glaub zum dritten mal geschrieben. *g*[/SIZE]


      Es fehlen keine WICHTIGEN Teile welche sich darauf beziehen wie HDR definiert wird. Das man sich irgendwo auf ein spezielles Spiel bezieht ist in diesem Punkt absolut unwichtig. Wir reden über den FX und nicht über ein Spiel. Und zum Zeitpunkt als dieser Eintrag erstellt wurde war noch nicht genau bekannt wie die GF6 in der Beziehung arbeiten. Jetzt ist es aber bekannt. Und es ist genauso wie bei Wiki vermutet wurde. Doch dies ändert auch nichts an der Definition von HDR selbst ;) Wenn wir uns den Name mal anschauen steht da vorne ein "High" und das bezeiht sich auf die Qualität also die 32Bit. Deshalb wird bei der GF6 auch gerne MDR gesagt als Anspielung das es eben nur Medium, also kleiner, ist.
      Alles was ich weggelassen habe bezieht sich nicht auf die Definition von HDR selbst und war deshalb auch nicht relevant für das Thema. Du versuchst hier nur abzulenken und streitest ständig über irgendwelche unwichtigen Details die mit der ursprünglichen Aussage nichts zu tun haben.
      Und wenn du richtig meine Beiträge gelesen hättest, wäre dir aufgefallen das ich von anfang an sagte das das es im Prinzip der gleiche FX ist. Wir waren uns schon immer einig darüber das es das gleiche Prinzip ist. Nur halt in schlechterer Qualität und deshalb die von dir verwendete Bezeichnung "ECHTES" HDR eigentlich nicht verdient hat.

      Ich sage zu einer SVCD auch nicht DVD obwohl es sich prinzipiel beim Video Material um das gleiche Prinzip handelt. Andere Beispiele haben ja schon Crazytype und Lossl genannt.

      Und damit will ich das jetzte endlich beenden. Es macht einfach keinen Sinn weiter zu diskutieren.
    • Original von Black Sun
      Es fehlen keine WICHTIGEN Teile...
      Alles was ich weggelassen habe bezieht sich nicht auf die Definition von HDR selbst und war deshalb auch nicht relevant für das Thema.

      Du bist also der Meinung das nach dem Zitat:
      ATI bietet in der aktuellen Radeon-Reihe weiterhin nur 8 Bit pro Kanal, so dass davon auszugehen ist, dass es sich nicht um echte, sondern um simulierte HDR-Effekte handelt,
      Das Ende des Satzes,
      da Valve eng mit ATI kooperiert und deshalb davon auszugehen ist, dass "The Lost Coast" wohl auch auf Grafikkarten dieses Herstellers lauffähig sein wird.
      nicht relevant ist ? o_O

      Original von Black Sun
      Wir reden über den FX und nicht über ein Spiel.

      Richtig, weshalb es auch ziemlich schlecht ist, das sich der Autor ausschließlich auf den, noch nicht vorhandenen, Lost Cost Level(Half Life 2) konzentriert, anstatt bereits vorhandene Beispiele zu benutzen. Das läßt mich zum Schluß kommen das der Autor womöglich keine HDR fähige Grafikkarte besitzt.(vielleicht hat er eine von ATI :) )

      Original von Black Sun
      Wenn wir uns den Name mal anschauen steht da vorne ein "High" und das bezeiht sich auf die Qualität.

      Eigentlich bezieht sich "High" auf das zweite Wort im Namen "Dynamic" und die ist auch auf aktuellen Systemen, mit 64bit, "hoch". ;)

      Original von Black Sun
      Und wenn du richtig meine Beiträge gelesen hättest, wäre dir aufgefallen das ich von anfang an sagte das das es im Prinzip der gleiche FX ist. Wir waren uns schon immer einig darüber das es das gleiche Prinzip ist.
      Am Anfang sah das ein wenig anders aus. :saufen: -->
      Original von Black Sun
      Ein Spiel wie zB Halo 2 könnte als X360 Version mit gleicher Grafik aber 100% HDR ( nicht nur einige FX wie aktuell bei PC Spielen ) die Hardware vielleicht bis ans Limit treiben, würde aber dabei nur etwas besser aussehen als die XBOX Version.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *SONIC* ()

    • Ich gebs auf... deine Lost Coast /ATI ..... Argumentation hat absolut nichts mit der Definition HDR zu tun. NICHTS, GAR NICHTS... NICHTMAL EINE WINZIGKEIT VON NICHTS.
      Und in dem von dir zitierten letzten Satz ging es nie im Leben darum das es unterschiedliche Prinzipe sind. Die ganze "was ist HDR" Diskussion fing gar erst später an. Es ging dort lediglich darum....... ach warum mach ich das eigentlich, bringt doch eh nichts.. :(

      Denk dir was du willst, ich will nicht ständig das gleiche sagen und hoffen das du irgendwann mal kapierst worum es mir eigentlich ging.
    • Original von Black Sun
      Und in dem von dir zitierten letzten Satz ging es nie im Leben darum das es unterschiedliche Prinzipe sind. Die ganze "was ist HDR" Diskussion fing gar erst später an.

      Eigentlich war der Satz der Auslöser für die Diskussion, da du HDR auf dem PC als "einige FX" hingestellt hast
      aber gleich zeitig behauptest das die XBOX 360 in der Lage ist 100%ges HDR darstellen kann [SIZE=7](das mit dem HDR stimmt sogar*g*)[/SIZE]
      was aber nach deiner Definition nur mit 128Bit Rechengenautigkeit gehen würde,
      die weder bei XBOX 360, PS3 noch GeForce 6800GT vorhanden ist. ;)

      Original von Black Sun
      Denk dir was du willst, ich will nicht ständig das gleiche sagen und hoffen das du irgendwann mal kapierst worum es mir eigentlich ging.

      Seltsamerweise geht es mir absolut genau so und auch ich hoffe das du vielleicht [SIZE=7](wenn du die XBOX 360 oder PS3 besitzt *g*)[/SIZE]
      bemerkst, das es vollkommen egal ist, das HDR in Spielen "nur" mit 64Bit berechnet wird. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *SONIC* ()

    • Original von Crazytype
      Du bist halt ein Sturrkopf der alles dreht und wendet wie er will um recht zu haben, sieh es ein.

      Warum sollte ich ohne überzeugende Argumente meine Meinung verändern,
      die in diesem Fall darauf beruht was ich SELBER gesehen habe ? o_O
      Schau selbst. --> download.nvidia.com/downloads/…idia/Luna_720p_8mbits.wmv

      Original von Black Sun
      gleich zeitig behauptest das die XBOX 360 in der Lage ist 100%ges HDR darstellen kann

      Habe ich nie behauptet. Und auch schon zig mal erklärt was mit 100% HDR gemeint war.

      Ich ahne zwar auf was du hinauswillst aber der Zug ist nach diesem Satz hier trotzdem abgefahren. :D -->
      Original von Black Sun
      Ein Spiel wie zB Halo 2 könnte als X360 Version mit gleicher Grafik aber 100% HDR ( nicht nur einige FX wie aktuell bei PC Spielen ) die Hardware vielleicht bis ans Limit treiben, würde aber dabei nur etwas besser aussehen als die XBOX Version.
    • Original von Crazytype
      Ich hab mit dir die selben Problem @ Sonic, und bin bestimmt nicht der einzige.
      Du bist halt ein Sturrkopf der alles dreht und wendet wie er will um recht zu haben, sieh es ein.



      Du mußt ihn mal Privat kennen..... :ray:

      [SIZE=7]@ sonic : ist nur spaß [/SIZE]
      Gamertag: Odins Schwert

      Meine Konsolen :

      Samsung Galaxy S2

      XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

      PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

      Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 ,
      SNES

      Master System 2 ,
      Mega Drive
    • Original von Black Sun
      :cry:



      Deswegen mußt du doch nicht gleich weinen ...hier mein Schatz bekommst nun die :glugg:



      Tschüß deine :schnuller:
      Gamertag: Odins Schwert

      Meine Konsolen :

      Samsung Galaxy S2

      XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

      PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

      Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 ,
      SNES

      Master System 2 ,
      Mega Drive