Anime - Diskussionsrunde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ziemlich dummer Satz IMO.
      "RTL2 Niveau..."
      Was ist den "RTL2 Niveau"? Glaubst du RTL2 synchronisiert selber? ;D
      Die beauftragen auch nur Studios. Genau wie alle anderen Sender auch. Und meist beauftragt RTL2 gute Studios. Was dann dadraus gemacht wird ist eine andere Frage. Oft sind ja schon die Vorlagen übelste Kacke (DBZ Französisch) oder man versucht "jugendlicher" zu sein (wieder DBZ oder auch masters of the Universe).
      Mein Blog: ROAR OVER THE NET Neustes UPDATE: 23.02.07 Review zum Vegeta Saga Boxset
      www.Voice-Actors.de
    • Original von Rac
      Ziemlich dummer Satz IMO.
      "RTL2 Niveau..."
      Was ist den "RTL2 Niveau"? Glaubst du RTL2 synchronisiert selber? ;D
      Die beauftragen auch nur Studios. Genau wie alle anderen Sender auch. Und meist beauftragt RTL2 gute Studios. Was dann dadraus gemacht wird ist eine andere Frage. Oft sind ja schon die Vorlagen übelste Kacke (DBZ Französisch) oder man versucht "jugendlicher" zu sein (wieder DBZ oder auch masters of the Universe).


      Gut, dann stell Dir einfach vor, dass ich die Studios meinte, die für RTL2 die Synchros machen ;) Wenn Du mich schon so genau nehmen möchtest.
    • Finde ich persönlich nicht so dolle. Außerdem ist es wahrscheinlich, dass die Serie auch wieder im Free Tv gezeigt wird.

      Also wenn du dir ne Serie kaufen willst gibt es bessere Geldanlagequellen.
      www.ahoj-brause.de


      Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.
    • Original von Grille
      Also wenn du dir ne Serie kaufen willst gibt es bessere Geldanlagequellen.


      Von den sehr wenigen Animes, die ich bisher gesehen habe haben mir folgende gut bis sehr gut gefallen:

      Vampirehunter D
      Wind of Amnesia
      Venus Wars
      Prinzessin Mononoke
      Nausicaä - Sternenkrieger
      Fist of the North Star
      Patlabor
      Appleseed

      Was koennte man mir da noch so empfehlen?
      Bin fuer jeden Tip dankbar! :)
    • Original von Mila
      Gut, dann stell Dir einfach vor, dass ich die Studios meinte, die für RTL2 die Synchros machen ;) Wenn Du mich schon so genau nehmen möchtest.

      Gut, auch wenn ich das nicht so hin nehmen kann. :D

      Zum Beispiel PPA (One Piece) ist sehr gut und macht auch den einen oder anderen Kinofilm (Harry Potter 3 zuletzt).
      Das geht jetzt nicht gegen dich, aber es ist typisch von totznasigen "Otakus" über dt. Synchros herzuziehen. Ich mag viele auch nicht und verabscheue manche wirklich, aber deswegen sage ich nicht von Grund auf "dt. Animesynchros sind scheiße!" oder "Alle Animesynchros auf RTL2 sind scheiße!" (auf Vox schon, da sie wirklich nur die billigsten der billigsten angagieren -_- ).
      Mein Blog: ROAR OVER THE NET Neustes UPDATE: 23.02.07 Review zum Vegeta Saga Boxset
      www.Voice-Actors.de
    • Hm okay. Dann nehme ich meine Meinung zurück und sage, "ich finde die Animes, die ich von RTL2 kenne, in der Synchro schlecht". Besser so? ;)

      Aber ansonsten... Jo, ich weiß, dass teilweise auch Leute, die keine Ahnung haben, aus Gruppenzwang o. Ä. sagen, dass die deutsche Synchro generell schlecht ist, aber das tu ich nicht *_* (Okay, Ahnung hab ich auch nicht, aber na ja oO *s*)

      Animes auf VOX hab ich gar nicht gesehen, kann dazu keine Meinung abgeben. Zu den meisten Animes auf RTL2 hingegen schon.
    • Mhm, ich komme nicht mehr dazu mir Anime auf RTL2 anzusehen. Meinungen habe ich nur über "ältere" Dubs. Ranma 1/2 ist (bis auf Ausrutscher) recht gut geworden. OP auch (hier gab es aber mehr Ausrutscher). Zu anderen Sachen kann ich nur bedingt etwas sagen. Mich würde es zwar interessieren was und wieso du es schlecht findest, aber das wird zu OT. Also lassen wir's.^^
      Mein Blog: ROAR OVER THE NET Neustes UPDATE: 23.02.07 Review zum Vegeta Saga Boxset
      www.Voice-Actors.de
    • Original von Rac
      Mich würde es zwar interessieren was und wieso du es schlecht findest, aber das wird zu OT. Also lassen wir's.^^


      Wie kann sowas im Animé Disskusions Thread Offtopic werden?


      Also die meisten RTL2 Sachen find ich net wirklich grottig. Wirklich schlecht find ich eigentlich nur Noir (wobei ich mich mittlerweile fast dran gewöhnt habe :ray2: ), Blue Submarine, Aika und Najica.

      Wobei ich Aika und Najica an sich schon net so mag.
      www.ahoj-brause.de


      Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.
    • Naja... ich persönlich find die RTL2 Synchros(als die die darauf laufen ;) ) weit besser als die von VIVA...

      Noir, Helsing und Co. find ich alle nicht wirlich dolle synchronisiert...
      RTL2 hat da schon ganz andere Eisen im Feuer...

      @Arcadion
      wie Grille schon erwähnt hat ist Lodoss schonmal Pflicht...
      das ist ein Must See... OVA und TV Serie

      was ich noch empfehlen kann ist Slayers(TV seie/NEXT/TRY)... tierisch genialer Humor aber ich weiss nicht wie die deutsche Syncro geworden ist...
      die englische ist TOP!! Vor allem da man hier in die Jokes "portiert" hat und teilweise sogar neue eingebaut...

      Beispiel...
      die Truppe ist beim "Endboss"... er stellt sich als Shabanigdo vor...
      im Original sagt Gourry nur: "Woher kenn ich den Namen nur?"(vergisst immer alles und bekommt normalerweise eine von Lina gepfeffert)
      in der Syncro: "Hey! Shrabadingo? Thats the mean moster-guy!" (muss man selbst sehen... echt genialer Gag und passt vor allem zu den Bildern)


      wers im Original sehen will kann das natürlich auch, hier sind die Untertitel aus dem Japanischen übersetzt... also ursprüngliche (für Westler nicht immer verständliche) Gags...

      Gibts als DVD Boxen wobei "the Series" und "Next" Codefree sind...
      "Try" ist Ländercode 1.
    • Also Hellsing kannte ich vorher schon als Orginal und muss sagen, dass die Umsetzung gar nicht so schlimm ist. Hätte es mir grausiger vorgestellt.
      www.ahoj-brause.de


      Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.
    • Nochmal zu Lain:

      Serial Experiments Lain ist ein Endzeit/Sci-Fi Thriller allererster Güte, den eigentlich jeder Animéinteressierte mal gesehen haben sollte. Ich zitiere mal aus animeonline.de:

      Die Geschichte beginnt, als sich Chisa, eine Klassenkameradin Lains, lächelnd von einem Hochhaus wirft und dabei umkommt. Einige Tage später werden andere Mädchen aus Lains Schulklasse mit seltsamen E-Mails terrorisiert: angeblich schreibt ihnen Chisa Botschaften aus dem Jenseits. Lain, die neugierig ist, ob sie wohl auch eine Botschaft des toten Mädchens erhalten hat, schaltet zum ersten Mal ihren NAVI ein – ein speziell für Kinder geeichtes Gerät, welches dem Surfen im WIRED dient – und überprüft ihr Postfach. Tatsächlich hat sich Chisa auch an Lain gewandt und schreibt ihr in ihrer Mail, dass sie nicht wirklich tot sei, sondern in der Welt des WIRED weiter existieren würde. Ferner, so fügt sie hinzu, hätte sie Gott im Inneren des Netzes entdeckt.

      Lain bittet ihren Vater, ein vom WIRED schon beinahe Besessener, ihr einen besseren NAVI zu kaufen, damit sie die Möglichkeiten des Webs von nun an besser nutzen kann. Lains Fähigkeiten im Umgang mit dem neuen Medium nehmen in einer fast schon beängstigenden Geschwindigkeit zu und ermöglichen ihr, dem Treiben innerhalb des WIRED auf den Grund zu gehen – aber sie eröffnen ihr auch eine Welt, an die sie nicht einmal in ihren kühnsten Träumen gedacht hätte.



      Lains Wahrnehmung der wirklichen Realität und der des WIRED beginnen zunehmend fließender zu werden – ihre Persönlichkeit scheint sich während ihrer Aufenthalte im Netz zu verändern und Aufmerksamkeit auf sie zu ziehen, während sie sich immer tiefer in die virtuelle Welt hinab begibt, auf der Suche nach Informationen über den Schöpfer des WIRED, sozusagen den Gott dieser unbekannten Realität. Doch Lains Nachforschungen im Web ziehen nicht nur dort Konsequenzen nach sich – sie beginnen auch ihre reale Umgebung zu beeinflussen...




      Im späteren Verlauf gibt die Story einige Rätsel auf und ermutigen zu mehrmaligen Ansehen. Hab es selber erst einmal gesehen und auch nicht wirklich das Ende verstanden, aber lag vielleicht an der englischen Version ohne Untertitel.



      Auf jeden Fall sehr empfehlenswert, allein schon wenn Lain ihren süßen Bärchen Schlafanzug an hat und mit ihrer zusammengebundenen Haarsträne ins Bild schaut.

      "Close up the World - Open the next."
      www.ahoj-brause.de


      Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grille ()

    • Lain ist genial *_* Ich LIEBE diesen Anime! Der ist einfach klasse! Auch wenn ich bis zum Ende hin immer noch einige Dinge nicht verstanden hab *s*

      @Rac: Ich guck mittlerweile auch keine Animes mehr auf RTL2, bzw. nur manchmal (jetzt wieder öfter, da ja Detektiv Conan wieder läuft). Allerdings, wenn ich da an Inuyasha zum Beispiel denke... -_-... Nur allein um damit Deine Frage zu beantworten, was ich schlecht fand.

      Ansonsten...
      Jo, NOIR hab ich auch mal angeschaut, aber die Synchro war sowas von schlecht, dass ich es bei einmal belassen hab *_* Vielleicht kaufe ich mir irgendwann mal die DVDs auf Englisch davon (wenn's die gibt xD~), aber auf deutsch... nee, weiß nicht

      --

      Was mich allgemein interessieren würde: Guckt jemand von Euch Naruto? ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mila ()

    • Original von Mila
      Was mich allgemein interessieren würde: Guckt jemand von Euch Naruto? ^^


      Sei bloß ruhig sonst kommt noch der administrative Österreicher hier rein.

      @Moskovskaya: Ist das ne Serie mit 2 weiblichen Polizisten?
      www.ahoj-brause.de


      Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.
    • Nö... die mit den Sabre Knights...

      ci hhab nur den Trailer gesehen... sah nach Action ohne Ende aus aber das Chardesign hat sich arg geändert... Sylia(hiess sie so?) mag man ja noch ganz gut wiedererkennen aber der Rest??? Das muss man schon wissen....

      Kann aber BubbleGum Crash empfehlen... gleicher Stil wie die ursprüngliche OVA aber ohne Splattereinlagen...

      hat mir gut gefallen und einige unerledigten Sachen werden aufgeriffen...
      Tod von Sylias? Vater... Priss hass auf Boomers...

      zu 2040 kann ich aber leider nix sagen...


      neues Chardesign

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von randis ()