Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich war schon damals von Teil 3 enttäuscht. Technisch war's nicht der Kracher und spielerisch hat mir Teil 2 weisentlich besser gefallen. Da gabs für mich einfach zu wenig Neues und dazu hat man sogar noch den zweiten Charakter gestrichen....ne, ist für mich ein Rückschritt.

      Die besten Episoden sind für mich Reach, dicht dahinter Teil 4 und dann ODST. Teil 2, dann 3 und 1 ziemlich abgeschlagen als Schlusslicht.
    • khaos schrieb:

      Leider hat ja Microsoft/Bungie auch für den dritten Teil beim Flood Level viel Kritik bekommen, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Mit den Endloswellen aus Teil 1 hat das im Dritten Teil ja nicht mehr viel gemeinsam.
      Könnte vielleicht daran liegen, dass man die Endloswellen gegen immer wieder auferstehende Gegner ausgetauscht hat, die dann für die jeweilige Kampfsituation passend die Form wechseln können. Besonders nervig als lebende Dauerfeuerbatterie mit Snipergenauigkeit. Dazu noch in unübersichtliche Level gepackt und die Viecher können noch die Wände entlang krabbeln. Dazu dann noch dicken Kollosse im Nahkampf und wenn alles auf einmal kommt, kann man die Stellung kaum halten. Die Flucht nach vorn endet dann in den unbekannten Leveln auch meist tödlich. Sobald man die Level etwas kennt, ist das alles halb so wild und auch kein Problem, beim ersten Mal ist es aber einfach nervig drauf zu gehen, weil man es wieder der falsche Weg war bzw. man hängen geblieben ist, während man von allen Seiten zugeflutet wurde.

      Im großen und ganzen fand ich es aber besser als die Teile davor. Und alles ist besser als die Bibliothek im ersten Teil. <X

      Aber zumindest macht ihr mir Hoffnung, was ODST angeht. Ich hab nur ein wenig reingespielt und bisher mochte es mir noch nicht ganz so gefallen. Es wirkt etwas deplaiziert, wenn man bei einem DLC von Teil 3 bei jedem Gegner, Sachverhalt etc. durch Selbstgespräche und Dialoge erklärt bekommt, wie die Spielmechanismen laufen. Als die Straßenschilder noch zufällig den Weg weisen und auf die nächste Tür hinweisen, musste ich schon lachen. Aber schaun mer mal, bisher bin ich noch nicht weit. Halo Reach will ich mir auf jeden Fall auch noch anschauen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Ni No Kuni Wrath of the White Witch (1)

      Erstes durchgezocktes Spiel für dieses Jahr...

      Habe die Tage nun nach kombiniert fast zwei Jahren endlich Ni No Kuni durchgespielt (Dazwischen kamen zwei Kinder zur Welt... Irgendwie geht dann da die Zeit für Games komplett flöten). Die Spielzeit betrug am Schluss 64 Stunden.

      Dementsprechend ist mein Fazit ein wenig verwässert. Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Titel mit wunderschönem Ghibli Flair und toller orchestraler Musik. Die Heldenreise des kleinen Oliver ist auch super inszeniert und schwankt imho zwischen kindgerecht und dann doch ein wenig zu dramatisch für Kids.

      Richtig große Überraschungen gab es meiner Meinung nach nicht. Ich hätte mir nur ein wenig mehr Storydetails in Bezug auf die Zodiarchy und die White Witch gewünscht. Das ging dann am Ende alles doch sehr hopplahopp vonstatten.

      Die Monsterzuchtkomponente war ok. Ich bin, obwohl mir Persona 4 Golden da wahnsinnig viel Spass gemacht hat, nicht so der Monsterzüchterfan und ich habe bestimmt nicht ansatzweise das Potential aus meinen Familiars rausgeholt, welches ein fleissiger Monsterzüchter hinbekommen hätte. Das war mir einfach zu langatmig und man hat es im Prinzip ja auch nicht gebraucht.

      Equipment und Statusaufwertung der Charas und Familiars war mir ein wenig zu spärlich. Alchemy war zu nervig; vielleicht hätte ich da noch ein paar gute Ausrüstungsgegenstände herbekommen.

      Besonders gut hat mir die liebevoll gestaltete Welt gefallen. Die Heldengruppe und Mr. Drippy waren sympatisch und es gibt genügend Geheimnisse zu entdecken die nicht unbedingt storyrelevant sind.

      Auch das man mal den Magier und nicht den schwertschwingenden Helden spielt hat mir sehr gut gefallen.

      Freue mich auf jeden Fall auf einen zweiten Teil!
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • Azazel schrieb:

      Naja, ODST ist ja auch kein DLC zu Teil 3 sondern kam als stand Alone und bietet nen ähnlichen Umgang wie Teil 3.

      Mal abgesehen davon, Nathan Fillion!
      Naja, es heißt halt Halo 3: ODST und wird zumindest in der Master Chief Collection als optionaler DLC für Halo geführt. Als solchen habe ich ihn auch runtergeladen. Außerdem hat kein Teil vorher diese erklärenden Selbstgespräche gebraucht.

      Davon mal abgesehen hat sich mein erster Eindruck nach ein paar Kapiteln aber komplett gewandelt. Das Spiel ist großartig. Die Abwechselnde Mischung aus Kriegs-Action und Noir ist absolut gewagt, funktioniert aber einfach. Danke übrigens für den Hinweis mit Nathan Filion. Hätte ich so gar nicht mitbekommen, weil das Spiel Standardmäßig eben in der deutschen Sync läuft. Und der Mann ist großes Kino. Bin mal gespannt, wie mein Abschlussfazit sein wird.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Metroid Prime Pinball (2)

      Alle artifakte gesammelt. Alle Bosse besiegt. Credit sind gerolled.

      Wenn man mal den Dreh raus hat und weiss wo man extra Bälle kriegen kann eigentlich gar nicht mehr so wild. Hatte wohl in dem Run 9 Bälle zur Verfügung. Bonuscounter war bei 480.000 Punkten.

      Sehr atmosphärischer Storyflipper mit kleinen überschaubaren Tischen. Toll gemacht!

      Wollten nicht mal ZEN Studios ihre Tische als Retail bringen?
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • So, Halo 3: ODST ist nun auch durch. Nach dem sich der Start so lahm angefühlt hat und die Erklärungen der Spielemechaniken so künstlich hat das Spiel ziemlich schnell überraschend gut Fahrt aufgenommen. Und gehört definitiv zu den besseren Halo-Teilen. Gerade der Wechsel zwischen Action in den Flashbacks und dann der Noir-Stimmung in der Jetzt-Zeit hat mir unheimlich gut gefallen. Leider schwächelt es auch wieder etwas gegen Ende hin, ganz am Schluss wird es dafür noch einmal richtig knackig. Hat mir alles in allem sehr gut gefallen, ich muss mir das noch einmal ansehen, mir fehlen noch ein paar Audio-Logs. Und man will ja alles wissen ;). Aber jetzt geht es erst einmal weiter mit Halo 4.

      aldi404 schrieb:

      Bitte, bitte, Halo nicht auf deutsch spielen ;(
      Muss mal schauen, ob ich die Sprache in den Optionen ändern kann oder wieder die ganze One umstellen muss. :(
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!