Letzter Hardwarekauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt mehr Anbieter, die Stock-Android anbieten, als nur die Nexus-Hersteller.

      Ich meinte auch nicht das Einbinden in Netzwerke, sondern Synchronisation. Da tun sich Apple-Geräte schwerer. Alleine schon beim sonst so simplen Datentransfer Gerät <-> PC.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Voller Zugriff eines iPhones auf einen Windows-Server mit SQL-basierten Datenbanken im Netzwerk, inklusive Synchronisation des Kallenders und aller Daten hat mal den Programmierer bei meiner letzten Arbeitsstelle fast in den Wahnsinn getrieben. Mit einem Android-Phone überhaupt kein Problem, nur das iPhone, das sich mein ehemaliger Chef damals geholt hatte, weil er es ja umbedingt haben mussste, wollte einfach nicht.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Solche speziellen Kämpfe musste ich mit meinen Smartphones nie ausfechten. Mein erstes Smartphone war ein iPhone 3GS. Das war da doch noch sehr zickig, aber das ist ja nun auch schon 7?? Jahre her. Keine Ahnung was sich da getan hat. Mir wars einfach von den Möglichkeiten her zu begrenzt. Das Galaxy S3, was danach kam, war mein erstes Android und von der Software her... ich glaube nicht, dass es an der lag, dass das Handy 0 Akkulaufzeit hatte. Gerne ist es mal abgestürzt und war zum Ende, als ich dann den Nachfolger (Sony Xperia Z2) bestellt habe, auch total überfordert mit den Anwendungen. Zwei Wochen nachdem mein Z2 da war, ist es dann schlicht nicht mehr angegangen... meh. Die Kollegen hier wurden auch relativ fix vom Galaxy S3 aufs S5 umgestellt, weil die Ausfälle so groß waren. Aber das S5 hat sich hier ganz gut bewährt. Ich selbst habe ein Galaxy Xcover 3. Joa, für das, was ich brauche, langt es. Privat eben das Xperia Z2 (noch) und letztendlich... ich habe keine exotischen Vorstellungen und Ansprüche. Bis aufs iPhone (wie gesagt, damals!) können die Smartphones sich mit meinen Geräten koppeln.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich hatte zwar schon die (schönere) japanische Version, aber jetzt auch die (lesbarere) US:


      Edit:
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Es gibt doch noch Wunder.

      Obwohl mit Hermes versandt, ist das Paket heil geblieben, wurde gleich beim ersten Zustellversuch bei einem Nachbarn abgegeben und ich musste nicht erst ewig hinterhertelefonieren/hinterherlaufen. \o/



      Schade nur dass Amazon den mitbestellten Butler-Alternativhalter spontan von "Auf Lager" auf "vorraussichtliche Lieferung: 20. bis 30. Juni" geändert hat....
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Bin jetzt über Umwege beim 2DS gelandet :P



      Nachdem mir der New 3DS XL zu sperrig, und auf Dauer zu schwer war (dafür sind natürlich die großen Bildschirme ein ganz anderes Kaliber), hatte ich mir ja den kleinen New 3DS gekauft.
      Aber auch hier hatte ich nach längerer Spielesession immer schmerzen in den Armen.
      Bis ich die Tage bei Bekannten mal einen 2DS in die Hand bekommen, und damit auch erst mal länger versucht hatte.
      Den finde ich von der Handhabung um Welten besser, liegt aber auch daran, das ich bei Handhelds die Tasten lieber Seitlich habe, da dann nicht das ganze Gewicht immer von oben so runter drückt. Auch sind die Bildschirme beim 2DS etwas angenehmer und wirken schärfer.

      Mit Kirby, Starfox und Street Fighter 4 auch gleich noch etwas Software mitgenommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Habe mir selbst mal ein Geschenk gemacht:

      Einen guten Drehmomentschlüssel für den kleinen Drehmomentbereich (1-25Nm) mit SEHR geringen Toleranzen (Laut Prüfprotokoll weit unter 1%) plus 9 teiliges Bit-Set. Da ich irgendwie immer mehr am Rad selbst mache und zuletzt sogar an der Scheibenbremse herumgeschraubt habe, tat das doch mal Not.
      Das ausgerechnet ich als eigentlich überzeugter Nicht-Handwerker mal einen dreistelligen Betrag für ein Werkzeug ausgebe, hätte ich im Leben nicht gedacht. :)


      fflicki schrieb:


      Den finde ich von der Handhabung um Welten besser, liegt aber auch daran, das ich bei Handhelds die Tasten lieber Seitlich habe, da dann nicht das ganze Gewicht immer von oben so runter drückt.
      Ich habe mit dem 3DS XL zwar keine Probleme, finde die Tasten des 2DS aber auch einiges angenehmer angeordnet. Einen 2DS werde ich mir auf jeden Fall auch noch irgendwann zulegen!
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Die alte PS3 hat ein Reballing bekommen. Und wer meine Leidenschaft für Lightgun-Shooter kennt, weiß, was jetzt kommt: Testrunden von Pistolenaufsätzen für Move-Controller ;)



      Und bei der RPC 2016 abgestaubt:
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Wirklich Reballing, kein einfacher Reflow. War ein "Dauer-Kunde-Drittservice-muss-getestet-werden-unschlagbares"-Angebot. :) Kosten waren daher unter dem Radar. Und man sieht gar nicht, dass überhaupt etwas gemacht wurde, mal abgesehen davon, dass die Heat Spreader natürlich ab waren und darunter jetzt nicht mehr die WL-Pads sind, sondern MX-4. ;)
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!