Harald Schmidt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wir-wollen-harald.de

      rettet-schmidt.de.vu

      --------------------

      Thomas Schmidt, stellvertretender Geschäftsführer und Producer der „Harald Schmidt Show“, sagte zu dem Aus: „Wie – aus? Ist doch Pause, oder?“ - focus.de

      --------------------

      Erfreulich:

      Auch nach dem Ende seiner Sat.1-Talkshow wird Harald Schmidt weiter seine wöchentliche Kolumne für FOCUS schreiben. Ein Verlagssprecher sagte am Dienstag, bei der Zusammenarbeit handele es sich um eine „Freundschaftsvereinbarung ad infinitum“ (ohne zeitliche Begrenzung) zwischen Schmidt und FOCUS-Chefredakteur Helmut Markwort. Beide hätten am Montagabend noch miteinander telefoniert. - focus.de

      Schön, wenigstens noch die Notration Harald auch nach dem 23.12.2003 jeden Montag. Zum Glück bin ich seit zwei Jahren Focus Abonent :)
    • Die Folge gestern war einfach zu geil. Diese ganzen Anspielungen auf das Ende war einfach zu geil, zB als der einen ihn nach gemacht hat und dann wegen dem Urlaub fragte und Harald dann auch irgendwas mit Kreativpause stammelte. :D
      Was waren das eigentlich für Pappköpfe an dem Tisch?? Ist das der Sat1 Vorstand oder so?

      Das mit der Manuel Andrack Show war auch ganz lustig, aber so eine kommt dann wohl zum Glück ja nicht. ;)
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • Noch ein Artikel aus der Regionalen Presse:


      Und jetzt?

      Sollen wir jetzt etwa „Sabine Christiansen“ gucken? Ohne Harald Schmidt kann SAT.1 zumachen


      Von Imre Grimm

      Acht Jahre ist es her, dass Robbie Williams Take That verlassen hat. Damals haben sie alle gelästert, die oberschlauen Studienräte, aufgeklärten Besserverdiener und zynischen Feuilletonisten über den Schmerz der Teenager, die verzweifelt vor der Glotze saßen und um ihre kleine Welt weinten. Tausende kleine Mädchen konnten es nicht fassen. Und wussten nicht, wie es weitergehen sollte ohne Robbie.

      Liebe Teenager: Jetzt ahnen wir, wie ihr euch damals gefühlt habt.

      Harald Schmidt, der Gott der kleinen Dinge, hört auf. Nach acht Jahren. Und unsere kleine Welt ist plötzlich nicht mehr das, was sie mal war. Nicht, dass wir jetzt heulen. Das passt irgendwie nicht zu dem abgeklärten, bittersüßen Ton, der zwischen Schmidt und seinem Publikum herrschte. Aber wir machen uns Sorgen. Müssen wir jetzt wieder „Tagesthemen“, „Sabine Christiansen“ und „Kulturweltspiegel“ gucken - statt alles zusammen und viel besser? Und müssen wir die traurige, leere Fernsehwelt jetzt wieder selber doof finden? Will der uns wirklich alleine lassen mit Naddel und Reiner Calmund und einem Dieter Bohlen, der dem Bundespräsidenten die Hand schütteln darf und sich niemals schämt, nicht mal für seine Bücher?

      Er will. Am 23. Dezember ist nach 1365 Sendungen Schluss. Am Montag um zehn Uhr hat Schmidt die 90 Mitarbeiter seiner Firma Bonito informiert. Die meisten von ihnen werden zum 1. Januar 2004 arbeitslos. Für die übrigen Produktionen (etwa „Was guckst Du?“ mit Kaya Yanar) wird nur ein kleines Team gebraucht. Was aus Suzanna wird, aus Helmut Zerlett, Sven, Nathalie und Manuel Andrack, dem nettesten Klugscheißer der Welt - es ist offen. Sie alle gehörten zur Familie, und sie werden uns fehlen.

      Die „Harald Schmidt Show“ war ein Stück Anarchie im Fernseheinheitsbrei voller Blondinen in Milchglas-Studios, ein Beitrag zur allgemeinen Entkrampfung. Harpo Marx trifft Adorno. Sicher, es gab Krisen. Aber die gibt’s in jeder Beziehung. Da guckte man mal ein paar Monate lang nicht, und dann hatte man wieder Lust. An seinen schlechten Tagen war Harald Schmidt immer noch besser als Kerner, Beckmann oder Raab an ihren guten.

      Lustvoll betrieb er die Selbstentzauberung seines Mediums. Und dass er jetzt einfach so aus Solidarität geht, weil sein Aufsichtsratsvorsitzender Urs Rohner seinen Kumpel Martin Hoffmann rausgeschmissen hat, um einen Schweizer Landsmann als Chef zu installieren, ohne vorher den Vertrag mit Schmidt zu verlängern - das klingt so herrlich banal, als könnte es uns allen passieren. Nur dass wir nicht einfach hinschmeißen können, wenn wir keine Lust auf Schweizer Pfennigfuchser haben.

      Bei Schmidt lernten wir, dass Ausländerwitze auch zärtlich gemeint sein können („Bei Aldi gibt’s jetzt die Bibel, denn den Koran haben die meisten Kunden ja schon“). Er durfte mit minutenlangem schwarzem Bildschirm den „Bitte bleiben Sie dran“-Terror des eigenen Hauses karikieren. Er durfte (fast) alles. Und warum? Weil er Recht hatte. Weil die Quote stimmte. Und weil ohne ihn SAT.1 so egal sein wird wie tm3.

      Ironie ist die Kunst, es nicht so zu meinen, aber irgendwie doch, nur anders. Schmidt beherrschte sie wie niemand sonst. Was immer er sagte - sofort begann die Suche nach dem Hintersinn. „Herzlich willkommen“ - meint er das ernst? Am Montag ließ er den folgenden Satz verbreiten: „Ich habe SAT.1 viel zu verdanken und bleibe dem Sender auch weiterhin verbunden.“ Für erfahrene Schmidt-Fans heißt das übersetzt: „SAT.1 ist Mist, und wenn die glauben, dass sie mich noch umstimmen können, dann haben sie sich geschnitten.“ Nach einer Forsa-Umfrage rechnen 36 Prozent der Befragten damit, dass er zu RTL wechselt. Sieben Prozent sehen ihn beim ZDF, nur sechs bei der ARD. Am dichtesten sollen laut „Stern“ das ZDF und Premiere Schmidt auf den Fersen sein. Ansonsten herrscht Schweigen. In seiner Show am Montag sagte er nur drei Worte: „Dazu später mehr.“

      Was uns wirklich Angst macht: SAT.1 plant eine neue tägliche „Late Night Show“ um 23.15 Uhr. Der Sender hat nichts begriffen. „Das Rennen ist eröffnet“, sagte der neue SAT.1-Chef Roger Schawinski. Als sei „Schmidt“ irgendeine Kochsendung, die mit einem neuen Koch, ein paar trendy Rezepten und ein paar lustigen Trailern gerettet werden könnte.

      Also vergessen wir SAT.1. Blicken wir nach vorne. Robbie Williams ist ein paar Jahre später auch wiedergekommen. Größer, besser und glaubwürdiger als jemals zuvor. Wir müssen Geduld haben.


      Alleine die Überschrift trifft es eigentlich schon gan gut, bis auf die HSS gucke ich auch fast nie Sat1...
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • Kleine Erleichterung für HSS - Fans: von Januar bis April werden Montags bis Freitags HSS-Wiederholungen laufen unter dem Header "Harald Schmidt Show - die legendärsten Sendungen" :D So können wir ihn wenigstens jeden Tag sehen und über die geilsten Sendungen nochmal lachen :cool:

      Der Sender Sat.1 wird anstelle der «Harald Schmidt Show» erst einmal die «Harald Schmidt Show» zeigen. Und zwar die «legendärsten Sendungen».

      Wie der Kress-Report in seiner Online-Ausgabe meldet, zeigt der Sender ab dem 19. Januar montags bis freitags um 23.15 Uhr unter dem Titel «Die Harald Schmidt Show - Die legendärsten Sendungen» Wiederholungen.

      Diese Programmänderung gelte vorerst bis zum 16. April. Eine eventuelle Schmidt-Nachfolge-Show wird dementsprechend nicht vorher an den Start gehen.


      Quelle
    • Original von Ray
      Kleine Erleichterung für HSS - Fans: von Januar bis April werden Montags bis Freitags HSS-Wiederholungen laufen unter dem Header "Harald Schmidt Show - die legendärsten Sendungen" :D So können wir ihn wenigstens jeden Tag sehen und über die geilsten Sendungen nochmal lachen :cool:

      Der Sender Sat.1 wird anstelle der «Harald Schmidt Show» erst einmal die «Harald Schmidt Show» zeigen. Und zwar die «legendärsten Sendungen».

      Wie der Kress-Report in seiner Online-Ausgabe meldet, zeigt der Sender ab dem 19. Januar montags bis freitags um 23.15 Uhr unter dem Titel «Die Harald Schmidt Show - Die legendärsten Sendungen» Wiederholungen.

      Diese Programmänderung gelte vorerst bis zum 16. April. Eine eventuelle Schmidt-Nachfolge-Show wird dementsprechend nicht vorher an den Start gehen.


      Quelle


      Die sind soooooooooooooooo verzweifelt bei Sat.1, das sie erstmal Wiederholungen senden...ohje....
      -.-
    • Suzanas Newsletter von heute:

      SCHMIDT FREI HAUS - 10. Dezember 2003

      Liebe Fans der HSS!

      Arbeitsamt- die zweite:
      Heute morgen also tigere ich wieder zum Amt (allerdings in keinem Gerster-BMW- die waren gerade alle mit meinen Kollegen unterwegs), weil ich den Anmeldebogen fein säuberlich und gewissenhaft zu Hause ausgefüllt habe. Im Arbeitsamt finde ich mich vor einer anderen Beamtin als gestern wieder, die mich - auf den kroatischen Pass in meiner Hand starrend und einen kurzen Blick auf meinen Anmeldebogen werfend, allen Ernstes fragt: „Haben Sie eine Arbeitserlaubnis?“ Ich denke in dem Moment, dass Sie doch beim Blick auf meinen Anmeldebogen gesehen haben muss, dass ich in den letzten Jahren in Lohn und Brot war und wollte antworten: „Ne, ich habe die letzten Jahre schwarz gearbeitet, aber der Ordnung halber hab´ ich das mal hier aufgeführt!“ Ich antwortete dann allerdings, dass man bei einer unbefristeten Aufenthaltserlaubnis keine Arbeitserlaubnis brauche und dies schon seit Jahren geändert sei. Mit dem Hinweis, dass sie außerdem noch eine Meldebescheinung von mir brauche, ohne diese nichts tun könne und die Meldebescheinigung durch einen Anruf ihrerseits bei ihren Kollegen im Einwohnermeldeamt nicht ersetzt werden könne, entließ mich die Dame dann wieder. Um sich arbeitslos oder neuerdings „arbeitssuchend“ zu melden, sieht der Gesetzgeber übrigens eine Frist von sieben Kalendertagen ab Bekanntwerden des Umstands vor. Langsam schwant mir, warum...Morgen versuche ich es dann noch mal.

      Und nun zum eigentlichen Grund meines Bonito-Daseins: Ich trage heute einen roten....Nein, ein kleiner Scherz! Heute schreibt Cheffe einen Brief, und zwar an seinen geschätzten Kollegen Günter Jauch. Lassen wir uns überraschen, worum es dabei gehen soll. Vielleicht bewirbt er sich ja bei „Wer wird Millionär“, weil er Kohle braucht?

      Außerdem zeigen wir heute einen Ausschnitt aus der gestrigen Show von Sandra Maischberger im Gespräch mit Hannelore Elsner. Gegenstand des Gesprächs: „Der Verfall von Harald Schmidt“.

      So, jetzt aber viel Spaß bei der Show und auch sonst einen schönen Abend wünscht euch

      eure Suzana.


      --------------------------

      Heute gibts übrigens keinen Tagesgast. Auf jeden Fall scheints wieder richtig gut zu werden, die Preview auf schmidt.de rockt zumindest schon (finden einen Aufkleber -> "Aus Liebe zu Deutschland - Harald Schmidt Show jetzt auch Montags"... Andrack darauf: "Ja super... noch zwei Mal).
    • An alle Schmidt Gegner:

      Jetzt mal im Ernst...die TV Landschaft ist doch extrem beschissen mit den ganzen dutzenden Gerichtsshows, Quizshows und Castingshows....HS war anders und vorallem auch selbstkritisch...wie oft hat er sich selbst verarscht und seine eigenen Kritiker gegen sich zitiert! Das macht ein Raab NICHT!!!
      Auch international hatte man höchsten Respekt...Viele Amis, die zu Gast waren, waren doch positiv überrascht, dass er das Niveau vieler einheimischer Amerikanischer LateNightshows hat wenn nicht sogar übertrifft, denn gerade zuletzt waren seine Shows extrem Abwechslungsreich, während anderer Shows immer und immer wieder nach Schema F laufen!!!!

      Also haltet euch zurück mit Kritik, solange es nix besseres gibt...bzw. gab :sad: !
      PS4 = XBO = AMDPC :sleeping:
      Alle Bashereien ohne Gewähr! :whistling:
    • Original von Ray
      Kleine Erleichterung für HSS - Fans: von Januar bis April werden Montags bis Freitags HSS-Wiederholungen laufen unter dem Header "Harald Schmidt Show - die legendärsten Sendungen" :D So können wir ihn wenigstens jeden Tag sehen und über die geilsten Sendungen nochmal lachen :cool:

      Der Sender Sat.1 wird anstelle der «Harald Schmidt Show» erst einmal die «Harald Schmidt Show» zeigen. Und zwar die «legendärsten Sendungen».

      Wie der Kress-Report in seiner Online-Ausgabe meldet, zeigt der Sender ab dem 19. Januar montags bis freitags um 23.15 Uhr unter dem Titel «Die Harald Schmidt Show - Die legendärsten Sendungen» Wiederholungen.

      Diese Programmänderung gelte vorerst bis zum 16. April. Eine eventuelle Schmidt-Nachfolge-Show wird dementsprechend nicht vorher an den Start gehen.




      Quelle


      Wäre gar nichtmal so schlecht. Den Anfang hab ich auch altersbedingt (war damals ja erst um die 11 :D ) nicht so mitbekommen und wäre geil die Folgen mal zu sehen. :)
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84