PlayStation 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zum Glück bin ich damals wieder zur Xbox360 gewechselt. :saint:

      Erinnert mich daran so wenig Onlinespiele für die PS4 zukaufen wie möglich - Danke!
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • Im PSN Store kann ich wenigstens mit meinem PSN-Guthaben auch über den PC einkaufen. Wenn ich über den PC in den Xbox-Store gehe, dann kann ich 1000€ Guthaben haben und trotzdem will MS noch ne KK. Das ist lächerlich. KK-Daten bekommen beide nicht von mir. D.h. ich muss z.B. bei der 360 immer die Konsole anmachen. Das ist viel umständlicher als der langsame PS3 Store, den kann ich nämlich via PC/Tablet komplett ignorieren. Sony-Einkäufe mache ich seit Jahren über das iPad.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()

    • Aber zum Download muss man trotzdem in den Store gelangen.

      Edit: Man stelle sich nur mal vor die PS3 oder Festplatte geht kaputt und man muss alles nochmal aus dem Store downloaden, das wäre bei der Performance eine Katastrophe.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkshine ()

    • Hallo ihr Lieben!

      Ich würde gerne etwas von euch wissen bzw. brauche etwas Entscheidungshilfe. Wie ihr ja wisst oder auch nicht, habe ich jetzt meine alte Launch PS3 wieder. Ich habe auch einen Haufen Spiele dafür, sind ja gerade günstig im Retro Sale. Nun weiß ich nicht wo ich anfangen soll.

      Welches Spiel soll ich als erstes spielen? Was meint ihr? Irgendwelche Empfehlungen?

      Hier ist mein PSN Profiles Profil, da könnt ihr sehen was ich habe, habe alles einmal eingelegt damit er die Trophäen installiert.

      card.psnprofiles.com/1/Aya-PLN.png
    • aldi404 schrieb:

      Konnte my.eListing nicht erreichen. Versuche es später erneut.



      Ist das ein okayer Preis, bzw. auf was sollte man achten, wenn man sich eine gebrauchte PS3 kauft?
      Zu teuer! Hier ist nur ein billiger Kabelcontroller und ein Schrottspiel dabei. Das lohnt sich nicht! Kaufe dir eine ungebannte Konsole von Privat. Wenn dir die Firmware egal ist, dann kannst du überall zuschlagen, wenn die Kiste einen gepflegten Zustand aufweist. Ansonsten würde ich darauf achten, dass noch eine Custom Firmware drauf läuft, zwecks Multimedia und Homebrew.

      Für 90 Euro sollte eine Konsole mit 320 Gigabyte und zwei vernünftigen PS3-Controllern machbar sein. Beim Modell hast du schon zu der richtigen Reihe gegriffen. Finger weg von FAT, wegen des YLOD und Finger weg von der Superslim wegen des klapprigen Laufwerks.
    • Sony stellt die Produktion in Japan ein:

      Der japanische Hersteller Sony hat die Produktion der PS3 in Japan eingestellt. Dies gab das Unternehmen jüngst auf der offiziellen japanischen Homepage (via Gematsu) bekannt. Mit dem Ende der Produktion im Land der aufgehenden Sonne heißt es meist auch, dass die Herstellung für den westlichen Markt demnächst enden wird. Sony gab stets an, dass man das Gerät zehn Jahre lang unterstützen werde. Damit wurde das Versprechen auch eingehalten.

      Die PS3 erschien in Japan im November 2006 und wurde im März 2007 auch in Nordamerika und Europa veröffentlicht. Im Laufe der Zeit wurden ergänzend zum Launch-Modell noch die kleineren und stromsparenderen PS3-Slim und PS3-Super-Slim-Modelle veröffentlicht. Bis heute verkaufte sich das Gerät mehr als 80 Millionen Mal. Die Produktion der Konkurrenz-Konsole Xbox 360 wurde bereits im April 2016 (ebenfalls nach zehn Jahren) eingestellt.


      Quelle: gamersglobal.de
    • Retrozocker schrieb:

      Naja, Persona 5 war wohl das letzte größere Ding auf der PS3 als Port.
      Tatsächlich scheint da eher die PS4-Fassung der Port zu sein, und die für PS3 das Original. Abgesehen von ner etwas weniger stabilen Framerate und 720p statt 1080 sollen sich beide Fassungen wie eine Brustwarze der anderen gleichen. Das macht es irgendwie noch zu einem cooleren letzten großen Titel, als wenn es nur irgendein Sparport von der PS4 gewesen wäre. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Brustwarzen sind aber extrem unterschiedlich, genau wie Fingerabdrücke :P

      PS3 war okay, kam für mich insgesamt aber nicht mehr an PS2 und 1 heran was Games anging. Große Sternstunde war Dark/Demons Souls, dazu vereinzelt hier und da mal was, was ganz gut war. Alles in allem fehlten mir aber Serien, die wirklich konstant stark blieben. Final Fantasy war ein Totalausfall, was meine Meinung wohl auch extrem negativ färbt.
    • Ignorama schrieb:

      Brustwarzen sind aber extrem unterschiedlich, genau wie Fingerabdrücke :P

      PS3 war okay, kam für mich insgesamt aber nicht mehr an PS2 und 1 heran was Games anging. Große Sternstunde war Dark/Demons Souls, dazu vereinzelt hier und da mal was, was ganz gut war. Alles in allem fehlten mir aber Serien, die wirklich konstant stark blieben. Final Fantasy war ein Totalausfall, was meine Meinung wohl auch extrem negativ färbt.
      Jaja, das Final Fantasy XIII Fiasko... Ich weiß auch noch, wie ich sabbernd vor den Trailern gesessen habe und als ich es endlich in den Händen hielt, da war ich von dem drögen Mist nur enttäuscht. XIII-2 und das Spin-Off habe ich dann gleich komplett ignoriert.

      Die PS3 hatte schon ein paar starke Spiele im Portfolio: Demon Souls/Dark Souls 1+2/Uncharted 2/The Last of us/Catherine/Journey/Shadow of the Colossus + Ico HD Collection/Mass Effect 1-3/Dragon Age + Awakening/Folklore/Metal Gear Solid 4/Yakuza-Reihe/Ni no kuni etc.

      Enttäuschend empfand ich die Jump and Run Sparte: Little Big Planet ist auf Grund der blöden Sammelei und des langsamen Spieltempos eine Reihe, die mir in den Reviews immer viel zu gut bewertet wird. Der Puppeteer war zwar optisch eine Wucht, aber spielerisch eine ähnliche Gurke wie LBP. Sony hat einfach niemand an der Hand, der richtig gute Leveldesigns von Plattformern auf die Kette bekommt.
    • Ich find immer noch übel, dass sie the last guardian nicht gebracht haben..Schande, Sony, Schande!
      Die Ps3 an sich ist schon ne enttäuschende Maschine. Fett gehyped, und meistens der Xbox360 unterlegen in Leistung..und die Exklusivtitel haben bei mir 0 gezogen. Last of us ist so massiv überhyped zum Beispiel, unglaublich.
      Sony hat bis jetzt ein einziges Spiel abgeliefert, was mir wirklich gefallen hat und das war Ico. Auf den Rest verzichte ich gerne.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • LBP mag ich ja.
      Generell ist die PS3 halt der PS1 und PS2 nicht gewachsen gewesen, was eben auch daran lag dass sie diesmal nicht klarer Marktführer war. Sie ist immer Kopf an Kopf mit der 360 gelaufen.

      Zudem sind japanische Games damals bergab gegangen, die waren zu PS1- und PS2-Zeiten noch dominant und sind bei der PS3 eben klar im Schatten westlicher Games gestanden.

      Haunebu86 schrieb:

      Ich find immer noch übel, dass sie the last guardian nicht gebracht haben..Schande, Sony, Schande!
      Schade finde ichs auch, aber was hätten sie machen sollen? Sie haben ja ne Ewigkeit die Entwicklug gezahlt, und das Team hats technisch nicht hinbekommen. Die Schande wäre eher gewesen wenn sie nach 2 Jahren den Stecker gezoge hätten, aber das ging ja ewig bis dann die PS3-Fassung zu Grabe getragen wurde. Die Schande ist eher, dass das Team da ein Konzept hatte welches sie nicht marktreif umsetzen konnten. Miese Planung.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Schon, nur damit wäre Haunebus Wunsch ja auch nicht erfüllt worden dass das Game fertig wird.

      Sony scheint generell einen besonders langen Geduldsfaden zu haben bei Teams, die nicht abliefern. Neben Last Guardian braucht ja auch Polyphony für jedes GT tausend Jahre und X Verschiebungen. Wobei sich die Games dann auch millionenfach verkaufen, während natürlich TLG ein Nischentitel ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"