Anime - Diskussionsrunde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Moskovskaya
      Schöne Diskussion hier, bisher hat hier noch keiner Cowboy Bebop genannt, was sagt ihr dazu?


      Ich hab es nicht so regelmäßig sehen können und deshalb kamen mir die Folgen untereinander etwas zusammenhanglos vor. Zeichenstil und Charakterdesign haben mir aber ganz gut gefallen.

      Schade eigentlich, dass MTV die Serie nur einmal gebracht hat. Escaflowne wurde schliesslich auch öfter wiederholt.
      www.ahoj-brause.de


      Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.
    • Als ich mal den Manga (und das war nur ein Band von 6 oder so) zu Akira gesehen habe dachte ich mir auch nur: "Und daraus werden nur 1,5h Videomaterial ???"
      www.ahoj-brause.de


      Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.
    • Original von Grille
      Als ich mal den Manga (und das war nur ein Band von 6 oder so) zu Akira gesehen habe dachte ich mir auch nur: "Und daraus werden nur 1,5h Videomaterial ???"


      Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht (hab bis jetzt nur den 1. ,weil die mit ca. 13 Euro ziemlich teuer sind)

      Aber das ganze Material hätte auch in 3 Stunden nicht reingepasst.
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]
    • Original von Moskovskaya
      Original von randis
      PS: Ich versth echt nicht was viele an NGE finden Ich finds wirr und zusammenhanglos(ab einem gewissen Punkt)...
      wie gesagt der Bibelzusammenhang wird IMO nur reingebracht um künstlich eine Atmosphäre von Anspruch und Distingiertheit hinein zu bringen.... hier werden teilweise zusammenhanglose "cool klingende" bilbische Ausdrücke in die Story geworfen das es nur so kracht...
      Das hat nichts mit Anspruch zu tun... das ist arm!!!

      gerade Adam und Lilith(Adams erste Frau/vor Eva) sind wohl völlig sinnfrei gewählt worden...

      bessere Beispiele für anspruchsvolle Unterhaltung hab ich genannt...

      PPS: ihr könnt gerne versuchen mich eines besseren zu belehren...
      NGE lebt IMO nur von Hype und "Coolness"....
      völlig überbewertet!!!


      Ich glaube man sollte in die christlichen Symbole und Namen nicht zuviel hineininterpretieren, schließlich sind nur 1% der Japaner Christen. Das ist halt mehr ne Designfrage und wir da wir alle irgendwie mehr oder weniger Christen sind, denken wir automatisch da müsste doch mehr dahinter sein, wo aber wohl nichts ist. NGE dreht sich sich meiner Meinung nach vor allem um Shinji und seine Versuche irgendwie mit dieser Welt klar zu kommen, die ihm aber eher weh tut. Dies wird besonders in End of Evangelion klar, wo alle Haupt- und Nebencaharaktere über den Jordan gehen und am Ende nur noch Shinji mit einer Asukakopie auf dieser Welt alleine ist.


      Das Prob was ich sehe ist eben das zusammenhanglose Hinentwerfen christlicher Symbole.... Das sollte sich IMO keiner ohne Hintergrundwissen herrausnehmen!

      Wenn ich an NGE denke sehe ich immer ein Bild vor mir...
      Lilith(adams erste Frau vor Eva aus der Zeugungs geschichte) ans kreuz genagelt(Jesus Geschichte) mit dem Speer des Longicolnis(gefallener Engel aus dem "Krieg" des alten Testaments) durchbohrt....
      3 Symbole völlig aus dem Zusammenhang gerissen die REIN GAR NICHTS miteinander zu tun haben...
      Ich stell mir da 3 besoffene Japaner vor... jeder hat ne andere Bibelgeschichte in der Hand... lässt diese auf den Boden fallen und jeder merkt sich ein Wort was auf der Seite steht ums einzubauen...
      Sorry aber da hörts bei mir auf...
      Denke man wollte hier nur auf Teufel komm raus was "Neues" schaffen...
      Bei "Nadia: Secret of Blue Water" hats ja auch gut und vor allem schlüssig funktioniert(Turm von Babel als Strafe Gottes/3 Könige und Abendstern als Trägersateliten) aber bei NGE ist es einfach nur zusammen gewürfelt...
      bei Nadia kann man sich wirklich gut vorstellen das es über die Zeit einfach falsch überliefert wurde(siehe auch z.B. Stargate)... bei NGE ist einfach nur wirr und uninspiriert...

      Das das Anliegen der Serie eine andere ist ist mir vollkommen klar! Trotzdem ist es zentraler Punkt der Story... solchen wirren Raubbau sollte man nun wirklich unterlassen... zudem die Story im Allgemeinen auch nicht wirklich schlüssig ist...
      andere Filme oder auch gerade Japanische RPG setzten sich auch recht gut mit dem Thema Religion auseinander....
      so z.B. zentrales Thema in Grandia 2.

      PS: Ich persönlich bin im übrigen Atheist(kein Nihilist ;) ) womit ein möglicher Vorwurf das ich mich in meiner Religion verletzt fühlen könnte entfällt...

      PPS: Man muss nicht gläubig sein um die Bibel zu lesen... wirklich geniale Geschichten abseits der allgemein bekannten Jesus und Zeugungs-geschichte... steht der Griechischen Mythologie in Nichts nach...
      zudem ein grosses Werk der Geschichte woraus jeder die ein oder andere Lehre ziehen kann....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Ich denke ist halt nur ein wenig überhyped. Ansonsten halt ein sehr guter Animé für mich, wenn man das Ende etwas außen vor lässt und dafür "End of Evangelion" guckt.

      Zur Longinuslanze: Der Soldat Gaius Cassius Longinus hatte ja eine Lanze in die Seite des ans Kreuz genagelten Jesus Christus gestoßen. Gleiches war ja bei Lilith (oder Adam?) der Fall, die ja auch auch mit der Lanze am Kreuz "fixiert" war und sich so nicht weiter vergrößern konnte.


      nervarchiv.de ist übrigens ne gute Seite, die Hintergrundinfos zu NGE bietet. Ob alles exakt stimmt weiß ich natürlich auch nicht.
      www.ahoj-brause.de


      Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.
    • ??? witziger Weise gibts aber auch einen gefallenen Engel mit dem Namen... aber naja... (TO: the Knight of Lodis Link!!)

      Als alter Castlevania Fan hab ich mich natürlich eher mit unorthodoxer Literatur beschäftigt als jetzt die Jesusgeschichte als solches ;)
      Von daher muss ich dir wohl glauben schenken...


      Ooops... sehe gerade Longius... Longicolnis... Asche über mein Haupt...
    • @Grille:

      Hast du dir deine Kenshin OVA DVDs schon näher anguckt? Die haben nämlich ein alternatives Wendecover, das viel besser aussieht, hat auch dann einen Rurouni Keshin Schriftzug statt diesem scheiss Samurai X.

      Kannst du auch die Vol. 10 RC1 der Animeserie gebrauchen? Ich Trottel hab aus Versehen nämlich 2 Stück bestellt.
      What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

      Twitter
    • Huch... hab mich hier noch gar nicht zu Wort gemeldet :D

      Also seitdem Genesis mich vor einiger Zeit angefixt hat, lese ich auch Manga und schau mir Anime (Fansubs) an.

      Meine Lieblingsreihen sind Love Hina, Naruto und GTO, jeweils sowohl Manga als auch Anime. Von den dreien kauf ich immer die neuen wenn sie erscheinen. Da ich jetzt nochmal was neues brauchte, hab ich mir mal die ersten 2 Baende von Kenshin gekauft, find ich auch nicht schlecht.
    • So, ich hab wieder einen eigenen I-Net Zugang. :D

      Ich kann euch nun öfters zulabern, hehe...

      Da ich ja meinte, wenn ich wieder voll on bin, werde ich etwas zu dem Thema DBZ sagen....tja...also ich hab mich entschlossen eine kleine Videoreihe zu dem Thema zu erstellen. Teil 1 wird das Thema "Japan gegen USA" haben. Weiter gehts dann noch mit den Europa Versionen und kleineren Extras.
      Ein kleines "Preview" ist schon fertig. Okay, eigentlich wollte ich zeigen wie scheiße DBZ Taiketsu für GBA ist... Dadurch bin ich auf die Idee gekommen und hab da ein wenig mehr gemacht.
      Viel Spaß:
      Taiketsu sucks
      Mein Blog: ROAR OVER THE NET Neustes UPDATE: 23.02.07 Review zum Vegeta Saga Boxset
      www.Voice-Actors.de
    • Ist alles Geschmackssache.
      Ich mag die Super Botuden Reihe auf dem SNES. Hyper Dimension auch, aber da haben sie zu sehr versucht Sf nachzuahmen, ohne dass es gelungen ist. Viele finden es aber sehr gut.
      Budokai soll auch dick sein, aber komm nicht dazu mir einen Cube zu kaufen (und PS2 will ich nüch).
      DBZ Legends auf Saturn und PSX ist auch ganz nett, aber man sollte kein BeUp erwarten. Noch nichtmal so wie Botuden. Der Saturn exklusive Teil (Shin Botuden) galt lange als das Beste. Aber leider hab ich den bis jetzt nicht auftreiben können.
      Die RPGs auf NES sind auch gut. Besser als der Nachfolger auf dem SNES (ich mein die RPGs mit den Karten).
      Diese halb Action/Reaktions/RPG Dinger sind auch nett. Teil 2 hab ich lange gespielt. Allerdings sollte man die engl. Version auf Emu nehmen und ein FAQ konsultieren, sonst blickt man auf keinen Fall da durch.
      Mein Blog: ROAR OVER THE NET Neustes UPDATE: 23.02.07 Review zum Vegeta Saga Boxset
      www.Voice-Actors.de
    • Bei den ganzen Anime-DVDs finde ich die Preise total übertrieben. Ich bezahl doch nicht 24,99€ für eine DVD mit 80 min Laufzeit und ohne Extras wie z.B. bei Hellsing der Fall. Wenns die billiger gäbe würde ich sicherlich auch zuschlagen. So aber hol ich mir sicher keine.
      XBL/Steam/last.fm: ChaosBart
    • Original von Nexus
      Bei den ganzen Anime-DVDs finde ich die Preise total übertrieben. Ich bezahl doch nicht 24,99€ für eine DVD mit 80 min Laufzeit und ohne Extras wie z.B. bei Hellsing der Fall. Wenns die billiger gäbe würde ich sicherlich auch zuschlagen. So aber hol ich mir sicher keine.


      Das Problem ist, dass Anime DVDs nunmal halt Nischenprodukte sind, sprich während Hollywood Filme in hohen 100.000er Stückzahlen verkauft werden, kann man bei Anime DVDs froh sein, wenn dort wenigstens 5stellige Verkaufszahlen erreicht werden. Die Masse macht es eben günstiger. Außerdem sind die DVDs in Japan fast doppelt so teuer, da kriegste halt nur 40 Minuten auf so einer DVD. Manga und Anime ist eben ein halt verdammt teures Hobby, wenn man sich nicht nur auf ein bis zwei Serien beschränkt.
      What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

      Twitter
    • Danke, ich seh das auch so...
      Saber Rider ist ja das Beispiel für die Abzocke schlechthin ebenso wie schon oben gesagt Hellsing. Ich hab beide Serien schon im Fernsehen verfolgt und ich denke die Firmen würden mehr Geld machen wenn sie die Serie als ganzes in einer DVD-Collection veröffentlichen würden und nicht so Häppchenweise. Bei einer Hellsing-Box für 40-50€ würde ich auch zuschlagen. Ebenso bei Saber Rider. Tut mir leid aber ich hab kein Geld um mir alle zwei Monate eine DVD mit gerade mal 4 Folgen zu kaufen. Da müsste ich ja total spinnert sein weil ich alleine schon die Spannung nicht aushalten könnte :)
      Wenn ich irgendwann dann mein eigenes Geld verdiene, bin ich sicher schon zu alt für Animes und hab was besseres zu tun.
      XBL/Steam/last.fm: ChaosBart
    • Original von Nexus
      Da müsste ich ja total spinnert sein weil ich alleine schon die Spannung nicht aushalten könnte :)


      So ging es mir mit Kenshin. Mangas 1-14 gekauft ... gelesen ... zum Comicshop gegangen um die restlichen zu holen ... NÄCHSTE Ausgabe erst wieder im nächsten Monat und ich wusste, dass die Story erst bei Band 19 abgeschlossen sein wird :full:

      Oh Gott ich hielt es kaum aus. Hab mir dann über Direct Connect die anderen Ausgaben als PDF mit Fansub gezogen und war glücklich. Mittlerweile ist die Serie abgeschlossen und ich hab noch bis Band 28 gekauft.
      www.ahoj-brause.de


      Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.
    • Jetzt hatte ich nach The Hakkenden die Hoffnung, dass VOX wieder Animésender wird, aber nein stattdessen wird jetzt wieder angefangen so ein Low Quality Hentaikram zu bringen.
      www.ahoj-brause.de


      Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.