Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Äh, ist das eben genau nicht wie symphonie of The Night? Du sagst selbst es ist kein Castleroid. Es ists streight vorward. Also eher wie die klassischen castlevanias.
      Video sieht gut aus. Werde ich bei Gelegenheit mal spielen.
    • Kommt das mittel- und längerfristig PS-exklusiv? However, wird sowieso gekauft...

      Irgendwann wird schon eine Pro, ne abgelederte gebrauchte PS4 oder ne hoffentlich dann abwärtskompatible PS5 hier stehen, oder so :tooth:


      edit äd topic: Hatte die letzten Feierabende/Nächte ziemlich großen Spaß mit Advance Wars 2 :love:

      Sehr liebevoll gemacht, wenn auch der Anfang der Kampagne arg "händchenhaltend"-easy daherkommt; es zieht schon früh genug an mit der difficulty ^^

      Bin ja seit meiner Kindheit (und BI2/History Line) ein passionierter sucker für rundenbasierte Strategie. Suche btw noch den Erstling für den GBA, gern auch lose.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Interessehalber: Wer vertreibt's denn? Sprich: Gibbet irgendeine Hoffnung auf Bone- oder PC-Retails?

      Verdammte Retail-Statuten und Mindestmengen bei MS und BigN :mad:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Besten Dank für die Info, Daniel! :top:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Dragon Quest 7

      Eben auf der Insel gewesen wo die Zeit still steht und jeder Tag immer wieder von vorne beginnt. Große Klasse, sind echt viele gute Ideen dabei. :D
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Area 88 (aka UN-Squadron): Wie geil der soundtrack beim Angriff auf das Schlachtschiff ist: mein Lieblings-tune derzeit :love:

      Motiviert mich ungemein, das Teil; eines meiner Lieblings-shoot- 'em ups auf der Welt.

      Das Feeling ist so wunderbar "arcade-ig"; es wirft mich wie zurück an einen geilen Kneipen/Lokal-Spielautomaten in Menorca (erlebt zu Pubertantenzeiten). Das war auch ein toll aussehender "Kriegsshooter", dessen Name mir aber leider entfallen ist.

      Die Sache mit dem Shop und den Special-Attacks verleiht dem Ganzen die richtige Langzeitwürze.

      Auch imo supergeil:
      Diese "Under Siege-Levels", wenn man bei einem Level versagt hatte. (*)

      Alles in allem kann ich schon nach der ersten Session sagen: Großes Kino, das Teil.

      (*)
      Spoiler anzeigen
      Überhaupt kann ich schon jetzt sagen: "Spannungsdramaturgisch" schwebt's anscheinend in einer Qualitäts-Sphäre mit Axelay, Thundi4 (wegen dem "Vessel-Upgrade" und den zeitweise "Mitkämpfenden" à la Twin Hawk), R-Tpe3 u Gleylancer. Um meine Eliminate Down-"Schelte" aus dem md-thread aufzugreifen: Das hier packte mich sehr-wohl vom Fleck weg (audiovisuell und spielerisch) bei den Eiern; aber auf die schöne Weise :love2:


      GANZ schlimme Schande, daß ich das Game erst jetzt ins SNES befördert habe: das (gottlob immer noch sehr günstig zu erstehende) Modul ist ja schon ewig hier...

      Ne OVP (auch ruhig ne ganze OVP-Version) wäre mir ob meiner Begeisterug angesichts des Titels natürlich hoch-willkommen :)

      Hab mit nem Asciipad gezockt, denn das Dauerfeuer vermisste ich schon irgendwie. Wird ne zusätzliche Challenge, das Game mit dem Semi-Autofeuer-Rythmus durchzuzocken, ich freu mich aber auch schon darauf. Geiles Teil, man merkt mir meine Euphorie und Verzückung gewiss an :ray2: :top:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Leidenfrost schrieb:

      Slain - back from hell (XBO)

      ziemlich neues Spiel ist erst seit ein paar Tagen verfügbar (auch für PS4). Handelt sich optisch um einen Sidescroller im Pixel-Art Design ähnl. Axiom Verge. Die Animationen sind ziemlich gut gelungen und es gibt einige nette Lichteffekte.

      Spielerisch erinnert das ganze an Castlevania Symphonie of the night. Allerdings ist Slain straight forward das heist es gibt kein Backtracking oder Aufleveln. Kein Metroidvania, sehr klassisch : Level, Endboss, Level, Endboss.

      Die Steuerung ist sehr eingängig und flott. Macht mir im moment ziemlich Spass :) besonders hervorzuheben ist der erstklassige Heavy Metal Soundtrack.

      Hier ein Trailer :



      kostet knapp 15€ im jeweiligen Store
      Empfehlung!
      das spiel ist doch nicht neu? ist von anfang 2016, lief damals unter dem namen slain und hatte soviel bugs, dass sie es nochmal "neu" als slain - back from hell vermarkten (die version gibt es seit august).
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • ich hab heute :


      Midway Arcade Treasures 2
      (classic Xbox)

      reinbekommen, wirklich tolle collection. Endlich habe ich anständige Versionen von Total Carnage, Narc, Primal Rage und co.

      Hier die Komplette liste :

      Rampage World Tour
      Mortal Kombat II & 3
      Gauntlet II
      Pit Fighter
      Primal Rage
      Hard Drivin'
      Kozmik Krooz'r
      Narc
      Championship Sprint
      Cyberball 2072
      Spy Hunter II
      Arch Rivals
      Wacko
      Total Carnage
      A.P.B.
      Wizard of Wor
      Timber
      Xenophobe
      Xybots
      ----

      Jetzt brauch ich nur noch ein RGB Kabel für die classic Xbox.. Scart ist auf LCD Fernsehern leider nicht zu ertragen, da bringt einem ein upscaler auch wenig wenn nur Scart vorhanden ist und die 360 liest die disk nicht. X/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Leidenfrost ()

    • scart ist ein stecker und keine übertragungsart. es gibt sowohl rgb kabel oder auch composite kabel mit einem scart stecker, wobei bei den meisten composite kabeln der scart stecker abnehmbar ist, bei rgb kabeln in der regel nicht.

      rgb hingegen kann auch über einen 9pol din stecker übertragen werden, wenn der monitor so einen eingang hat.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()