Eure Autos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Ea 189 wurde meines Wissens nach nur von 2008 bis 2013 verbaut. Kann aber jeder im Motorraum selbst die Typenbezeichnung seines Diesels nachgucken.
      Wie machen die das bei so groß angelegten Rückrufaktionen? Gehen die über zentrale Stellen, wer so ein Auto fährt? Bei meinem VW hatte ich eine Rückrufaktion mal verpasst, ich hatte die Karre nicht über VW gekauft.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • ich kenne das von opel so, dass man nicht informiert wird, wenn der wagen nicht direkt bei opel als neuwagen oder als gebrauchter bei einem opelhändler gekauft wurde. in dem fall bekommt man das dann mit, wenn man zum opel händler fährt wegen einer inspektion, sonst muss man selber hinterher sein im inet usw.

      meine freundin und ich hatten mal eine zeitlang den gleichen wagen, meiner war neu vom händler, ihrer von einem "freien" gebrauchten. sie bekam nie rückrufinfos, ich schon. sind dann einfach mit beiden autos hin und wurde dann mitgemacht. waren in dem fall konkret neuverkabelung der seitenairbags der vordersitze und bremssattelumrüstung hinten von bosch auf lukas.

      denke aber bei der vw aktion jetzt wird das schon anders kommuniziert werden, als "normale" rückrufaktionen, da ja scheinbar die zulassung ansonsten auf dauer gefährdet ist (war bei den oben genannten rückrufaktionen nicht). ist dein wagen denn betroffen?
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Nee, habe den VW im März abgestoßen. Der wäre aber wahrscheinlich eh nicht betroffen gewesen, da er meines Wissens nach noch den Vorgänger 2.0 TDI hatte. Mich hatte im März aber eine teure Autoreparatur geärgert, von der ich im Nachhinein erfahren habe, dass das defekte Teil Bestandteil einer Rückrufaktion gewesen ist.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • gerade mal geschaut, der 2.0 diesel yeti hat scheinbar den motor:



      den nachfolgermotor gab es zwar bereits seit 2014, wurde aber scheinbar erst bei audi und vw verbaut, seat und skoda haben noch den alten. einzige ausnahme: der 150ps 2.0l yeti ab april 2015 hat den neuen motor.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Geilo! Wusste gar nicht, dass man seine Autos hier auch präsentieren darf :D

      Dann zeige ich hier auch mal mein Schmuckstück:


      Mein Toyota Celica T18 <3
      Baujahr 1993.
      Hat (leider) 105 PS und hat leider auch schon an die 165.000 weg.
      Und ja, das Auto ist schwarz, nicht blau oder iwas anderes :3
      <3 One Sky, One Destiny <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CarryDsupra ()

    • thecixxx schrieb:



      bei mercedes gibt es aber scheinbar beim sprinter etwas ähnliches. seit dem vw skandal gibt es bei dem auf einmal eine rückrufaktion.

      spiegel.de/auto/aktuell/merced…-aufregung-a-1054913.html

      "11.000 Sprinter müssen Daimler zufolge in die Werkstatt, weil ein Fehler den TÜV und die Dekra vom korrekten Testen abhält." :tooth:




      War auch mein erster Gedanke, doch im Zweifel mal für den Angeklagten. Macht bei Mercedes imo in dieser Form nicht wirklich Sinn. Angeblich waren zum Zeitpunkt des VW Skandals bereits 5000 Sprinter bei Mercedes, und andererseits wäre es extrem komisch, wenn da nur Sprinter betroffen sind. Mercedes nutzt seine Motoren ja in identischer Form in allen möglichen Modellen.
    • N Toyota-String auf der Ablage...

      Geiles (fast umsonst-) Marketing (zumindest im Hochsommer); die Japaner haben's einfach drauf :lol:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • welt.de/wirtschaft/article1476…illionen-VW-Autos-an.html

      alleine in deutschland müssen jetzt 2,4 millionen fahrzeuge zurückgerufen werden, eine reparatur lehnt das kba ab.

      bis jetzt nur "reine" vws, mal sehen wann audi, skoda und seat dran sind und wie das finaziell alles abläuft für die kunden bzw. generell für den vw konzern.

      ist ja auch im gespräch gerade, das die gesamte abwrackprämie zurückgezahlt werden soll.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Das wirklich schlimme an der ganzen Geschichte, imo... Es kann VW finanziell wirklich in den Abgrund reißen. Klar liest man natürlich überall wieviel Milliarden Rücklagen VW angeblich hat. Aber das klingt alles sehr nach Milchmädchen Rechnung. VW kann auf jeden Fall erheblichen Schaden nehmen, selbst wenn sie das Geld hätten und nur die Bargeldreserven verlieren. Und damit werden einige deutsche Standorte wieder stark gefährdet, und im schlimmsten Fall einige ganze Regionen in denen VW der wichtigste Arbeitgeber ist, mit in den Abgrund gerissen. Die ganzen Behörden, Organisationen usw die jetzt ganz knallhart auf Schadenersatz machen, ohne Interesse an einer ökonomischen Lösung, könnten am Ende alles nur noch schlimmer machen. Ich behaupte mal, die große Masse der VW Fahrer juckt es derzeit recht wenig was hinten aus dem Auto raus kommt, solange das Auto fährt und im Unterhalt nicht teurer wird. Wenn dann aber ein VW Werk zwecks Kostenoptimierung ins Ausland abwandern muss, dürfte der Aufschrei und Schaden erheblich größer sein.
    • Na ja, ist halt die Frage, inwiefern man Beschiss an der Allgemeinheit gut heißt. Dass es den einfachen Verbraucher nicht unbedingt stört, ist ja nicht die Kernfrage, sondern, dass man nationale und transnationale Vorgaben bewusst umgangen hat für einen größeren Profit. Und da ist dann halt auch interessant, wie man solch ein Verhalten sanktionieren kann.

      Einerseits wird häufig von Sozialbetrug gesprochen, wenn sich Menschen mickrige ALG2-Beträge ergaunern, andererseits wird eine "kleine Gaunerei" an der Gesellschaft gerne übersehen und dann auch häufig mit dem "Ansehen Deutschlands im Ausland" argumentiert. Ein "schwindelnder" Verteidigungsminister war solch ein Fall.

      Aber ich glaube nicht, dass man VW zu stark sanktioniert, zumindest bei uns. Die sind genauso "too big to fail" wie damals die ganzen geretteten Banken.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • vw kann doch die ganzen autos einfach in china verkloppen, die jetzt auf halde stehen und in der eu/usa nicht mehr verkauft werden dürfen :tooth: .

      oder südamerika, dort hat vw ja einen lkw im angebot, der aufgrund der abgaswerte schon seit jahren in den usa/europa verboten ist.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Ich habe da heute (Ja, am Sonntag! Bei einem Händler!) was schönes angezahlt:



      Steht 550km von mir entfernt bei Köln.
      Weil mir die Entfernung egal war, hat der Händler heute extra für mich eine Ausnahme gemacht,
      und ist in seinen Laden gekommen. :D
      Kriegt noch frischen TÜV und wird spätestens übernächste Woche zu mir gebracht.
      Der Frühling kann kommen! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro ()

    • trikerider schrieb:

      Ich habe da heute (Ja, am Sonntag! Bei einem Händler!) was schönes angezahlt:



      Steht 550km von mir entfernt bei Köln.
      Weil mir die Entfernung egal war, hat der Händler heute extra für mich eine Ausnahme gemacht,
      und ist in seinen Laden gekommen. :D
      Kriegt noch frischen TÜV und wird spätestens übernächste Woche zu mir gebracht.
      Der Frühling kann kommen! :thumbsup:
      Wow. Glückwunsch. Ein Trike ist auch schon seit Jahren mein Traum. Aber irgendwie passen diverse Umgebungsparameter nicht um diese sogenannte "Vernunft" endlich mal zu ignorieren.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • RevoX81 schrieb:



      Hoffentlich hab ich bis 2017 die Kohle für einen AE86. :love:
      Auch mit Aufdruck des Tofuladens?

      Der AE86 ist so unglaublich teuer durch den Initial D Hype.
      Dabei war er einfach nen stinknormaler LowBudget Renner.

      Da die Skyline R32 explodiert sind, konzentriere ich mich eher auf den Mitsubishi Legnum.
      Ich fahre selber nen Galant und finde die Form dieses Kombis einfach mega geil.

      Aber vielleicht wird es auch irgendwann mal mit ner Silvia S15 SpecR
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook
    • sYntiq schrieb:

      Wow. Glückwunsch. Ein Trike ist auch schon seit Jahren mein Traum. Aber irgendwie passen diverse Umgebungsparameter nicht um diese sogenannte "Vernunft" endlich mal zu ignorieren.
      Vergiss die bescheuerte "Vernunft", die braucht kein Mensch. :D
      Kannst gerne mein altes haben- das steht jetzt zum Verkauf... :whistling:
    • sYntiq schrieb:

      Wow. Glückwunsch. Ein Trike ist auch schon seit Jahren mein Traum. Aber irgendwie passen diverse Umgebungsparameter nicht um diese sogenannte "Vernunft" endlich mal zu ignorieren.
      Vergiss die bescheuerte "Vernunft", die braucht kein Mensch. :D
      Kannst gerne mein altes haben- das steht jetzt zum Verkauf...
    • RevoX81 schrieb:

      Hat der Galant denn 2.5 drin oder ist es die 2.0 Maschine??

      In Japan gab es denn mit Twin Turbo. So ein Kombi mit 280 PS hat schon was.

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…1.modelId=10&pageNumber=1

      Schade das die Japaner sowas nicht mehr bauen.
      Fahre nen V6 mit 2,5 Liter.
      Jo die Twin Turbo Variante ist der Legnum, den ich sehr gerne haben möchte. Ist auch nicht wirklich teuer (selbst in DE mit Zulassung)
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook