Kessakusen! Ganbare Goemon 1+2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grafik over Gameplay, wir kennen das doch. Ich habe heute noch die geniale Musik von Mystical Ninja Starring Goemon im Kopf. Das schöne "Anime" Intro und die Musik von Impact "Dash! Dash! Dash!"





      Ich habe nur damals ewig gebraucht es durchzuspielen, weil ich zu der Zeit dem englischen kaum mächtig war. Stellen wo man die Feuermünzen gebraucht hat um weiterzukommen, bis ich da erst mal gerafft habe, das man etwas springen muss um die Münze zu "spenden" :hm:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • ffm_1975 schrieb:

      ? - der zweite ist doch kein 3D, sondern ein '2,5D'-Titel, der spielerisch nach den SNES-Teilen kommt. Also doch ne ziemlich andere Kiste als der erste N64-Titel/SM64. Die Grafik vom zweiten N64-Teil ist entsprechend deutlich besser gealtert - sie sieht phantastisch aus.


      Die Grafik ist 3D, und soweit ich mich erinnern kann (hab den Zweiten nur damals zum Erscheinen gezockt) ist es grafisch ziemlich 1:1 mit dem ersten Teil (wobei die Frame Rate vielleicht etwas konstanter gewesen sein könnte), nur dass man meiner Meinung nach mit z.B. den SNES Teilen die deutlich hübscheren Alternativen hat, während man den ersten Teil so nicht auf 2D Systemen spielen kann.
      Obwohl natürlich nicht jedem ein Goemon in 3D mehr Spaß machen muss, als in (aus spielerischer Sicht) zwei Dimensionen
    • Bitmap Brother schrieb:

      Die Grafik ist 3D, und soweit ich mich erinnern kann (hab den Zweiten nur damals zum Erscheinen gezockt) ist es grafisch ziemlich 1:1 mit dem ersten Teil (wobei die Frame Rate vielleicht etwas konstanter gewesen sein könnte), nur dass man meiner Meinung nach mit z.B. den SNES Teilen die deutlich hübscheren Alternativen hat, während man den ersten Teil so nicht auf 2D Systemen spielen kann.
      Obwohl natürlich nicht jedem ein Goemon in 3D mehr Spaß machen muss, als in (aus spielerischer Sicht) zwei Dimensionen

      Ist bei mir zwar auch ne Ecke her, dass ich den zweiten N64-Teil gezockt habe, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Dich Deine Erinnerung trügt - der zweite N64-Teil ist nicht in 3D, sondern in '2,5'D. Der Einfachheit halber der von Dir selbst verlinkte hg101-Artikel im Zitat:
      "Goemon's 2nd N64 game still uses polygons, but returns the action back where it belongs: the second dimension. Konami had finally mastered the N64 by this era, and the graphics look gorgeous, without any of the blurry textures or foggy landscapes the system had become known for. It also runs far smoother than its predecessor. While the gameplay is 2D, the landscapes are rendered three dimensional, much like the Klonoa games, which lends a fantastic amount of depth to the background."


      Undead schrieb:

      Grafik over Gameplay, wir kennen das doch.

      Ey, ich habe nur Darkshines Punkt aufgenommen, und der bezog sich nunmal ausdrücklich auf die Grafik.
      Allerdings, Hand aufs Herz, sind wir doch alle kleine Grafikhuren :D
    • Deshalb schrieb ich ja auch, die Grafik sei 3D
      dass das Spiel in 2D abläuft, und somit als 2.5D bezeichnet wird, ist ja wohl klar

      Und für mich sahen soweit ich mich erinnern kann die Polygonmodelle im "2.5D" Nachfolger identisch mit denen aus dem "3D" Erstling aus.

      Wenn jemand den Zweiten als grafisch top empfindet, sehe ich keinen Grund, den Ersten als hässlich zu empfinden, da die grafische Qualität (bis auf die schlechtere Frame Rate im Erstling) praktisch identisch ist, auch wenn das eine in drei Dimensionen stattfindet, und das andere in 2.
      Und wenn jemand den Ersten hässlich findet, wird er bestimmt nicht beim Zweiten in's Staunen geraten.

      Nur finde ich, dass wenn man auf der Suche nach einem Goemon mit 2D Gameplay ist, der N64 Zweitling allein durch die Technik gegenüber einem der guten Bitmap Teile den kürzeren zieht.
      Wenn ich die Wahl zwischen einem liebevoll gezeichneten 2D Bitmap Spiel habe (welche natürlich auf modernen Geräten natürlich noch weitaus besser aussehen könnten), oder "den Kinderschuhen der Polygongrafik", wo man die "5" Polygone, aus denen jedes Objekt besteht, einzeln mitzählen kann, würde ich klar die Spritevariante vorziehen.
      Polygongrafik ist erst jetzt so weit, dass sie fast gleichauf mit den Stärken von handgezeichneter Grafik sein kann.
      3D hat andere Stärken, die selbst schon auf Homecomoutern ersichtlich war, allerdings nicht, so lange das Gezeigte praktisch (zumindest bis jetzt) ein reines 2D Game gewesen ist.
      Klar gab es auch schon auf dem N64 Vorteile bei Polygongrafik in "2D" Spielen, wie beispielsweise flüssigere Animationen, Rotationen, Vergrösserungen und dergleichen. Die polygonale Grundoptik war im direkten Vergleich "selbst" zu ihrer Vorgängerkonsole aber eher ein herber Rückschritt

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Undead schrieb:

      Ich habe nur damals ewig gebraucht es durchzuspielen, weil ich zu der Zeit dem englischen kaum mächtig war.


      Ah, Kindheitserinnerungen. :love:
      War bei mir genauso. Hab dann immer wieder den Anfang gespielt bis zu der Stelle an der ich nicht mehr weiterwusste.
      Habs dann erst viele Jahre später beendet.
      Als Knirps fand ich das Spiel total faszinierend, hat einfach ne coole Atmosphäre.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!
    • Puh, ich hatte diese kleine Compilation mal als loses Modul, und ich Idiot habs vor ein paar Jahren mal für ein paar Euro verkauft in der Hoffnung irgendwann mal eine komplette Version zu finden.
      Jetzt kostet das Ding um die 100 €, und ich würde es wirklich gerne mal wieder zocken nachdem ich den 3. Teil auf dem SNES nun beendet habe. Dumm gelaufen :wacko: