Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mimi85 schrieb:

      panzer dragoon Orta

      Boss Level 5, dann hab ich irgendwie die Lust verloren.
      Sind 1 und 2 ähnlich vom Ablauf? Und kann man diese heut noch ansehen oder eher nein?

      Gemessen an Panzer Dragoon Orta haben die beiden Orginale schon massiv Staub angesetzt.

      Spielerisch sind Sie aber nicht groß anders und machen durchaus noch spaß ^^

      @Thema : Battlefield 3 (Singleplayer, Xbox 360)

      Bin positiv überascht! Die Technik ist besser als ich es erwartet habe und die Inszenierung kann sich gegen Modern Warfare
      durchaus sehen lassen. Mal gucken wie lang das ganze ist.

      Am besten gefällt mir das die Waffen allesamt mächtig Rumms haben. XD
      Erinnert mich irgendwie an Black auf der PS2.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Konatas_Diener () aus folgendem Grund: Thema

    • "Gerade" trifft es zwar nicht,dennoch hatte es gestern Abend endlich im Coop mit zwei guten Freunden geklappt und wir waren gut 2 Stunden mit Zombie Army Trilogy auf der PS4 beschäftigt. Schön stumpf, absolut spaßig und im Coop sorgt eine Prise taktische Finesse für den nötigen Feinschliff. Weil wir in einem höheren Schwierigkeitsgrad begonnen haben, haben wir allesamt das Spiel unterschätzt. Vor allem zwischen Checkpoints kurz vor knapp draufzugehen,um dann nochmal alles von vorne zu machen,hat am Nervenkostüm gezerrt. Mal schauen wann es weiter geht. Hoffe nicht wieder 4 Wochen warten zu müssen,denn im Coop ist das Game nun mal sehr viel besser!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Soma auf der PS4. Hatte mich letzte Nacht hingesetzt und nicht gewusst, was ich spielen soll... also gegen Mitternacht mal Soma angefangen. Un 6:00 morgens dann ins Bett. ^^
      Nachmittags aus den Federn, wieder Soma an.

      Man kann also sagen, das Spiel gefällt mir. Ich finde es nicht gerade besonders gruselig, aber es ist definitiv spannend.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Die Biene Maja - Das große Abenteuer GBA:

      Ich bin enttäuscht. Der Nachfolger "Süßes Gold" ist eines der besten Jump n Runs auf dem GBA, der Vorgänger ist einfach nur schlecht, langweilig und lieblos. Für mich leider eine große Enttäuschung, da ich den Nachfolger sehr gerne gespielt habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Elemental Master ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Soma auf der PS4. Hatte mich letzte Nacht hingesetzt und nicht gewusst, was ich spielen soll... also gegen Mitternacht mal Soma angefangen. Un 6:00 morgens dann ins Bett. ^^
      Nachmittags aus den Federn, wieder Soma an.

      Man kann also sagen, das Spiel gefällt mir. Ich finde es nicht gerade besonders gruselig, aber es ist definitiv spannend.
      Oh ich muss Soma auch mal weiter spielen. :D Ich bin nur zu doof schon am Anfang weiter zu finden lol.
    • Einiges...

      Axelay auf normal-->ich werd alt und habs nicht auf Anhieb durchgeschafft. Nicht lang nach nach dem geilen Walker-Mech (mit Scheinwerfer) im letzten Level (der Bube mit den fremdartig-überirdischen "Knack-Sounds" :love2: ) raffte es mich dahin... ;(

      War aber wieder ne geile Reise; nicht ohne Grund eines meiner Lieblingsgames aufm SNES (neben Aleste, R-Düb3 und Anderen).

      Was irgendwo "witzig" ist: Ich kenne Axelax ja noch aus "Nicht-RGB-Zeiten", und via AV kommt dieser "Needle-Schuss" (Homing) einfach besser, afair. Als ob die Entwickler (ähnlich manchen Saturn-Entwicklern und dessen "Transparency-Meshes"), mit dem leicht unscharfen, und eben nicht pixel-perfekten AV-Signal "gerechnet"- und das Bild entsprechend designt hätten, imo.

      Wir als Buben wollte ja ums Verrecken keine "Treppchen" (Treppchen, das war die verschissene 8-Bit-Zeit; wir wollten endlich "Amiga-mäßig", nein gar "SVGA-mäßig" hohe Auflösungen! Deshalb warn uns zu große Glotzen auch verhasst :ray2: ); eine leichte Unschärfe kam fast einer höheren Auflösung, bzw einem "AA für Arme" gleich, was uns anscheinend ja viel lieber war, als eine "Pixel-Perfektion". Wie sich die Zeiten u Geschmäcker ändern... ^^

      Dann mein Unvermögen in E.D.F. unter Beweis gestellt bekommen. Hab die Waffe meiner Wahl noch nit ganz gefunden (mit dem Laser bis in level 3 gekommen, dann war Schluß); es nimmt meinem Geschmack nach ähnlich wenig Gefangene, wie Gaiares aufm MD... ^^

      Schließlich wieder mit Super Aleste (wie bei Axelay: erstmals in 60Hz u Vollbild) Spaß gehabt- hier kann ich's immer noch und habs auf Anhieb durchgezockt, ganz wie in alten Tagen :flower: :top:

      Mir macht dieses Aleste (neben den GG-Alestes, welche ich als Bub besaß, welche aber leider an die falsche Person "verliehen" wurden) am meisten Spaß.

      Dieser formidable Sound... es kracht und rummst, daß es wirklich eine helle Freude ist. Von solchen FX können MD-Shmups leider nur träumen, period. Auch hab ich nicht eine Ruckelei bemerken müssen :love2:



      edit äd Axelay und der Feuerplanet: Kurz vor dem Boss gibbet 2 "Sonneneruptionen"/Feuerschweife, welche wie gerendert wirken und auffällig hochaufgelöst- aber leicht unscharf erscheinen. Kann es sein, daß auch hier (wie im großartigen Unterwasserlevel) der "interlace"-mode des SNES genutzt wurde, nur für diesen einen Effekt?
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • prototype auf ps³

      81%.

      hab noch nie so viele taxis erlebt. nicht einmal in einem spider-man oder gta spiel ?( 8| auf dem bild sogar noch zurückhaltend :D ist auch weit vor den 81% gewesen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dragon ()

    • Ducktales Remastered PS3... ich wollte nur mal kurz schauen, ob es läuft. Hab dann gleich mal das Anfangslevel und den Amazonas komplett gemacht... guter Einkauf. :)

      Heavy Fire - Afghanistan: Im Gegensatz zu Shattered Spear funktioniert hier die Move-Bewegung bei QTE wenigstens vernünftig. Dafür hat man die Tasten leider so belegt, dass man es nicht mit einem Pistolen- oder MP-Aufsatz spielen kann und die Belegung lässt sich nicht ändern. Schade. :(
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • prototype durch. ausführliches fazit diese woche später in anderen thread, wenn ich wieder notebook habe und nicht am smartphone taptalk...

      nur so viel. hat mir wieder bewiesen. ich sollte wertungen ignorieren und vor allem die seite metacritics...
    • Die Story ist noch komischer. ^^

      Ich spiele die Tage abwechselnd God Eater Resurrection und Sly 2.
      GER macht Laune und sieht nett aus, nur bin ich wohl noch zu ungeschickt.

      Sly2 ist auch gut, wobei mir Teil 1 klar besser gefällt. Teil 2 ist einfach mehr in die Länge gezogen, und gerade bei Genres wie Jump'n Runs find ich es immer weniger toll, wenn man auf mehr Komplexität zielt. Jetzt gibt's da noch Shops zum Skill kaufen, pro Kapitel eine größere, frei erkundbare Region und so... wie gesagt, Spiel ist gut, aber Teil 1 ist besser imo.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Bioshock auf PS3

      Ich finde deutsche Synchros furchtbar. Wenn ich sie höre, wünsch ich mir, die englischen Tonspuren hören zu dürfen.
      Die Padsteuerung tut ihr übriges, um mir klar zu machen, dass Bioshock auf dem PC genossen werden will.
      Naja. Wollts spielen damals, habs nicht geschafft..immerhin kann ichs jetzt mal zocken.

      Castlevania Lords of Shadow PS3

      Hab mehr erwartet. Habs im Gamestop für 5.99 mitgenommen und dachte dabei an die ganzen Metroidvania Spiele der Serie.
      Ich hasse God of War.
      Aber ich liebe Castlevanias Präsentation..mal sehn.

      The Last of Us PS3

      In meiner geschenkten Fat war eine Scheibe verborgen, zufälligerweise das beste Spiel auf Sonys Konsole.
      Dass ich gefallene Gegner nicht verstecken kann MGS style nervt mich. Die KI ist dümmlich, dafür ist die Präsentation natürlich bombig.
      Weniger bombig ist die Tatsache, dass ich zum Schütteln der Taschenlampe einen 60 Euro Pad bräuchte. Leck mich Sony.
    • Haunebu86 schrieb:

      Bioshock auf PS3

      Ich finde deutsche Synchros furchtbar. Wenn ich sie höre, wünsch ich mir, die englischen Tonspuren hören zu dürfen.
      Die Padsteuerung tut ihr übriges, um mir klar zu machen, dass Bioshock auf dem PC genossen werden will.
      Naja. Wollts spielen damals, habs nicht geschafft..immerhin kann ichs jetzt mal zocken.
      dann stelle die ps³ in den system einstellungen auf englisch und du hast englische tonspur. das gilt für so gut wie alle ps³ spiele.

      bioschock serie hat das beschissenste gunplay aller ego-shooter überhaupt. es ist viel zu lahm und nervte mich nach kurzer zeit. wegen toller atmopshäre und allem, hab ich es aber trotzdem durch gespielt. bioshock 2 hat mehr möglichkeiten plasmide und waffen zu kombinieren aber fand ich sonst extrem scheiße und bioshock infinite fand ich wieder wegen gunplay fürchterlich, weil man hier viel zu viele gegnerwellen hat ( ständig ) und man nicht mehr hacken kann, was das spiel unnötig im gegensatz zu 1 und 2 erschwert. dafür hat es endlich wieder eine sehr gute story.
    • Nach etlichen Jahren spiele ich mal wieder Goblins 3.
      Merke wieder, wie schwer das Spiel ist. ;)
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther