Judgement Silversword: Rebirth Edition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von CIT
      Die Beiträge von randis sind lustig. Anscheinend weiß er schon alles über Judgement Silversword - ohne es aber auch je einmal gespielt zu haben... :rolleyes:

      ...und dann auch noch den unglaublich öden Grafikblender Iridion II zum Vergleich heranziehen. Ne, also echt!

      Die Grafik von Judgement Silversword ist in der Tat simpel gehalten, allerdings ist es schier unglaublich was sich dort so alles auf dem WS Bildschirm passiert ohne auch nur irgendwelche Slowdowns - das Spiel ist ein totaler Bulletsprayer wie Dodonpachi oder Mars Matrix.
      Vorwürfe von mangelnder Tiefgründigkeit kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Das Spiel hat ein sehr komplexes Scoresystem, in dem man neben den zwei verschiedenen Schüssen durch verwenden des Schildes einen Multiplikator pushen kann, der dann für einen begrenzten Zeitraum allen daraufhin zerstörten Feinden hinzugerechnet wird. Am ehesten kann man es vielleicht noch mit Giga Wing vergleichen. Das Spiel ist mit ca 30 Stages sehr umfangreich, aber hat eie sehr gute Lernkurve und die vielen Extends animieren zum agressiven Score pushen. Als zusätzlichen Motivationsschub kann man sich für die gesammelten Punkte nach und nach verschiedene Funktionen im Optionsmenu kaufen.

      Für mich ist Judgement Silversword ganz klar das beste Shoot Em Up, das je auf einem Handheld erschienen ist. Es ist in Sachen Intensität verdammt nah dran an viele der großen Arcade Vorbilder, holt technisch enorm was aus dem WS raus (wer schonmal Makaimura gezockt hat, weiß wie arg das Teil ruckeln kann) und ist stets fordernd aber fair. Auf jeden Fall ein Must-Have!

      Das einzige Manko ist IMO das WS "Steuerkreuz" welches nicht unbedingt ideal für diese Art von Spiel ist.

      Ein komplettes Replay gibt es übrigens hier: shooterecke.de/replays/replays.html

      ein weiteres manko is aber auch der Preis oder ?
      habs für 109 euro gesehen! sollte man soviel ausgeben?
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Das ist so ungefähr der "normale" Preis, wobei ich auch schon mal eines für 75 Euro bei ebay weggehen hab sehen. (war 'ne schlechte Zeit)

      Ob es sich lohnt ist letztlich eine Frage ob du denn solche Spiele wirklich liebst und damit auch längere Zeit zubringen kannst? Ich habe meines vor etlichen Monaten gekauft und den Kauf seither nie bereut, würde es auch nicht mehr her geben wollen. Ist letztlich also alleine eine Frage der persönlichen Einstellung :)
    • Original von Böhser Arzt
      hab mir jetzt endlich auch ein judgment silversword geleistet :raziel:
      first print für 80 euro neuware :handsup:
      bin ma echt drauf gespannt.

      eBay? Da wurde ja bis gestern eins angeboten. Wollte auch erst zuschlagen, aber soviel Geld hab ich dann doch nicht übrig. GW zum Kauf auf jeden Fall!
      "Das ist... äh... natürlich Gift fürs Brot!"
    • Original von atwo
      Original von Böhser Arzt
      hab mir jetzt endlich auch ein judgment silversword geleistet :raziel:
      first print für 80 euro neuware :handsup:
      bin ma echt drauf gespannt.

      eBay? Da wurde ja bis gestern eins angeboten. Wollte auch erst zuschlagen, aber soviel Geld hab ich dann doch nicht übrig. GW zum Kauf auf jeden Fall!


      jepp :king:
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • so, habe meine first print version jetzt ma n bissl gezoggt und muß sagen, gaaaaaaaaaaarnicht schlecht!!!! :top:
      aber,was mir etwas negativ aufgefallen ist, einige schußsalven der gegner sind doch recht schwer erkennbar,vorallem,wenn die erde als hintergrund herhalten muß:/ da verlier ich imemr wieder unnötig n leben...
      ansonsten, komme immer nur bis level 17 ^^
      aber macht spaß und die 80€ sind super angelegt :top:
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • also, hab jetzt 3 stunden abgespult.
      SO stell ich mir nen shooter auf nem handheld vor: "GEIL!"
      komme bisher immer nur bis level 26 (2 mirror) da is dann schluß, egal wieviele leben ich auch habe, einfach zu doll^^
      allgemein bleibt festzuhalten, bis level 20 kann mans gut schaffen ohne getroffen zu werden, aber ab level 20 is vorbei mit der ruhe^^

      kommt es nur mir so vor, oder ist es schwer nen richtigen kontrast einzustellen!?
      habe oft probleme, wenn halt der mond oder die erde als hintergrund herhalten die ganzen schüsse zu erkennen...:/
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Cooler Erfahrungbericht, kann ich so unterschreiben! :top: Finde man braucht aufgrund der Schußüberfluteten Screens aber recht bald mal ne Pause und muß den Swan kurz irgendwo parken. Nach ein bißchen Frischluft gehts dann wieder mit der Konzentration (auch ab Level 20 :zwinker: )

      Was mich auch tierisch gefreut hat, war die extrem präzise Steuerung mit den vielgescholtenen Richtungsbuttons des WonderSwan. Bei Beat em ups mögen sie murks sein, aber hier spielen sie IMO ihr echtes Potenzial aus. Habe noch nie so punktgenau mein Raumschiff mit Steuerkreuz oder Analogstick durch einen Hagel Schüsse steuern können.

      Kontrast? Du besitzt einen WonderSwan Color oder einen Crystal? Zumindest bei letzterem sollte es ja eigentlich automatisch auf bester Einstellung sein.
    • spiele mit nem color. es ist schwierig den richtigen kontrast einzustellen...kann man doch einstellen mit so einem rädchen^^

      du spielst doch sicherlich auch auf easy? was isn bisher dein highscore?
      2290730 is das beste bisher...aber wird täglich mehr;)

      hab gerade nochma bis 2 mirror gespielt,aber die gegner sind echte brocken :/
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Wenn du bis ca Level 20 kommst aber erst 2 Mio Punkte hast, scorest du nicht optimal.

      Du musst mit dem Schild den Multiplikator nach oben pushen, dann gleich darauf so viel wie möglich abknallen, damit sich die Punkte multiplizieren während der Counter noch oben ist.

      Eine Methode ist natürlich erstmal nur die Bullets zu blocken, aber noch besser für die Score ist es, wenn du ganz nahe an einen Gegner ran gehst, und ihn mit dem Schild grillst. Ist nicht ungefährlich, aber der Multiplikator geht so schnell bis auf 30-40 hoch. Gerade bei Bossen wie Judgement lohnt sich das.

      Ich weiß meine genaue Score nicht mehr, aber hatte bis Stage 20 sowas um die 7 Mio.

      Scoren ist auch wichtig, weil du so viel mehr Leben bekommst.
    • jo danke. das mit dem schild wußte ich bereits,aber stell mich immer zu blöd dabei an^^
      deshalb habe ich erstma nur auf "normale" schüsse gesetzt. aber ich bleib am ball;)

      auf score jagd geh ich eigentlich immer erst,wenn ichs einma durch hab. dann kommt das sekundärziel score.

      haste nen tipp wie ich am besten die 2 mirror (level 26) weghau?
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Highscore weiß ich leider beim besten Willen nicht mehr. Bin ehrlich gesagt seit einigen Wochen schon nicht mehr dazu gekommen es anzuspielen, einfach zuviel zu tun ... Gunpey Ex, Clock Tower und Tekken Card Challenge wollten schließlich getestet werden :)

      Die angesprochenen Movies zu Judgement Silversword befinden sich übrigens sogar im Testbericht auf Planet-WonderSwan.de - einfach ganz nach unten scrollen, vielleicht lässt sich von dort ja noch ein Tipp holen :)

    • OMFG ! WTF ?
      Bin auf Training durch... hört sich peinlich an aber was da abgeht, erinnert ja schon fast an Musihime Sama ^^ Wahnsinn ! Bullet Hell :???: :argh:
      3 Level sind aber verdammt kurz ! Naja beschäftigen wird es mich wohl noch Jahre :sven:

      @Review
      Sind dann wohl 4 Schwierigkeitsgrade, der Training gesellt sich nach 5h Nettospielzeit dazu ;)
      (Ja mein Gott ! ich hatte Nacht Schicht O_O )

      Übrigens
      Cardinal Sins - Recycle Edition.
      members2.jcom.home.ne.jp/jss2/recycle.htm

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Und ab nach oben damit !

      Bin schon wieder 7-8 Stunden dabei, meine Augen sind auf hard mittlerweile ziemlich fix geworden
      Werde nun mal den "normalen" Run angehen


      Über den Preis braucht mir keiner mehr zu meckern ! An dem Game hat man wirklich EWIG ;)