Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der erste Teil ist spielerisch auch etwas schlecht gealtert, auch mit der ursprünglich vorgesehenen Maus & Keyboard Steuerung. Ich spiele lieber immer wieder mal den 2. Teil durch. Den ersten habe ich in allen drei Schwierigkeiten durch, das würde ich mir heute aber auch nicht unbedingt nochmal antun.
    • Dragon schrieb:

      wie auch immer. finger weg von der ps² oder ps2 psn fassung. es lohnt sich nicht.
      Wobei anzumerken ist, dass du auf der PS3 gespielt hast.
      Es gibt ja auch die PS2 Fassung für PS4, und da hat man 1080p, in der Regel verbesserte Framerate und wenn im Original vorhanden werden Texturen schärfer dargestellt.

      Der PS2 Emulator der PS3 hingegen stellt es nur 1:1 dar.

      Kann nicht sagen, wie viel der PS4 Emu da noch rausholt, es dürfte aber schon ne Nummer besser sein.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Stardragon schrieb:

      So, nun doch noch einmal Halo Reach. Im Coop. Auf Legendär. Und alle Datenpads gefunden. Bleibt das beste Halo, hat wirklich Spaß gemacht. Aber nu ist gut. Und wenn ich irgendwann mal Halseys Tagebuch gelesen habe, kann die Limited dann auch in den Verkauf ;)
      Will auch noch irgendwann alle Halo Teile auf der 360 auf Legendär im Coop durchzocken für die Erfolge. Aber bisher hat das leider noch nicht geklappt :(
    • the suffering uk x-box

      war geil. ideale mischung aus doom3 und silent hill. genau wie bei silent hill ist das gameplay so gemacht, dass man als spieler entscheidungen trifft, die sich auf 3 mögliche enden auswirken.

      diese entscheidungen wirken nicht wie bei telltale spielen oder life is strange usw. mit dme holzhammer. man bekommt es kaum mit, was auf was auswirken haben könnte.

      ich verrate es jetzt auch nicht, weil es spaß macht das spiel dann noch einmal durch zu spielen. außerdem wird nach dem durchspielen ein neuer schwerigkeitsgrad frei geschaltet und man kann im spiel auch tagebücher ( im menü ) frei schalten, die mehr über das gefägnis und die insel erzählen.

      in den extras sieht man auch dann viel von dem gefängnis, wo das game spielt. sehr interessant.

      the conduit wii

      die steuerung mit wii remote und nunchuck funktioniert perfekt. so bockt es richtig, einen shooter zu spielen und selbst da kann man in optionen noch x sachen einstellen, um es noch mehr zu verbessern.

      das spiel selbst ist ein fast reiner shooter, dauergeballer mit coolen waffen. besonders auf seite der alie...faktoren. nur ab und an kann man leichte rätsel mit kreisen drehen lösen, um waffen zu bekommen. sehr oft muss man auch das allwissende auge einsetzen, um türen zu öffnen, codes zu hacken oder aber das es einem den weg anzeigt.

      die grafik ist okay, sound auch okay. die musik leider ziemlich 0815 gedudel. vom gameplay ist die ki manchmal extrem blöde. ist lustig aber auch nervend. die checkpoints sind oft auch zu weit auseinander. das nervt ebenfalls.

      die story fängt interessant an und endet dann seltsam.

      in den nachfolger hab ich deshalb auch schon rein geschaut. bin bis china gekommen.

      the conduit kann ich ego shooter fans mit wii/u nur ans herz legen. geiles shooter spielchen.
    • Ja Sternchen, du wirst alt... oder du bist einfach nur schlecht :P


      Ich habe God of War: Chains of Olympus durgespielt. Finde den Psp Teil nicht schlecht und hatte wieder ne tolle Atmosphäre Freue mich jetzt auf God of war 1...... da ich die Reihe Chronologisch spiele...
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Dragon's Crown (PS3) auf Hard und auf Infernal durch. Alle Side-Quests durch und das Chaos-Labyrinth bis Stockwerk 10. Bin jetzt Level 99 und ich glaube, ich hab genug. Ultimate-Schwierigkeitsgrad muss ich mir nicht geben, die Endgegner hier haben Lvl 255. Um da was auszurichten, müsste ich erstmal endlos Grinden. Aber bis dahin echt gutes Spiel, was in jedem Schwierigkeitsgrad noch neues zu bieten hatte und auch im letzten gibt es noch neue Sachen. Nur irgendwo ist dann mal Schluss. Auf dem Zähler sind über 80 Stunden.


      Heute ist mein Pop 'n' Twinbee für SNES gekommen. Hab mal wieder Lust auf die PnT-Spiele. Gleich im Coop auf dem leichtesten Schwierigkeitgrad durchgespielt. War zu leicht, nächstes Mal gleich was höher. Dank dem Couple-Mode kann man das so schön mit einem weniger guten Mitspieler im Coop zocken. Und endlich mal wieder den Luxus des Framemeister genossen. :)
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Stardragon schrieb:

      Aber bis dahin echt gutes Spiel, was in jedem Schwierigkeitsgrad noch neues zu bieten hatte und auch im letzten gibt es noch neue Sachen.
      Das sagen so viele, bei mir hat aber gerade der Replay Value nicht funktioniert. Ich konnte nach dem ersten Durchgang und ein paar Levels im zweiten schon einfach keine Motivation mehr finden. Irgendwie ist es mir auch zu chaotisch. Also schon nett, aber Brawler mit RPG Elementen funktioniert bei mir nicht. Ohne den Kram, einfach straight durch die Levels prügeln hätte es mir wohl sogar besser gefallen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich muss auch sagen, dass ich viel Spaß am taktischen Vorgehen miteinander hatte. Ich hab mit meiner Freudin im Coop gespielt, sie als Amazone, ich als Magier. Der Magier muss immer wieder seine Magie regenieren. Zu zweit kein Problem, die Amazone ist Nakkämpferin und ich kann dann hinten die Magie generieren, um dann wieder auszuteilen und zu unterstützen. Es gibt ein paar Quests, die muss man alleine machen. Mit dem Magier war das die Hölle, weil man eben kaum zum regenerieren kommt, wenn 4 Gegner permanent versuchen, auf einen einzuschlagen. Ich hab dann wirklich für die Quests eine Schwierigkeitsstufe zurück geschaltet, nachdem ich die erste gerade so auf Infernal geschafft hatte. Ob ich alleine so weit gespielt und Spaß gehabt hätte, halte ich auch für zweifelhaft.

      Straight durch die Level prügeln wäre nicht so meines gewesen. Ich würde das Spiel auch eher als eine Hack 'n Slay-RPG im Stil von Diablo bezeichnen (nur eben in 2D), als ein richtiger Brawler. Wobei mir das Equipment hinterher auch etwas viel wurde. 9 Taschen mit unterschiedlichem Equipment (Ich hab 6 auf spezielle Gegnertypen gebaut gehabt und drei allgemeine) und nach einem 2 Stunden Dungeon Raid jeder Spieler 30 Minuten neues Equipment checken, ausrüsten, reparieren etc... ein paar weniger (Und dafür bessere) Items pro Raid hätten mir auch gereicht. Aber so schlimm wie bei Diablo 3 ist es zum Glück nicht.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Eternal Sonata für die XB360

      Also bei diesem Spiel bin ich zwiegespalten.
      Die Grafik ist echt schön und das Kampfsystem ist sehr gut
      aber die Dialoge und in den Zwischensequenzen sind eine Qual.
      Die labern und labern.... zum einschlafen. Sonst bin ich immer voll heiß
      auf Story aber hier habe ich es weggedrückt.
      Der Abspann ist auch echt Übel. Laber laber....


      Wenn ich ein Spiel anfange spiele ich es in der Regel auch durch. Wenigsten haben mir die Kämpfe Spaß gemacht.
      "Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

      John Lennon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zadar101 ()

    • Haha ja da ist der Abspann ja so eine 2 Stunden lange Moral Lektion. :D
      Aber irgendwie gefällt mir Eternal Sonata dann doch, leider war der 2 Spieldurchgang den man danach starten kann dann zuviel gegrinde für mich.


      Als letztes habe ich Gothic 2 DNDR durchgespielt.
      Das Ende war bei mir wieder schön verbuggt, weil ich mit dem Schiff losgefahren bin ohne das Auge Innos aufzuladen.
      Ist nicht das erste mal das ich das in meinen vielen spieldurchgängen vergessen habe. :|
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • 108 Sterne schrieb:

      XCOM 2 auf der PS4 durchgezockt!
      Wirklich ein Suchtspiel. :)
      Wie lange hast du in etwa gebraucht?
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Das ist echt schwer zu sagen. Habe eine Woche ziemlich intensiv gespielt, und wäre auch nicht durch wenn ich nicht unfeine Tricks genutzt hätte wie bspw neu zu laden wenn ich gen Zug vergeigt habe (damit ich zeitnah nen Review schreiben kann, war ein Review Code). Das Spiel ist echt fordernd. Denke 30 Stunden werden es schon gewesen sein, und sicher auch mehr wenn man nicht mogelt bzw höhere Schwierigkeitsgrade zockt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Killzone 3 (PS3). Dieses Mal im Coop. War noch besser, als alleine. Also im Gegensatz zum zweiten Teil, kann der dritte wirklich was. Nur das Ende ist etwas abrupt und der Switch zum ersten Teil des Abspanns macht das Ende mit Knall echt kaputt. Will einfach nicht passen, besser wären gleich die Roling Credits mit der dortigen Musik gewesen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Zuletzt "durchgespielt" :D


      miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0fGQ2jTow

      Von den 2 kostenlos angebotenen Mii Plaza Games hatte ich mir Mii-Börse ausgesucht und ich muss echt sagen: Obwohl es recht minimalistisch aufgebaut ist (kaufen/verkaufen von Aktien) macht es irgendwie Spaß mit Timing und richtigen Moment, Kohle zu scheffeln :D

      Hinzu kommt, das dieses Game ALLE anderen Games Kombiniert, nicht das Gameplay, sondern die Items: man hat hier eine Collection jedes einzelnem anderen Mii Plaza Game die es gilt zu vervollständigen, dabei geht das über simples (teures) kaufen (ingame Geld, kein echtes^^) oder "Erfolge" zu schaffen wie z.b. den Titel "Aktienmogul" den man erhält, wenn man richtig gut gespielt hat mit möglichst viel Gewinn.

      Hört sich vllt eher langweilig an, aber für zwischendurch(ich spiele es mit den 3DS Schrittzähler Münzen, mangels Streetpass treffen) ist es auf jeden Fall gelungen :)

      Wer allerdings nicht darauf steht, kann sich (sofern nicht schon geschehen) ein Mii Plaza Racing Game aussuchen ;)

      Übrigens: durchgespielt wird es hier bei 100.000.000, ABER danach geht das Game noch lange weiter, zumal man die anderen Games zum Aktien Kauf noch freischaltet und das ganze dann in die 10.000.000.000 geht :D (was aber durch einen Werteboost der Aktien nach mehr aussieht als es ist^^) Mir gefällts

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Demon's Souls

      Demon's Souls ist jetzt durchgespielt. Was ein Erlebnis!

      Irgendwie hatte ich mich ja ewig nicht dafür interessiert, weil es doch bissel altbacken gewirkt hatte. Zumindest in Zeitschriften auf Bildern. Im Gameplay passt es allerdings prima und ist sehr stimmig.

      Ausserdem hatte ich irgendwie auch nicht so Lust auf ein Frustspiel bei dem man andauernd stirbt. Aber was soll man sagen... Man muss es einfach mal probiert haben und es lässt einem so schnell nicht mehr los. Wirklich eines der besten Action Adventure Spiele, die ich in letzter Zeit gespielt habe.

      Vergleichen mag ich es irgendwie immer gerne mit Vagrant Story. Das Game war auch hart und nur mit einer bestimmten Taktik zu knacken. Auch das "Allein im Dungeon Feeling" war dort ähnlich.

      Spielmechanik ist unglaublich stimmig. Leveldesign ist super und die Lernkurve eigentlich fast perfekt. Ich würde sogar fast behaupten, dass es keine unfairen Stellen im Spiel gibt. Es ist halt alles eine Frage der Taktik.

      Am Ende hatte ich 35h auf der Uhr und die letzten Kämpfe waren jetzt auch nicht mehr so schwierig gewesen. Wobei ich halt auch viel Magie und Fernkampf eingesetzt habe, obwohl meine Ausgangsklasse ein Knight war.

      Ich werde mich glaube ich noch einmal für ein NG+ dransetzen und mal schauen was Old King Doran so erzählt. Ob ich es aber noch einmal durchspielen werde weiss ich nicht.

      Ich habe das Good Ending erspielt und auf Bad Ending habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust. Als Red Phantom PvP spielen reizt micht nicht.

      Danach mach ich erst mal ne Pause, aber die Dark Souls Teile liegen hier schon und warten...
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • Fallout 4 (7)/ XboxOne
      Geschafft!!!! Nach ca. 120 Stunden!!! Zumindest die Story beendet. Allerdings auch nur, weil ich zu dem Zeitpunkt nur noch storymissionen zu spielen hatte. Bis auf "endlos" Missionen ala "hilf Siedlung xy" war nichts mehr zu tun.
      Am Ende habe ich sowohl die Bruderschaft als auch das Institut ausgelöscht und die Endsequenz ist IMO ein Schlag ins Gesicht.
      Keine Ahnung wie ihr das seht, aber nach zig Spielstunden erwarte ich ne geile Endsequenz und nicht dieses popel Filmchen...naja. Das schlimme ist: das Spiel geht noch weiter....und ich habe wieder neue Missionen.....ich zock dann mal weiter :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azazel ()

    • Tokyo Mirage Session #FE

      Anfänglich musste ich mich erst mit dem Look&Feel anfreunden, bin aber dann im Laufe des Spiels reingekippt und hab in letztendlich 83 Stunden alle Sidestory und -quests mitgenommen :)

      Übrigens zum Sound:
      Grad weil ich schon seit vielen Jahren kommerzielle Popmusik wie die Pest meide, hat mir diese J-Pop-Dröhnung eigtl voll gut gefallen. Technisch gesehen sind das alles astrein produzierte eingängige Ohrwürmer, die halt schrecklich kitschig sind. Die Musiken in den Dungeons klingen als Kontrast schön düster und deutlich "hörbarer".

      Sehr schräger, aber spielenswerter Titel!
      tba