Alles ist scheiße!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich habe mal ein kenwood autoradio eingeschickt und da gab es die cd aus dem gerät entfernt (war sogar eine cd-r :lol: ) mit zurückgeschickt.

      war eines von denen, wo die blende den cd slot verdeckt und irgendwie hatte der mechanismus (bzw. das flachbandkabel, wegen dem ewigen hin- und herknicken beim auto an/ausmachen) den geist aufgegeben.

      das war das:



      nicht zu sehen im video, aber beim ziehen vom autoschlüssel hat sich das display dann um 180 grad gedreht und von vorne sah man nur eine schwarze platte.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Ich schwöre auf meinen matten kleinen Philips pfl (noch aus "produced in the Netherlands-Zeiten", afaik); er war zwar mal defekt (wurde 2009 schon als teil-defekt angekauft: ich hattes nicht dicke; war aber "nur" ein Störgeräusch beim (besonders schlimm bei HD-)TV-gucken), konnte aber neulich doch noch kostengünstig repariert werden. Solch matte screens sehe ich heuer sehr selten. Ich hasse es förmlich, wenn ich die ganze Zeit mein unansehnliches Spiegelbild im TV sehen muss *würg* :ray2:

      Srsly verfälscht so mancher High-End-Screen (imo) durch seine zu stark spiegelnden Eigenschaften doch sehr die dem Zuschauer grafisch dargebotene Szenerie des jeweiligen Videogames auf unerwünschte Weise
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ich frag mich da immer was die Leute machen, das sich alles so spiegelt :ka: Taschenlampen auf dem Kopf ? ;)
      Das es heute so viele spiegelnde screens gibt ( naja, jede Röhre spiegelt wie sau im Vergleich zu nem HDTV ) , liegt schlicht daran das man dadurch eine bessere Darstellungsqualität erreichen kann. Bessere Farben und Kontraste, als bei einem matten nicht spiegelnden screen.
    • normalerweise sollte das ja auch nicht wirklich stören. Man stellt ja auch keine Flutlichter dem TV gegenüber. Klar, sowohl mein Toshiba wie auch Sony TV spiegeln. Und 65 Zoll bieten auch genug "Angriffsfläche", aber unter normalen Bedingungen während dem Film schauen, oder spielen, merkt man davon doch nichts. Der TV überstrahlt in der Regel. Bei meinem Toshiba zB steht direkt gegenüber ein 300l Aquarium und ich sitz mit dem PS4 Pad vielleicht 1,5m davon entfernt, trotzdem habe ich keine störenden Spiegelungen.

      Wenn ich da mal zurückdenke an die alten Röhren, da war das imo erheblich schlimmer durch die gewölbte Glasscheibe. Bzw durch die doppelte Scheibe aus gerader front und gewölbter Röhre dahinter. Bei vielen Bekannten war es auch besonders beliebt, den TV in einer Ecke zu plazieren, wo seitlich unmittelbar ein Fenster ist. Da hat dann natürlich die Sonne zeitweise selbst die hellsten Bilder überstrahlt, und ohne Rollo war nichts mehr zu erkennen. Da stecken HDTVs zum Glück doch mehr weg, auch weil sie mittlerweile viel mehr Leuchtkraft und Kontrast besitzen, als eine alte Röhre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Black Sun schrieb:

      Ich frag mich da immer was die Leute machen, das sich alles so spiegelt
      Bei den meisten wird es an Fenstern und Sonnenlicht liegen. So ist es zmd bei mir. ^^
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Meine Fenster sind hinter dem screen, ebenso meine indirekten Lichtquellen beim Schauen u Zocken. Das isses nicht. Und Blacky, erzähl mir doch nix vom Pferd: Bei einem dunklen (zB nächtlichen Ego-Shooter-)Szenario auf der Mattscheibe, mit schön viel "tiefen" Schwarzwerten aufm Screen, da stören jedwede Reflexe sehrwohl.

      Eure Hirne sind vielleicht ja einfach begnadeter und dahingehen "trainierter", jene "2te Bildinformation" auf dem Screen vom Spielgeschehen zu subtrahieren, bzw es einfach kognitiv "auszublenden" :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Jup, das wirds wohl sein. Intuitiver Anti Spiegel Filter onboard.

      Aber wie gesagt, ich bezweifle ja nicht das eine Reflexion bei einem dunklen Ego shooter Szenario stören würde, ich frage mich nur, warum bei so vielen die TVs immer so extrem spiegeln sollen. Ich kann das halt von meinen TVs her nicht bestätigen, wenn man ein paar Kleinigkeiten einhält.
      Das einzige was bei einem solchen Szenario durchaus mal auf meinem TV spiegeln könnte, wäre das Licht des ps4 Pad. Komischerweise nichtmal das Aquarium mit seinen 4*10W LED Strahlen. Und das Pad braucht man ja nun wirklich nicht frontal gegen den TV halten. Ein kleines bisschen Winkeln, oder so... Bei meinen typischen sitz/liege Positionen ist da nicht viel mit reflektieren.
    • Black Sun schrieb:

      wenn man ein paar Kleinigkeiten einhält.
      ZB dunkle, nicht-reflektierende Klamotten zum Zocken anziehen; das hat dann jeweils auch immer was "Extra-Feierliches" *duck u weg* :ray2:

      Spoiler anzeigen
      Wobei etwaiger Schmuck/herumbommelnder Bling-Bling weggelassen werden sollte, versteht sich.


      Auch mit der künstlichen Zahnaufhellung sollte man's nicht übertreiben, sonst funkeln die Beißerchen (gleich einem PS4-Pad-Torchlight) zu heftig auf'm Screen ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • wenns nen "echter" gti ist, würde ich mich aber von der versicherung "ausbezahlen" lassen (halt restwert vom auto abziehen) und dann schlachtfest machen.

      bekommst wesentlich mehr geld bei raus, als wenn den wagen komplett einem verwerter dann gibst.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Wenn ich Glück hab, ist er reparabel. Aber das linke Vorderrad steht sehr nah an der Tür, nicht mehr mittig im Radkasten. Ist ein Golf V GTI, mit SoftwareMod, anderem Fahrwerk.
      Schürze, Radkasten und Seitenschweller gebrochen. Felge zerkratzt
      Rechts hintere Felge zerkratzt weil er auf den Bordstein geschoben wurde. Vllt auch da Aufhängung kaputt.
      Morgen mit Sachverständigem reden.
      Erstzulassung 11/2006
    • bei vorderrad kann auch einfach nur der querlenker aus dem traggelenk "gesprungen" sein, weil der sicherungsbolzen bzw. das traggelenk selber gebrochen ist.

      das sieht dann zwar wild aus, weil das gesamte rad dann nur durch muskelkraft komplett im radkasten hin und herbewegt werden kann (wenn der wagen auf der bühne ist), ist aber im endeffekt nichts wildes.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Ah ok, das macht Hoffnung.
      Aber heisst es nicht immer, der Rahmen verzieht sich bei solch einem Treffer? Seine Front muss links vorn bei mir eingeschlagen haben, dass mein Auto bergauf 1m verschoben wurde (in 30er-Zone). Er hatte nen kleinen Renault, ist echt heftig.
      Bin echt durch den Wind. Gut, dass ich nun 1 Woche Urlaub habe.
    • ne, der rahmen muss sich nicht verziehen. im endeffekt ist ein frontal aufprall aber schon besser, als wenn der wagen an der ecke getroffen wird, was verziehen angeht (natürlich nur bei relativ niedrigen geschwindigkeiten generell).

      vorne verzieht sich aber bei seitenaufprallgeschichten ein rahmen in der regel weniger/später als hinten, da bewegliche teile wie die räder bzw. verschraubte teile wie kotflügel etc. mehr energie abfangen als hinten bei einem wagen, wo alles starr mit der karosserie verbunden ist.

      ist das spaltmaß zwischen tür und kotflügel denn noch ok? hatte mal einen aufprall, da hatte es den kotflügel so nach hinten geschoben, dass der die tür blockiert hat beim öffnen, aber selbst da war der rahmen noch ok (jedenfalls ok für den gutachter und auch ok für den tüv ein jahr später, vermessen habe ich es nicht lassen).
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."